Zum Forum springen
[NL5] Mein Weg durc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Mein Weg durch die Micro-Limits

1,269 Beiträge
131 Benutzer
244 Reactions
119.6 K Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Professorix
Ja, ich spiele teilweise schlecht, wie ich mit manch geposteter Hand gezeigt habe. Aber vergeßt bitte eines nicht: Wenn ich wie ihr meint wirklich nur einen Upswing habe, der nun schon 30k dauert, glaubt ihr nicht auch, dass ich irgendwo auch was richtig mache, weil wenn ich alles so spielen würde, wie die Hände, die ich poste, müsste ich doch irgendwo im Nirwana sein.
Für mich gilt einfach, ich lerne soviel es mir meine Zeit zuläßt und spiele etwa 3 Stunden momentan täglich 3 bis 4-tabling Rush. Sobald ich aufsteige werde ich wieder nur 2 Tische spielen, so wie ich auch hier auf NL10 die ersten 20k Hände nur 2-tabling gespielt hatte, bis ich ein gutes Gefühl auf dem Limit hatte.

Na das hört sich doch schonmal gut und solide an! :f_thumbsup:

Unabhängig von deinem Spiel: Unterschätz die Varianz nicht! Du schreibst halt was von "nun schon 30k", aber 30k Hände sind wirklich lange nicht genug, um da eine einigermaßen sichere Aussage zu treffen, ob man nun Winning- oder Losing-Player ist. Frag mal bei eroticjesus und anderen Leuten nach... ;)
Soll keine Kritik sein, kann ja auch sein, dass du zwar momentan hot runnst, aber eben auch so Winning Player auf dem Limit bist.

Natürlich machen andere Spieler auch Fehler und jeder hat da andere "Schwachstellen". Ich habe lange gebraucht, um das Spewen abzustellen und auf NL10-25 eben wirklich nur noch zu 3barreln, wenn Villains Stats und das Board das zulassen und eben nicht mehr Blind "Ja, den A high Flop cbetten wird... ah, die Q am Turn ist halt eine Barrelkarte... jo, 2 am River ist eine Blank, aber da sieht mich Villain ja nie bluffen, also muss er Ax weglegen, also 3rdbarrel ich hier". Das ist auf dem Limit halt ein katastrophaler Gedankengang, der einfach nur Geld verbrennt.

Ähnlich zu dem Gedankengang, den du vielleicht in der AQ-Hand hattest. Ich weiß ja nicht, ob du die Hand da am Turn schon in einen Bluff turnen wolltest oder das für dich ein Valueraise ist. For Value ist es auf jeden Fall seeeehr knapp und die Hand da in einen Bluff zu turnen macht nicht wirklich Sinn...
Über den River brauchen wir dann nicht zu sprechen, sind halt verbrannte $6.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Insbesondere Erkenntnisse und "Aha"-Momante aus Janda und Pokers 1% würden mich natürlich interessieren ;)

Antwort
Zitat

Original von Professorix

Ja, ich spiele teilweise schlecht, wie ich mit manch geposteter Hand gezeigt habe. Aber vergeßt bitte eines nicht: Wenn ich wie ihr meint wirklich nur einen Upswing habe, der nun schon 30k dauert, glaubt ihr nicht auch, dass ich irgendwo auch was richtig mache, weil wenn ich alles so spielen würde, wie die Hände, die ich poste, müsste ich doch irgendwo im Nirwana sein.

Es ist halt wichtig das man sein Spiel weiterhin objektiv betrachtet. Ich hatte das selbst 40k Hände Upswing NL10 durchgespielt um dann auf dem nächsten Limit aufs Maul zu bekommen. Rückblickend hatte ich damals doch viele Fehler in meinem Game war aber durch den Upswing davon überzeugt.

Das ist das gefährliche an dem Upswing eigene Fehler gehen entweder glimpflich aus oder fallen durch die Winnings nicht mehr so sehr ins Gewicht.

Viel Erfolg weiterhin ;)

Antwort
Zitat
Professorix Themenstarter
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

Ich dachte mit dem Thema Tilten bin ich durch. Aber so ist es nicht, es fehlte mir ja nur noch ein Tilt von den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Tendler beschreibt und den habe ich dann mal voll ausgenutzt: 12 BIs down und das noch am Mittwoch, wo ich die 8 Stacks up war. Irgendwie bin ich in einen Rausch geraten und habs nicht gerafft, was für ein Mist ich gespielt hatte. Der AI bewegt sich parallel down, so dass ich nicht mal sagen kann, dass ich ausgesuckt wurde. Aber unglaublich, dass ich keine Bremse getreten hatte. Aber seis drum, irgendwann habe ichs dann doch gerafft und der Feiertag war dann dazu da, ein hoffentlich letztes Mal den Tendler durchzulesen und diesmal auch durchzuarbeiten. Ich hoffe, dass ich nun mit dem Thema durch bin.

Auf jeden Fall brauchte ich nun vier Tage, um dieses negative Ereignis auch bankrollmäßig wieder aufzuarbeiten, sprich heute habe ich den Heglaf (= Nullpunkt nach einem Down) wieder erreicht.

BTW diese Art Tilt, die wohl am seltensten auftritt und bei Tendler Winning-Tilt heißt, war wohl bei mir im engeren Sinn wohl auch eher ein Mistake-Tilt, d.h. ich habe viele Fehler in der Form gemacht, dass ich glaubte auf Flop Allin zu pushen. Aber diese Häufung auf knap 1000 Hände ist im Nachhinein un-un-unvorstelbar, weil ich ja eigentlich nach Odds&Outs versuche zu spielen.

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Original von Hacke79
... erwarte aber nicht zu viel. Auf Stars NL 10 würdest du broke gehen ;)

Wie kommst du zu so einer Bewertung? Da ich den Silberstatus wegen der VIP-Freerolls brauche habe ich nun 3 Tage auch auf Stars mal NL10 Zoom gespielt und es fing holprig an, aber Untergehen sieht anders aus:

Zwar ist die Sample noch klein, aber Feeling ist genau wie bei FTP, also viel Angst habe ich nicht, dass wenn ich nicht mal wieder tilte, es besonders anders läuft. Mein Eindruck ist, dass auf Stars Zoom NL10 wesentlich schlechteres Poker von den Gegnern geboten wird. Auf FTP treffe ich eigentlich nur auf Regs. Richtige Fische habe ich dort noch nicht getroffen.

Aber schau dir mal an, was z.B. heute einer gegen mich auf Stars gespielt hat. So was schaffe ich nichtmals im schlimmsten Tiltzustand :)

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $6.49
SB: $34.80
Hero (BB): $10.00
UTG: $40.94
MP: $29.54 (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: $10.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♣ K♥

fold, MP raises to $0.30, fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, MP calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) K♦ T♠ T♦
Hero bets $1.20, MP calls $1.20

Turn: ($4.25, 2 players) K♠
Hero checks, MP bets $1.70, Hero calls $1.70

River: ($7.65, 2 players) 8♠
Hero bets $6.20 and is all-in, MP calls $6.20

Hero shows K♣ K♥ (Four of a Kind, Kings) (Pre 86%, Flop 100.0%, Turn 100%)
MP shows Q♣ 9♠ (Two Pair, Kings and Tens) (Pre 14%, Flop 0.1%, Turn 0%)
Hero wins $19.15

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Hab dich auch letztens an den nl10zoomtischen gesehen :)

Finde es auch ziemlich fischig momentan, kp woran das liegt. Aber: Auf FTP gibts nur regs? :f_p:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Hab euch auch beide schon auf den Tischen bei Stars gesehen.
Aber geht nur alle zu FT, dann wird's noch leichter für mich meine BR auf Stars an die Fische zu verfüttern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bastip387
PokerStrategist

Wieso spielt man denn bei FTP wenn da nur "regs" unterwegs sind?^^ Ist halt obv bullshit, kann zwar sein dass FTP tougher ist auf nl10 rush, aber hab kp.. Dann erschließt mir nur nicht wieso man da grindet, dürfte doch nullkommanull Vorteile haben oder? EAsunclesam, sag mal nick _love:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

So wie hier

aber mich bitte nicht als Freizeitspieler outen :f_cry:

Antwort
Zitat
bastip387
PokerStrategist

Keine Panik :f_p:

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Professorix
Aber schau dir mal an, was z.B. heute einer gegen mich auf Stars gespielt hat. So was schaffe ich nichtmals im schlimmsten Tiltzustand :)

fold, MP raises to $0.30, fold, fold, fold, Hero raises to $0.90, MP calls $0.60

Hero wins $19.15

Gedankengänge von dir wären interessant!

Imo sieht c/c Turn, shove River schon ziemlich weird aus. Dass Villains Call mit Q9o Bullshit ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Ich würde da aber den Turn gegen Tx, QQ, JJ (AA?) betten. Selbst Tx kann halt behind checken, wenn Villain da sehr nitty unterwegs ist und keinen Value mehr sieht, weil er dich immer Kx halten oder aufgeben sieht.
Ich bezweifle halt, dass Villain da so viel blufft, dass der EV von c/c höher ist, als der EV, den wir mit einer Valuebet gegen Tx, QQ, JJ generieren.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Professorix

Original von Hacke79
... erwarte aber nicht zu viel. Auf Stars NL 10 würdest du broke gehen ;)

Wie kommst du zu so einer Bewertung? Da ich den Silberstatus wegen der VIP-Freerolls brauche habe ich nun 3 Tage auch auf Stars mal NL10 Zoom gespielt und es fing holprig an, aber Untergehen sieht anders aus:

Zwar ist die Sample noch klein, aber Feeling ist genau wie bei FTP, also viel Angst habe ich nicht, dass wenn ich nicht mal wieder tilte, es besonders anders läuft. Mein Eindruck ist, dass auf Stars Zoom NL10 wesentlich schlechteres Poker von den Gegnern geboten wird. Auf FTP treffe ich eigentlich nur auf Regs. Richtige Fische habe ich dort noch nicht getroffen.

Hero wins $19.15

er callt halt auf splitt/win mit Q high weil du normalerweise toprange/Ax nie so spielen solltest.

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
er callt halt auf splitt/win mit Q high weil du normalerweise toprange/Ax nie so spielen solltest.

gut, dass es diese ABC-Reg-Fische gibt, die dann auch noch das umsetzen, was sie glauben, was sie selber für ne Range spielen und das auf andere Duplizieren :)

Antwort
Zitat

Bevor du hier nen Buddy flamest der einfach mal 2 Limits über dir spielt und wesentlich besser ist, erkläre doch mal deine Line, und überlege dir mal ob ein check am River nicht besser ist. Deine Line ist halt ne typische Fisch line, das sieht man als denkender Mensch zwei mal und kann dann direkt adapten, du bluffst da am River halt nie. Von daher ziemlich schlecht imo. Ob er nun mit Q high oder Unokarte callt ist ziemlich egal, ja vielleicht war er tilt besoffen oder seine Frau/Katze oder was auch immer hat auf die call Taste gedrückt, kannst du alles nicht ändern, nur halt auch mal selbstkritisch bleiben beim eigenen Spiel.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von Professorix

Original von SteveWarris

gut, dass es diese ABC-Reg-Fische gibt, die dann auch noch das umsetzen, was sie glauben, was sie selber für ne Range spielen und das auf andere Duplizieren :)

was soll das denn sein ?
bezeichnest du regs, die solide tight poker spielen als fische ?

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

@ habeichja

war kein flame. professorix meinte mit abc reg fische sicher nicht steve (er und steve sind selber buddies), sondern den villain aus der hand ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Also ich glaub da wird jetzt bissi viel hinein interpretiert. Prof ist sowieso auf upswing confidence da darf man nicht alles so ernst nehmen. :coolface:

sollte ich tatsächlich vom Prof. als abc-fishreg angesehen werden, biete ich ihn natürlich anytime, anystake HU4ROLLZ an. :pokerface: ;)

Antwort
Zitat
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

Original von SteveWarris
sollte ich tatsächlich vom Prof. als abc-fishreg angesehen werden, biete ich ihn natürlich anytime, anystake HU4ROLLZ an. :pokerface: ;)

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Mannnnmannnnnmannnnnn, ihr nehmt aber alles so ernst. :f_biggrin:

Ihr wißt doch genau, dass ich der Fisch bin und ich durch den Blog und den diversen Händen eigentlich zeige, wie exploitbar ich bin. Ich finde es sowieso nicht fair, wenn ihr alle meinen Nick kennt und dann, wenn ich z.B. auf NL25 spiele ihr mich dann bumhunted, weil ihr wißt was für schwache Lines ich spiele.
Eigentlich müsste jeder von euch angeben, unter welchem Nick er spielt, damit zumindest gleiche Chancen in dem Sinne sind, dass ich weiß, dass ihr wißt, dass ich ein Fisch bin. :f_p:
Aber das ist der Grund, warum ich definitiv die nächsten Wochen noch nicht aufsteigen werde, obwohl ich nun die 25 BI Bankroll hätte. Aber ich werde mir Zeit lassen, weil mein Jahresziel war ja zum 3. Mal am Jahresanfang hintereinander definieret, NL10 zu schlagen und NL25 BE zu spielen. Aber es reicht ja wenn ich im November/Dezember auf NL25 aufsteige :f_biggrin: um mein Jahresziel zu erreichen.

Bis dahin werde ich ja wohl hoffentlich soviel gelernt haben, dass es dann auch locker für NL 25 reicht.

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Nachdem also der letzte Monat fantastisch verlaufen ist:

Spoiler

fängt der neue Monat durchwachsen an:

Ganz verstehen kann ich nicht, dass ich über 2k Hände vom Maximum AI-EV es geschafft habe 9 Stack AI-EV runter zu spielen. Getiltet habe ich eigentlich nicht, wobei ich stellenweise sagen wir mal positiv betrachtet nicht ganz optimal gespielt habe. Ok, ist auch nicht wahr: 2 mal habe ich richtig Sch... gespielt.

Tja, die Varianz und die Fische schlagen in den ersten Tagen gut zurück, aber was solls, alles in Plan. Das Glück, zumindest im AI-EV scheint ja heute wieder zurück zu sein. Konnte mich heute um fast 4 Stacks wieder erholen.

Hand 1: Wenn jemand mit einem 8-Outer Allin auf Flop pusht ist das natürlich auf Dauer ein Vorteil für mich. Also Schwamm drüber und hoffen, dass ich gegen den noch öfters spielen darf.
Wer hat eigentich hier fischiger gespeilt: Villain, der mit 8 Outs pusht (erzeugt er wirklich genug FE? Eigentlich kann man das ja dann mit Every-2 Cards spielen) oder ich, der so ein Push callt?

SB: $11.14
Hero (BB): $10.05
UTG: $6.28 (VPIP: 53.85, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)
MP: $3.76
CO: $26.20
BTN: $10.00 (VPIP: 23.72, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 7.62, Hands: 321)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦ K♠

UTG calls $0.10, fold, fold, BTN raises to $0.40, fold, Hero raises to $1.20, UTG calls $1.10, BTN calls $0.80

Flop: ($3.65, 3 players) 4♦ 6♥ 9♠
Hero bets $1.97, fold, BTN raises to $8.80 and is all-in, Hero calls $6.83

Turn: ($21.25, 2 players) 5♣

River: ($21.25, 2 players) J♣

BTN shows 8♦ 7♦ (Straight, Nine High) (Pre 22%, Flop 36%, Turn 100%)
Hero shows K♦ K♠ (One Pair, Kings) (Pre 79%, Flop 64%, Turn 0%)
BTN wins $20.19
Unverhofft kommt oft: Leider muss ich ab nächstem Monat für längere Zeit pokermäßig ganz kurz treten, weil ich mich beruflich verändere und neben der täglichen fast 3 Stunden An- und Abfahrt (und damit 2 Stunden mehr als momentan) ich mich für das neue Projekt auch zeitlich stark intensiv weiterbilden muss.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Du.

Du spielst hier zu 80% gegen Sets.

Ist der Graph aus dem Vormonat auch komplett von NL10?

Antwort
Zitat
Teilen: