Zum Forum springen
[NL] YAPOB

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] YAPOB

32 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,112 Ansichten
Chaloc Themenstarter
Chaloc
Beigetreten: 20.08.2014

Hey vone,

das passt schon so, mach Dir mal keine Gedanken. Ich hatte auch erst Sorge, dass meine Antwort so wirken könnte als wollte ich keine Tipps annehmen. :)

Ich werde mein Spiel nicht radikal ändern und gehe erst mal wie von Skkola vorgeschlagen verstärkt auf die erweiterte Einsteigerstrategie (die ist ja dann auch schon etwas looser). Ich denke die von Dir vorgeschlagenen Punkte muss ich dann ab NL10 nach und nach einbauen.

SRY!! hab irgendwie das Gefühl ich hab dich verwirrt, ich hab ja nur geschrieben was ich gegen dich machen würde, DASS aber jmd anders so eine sample auf dich hat UND dann auch noch weiß wie er das genau gegen dich verwendet bezweifel ich auf NL2 mal Augenzwinkern

Nein, hast Du nicht! Wirklich nicht! Mir hilft es enorm die Sichtweise von fortgeschrittenen Spielern zu verstehen. Also, mach bitte weiter damit. Du wirst mich damit nicht in den Ruin treiben, da ich Veränderungen ins Spiel nur sehr vorsichtig einbaue.

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Nachdem es im Oktober gut losging und ich von der Psyche her einfach die beiden Gewinntage halten wollte, habe ich die ersten Tage sehr wenig an den Tischen gesessen.

Nach etwas über einer Stunde mageren Hin und Hers riss bei mir beim ersten halbwegs ordentlichen Blatt dann wieder die Konzentration in der Form von "Ich hab was, ich hab was." Zwangsläufig resultierte daraus mein Missplay des Tages. Klar, mit Q5 hätte ich hier nicht gerechnet, zumal aus UTG. Aber 22, 55, JJ, AQ und vielleicht auch noch QJ dürften in seiner Range liegen. Na ja, und vermutlich alles Suiteds. :)

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 165 BB
MP+1: 40 BB
CO: 60 BB
Hero (BTN): 114.5 BB
SB: 81.5 BB
BB: 47 BB
UTG: 169.5 BB
UTG+1: 48 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ K♣

UTG raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 5♣ 2♦ Q♠
UTG checks, Hero bets 4 BB, UTG calls 4 BB

Turn: (14.5 BB, 2 players) J♣
UTG checks, Hero checks

River: (14.5 BB, 2 players) Q♣
UTG bets 9 BB, Hero raises to 27 BB, UTG raises to 163 BB and is all-in, Hero calls 81 BB and is all-in

Spoiler

UTG shows 5♥ Q♥ (Full House, Queens full of Fives) (Pre 30%, Flop 83%, Turn 86%)
Hero shows Q♦ K♣ (Three of a Kind, Queens) (Pre 70%, Flop 17%, Turn 14%)
UTG wins 222.5 BB

Letztlich war ich mal wieder zu sehr bei meinem Set und habe auch nicht wirklich im Blick gehabt, dass mich so einiges geschlagen hätte, wegen der FH-Gefahr und was bietet hier jemand außer dem FH oder dem FD? Hätte seine Bet einfach checken müssen, bzw. sein All-in einfach akzeptieren sollen. Da gibt es gar nichts zu beschönigen.

Antwort
Zitat
Skkola
Beigetreten: 16.02.2010

1. Du hast Trips und kein Set.
2. Warum bettest du den Turn denn nicht mit deinem OP auf seinen Check wenn das Board drawy wird?

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Original von Skkola
1. Du hast Trips und kein Set.
2. Warum bettest du den Turn denn nicht mit deinem OP auf seinen Check wenn das Board drawy wird?

1. Ja, meinte ich, unterscheide ich auch generell. :)
2. Tjoar, das klassische Anfängerding den Villain nicht verjagen zu wollen.

In der Hand kam halt eine gefühlte Stunde Langeweile zusammen, wobei das keine Ausrede sein soll.

Antwort
Zitat
Skkola

Mir fällt gerade auf, dass ich OP geschrieben hab. Du hast aber nur TP und das musst du dir bewusst machen. Du hast Toppair und nicht mal Topkicker. Es ist also völlig okay wenn der Gegner hier vertrieben wird und wir sollten lächelnd varianzfrei den Pot mitnehmen. :f_cool:

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Nein, eigentlich will ich heute nicht jammern, auch wenn es weiterhin zuverlässig nach unten geht. Dennoch bin ich irgendwie mit meinem Spiel zufrieden und komme auch in der Nachbetrachtung zu dem Ergebnis, dass ich die Hände insgesamt gut gespielt habe.

Schade ist halt nur, dass es allesamt Premiumhände waren, die nicht schon Preflop beendet waren und die dann irgendwie doch gegen mich gelaufen sind.

Aber der Reihe nach.

1. Hand

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players

UTG: 128 BB
Hero (UTG+1): 101.5 BB
MP: 108 BB
CO: 93.5 BB
BTN: 110.5 BB
SB: 110.5 BB
BB: 79 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 6♥ 5♣ 3♦
BB checks, Hero bets 4.5 BB, CO calls 4.5 BB, BB calls 4.5 BB

Turn: (23 BB, 3 players) 2♥
BB checks, Hero bets 16.5 BB, fold, BB raises to 33 BB, Hero calls 16.5 BB

River: (89 BB, 2 players) 3♣
BB bets 38.5 BB and is all-in, Hero calls 38.5 BB

Spoiler

BB shows 4♦ Q♦ (Straight, Six High) (Pre 16%, Flop 35%, Turn 97%)
Hero shows A♠ A♦ (Two Pair, Aces and Threes) (Pre 84%, Flop 65%, Turn 3%)
BB wins 160 BB

Hier muss ich gestehen, dass mein Handreading in diesem Fall total daneben lag und ich Villain auf ein Overpair gesetzt habe. Klar, habe ich gesehen, dass da eine Straight angekommen ist. Aber ehrlich, muss ich die Villain in diesem Fall geben?

Ein Set hatte ich natürlich auch auf dem Radar und am River wurde ich zögerlich, hier sorgten meine Overpair-Scheuklappen dann für den Call.

2. Hand

MP+1: 198.5 BB
CO: 85.5 BB
Hero (BTN): 100 BB
SB: 100 BB
BB: 146.5 BB
UTG: 115 BB
UTG+1: 96 BB
MP: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, fold, MP+1 calls 7 BB

Flop: (21.5 BB, 2 players) 8♥ T♦ T♥
MP+1 checks, Hero bets 13.5 BB, MP+1 calls 13.5 BB

Turn: (48.5 BB, 2 players) 4♥
MP+1 checks, Hero bets 31 BB, MP+1 calls 31 BB

River: (110.5 BB, 2 players) 9♦
MP+1 bets 45 BB, Hero calls 45 BB

Spoiler

MP+1 shows T♣ T♠ (Four of a Kind, Tens) (Pre 20%, Flop 99.9%, Turn 100%)
Hero mucks A♦ A♥ (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 80%, Flop 0.1%, Turn 0%)
MP+1 wins 193.5 BB

Hier besteht natürlich auch wieder eine Set-Gefahr und am River kommt mir eine Straight in den Sinn und auch ein Flush ist nicht unwahrscheinlich. Villains Donk am River ist mir offensichtlich noch einen Call wert und ich habe ihn auf QJ. Eigentlich wäre es am River ein Fold gewesen, na ja, ich wollte Recht haben. ;)

3. Hand

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players

UTG+1: 247 BB
MP+1: 106 BB
MP+2: 110 BB
CO: 100 BB
Hero (BTN): 100 BB
SB: 103 BB
BB: 105 BB
UTG: 102 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

fold, fold, MP raises to 3.5 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 11 BB, fold, fold, MP calls 7.5 BB

Flop: (23.5 BB, 2 players) 6♥ 5♣ 9♥
MP checks, Hero bets 15 BB, MP calls 15 BB

Turn: (53.5 BB, 2 players) 7♣
MP checks, Hero bets 34.5 BB, MP calls 34.5 BB

River: (122.5 BB, 2 players) 2♣
MP bets 39.5 BB and is all-in, fold

Spoiler

MP wins 118 BB

Leider ohne Ergebnis, da ich mich tatsächlich zu einem Fold durchringen konnte. Ja, es soll nicht heißen ich hätte aus den beiden Händen aus der Session davor keine Lehren gezogen.

Ich bin nicht sicher, ob es nicht doch den Call am River wert gewesen wäre. Aber es riecht schon verdammt stark nach einem Flush oder er donk um diesen zu bluffen. Eigentlich ähnlich wie die 2. Hand nur eben mit der Entscheidung nicht mehr zu callen.

4. Hand

BTN: 96 BB
SB: 95 BB
Hero (BB): 106.5 BB
UTG: 112 BB
UTG+1: 155 BB
MP: 157.5 BB
MP+1: 180 BB
MP+2: 61 BB
CO: 98.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ K♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 4 BB, Hero raises to 12 BB, SB calls 8 BB

Flop: (24 BB, 2 players) J♥ A♣ A♥
SB checks, Hero bets 11.5 BB, SB calls 11.5 BB

Turn: (47 BB, 2 players) 6♦
SB bets 10 BB, Hero raises to 30 BB, SB raises to 71.5 BB and is all-in, Hero calls 41.5 BB

River: (190 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

SB shows A♠ J♠ (Full House, Aces full of Jacks) (Pre 29%, Flop 83%, Turn 91%)
Hero shows A♦ K♦ (Three of a Kind, Aces) (Pre 71%, Flop 17%, Turn 9%)
SB wins 183.5 BB

Tja, ich denke, die Hand habe ich so richtig gespielt auch wenn mich Villain danach mal wieder auslachen durfte. Aber ich sehe wirklich nicht viel was mich hier schlägt, zumal ich mir den hohen Kicker noch anrechne. Klar AJ, A6, A3 ist sicherlich in seiner Steal-Range und auch gegen 66 und 33 ziehe ich den Kürzeren, ansonsten sehe ich auch noch weitere A-Hände in seiner Range, die ich dann dank des Kickers schlage.

Sollte wohl heute nicht sein. :)

Antwort
Zitat
Skkola

Habe gerade nur kurz Zeit deshalb nur zu Hand 1&2

Hand 1:
Ob man auf dieses Minraise folden muss weiß ich nicht. Schwierige Sache, du bekommst nen super Preis und ihn auf ein OP zu setzen finde ich gar nicht so falsch.
Du musst ihm die Straße eigentlich nur mit 44 und A4s geben. Es ist in seiner Range aber die scheint bei seinem Stack wohl sowieso sehr groß sein.

Hand 2: Keine Set Gefahr. Full House oder Trips Gefahr.
Sonst imo korrekt gespielt, auf eine <halbe Potsize Donk kannst du das am River nicht mehr folden.

So jetzt zu deinem anhaltenden Downswing. Im letzten Durchgang wollte ein Spieler mal ein Video von einer eigenen Session hochladen damit Leute sich die Leaks anschauen können. Manchmal sind es viele kleine Dinge die in den großen Händen nicht zu finden sind. Ich bin mir sicher, dass es bei deiner Aktivität im Einsteigerurs genug Leute gibt die bereit sind da mal drüber zu schauen. Zabagad scheint einer deiner größten Kritiker zu sein aber er ist neben dem Coach eben auch der beste den wir haben Er hätte es letztes mal auch angeschaut.
Video Programme findest du bei Chip, sollte nicht länger als 25 mins/30 mins sein, geht ja von unserer Grind Zeit ab ;)

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Original von Skkola
Habe gerade nur kurz Zeit deshalb nur zu Hand 1&2

Hand 1:
Ob man auf dieses Minraise folden muss weiß ich nicht. Schwierige Sache, du bekommst nen super Preis und ihn auf ein OP zu setzen finde ich gar nicht so falsch.
Du musst ihm die Straße eigentlich nur mit 44 und A4s geben. Es ist in seiner Range aber die scheint bei seinem Stack wohl sowieso sehr groß sein.

Hand 2: Keine Set Gefahr. Full House oder Trips Gefahr.
Sonst imo korrekt gespielt, auf eine <halbe Potsize Donk kannst du das am River nicht mehr folden.

So jetzt zu deinem anhaltenden Downswing. Im letzten Durchgang wollte ein Spieler mal ein Video von einer eigenen Session hochladen damit Leute sich die Leaks anschauen können. Manchmal sind es viele kleine Dinge die in den großen Händen nicht zu finden sind. Ich bin mir sicher, dass es bei deiner Aktivität im Einsteigerurs genug Leute gibt die bereit sind da mal drüber zu schauen. Zabagad scheint einer deiner größten Kritiker zu sein aber er ist neben dem Coach eben auch der beste den wir haben Er hätte es letztes mal auch angeschaut.
Video Programme findest du bei Chip, sollte nicht länger als 25 mins/30 mins sein, geht ja von unserer Grind Zeit ab ;)

Schon mal danke für Deine Zeit. =)

Nach dem was Du so schreibst, hätte ich dann Hand Nr. 3 doch nicht so einfach am River abschenken sollen. Na ja, das ist dann die Summe der gemachten Erfahrungen in dieser Session.

Das mit dem Video überlege ich mir, wenn es weiterhin so läuft. Ich bin in den letzen Tagen gar nicht mal unzufrieden mit meinem Spiel. Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit frei von Leaks, das kann es auch gar nicht sein. Ich habe dazu mal den Leak Tracker von PT4 laufen lassen und zumindest dort bin ich fast überall im grünen Bereich. Und wenn es dann an diesen Situationen wie oben beschrieben liegt (nach dem Motto: hätten auch anders herum laufen können) ist das für mich in Ordnung. Dann wären es gestern nicht -119 BB auf 1500 Hände gewesen sondern ca. +400 BB und dann sieht das alles schon wieder anders aus.

Diese Hände in denen ich sehr viel verliere sind inzwischen selten geworden. Gestern waren es insgesamt fünf Hände von denen ich vier davon hier gepostet habe. Seit Anfang des Monats spiele ich nach der erweiterten Strat und pendle mich momentan bei 17/14 ein.

Die 5. Hand wäre diese gewesen:

BTN: 99.5 BB
SB: 119 BB
BB: 95 BB
UTG: 240.5 BB
UTG+1: 100 BB
MP+1: 100 BB
MP+2: 89 BB
Hero (CO): 104 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ K♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) K♦ 9♣ 9♠
UTG checks, Hero bets 7 BB, UTG calls 7 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) 8♥
UTG checks, Hero bets 16 BB, UTG calls 16 BB

River: (57.5 BB, 2 players) 4♦
UTG checks, Hero bets 37 BB, UTG raises to 74 BB, fold

Spoiler

UTG wins 127 BB

Eigentlich ein ähnliches Muster. Vielleicht muss ich hier zukünftig einfach am River mal checken und gehe dann max. die halbe Potsize noch mit. Ist halt auch wieder so eine Minraise-Geschichte.

Antwort
Zitat
Skkola

Wenn du gerade zufrieden bist muss das natürlich auch nicht sein.

Ja Hand 3 ist für mich ein Call. Hier kann es bestimmt verschiedene Meinungen geben aber du musst die Hand nicht oft gewinnen um den Spot profitabel zu spielen. Turn evtl ein wenig höher anspielen, ist schon brutal Drawlastig.

Hand 4 ist natürlich korrekt und unglücklich

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Tja, heute könnte ich wieder mal nur jammern und einen leichten Anflug von Tilt hatte ich auch.

Da Skkola ja der Meinung ist, dass ich das Geld nicht unbedingt in meinen großen Händen verliere möchte ich das mal anhand meines Oktober-Graphen widerlegen. Wenn sich so was über den Longrun ausgleicht, sollte der Longrun mal langsam damit anfangen, denn ansonsten verliert der Spieler auf dem Shortrun so langsam die Motivation.

Heute gelang mir meine Rekord-Bilanz mit 36.71 BB/100 - negativ natürlich. Zu 1000 Händen hat's dann nicht mehr gereicht und da ich dann auch in einer Hand saudämlich gespielt habe (der oben erwähnte Anflug eines Tilts) habe ich es dann sein gelassen.

Zudem bin ich durch diesen Lauf oder wie die Pros unter Euch sicherlich anmerken werden, durch mein fischiges Spiel zurzeit nicht sonderlich motiviert überhaupt noch zu spielen und somit entwickelt sich ein negativer Kreislauf. Eigentlich hatte ich bis heute 20.000 Hände angepeilt, es sind aber gerade mal 5.000 geworden. Das hängt damit zusammen, dass ich früh aufhöre, wenn es gegen mich läuft, da das bis auf zwei Sessions immer der Fall war, erklärt das die wenigen Spiele. Und in den beiden positiven Sessions habe ich bei knapp 400 BB am Monatsanfang erst mal eine Pause gemacht, um das ein wenig zu genießen, weil das letzte September-Drittel schon negativ lief. Gebracht hat es nichts. Von den Statistischen Werten her gibt es auch keinen Unterschied zwischen den ersten Tagen und der Woche danach. Wie schon weiter oben erwähnt, bin ich mit dem Spiel an sich zufrieden, nur die Ergebnisse könnten besser sein.

Aber was texte ich rum? Ein paar Beispiele folgen.

Der Graph vom 10.10.2014

Ich denke hier ist ganz gut zu sehen, dass es bei mir doch eher die großen Hände sind, die das Problem ausmachen.

Graph Oktober

Auch der Graph über den gesamten Monat zeigt ein ähnliches Bild, wenn auch nicht ganz so krass.

3x bin ich broke gegangen.

• 1x 5er Set am Flop (Rainbow 4, 5, 7) -> Viallain hat das 7er Set
  • 1x BB-Defend mit AK ggn. CO wie in der Strategie beschrieben. Viallain hatte KK.
  • 1x All-in Preflop mit KK. Villain zeigt QQ und trifft am Flop sein Set.

Wären alleine die 3 Hände anders gelaufen, wäre es heute eine Session mit 200 BB im Plus gewesen. Aber das rechne ich mir ja schon die ganze letzte Zeit immer wieder schön. _cry: Und letztlich will ich nicht davon abhängen, ob solche Hände gut oder schlecht laufen, dann wird's wieder eine Glücksgeschichte. Vielleicht deprimiert mich auch einfach nur die Häufung solcher Hände in der letzten Zeit.

Meine Tilt-Hand von heute

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players

MP: 111.5 BB
CO: 65.5 BB
BTN: 51 BB
Hero (SB): 101 BB
BB: 135 BB
UTG: 81.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ J♠

fold, fold, CO calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, fold, CO calls 4 BB

Flop: (11 BB, 2 players) 4♣ 8♠ J♦
Hero bets 7 BB, CO raises to 14 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (39 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, CO bets 37 BB, Hero raises to 77 BB, CO calls 9.5 BB and is all-in

River: (132 BB, 2 players) Q♥

Spoiler

Hero shows K♠ J♠ (One Pair, Jacks) (Pre 76%, Flop 31%, Turn 20%)
CO shows J♣ 4♠ (Two Pair, Jacks and Fours) (Pre 24%, Flop 69%, Turn 80%)
CO wins 127.5 BB

Ich möchte da auch gar nichts weiter zu schreiben. Denke das einzige was hier passt ist mein Preflop-Raise.

Dann noch zwei Hände, die ich sehr problematisch fand.

1. Hand

MP+2: 79 BB
BTN: 266.5 BB
SB: 40.5 BB
Hero (BB): 227.5 BB
UTG: 69.5 BB
UTG+1: 175.5 BB
MP: 91 BB
MP+1: 79.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♦

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, fold, MP+1 calls 4 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) 8♠ T♥ 5♥
Hero bets 7 BB, MP+1 calls 7 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) T♠
Hero bets 16 BB, MP+1 calls 16 BB

River: (57.5 BB, 2 players) 9♣
Hero bets 37 BB, MP+1 calls 37 BB

Spoiler

Hero shows J♠ J♦ (Two Pair, Jacks and Tens) (Pre 81%, Flop 12%, Turn 9%)
MP+1 shows 5♠ 5♣ (Full House, Fives full of Tens) (Pre 19%, Flop 88%, Turn 91%)
MP+1 wins 127 BB

Ich denke mit JJ muss ich zukünftig anfangen passiver zu spielen. Mal abgesehen davon, dass ich in dieser Situation AA oder KK wohl genauso gespielt hätte. Aber auf dem Board schlage ich definitiv nicht mehr viel und spätestens mit der zweiten T am Turn hätte ich wohl besser x/f gespielt.

2. Hand

SB: 99 BB
BB: 100 BB
UTG: 107 BB
UTG+1: 110.5 BB
MP: 101.5 BB
Hero (CO): 101.5 BB
BTN: 95.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♣

fold, UTG+1 calls 1 BB, MP calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, fold, BB calls 4 BB, fold, MP calls 4 BB

Flop: (16.5 BB, 3 players) 4♥ 6♦ 7♥
BB bets 10.5 BB, MP calls 10.5 BB, Hero calls 10.5 BB

Turn: (48 BB, 3 players) 2♥
BB checks, MP checks, Hero checks

River: (48 BB, 3 players) 3♦
BB checks, MP bets 34.5 BB, Hero calls 34.5 BB, fold

Spoiler

MP shows 5♠ 5♦ (Straight, Seven High) (Pre 19%, Flop 39%, Turn 23%)
Hero mucks J♠ J♣ (One Pair, Jacks) (Pre 81%, Flop 61%, Turn 77%)
MP wins 113 BB

Noch mal die Jacks. Dieses Mal wohl vertretbarer, da ich viel mehr TP oder OP schlage. Vielleicht hätte ich Villain mit einer Turn-Bet zum Folden gebracht, das ist der Fehler den ich mir hier ankreiden muss. Der Call am River darf natürlich auch nicht mehr sein A5 wäre da auch definitiv in Villains Range gewesen.

Ja, das waren sie, die 6 Hände, die mich heute 483 BB gekostet haben. Im Grunde kann ich da noch stolz sein mit nur -362 BB von den Tischen gegangen zu sein.

Als Gegengewicht zu diesen Händen steht dann nur eine und die habe ich tatsächlich nur mit Bauchschmerzen gecallt.

MP+1: 87.5 BB
MP+2: 100 BB
CO: 104.5 BB
BTN: 120 BB
Hero (SB): 142.5 BB
BB: 49.5 BB
UTG: 89.5 BB
UTG+1: 201.5 BB
MP: 79 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 8♥

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 5♣ 7♣ 8♣
Hero bets 4.5 BB, CO raises to 101.5 BB and is all-in, Hero calls 97 BB

Turn: (210 BB, 2 players) K♦

River: (210 BB, 2 players) 7♥

Spoiler

Hero shows 8♦ 8♥ (Full House, Eights full of Sevens) (Pre 70%, Flop 71%, Turn 82%)
CO mucks 8♠ A♣ (Two Pair, Eights and Sevens) (Pre 30%, Flop 29%, Turn 18%)
Hero wins 202.5 BB

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

So, ich lebe noch. :)

Nachdem ich nun 2 Wochen Pause hinter mir habe, weil es überhaupt nicht lief habe ich gestern wieder ganz vorsichtig angefangen, um dann heute festzustellen, dass die Varianz weiterhin auf des Gegners Seite bleibt.

Dazu meine heutigen All-in Situationen Preflop, das alles innerhalb von 400 Händen und danach hat mich dann schon wieder die Lust verlassen.

MP: 128 BB
MP+1: 130.5 BB
BTN: 87 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 78.5 BB
UTG: 28.5 BB
UTG+1: 105.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

UTG calls 1 BB, fold, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, fold, Hero raises to 12 BB, fold, UTG calls 11 BB, MP+1 raises to 130.5 BB and is all-in, Hero calls 88 BB and is all-in, UTG calls 16.5 BB and is all-in

Flop: (229.5 BB, 3 players) T♥ T♣ 7♣

Turn: (229.5 BB, 3 players) A♣

River: (229.5 BB, 3 players) J♠

Spoiler

Hero shows K♦ K♠ (Two Pair, Kings and Tens)
Main Pot [86.5 BB]: (Pre 54%, Flop 17%, Turn 5%)
Side Pot#1 [143 BB]: (Pre 81%, Flop 17%, Turn 9%)

MP+1 shows 7♠ 7♦ (Full House, Sevens full of Tens)
Main Pot [86.5 BB]: (Pre 18%, Flop 82%, Turn 86%)
Side Pot#1 [143 BB]: (Pre 19%, Flop 83%, Turn 91%)

UTG shows A♦ 4♦ (Two Pair, Aces and Tens)
Main Pot [86.5 BB]: (Pre 28%, Flop 1%, Turn 10%)

MP+1 wins 221.5 BB

MP: 137.5 BB
CO: 47.5 BB
BTN: 261 BB
SB: 90 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 177.5 BB
UTG+1: 103 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♣

fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 10 BB, BTN raises to 17.5 BB, Hero raises to 100 BB and is all-in, BTN calls 82.5 BB

Flop: (200.5 BB, 2 players) A♠ 7♠ 6♦

Turn: (200.5 BB, 2 players) 3♣

River: (200.5 BB, 2 players) 6♠

Spoiler

Hero shows K♦ K♣ (Two Pair, Kings and Sixes) (Pre 18%, Flop 0.1%, Turn 0%)
BTN shows A♥ A♦ (Full House, Aces full of Sixes) (Pre 82%, Flop 99.9%, Turn 100%)
BTN wins 193.5 BB

UTG: 104 BB
UTG+1: 55 BB
MP: 101.5 BB
MP+1: 100.5 BB
CO: 180.5 BB
BTN: 105.5 BB
SB: 128 BB
Hero (BB): 128 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 12 BB, MP+1 raises to 100.5 BB and is all-in, fold, Hero calls 88.5 BB

Flop: (204.5 BB, 2 players) Q♠ T♣ 6♥

Turn: (204.5 BB, 2 players) T♥

River: (204.5 BB, 2 players) Q♥

Spoiler

Hero shows A♠ A♥ (Two Pair, Aces and Queens) (Pre 87%, Flop 86%, Turn 95%)
MP+1 shows Q♣ A♣ (Full House, Queens full of Tens) (Pre 13%, Flop 14%, Turn 5%)
MP+1 wins 197.5 BB

Zumindest lag es heute nicht unbedingt an der Redline, die sieht im Verhältnis noch ganz gut aus.

Antwort
Zitat
Chaloc Themenstarter
Chaloc

Den für mich sehr schlecht gelaufenen Oktober will ich per Graph auch noch nachreichen. In der Summer mangels Motivation sehr wenig gespielt und nahtlos die letzte September-Woche fortgesetzt.

Der Verlauf führte dann letztlich dazu, dass ich erst mal eine bewusste Pause eingelegt habe, aber seit heute ist mir klar, dass mich auch Pausen nicht vor Verlusten schützen. Meine Bankroll beinhaltet nun nur noch 30 Stacks, seit dem Höchststand habe ich also nun schon 20 Stacks verbrannt. Aber immerhin liege ich seitdem ich begonnen habe noch 2,5 Stacks vorne. Ich bin aber zuversichtlich diese heute Abend noch Geschichte werden zu lassen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: