Original von Professorix
Ja, ich spiele teilweise schlecht, wie ich mit manch geposteter Hand gezeigt habe. Aber vergeßt bitte eines nicht: Wenn ich wie ihr meint wirklich nur einen Upswing habe, der nun schon 30k dauert, glaubt ihr nicht auch, dass ich irgendwo auch was richtig mache, weil wenn ich alles so spielen würde, wie die Hände, die ich poste, müsste ich doch irgendwo im Nirwana sein.
Für mich gilt einfach, ich lerne soviel es mir meine Zeit zuläßt und spiele etwa 3 Stunden momentan täglich 3 bis 4-tabling Rush. Sobald ich aufsteige werde ich wieder nur 2 Tische spielen, so wie ich auch hier auf NL10 die ersten 20k Hände nur 2-tabling gespielt hatte, bis ich ein gutes Gefühl auf dem Limit hatte.
Na das hört sich doch schonmal gut und solide an!
Unabhängig von deinem Spiel: Unterschätz die Varianz nicht! Du schreibst halt was von "nun schon 30k", aber 30k Hände sind wirklich lange nicht genug, um da eine einigermaßen sichere Aussage zu treffen, ob man nun Winning- oder Losing-Player ist. Frag mal bei eroticjesus und anderen Leuten nach...
Soll keine Kritik sein, kann ja auch sein, dass du zwar momentan hot runnst, aber eben auch so Winning Player auf dem Limit bist.
Natürlich machen andere Spieler auch Fehler und jeder hat da andere "Schwachstellen". Ich habe lange gebraucht, um das Spewen abzustellen und auf NL10-25 eben wirklich nur noch zu 3barreln, wenn Villains Stats und das Board das zulassen und eben nicht mehr Blind "Ja, den A high Flop cbetten wird... ah, die Q am Turn ist halt eine Barrelkarte... jo, 2 am River ist eine Blank, aber da sieht mich Villain ja nie bluffen, also muss er Ax weglegen, also 3rdbarrel ich hier". Das ist auf dem Limit halt ein katastrophaler Gedankengang, der einfach nur Geld verbrennt.
Ähnlich zu dem Gedankengang, den du vielleicht in der AQ-Hand hattest. Ich weiß ja nicht, ob du die Hand da am Turn schon in einen Bluff turnen wolltest oder das für dich ein Valueraise ist. For Value ist es auf jeden Fall seeeehr knapp und die Hand da in einen Bluff zu turnen macht nicht wirklich Sinn...
Über den River brauchen wir dann nicht zu sprechen, sind halt verbrannte $6.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Insbesondere Erkenntnisse und "Aha"-Momante aus Janda und Pokers 1% würden mich natürlich interessieren