Zum Forum springen
nl100z blogaments

Benachrichtigungen
Alles löschen

nl100z blogaments

177 Beiträge
39 Benutzer
309 Reactions
36.3 K Ansichten
guth888
Beigetreten: 27.02.2009

yoo,
nachdem mein trollpost so gut angekommen ist, dachte ich mir, es wird zeit, mal nen random blog aufzumachen:D (kranke kommasetzung)
trollpost -> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20452352#post20452352

50z auf eu. lief auf knapp 30k hands sehr gut, hatte da knapp 6evbb/100 und der pool fühlte sich unfassbar soft an

bin dann auf 100z hoch und da siehts nach 35k hands atm so aus:

sind -5,5evbb/100 (exklusive rb, hab dauer 40% challenge und seit anfang juli nochma 20% durch neues chest-system, da ich in der testgruppe bin)

was erwartet euch:
-> hände jeglicher art, also komplette wtf hände aber auch content
-> paar reallife stories, sollte sich was ergeben:D

grind von heute:

hands:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($100)
Hero (SB) ($100)
BB ($316.83)
UTG ($156.26)
MP ($156.74)
CO ($100)

Preflop: Hero is SB with A, A
2 folds, CO raises to $2.50, 1 fold, Hero raises to $11, 1 fold, CO calls $8.50

Flop: ($23) 3, Q, Q (2 players)
Hero bets $6.56, CO calls $6.56

Turn: ($36.12) 8 (2 players)
Hero checks, CO bets $18.87, Hero calls $18.87

River: ($73.86) 10 (2 players)
Hero checks, CO bets $63.57 (All-In), Hero calls $63.57 (All-In)

Total pot: $201 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

Hero had A, A (two pair, Aces and Queens).
CO had K, Q (three of a kind, Queens).
Outcome: CO won $198.50

paar gedanken zu der hand:
flop: high ev baord für sb, daher rangebet mit kleinem sizing, man könnte auch auf 1/2psb upsizen, da wir auf diesen hi ev boards equities pushen wollen
turn: unsere range will in general auf den flush completer viel checken und AA mit d brauch eh keine protection, obv ez call vs 1/2 von villian
river:der call mit AA mit d ist indifferent aka auf 100z inf. losing, da die leute keine bluffs finden in den spots
müsste schon noch viele flop backdoor floats bluffen, aber jo das machen die regs einfach net
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($106.12)
SB ($92.56)
BB ($159.60)
Hero (UTG) ($100)
MP ($100)
CO ($105.82)

Preflop: Hero is UTG with K, A
Hero raises to $2.50, 2 folds, Button calls $2.50, 1 fold, BB raises to $14, Hero calls $11.50, 1 fold

Flop: ($31) 2, 9, J (2 players)
BB bets $8.25, Hero calls $8.25

Turn: ($47.50) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $13.54, BB calls $13.54

River: ($74.58) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $64.21 (All-In), BB calls $64.21

Total pot: $203 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

BB had J, 10 (one pair, Jacks).
Hero had K, A (high card, Ace).
Outcome: BB won $200.50

thoughts:
pre kann man denk auch jamen einfach, kommt sehr auf bb an
flop mit backsdoor spades und vs die size müssen wir defenden
turn haben wir mit unserer kombo und any spade river einen gute bluffkombo
wie kann man da am river in his shoes nur den call button drücken:D

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($100)
SB ($100)
Hero (BB) ($115.37)
UTG ($128.51)
MP ($159.81)
CO ($104)

Preflop: Hero is BB with Q, 10
4 folds, SB raises to $2.88, Hero calls $1.88

Flop: ($5.76) 10, 9, 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.64, SB calls $1.64

Turn: ($9.04) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $5.67, SB calls $5.67

River: ($20.38) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $19.36, SB raises to $89.81 (All-In), Hero folds

Total pot: $59.10 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

SB didn't show

kp whschl. muss ich die hand in theory am river defenden, da ich viel zu hoch in range bin. auf der anderen seite ist es für villian sehr hart, genug bluffs zu finden^^
die hand solve ich mal...
edit: in der node, die ich gezockt habe, ist river mainly fold und call gewinnt je nach kombo 3-5bb in theory^^
also nh i guess

paar gedanken noch zum 100z pool:
-> imo trauriges reg-niveau
-> regs finden viel zu wenige bluffs, vor allem in 3b/4b pots
-> sehr nittiges game overall, aber auch komplett behinderte calldowns
-> teilweise schon noch kranke donkys am start

der hier lacht mich schon seit längerer zeit an:
https://www.ergotopia.de/ergonomie-shop/hoehenverstellbarer-schreibtisch/desktopia-pro-elektrisch-memoryschalter?productNumber=RGOPRO-160-E-S&gclid=CjwKCAjwos-HBhB3EiwAe4xM91U8VwgTdrcNgRXmSp6eKpszIYmStJ4LngXwiR9xKOv0s_XF4IoN1RoCpZ4QAvD_BwE

zu teuer oder sinnvoll, da viel zeit vorm pc verbracht wird?

das war´s dann auch erstmal von meiner seite:f_drink:
cheers, ihr süßen mäuse!

Antwort
Zitat
176 Antworten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

bin mal in hier, kenn dich noch von früher von den Tischen in den MTTs als solid.

Aber das mit dem Schreibtisch ist nicht dein ernst. ich dachte bevor ich auf den Link geklickt hab, das wird ein halbes Wohnzimmer sein. was isses? eine platte auf zwei ständern! höhenverstellbar, schön, wie oft verstellt man den die Höhe bei nem Schreibtisch? Das Ding kann man sich von der höhenverstelllbarkeit mal abgesehen, doch selbst zusammenschrauben mit paar Sachen ausm Baumarkt.

Never ever würd ich da 1k für ausgeben.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von guth888
der hier lacht mich schon seit längerer zeit an:
https://www.ergotopia.de/ergonomie-shop/hoehenverstellbarer-schreibtisch/desktopia-pro-elektrisch-memoryschalter?productNumber=RGOPRO-160-E-S&gclid=CjwKCAjwos-HBhB3EiwAe4xM91U8VwgTdrcNgRXmSp6eKpszIYmStJ4LngXwiR9xKOv0s_XF4IoN1RoCpZ4QAvD_BwE

zu teuer oder sinnvoll, da viel zeit vorm pc verbracht wird?

das war´s dann auch erstmal von meiner seite:f_drink:
cheers, ihr süßen mäuse!

Zu teuer, bei dem Preis bekommst du schon wesentlich schönere von Faust Linoleum. Oder du holst dir ein schöneres Gestell für günstiger bei Flexispot (z.B. den hier) und dann eine Tischplatte von z.B. eben besagtem Faust Linoleum oder eine aus dem Baumarkt, oder z.B. von Eliot. Oder holst dir direkten einen Tisch dort, finde ich persönlich wesentlich schöner.

H1 btw easy x/f
H2 jam pre, as played nh, finde seinen call allerdings auch vertretbar.
H3 nh, wirst hier nicht oft genug geblufft.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Mein Arbeitskollege hat sich auch einen selbst gebaut wie von Quentin angeregt. Ich dachte erst auch, dass seiner deutlich billiger war aber er hat auch knapp 800€ gezahlt und hat zusätzlich noch ein wenig Arbeit rein gesteckt. Somit kann man ihn kaufen auch.

Recht viel billiger wirst einen vernünftigen Tisch sowieso nicht finden. Die sind alle sauteuer.

Antwort
Zitat
aaaRt

Wenn er einen höhenverstellbaren Tisch haben will und der auch noch elektrisch und nicht etwa mit Kurbel sein soll, dann kostest das eben nicht Dreimarkfuffzig. Aber sicherlich muss man auch nicht 1k ausgeben.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Die Tische die Du gezeigt hast sind auch kleine Platten. Du wirst einen Tisch mit einer vernünftigen Größe für 2 Monitore und sonst so Sachen kaum unter 1k finden.

Antwort
Zitat
aaaRt

Flexispot kostet 449,- und es gibt sehr häufig Rabattaktionen, bei denen das Gestell für 100€ weniger zu haben ist.
Eliot Tischplatte 160x80 (ist auch meine Tischgröße, reicht dicke für zwei Monitore) kostet 120€. Also Summa Summarum 570€. Ist OK denke ich.

Bei Flexispot gibt's noch günstigere Varianten für ~200€ für das Gestell alleine. Würde ich persönlich nicht nehmen aber dennoch glaub ich ein ganz guter Deal.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

@guth: Zu welchen Zeiten spielst du?

Der Tisch erscheint mir für 1k auch nicht sonderlich wertig, soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann.
Hatte mir vor einigen Jahren den hier geholt (in schwarz, mit Kabelkette):
https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/hoehenverstellbare-schreibtische/hoehenverstellbarer-schreibtisch-masterlift-3-s-s-bm78736-inw-001348.html?c=154

Der ist sehr massiv. Deshalb aber auch sehr schwer. Den durch die Wohnung zu tragen macht keinen Spaß. Aber funktioniert tadellos. Konnte ich mich sogar drauflegen und damit hoch und runter fahren. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Habe mir 2016 den Masterlift von Inwerk gekauft und bin sehr zufrieden. Der wurde damals schon hier empfohlen, copy/paste von deren Firmenhomepage:
400.000 Kunden: 75% der DAX- und M-DAX-Unternehmen, 385.000 mittelständische Unternehmen, 15.000 Agenturen, 13.000 Praxen und Kanzleien, 1.800 Verwaltungen, Schulen und Unis
Mit der größten Platte landest du aktuell beim MasterLift 2 bei ~550€ zzgl. MwSt.

Macht also wirklich wenig Sinn mehr Geld auszugeben als einer der führenden Büromöbelhersteller in Deutschland verlangt. Eine Echtholzplatte wird aktuell aufgrund der Rohstoffpreise mächtig ins Geld gehen, musst du wissen ob du das wirklich brauchst.

Antwort
Zitat
aaaRt

Ja, die sehen top aus. Preis ist ebenfalls ziemlich niedrig, verglichen mit allen anderen Angeboten, die ich bisher gesehen habe. Werde mir wohl selbst den hier holen:
https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/hoehenverstellbare-schreibtische/hoehenverstellbarer-schreibtisch-imperio-lift-r-schwarz-homeoffice-bm72750-001475.html?c=154

Antwort
Zitat
guth888 Themenstarter
guth888

ey was habt ihr mit diesen weißen platten, das geht gar nicht:D
ob platte aus vollholz sein muss, kann man sicherlich drüber streiten^^

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
guth888 Themenstarter
guth888

danke für den schreibtisch-input, leute!!

hands:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($105.63)
Hero (SB) ($100)
BB ($158.69)
UTG ($111.80)
MP ($100)
CO ($113.38)

Preflop: Hero is SB with 10, K
4 folds, Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6) 2, 3, 10 (2 players)
Hero bets $3.76, BB calls $3.76

Turn: ($13.52) 7 (2 players)
Hero bets $8.47, BB calls $8.47

River: ($30.46) 2 (2 players)
Hero bets $28.94, BB calls $28.94

Total pot: $88.34 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

Hero had 10, K (two pair, tens and twos).
BB had 2, K (three of a kind, twos).
Outcome: BB won $85.84

ohne worte mal wieder, kp warum das net gejamt wird am river von reg. gefühlt haben die vor allem angst:DD

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($100)
Hero (SB) ($100)
BB ($105.07)
UTG ($127.92)
MP ($100)
CO ($91.08)

Preflop: Hero is SB with 6, 6
4 folds, Hero raises to $3, BB raises to $9, Hero calls $6

Flop: ($18) 5, 8, 8 (2 players)
Hero checks, BB bets $5.64, Hero calls $5.64

Turn: ($29.28) 2 (2 players)
Hero bets $8.35, BB calls $8.35

River: ($45.98) 3 (2 players)
Hero bets $13.10, BB raises to $82.08 (All-In), Hero folds

Total pot: $72.18 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

BB didn't show

denke flop müssen wir schon at decent frequency das x/r finden, hab aber call gerollt, denke frequency dürfte so 50/50 sein
turn glaube ich mein lead gut auf die karte, da wir viele kleine pairs haben und nach der action der ev zu uns shiftet bzw ausgleicht
river dann denke ez block for value und fold vs jam grade gg 100z pool, sehr interessant was wir da vs jam defenden müssen... daher solve ich die hand ma

graph von heute:

gehe nach der sim noch ne runde kicken und dann nochma in den grind, das 60% rb lockt zu sehr, wp stars

edit:
oop-strat flop vs small sizing, was auch most used ist, er könnte auch wieder bisschen upsizen, um equities zu pushen, aber das ist schwer zu balancen ingame und man hat vs small bet keinen wirklichen ev-gewinn, aber halt zusätzliche decisions, daher denke range klein ist gut

turn:
wie vermutet holen wir auf die karte und nach der flop action an ev auf, was uns erlaubt zu leaden, auch vorteil ist der equitydeny vs overs wenn er range cbettet + value
und pool reagiert auch net korrekt gg die donks, da die leute zu wenig raisen dagegen, das macht das noch besser imo

river:

gg jam folden wir mostly, call verliert sogar je nach kombo 3-10$ (also at max 1bb, da sie sims auf nl1k sind, somit also indifferent), also alles gut:) wenn ich da den call knopf drücke, gucke ich wie so oft rein:D
ist immer gut, wenn man ingame ne hand markt und die dann solvt und die action zml indifferent ist, das ist das spannendste eig.^^

noch nen lieben gruß an den typen, der mich heute so lieb gegrüßt hat an den tischen:)

Antwort
Zitat
guth888 Themenstarter
guth888

Original von Waaaghboss
@guth: Zu welchen Zeiten spielst du?

Der Tisch erscheint mir für 1k auch nicht sonderlich wertig, soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann.
Hatte mir vor einigen Jahren den hier geholt (in schwarz, mit Kabelkette):
https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/hoehenverstellbare-schreibtische/hoehenverstellbarer-schreibtisch-masterlift-3-s-s-bm78736-inw-001348.html?c=154

Der ist sehr massiv. Deshalb aber auch sehr schwer. Den durch die Wohnung zu tragen macht keinen Spaß. Aber funktioniert tadellos. Konnte ich mich sogar drauflegen und damit hoch und runter fahren. :f_biggrin:

idR starte ich am frühen abend und schaue dann dass ich ne pause mache, also am besten etwas sport und danach dann noch ne nightly session
pool ist nachts bw am späten abend schon gut

grade noch ne session gemacht, knapp 1k hands und ein stack up

hand des tages:
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($200.30)
SB ($118.22)
Hero (BB) ($100)
UTG ($90.50)
MP ($112.25)
CO ($151.43)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
UTG raises to $2.50, 4 folds, Hero raises to $12, UTG calls $9.50

Flop: ($24.50) 5, 10, 8 (2 players)
Hero bets $15.36, UTG raises to $31, Hero raises to $88 (All-In), UTG calls $47.50 (All-In)

Turn: ($181.50) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($181.50) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $181.50 | Rake: $3.12

Results below:

Spoiler

Hero had Q, Q (three of a kind, Queens).
UTG had 2, 2 (one pair, twos).
Outcome: Hero won $178.38

@aart: der JThh call ist glaub net gut, solve das grad ma^^ gefällt mir aber so aufn ersten blick überhaupt nicht...
sein call otr gewinnt 4bb:D sehr sehr marginal, aber fine, nh sir!
meine line schaut auch guad aus:)
falls wer bock auf ne runde schach hat- > maddin_chessfish auf lichess, 1400er elo:D

https://www.rowenta.de/p/turbo-silence-extreme-vu2630/1830005773
-> printinnnnnggggggggggggggggggggggggggg, mega angenehm bei den temparaturen:f_thumbsup:
einfach aufn boden anstellen richtung beine ausrichten, wenn man das direkt sich in die fresse blasen lässt, wird man insta krank:D

Antwort
Zitat
aaaRt

JThh wird wohl ganz stark von deinen Annahmen abhängen. Wenn du AJs und QQ immer am River jamst und AK fast immer preflop 4bettest, dann ist's sicherlich hart -EV. Wenn du AK immer flattest und mit spades immer bluffst aber gleichzeitig AJs und QQ nicht valuejamst, dann wird's halt sehr schnell +EV. Er unblockt ja dann alle Bluffs, blockt aber dafür value combos. Weiß nicht ob dir da ne GTO solution so sehr weiterhilft, musst dann schon akkurat node-blocken imo.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013

Ich hab den Flexispot EC1B für 179 Euronen letztes Jahr geschossen und bin total zufrieden, beste Anschaffung der letzten Jahre. Hab ne schöne Platte aus dunklem Holz zugeschnitten, geschliffen, geölt, sieht top aus. Zwischendurch im stehen arbeiten oder einfach auch nur in der Lage zu sein die Höhe im sitzen anzupassen ist genial.

Wie siehts denn mit dem Rake bei dir nach den neuen Regeln aus?

Antwort
Zitat
guth888 Themenstarter
guth888

Original von aaaRt
JThh wird wohl ganz stark von deinen Annahmen abhängen. Wenn du AJs und QQ immer am River jamst und AK fast immer preflop 4bettest, dann ist's sicherlich hart -EV. Wenn du AK immer flattest und mit spades immer bluffst aber gleichzeitig AJs und QQ nicht valuejamst, dann wird's halt sehr schnell +EV. Er unblockt ja dann alle Bluffs, blockt aber dafür value combos. Weiß nicht ob dir da ne GTO solution so sehr weiterhilft, musst dann schon akkurat node-blocken imo.

in einer gto-welt macht der call am river ein paar bb, da aber die leute inkl. mir net genug bluffs finden in der praxis, ist der call imo marginal bis bad
AKo isn mix pre, kein pure flat und sollte ich QQ da at frqu flatten, jame ich das river auch genau wie AJs, sehe da kaum jmd. am turn mit QQ+ in die x/c node gehen... die meisten jamen turn einfach ihr overpair, das hab ich schon oft gesehen^^

@otherppls:
tx, brauch man für platte zu montieren nen schreiner oder so?

zum thema steuer,rake u. rb:

pre 01.07.:
cg spiele ich auf diesen lowstakes - also bis 100z - nur mit der 40% rb-challenge, chest-rb waren bei mir im average 8,5% (hatte gold chests für 13k points - also 130$ rake für 10,90$ average chest value), in summe 48,5% rb
rake auf 100 war bei mir 5,33bb/100, was mit dem o.g. rb und einem anständigen pool schon zml. geil ist

post 01.07.:
40%-challenge blieb gleich, die anforderungen der gold-chest gingen von 13k points auf 5k points runter, was ca. 20% chest-rb entspricht.
paar tage später kam das announcement mit der pilotphase des neuen reward programms und da sieht es so aus, dass ich bis 30.09. die
40% challenge habe und nochma fix 375$ raken muss für ne 75$ diamond chest, also 20%rb und in summe somit 60% rb
rake erhöhte sich auf 5,99bb/100, das ist der neue rake, den ich seit 01.07. auf die 7k hands oder so bisher zahle

habe aber in nem anderen forum hier gelesen, dass der tracker den neuen germany-rake anscheinend nicht richtig trackt, da der tracker den höheren rake quasi 50/50 aufteilt und nicht mir voll reinrechnet. frage mich zwar immer noch, wieso meine winnings dann trotzdem noch korrekt angezeigt werden, aber ok. kp
all in all denke ich auch wenn der rake vl noch ein wenig höher ist als im tracker angezeigt mit dem neuen vip-system cg schon noch gut schlagbar ist, wenn man entsprechend volume bolzt

wie auf loweren stakes aussieht weiss ich nicht genau, aber da rakt man ja viel mehr^^

gg hatte ich dieses jahr auch 50/100 gegrindet an den regulären tbls und was da abging, war kaum zu beschreiben:
-> vollfreier bis zum abwinken
-> regs waren zwar da, aber viele am leaderboard-grind und das niveau war unter aller sau
-> aber du rakst halt mal das doppelte als auf eu. und daher war ich auf meiner kleinen sample ca. 30k hands nur be-ish unterwegs mit rb und mit der neuen 5,3% steuer auf cashouts am tisch komplett wahnsinning da noch zu spielen^^

Antwort
Zitat
4567890
Beigetreten: 05.12.2009

Maddin :f_love:
Wie gehts deinem Bruder, spielt der noch?

Antwort
Zitat
guth888 Themenstarter
guth888

Original von 4567890
Maddin :f_love:
Wie gehts deinem Bruder, spielt der noch?

der hat atm mitm studium viel zu tun, hat dazwischen gg reg tbls nl200 und auf stars 100/200z gezockt
wer bist du?

heute:

lief net viel außer ein paar aipf mit nuts gg nuts

hände von heute:

saw flop | saw showdown

Button ($101.04)
SB ($187.59)
Hero (BB) ($101.68)
UTG ($347.04)
MP ($253.84)
CO ($299.51)

Preflop: Hero is BB with A, K
2 folds, CO raises to $2.50, 2 folds, Hero raises to $11, CO calls $8.50

Flop: ($22.50) 2, 9, 2 (2 players)
Hero bets $10, CO calls $10

Turn: ($42.50) 10 (2 players)
Hero bets $20, CO calls $20

River: ($82.50) 3 (2 players)
Hero checks, CO bets $258.51 (All-In), Hero folds

Total pot: $82.50 | Rake: $2.50

Results below:

Spoiler

CO didn't show

das sind so spots, in denen die regs einfach keine bluffs mehr am river haben... was meint ihr ist da ne reasonable bluffingrange?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($94)
SB ($102)
Hero (BB) ($105.40)
UTG ($101.25)
MP ($100)
CO ($100.50)

Preflop: Hero is BB with 3, 2
4 folds, SB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6) 3, 8, 2 (2 players)
SB bets $8.55, Hero calls $8.55

Turn: ($23.10) 8 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($23.10) 10 (2 players)
SB bets $5.49, Hero calls $5.49

Total pot: $34.08 | Rake: $1.70

Results below:

Spoiler

SB had 10, J (two pair, tens and eights).
Hero didn't show 3, 2 (two pair, eights and threes).
Outcome: SB won $32.38

flop ist heaps of checking für oop und wenn bet ist bigsizing gut, kannst da einfach geil hebeln, dass oop 88+ hat und ip nicht
da ich als ip in diese node selten komme, könnte ich da vollreingeblundert haben... flop weiss nicht, ob wir da ne raisingrange haben wollen, könnten wohl eine aufbauen mit 33/22 und die ganzen suited 2pairs, aber das sind wg card removal net wirklich viele kombos und potenzielle bluffs haben wir inf
turn ist denke range check für oop, hat da einfach auf die karte kein interesse zu betten mit range, ip action idk^^
river sehr schwierig für ihn, bluffs zu finden mit der size und ich denke für ip vs die block einfach auf call drücken, sieht aufn ersten blick geil aus zu x/r aber dass wir 22/33 blocken ist irrelevant, da die river net geblockt werden glaub
not sure

ergebnis kommt gleich^^
edit:

vs gleichen reg

saw flop | saw showdown

Button ($100)
Hero (SB) ($103)
BB ($100)
UTG ($113.22)
MP ($111.21)
CO ($100)

Preflop: Hero is SB with 2, 2
4 folds, Hero raises to $3, BB raises to $8.50, Hero calls $5.50

Flop: ($17) 4, Q, A (2 players)
Hero checks, BB bets $4.50, Hero raises to $10.50, BB calls $6

Turn: ($38) 7 (2 players)
Hero bets $23.83, 1 fold

Total pot: $38 | Rake: $2.38

Results below:

Spoiler

Hero didn't show 2, 2.

denke mit 22 mixen wir da zwischen x/c und x/r und dann feuer frei i guess?! wohl aber net pure^^
denke x/r size klein ist gut, da wir mainly die kompletten whiffs rausfolden wollen

edit: wollte eig. vorher noch schreiben, dass ip da viel checken sollte am flop, weil oop mehr flushes hat und ist auch,
60% check approx und rest bet tiny. denke aber viele range betten das einfach bzw. sehe da selten checks in dem spot
x/r in general in dem spot ist aber so gut wie nie used, willst als oop denke einfach ip´s air drin lassen und mit deinen valuekombos kriegste es auf späteren streets eh noch rein in nem 3b pot
22 mit club ist mit super low frqu x/r flop, wird einfach gecallt, wenn wir x/r wird auf blank runouts schon oft getrippelt, das hat gepasst also die annahme:)

Antwort
Zitat
aaaRt

Original von guth888

Original von aaaRt

in einer gto-welt macht der call am river ein paar bb, da aber die leute inkl. mir net genug bluffs finden in der praxis, ist der call imo marginal bis bad
AKo isn mix pre, kein pure flat und sollte ich QQ da at frqu flatten, jame ich das river auch genau wie AJs, sehe da kaum jmd. am turn mit QQ+ in die x/c node gehen... die meisten jamen turn einfach ihr overpair, das hab ich schon oft gesehen^^

Stimme dir teilweise zu. Definitiv findet Pool zu wenige Bluffs in dem Spot, erfahrungsgemäß siehst du aber auch XB von AJs sehr sehr oft. mMn wird auf NL100 nicht weit genug valueshoved, da rauft man sich teilweise schon mal die Haare, was alles in die XB range kommt, obwohl es völliger Schmarn ist. Und sobald Villain dann wenig valuejamt, wird der Call halt schnell +EV. Wenn ich sage, dass der Call vertretbar ist, dann gilt das immer für den Pool und nicht unbedingt für dich. Wenn du deine Range so konstruierst wie beschrieben, dann ist's natürlich -EV aber dann müssen wir auch nicht großartig diskutieren. Es ist imo hilfreicher davon auszugehen, was gegen Pool die richtige Line ist.

Anyway,

H1) Mit drei Sizings gelöst (25/40/80) will fast unsere gesamte Range hier 80% PSB sizen. Turn in meiner Solution mit der Combo meistens checken oder größer betten (90% vs 10% freq), hab allerdings auf T229 gelöst, weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Theoretisch soll CO selbst gegen die größte Size noch sehr wide floaten (zumindest mal alle K high+ w/ BDFD). Denke in der Realität wird das komplett anders aussehen, das rechtfertigt dann auch die kleineren Sizings denke ich, weil wir einfach auch mit 50% gegen overfolds printen. Seine besten Bluffs wären dann OTR floats wie KQs, QJs, KQo etc. aber in der Realität siehst du das praktisch nie imo. Mich würde mal deine Solution interessieren, meine fühlt sich etwas crazy an.

H2) Bezweifle, dass wir hier zwischen check und OB flop spielen sollten. BB sollte nicht 100% 3bet mit 88 spielen (imo) und hat 83s, 32s in der Range, was SB nicht hat. Sehe nicht wie SB es rechtfertigen kann OB oder check zu spielen in der Konstellation. As played kA, ist ein weirder spot aber gefühlt werden mit der Line auch zu selten geblufft.

H3) Jo, denke wir dürfen hier low freq x/r mit trash pair spielen. Turn + River bluffen wir dann meist die blanks.

Antwort
Zitat
Teilen: