Zum Forum springen
[NL] Wer stackt hie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Wer stackt hier wen ab?

1,613 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
66.9 K Ansichten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

ich kriege Augenkrebs auf 24hPoker, so leid es mir um den Bonus tut, aber es macht mir einfach keinen Spaß dort zu spielen, obwohl es recht fischig aussieht. Aber wenn man deswegen weniger Lust auf die Tische hat, kanns das irgendwie nicht sein...

Damit bleibt wohl jetzt nur noch Stars als letzte Alternative, die mir längerfristig bleibt... Werde dort zoom und normale Tische mixen.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Das ist schade! Und das bei deinem spielvolumen

Antwort
Zitat
cmdcom

mach dich nur lustig ;)

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

HeyHo

Als ich das mit 24h Poker las erinnerte ich mich an einen Post von Nadiine in Ihrem Blog. Dort hat Sie für die Seite nen Tablelayout gepostet welches nicht so tilty wäre. Evtl. kannst damit ja wenigstens den Bonus ohne Krebs abspielen. ;)

NL BSS Blog Nr. 2404 (Challengevideo inside S.28)

Original von Nadiine
Und gerade habe ich mir auch noch ein Layout besorgen lassen bei dem so ein 24h Pokertisch dann sogar recht ansehnlich ausschaut:

Antwort
Zitat
cmdcom

Wow super, danke! das guck ich mir morgen gleich mal an.

2 Fragen noch, 1. warum ist die Stacksize so häßlich? 2. warum ist niemand im "Blaze"-Poker Pool, der quasi der zoom pool von dem network ist. ist da wirklich null traffic?

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

läuft auf 24h der HH import problemlos? hab HM1 und da geht nichts :(

Antwort
Zitat
TBoombastic

Bei mir lief in diesem Netzwerk immer alles problemlos. Hab aber auch HM2.

Kann sein dass der alte nicht mehr unterstützt wird. Wäre besser wenn du die Frage im HM Forum stellen würdest.

Ansonsten besorg dir den neuen Holdem Manager.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

hab mir hm2 gegönnt und läuft. merci :)

Antwort
Zitat
cmdcom

24h geht doch nicht... komme mit dem Layout nich klar auf lange Sicht. macht einfach keinen Spaß dort zu spielen, noch ne Session auf stars nachgelegt und da sind einfach Welten dazwischen.

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Hallooooo,

ich wollt mal so ne Art "Abschiedspost" verfassen. Ich werd auf absehbare Zeit nun wirklich nicht mehr pokern. Ich hab die Lust an dem eigentlich schönen Spiel verloren. Ich find`s selber schade, aber in der momentanen Verfassung wäre jede Hand die ich spiele Geldverbrennung - oder zumindest verschwendete Zeit.

Hab mich eigentlich den ganzen Februar dazu "gezwungen" ab und zu mal zu spielen. Am Anfang läuft`s auch immer gut, dann verlier ich ne dumme Hand, der Gegner callt mich wie grade einfach mit 3rd Pair down oder ich verliere n random Flip. Hab dann schon keine Lust mehr, bin im Semitilt und treffe halt nur noch dumme Entscheidungen. Ich weiß, ist total bekloppt, ich weiß aber 1. nicht wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen soll und 2., und der Punkt wiegt schwerer, hab ich auch einfach keine Lust, "Arbeit" in die ganze Sache zu stecken.

Wie gesagt, ich find`s selbst schade und bin auch ein Stück weit enttäuscht von mir selbst, aber wer 5 Jahre nicht über NL50 hinauskommt wird`s auch in den nächsten 5 nicht schaffen. :megusta:

Von daher wayne Poker :rolleyes:

Hier noch der best-of-all-time-wayne-am-arsch-graph des Jahres :f_p:

Ich werd dem Blog natürlich erhalten bleiben, immer mal wieder reingucken und meinen Senf dazu geben, aber wirklich viel ist hier ja ohne mich ohnehin nicht passiert die letzten Wochen.

Thomas, du wirst deinen Weg sowieso machen
Richard, du kämpfst dich gefälligst raus aus den Micros oder quittest halt, so halbe Sachen sind doch scheiße ;)

Antwort
Zitat
cmdcom

Roll für NL25 ist inzwischen da :)

zum Rest schreib ich später was

Antwort
Zitat
cmdcom

Du machst das genau richtig. Ich war auch relativ lange in diesem Teufelskreis. Das beste ist Abstand zu gewinnen und auch mal ne Zeitlang was anderes zu machen. Irgendwann juckts dich wieder und dann machts auch wieder Spaß. Ich hab aufgehört solche Dinge zu forcieren. Das bringt einfach nichts, schon gar nicht mehr ohne die Freiheiten des Studentenlebens. Es gibt einfach wichtigeres als sich seine Freizeit über zu ärgern. Du kommst nicht über NL50 raus? Na und, wayne. Mir persönlich würde NL50 als Freizeitfunlimit durchaus ausreichen. Enttäuscht wäre ich da jetzt nicht unbedingt.

Zu mir, ich habe seit langem mal wieder richtig Lust auf Poker und habe mir in den letzten Wochen die Roll für NL25 erspielt. Momentan versuche ich mir noch etwas Puffer auf NL10 zu erspielen und werde dann immer mal einen NL25 Tisch mit reinmischen.

Antwort
Zitat
cmdcom

700 Hände - 6 Stacks down welcome to Stars. scheiß nitfest.

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $12.59
SB: $25.79
BB: $10.30
UTG: $13.70
MP: $10.54
Hero (CO): $11.89

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠ A♣

fold, fold, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.80, 3 players) T♣ J♣ 2♣
BB bets $0.20, Hero raises to $0.80, BTN raises to $2.00, fold, Hero raises to $11.64 and is all-in, BTN calls $9.64

Turn: ($24.28, 2 players) K♥

River: ($24.28, 2 players) J♥

Spoiler

Hero shows A♠ A♣ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 79%, Flop 32%, Turn 16%)
BTN shows 4♣ 5♣ (Flush, Jack High) (Pre 21%, Flop 68%, Turn 84%)
BTN wins $23.19

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $8.91
SB: $8.51
Hero (BB): $10.00
UTG: $5.35
MP: $20.01
CO: $38.69

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ A♥

fold, fold, CO calls $0.10, fold, SB calls $0.05, Hero raises to $0.60, CO calls $0.50, SB calls $0.50

Flop: ($1.80, 3 players) J♣ 2♠ A♠
SB checks, Hero bets $0.90, CO calls $0.90, SB raises to $7.91 and is all-in, Hero raises to $9.40 and is all-in, CO calls $8.50

Turn: ($28.51, 3 players) 7♥

River: ($28.51, 3 players) 8♠

Spoiler

Hero shows A♦ A♥ (Three of a Kind, Aces) (Pre 64%, Flop 66%, Turn 79%)
CO shows T♠ 7♠ (Flush, Ace High) (Pre 20%, Flop 29%, Turn 19%) :rage:
SB shows 2♥ 2♦ (Three of a Kind, Twos) (Pre 15%, Flop 5%, Turn 2%)
CO wins $27.23

Antwort
Zitat
cmdcom

So die Roll für NL25 ist da, ich werde jetzt versuchen dieses Limit unter gegebenen Zoom-Tendenzen in Angriff zu nehmen. Stop-Limit ist erstmal 3 Stacks. Ich weiß das ist nicht viel, aber ich sollte beurteilen können, ob diese durch bullshitplay meinerseits oder nur Varianz verspielt wurden. Wenn die weg sein sollten, gehts erstmal wieder zurück auf NL10 rebuilden.

Konnte einige Besonderheiten an Zoomtischen feststellen, was die Dynamik angeht, Thomas, können wir uns am Wochenende da mal hinsetzen und darüber mal kurz reden? Würde mich freuen, mal wieder etwas Theorie zu machen.

• 3bets
  • thin valuebetting
  • playing from the blinds (da hatten wir ja schon drüber gesprochen)
  • boardtextures & villains range

Antwort
Zitat
TBoombastic

Hey Richard,

können wir gerne mal machen. Allerdings rate ich dir davon ab zuviele Dinge auf einmal zu ändern. Wir sollten den Teil bei dir nehmen wo du am schlechtesten bist.

Antwort
Zitat
cmdcom

ja is klar, können wir gerne machen :)

Antwort
Zitat
TBoombastic

MONATSFAZIT:

Heute ist mal wieder der letzte Tag im Monat. Was wieder bleibt ist das Fazit.
Den Graphen gibt es zum Schluss. Sonst wird der Text einfach überflogen

Zuerst zu den negativem Punkt. In Sachen Samplesize bin ich nicht vollenends zufrieden.
Hängt natürlich mit der 1 Woche zusammen in der nicht grinden konnte. Allerdings fällt mir manchmal auf dass ich die Grindzeit nicht immer perfekt ausnutze.

Nun zu den positiven Punkten. Das Mindset wird langsam besser. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr während einer Session auf den Graph etc schaue. Erst am Ende des Tages, meistens nach 2 Session ab und zu auch 3 schaue ich mir das Resultat an.

Den Monatsgraph sah ich heute zum ersten mal. Diese Maßnahme beruhigt mich sehr und daher werde ich das noch ausweiten.
Ab diesen Monat ist werde ich nach der Session nicht mehr auf die Resultate schauen. Erst nach der letzten Session im Monat wird der Graph geöffnet.
Bankroll technisch ist es kein Problem da ich aufgrund des derzeitigen Vollzeit Pokerns 100+ Stacks habe.

Ich hoffe, dass ich ab Mai die ersten Shots auf NL200 machen kann. Mal schauen wie die Varianz mit mir spielt =)

Ein weiterer positiver Punkt ist dass ich aktuell sehr zufrieden mit meiner Sessionvor- und nachbereitung bin.
Als Vorbereitung dienen mir meistens meine markierten Hände des Vortages die ich in der Nachbereitung nicht berabeiten konnte.
Damit ist die Konzentration am Sessionstart deutlich besser. Ist mein sog. Warm-up.
Auch Videos gehören dazu.

Nun schließlich der Graph. Mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mit der Samplesize nicht.
50k sind nächsten Monat Pflicht!

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Hätteste dir mal die letzten 7k Hände gespart :coolface:

Spoiler

Gratz, nice Graph ;)

Antwort
Zitat
cmdcom

3-4 Tische Zoom? sieht schick aus. :f_thumbsup:

NL25 hat mich gestern mit einem Stack up belohnt, danach kackte meine Datenbank gleich mal ab, sodass die Session dann erstmal wieder gelaufen war.

Eine Situation wo ich mich immer recht lost fühle ist sowas:

MP 100bb stack OR
ich im BU mit 66 zb.

Flop A42r

MP cbets 2/3 PS, unknown stats

Hero folds/floats/raises?

Vielleicht könnten wir darüber mal hier sprechen um etwas Leben in die Bude zu bringen.

Ich folds halt meistens ohne weitere Reads, da ich am Turn auf eine weitere Bet aufgeben müsste und auch second pairs/schlechte Ax zuviel runtergecallt werden.

Antwort
Zitat
TBoombastic

Denk doch mal darüber über die vor-und Nachteile jeder line und schreib diese mal hier rein.

Antwort
Zitat
Teilen: