Zum Forum springen
[NL5] Mein Weg durc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Mein Weg durch die Micro-Limits

1,269 Beiträge
131 Benutzer
244 Reactions
119.6 K Ansichten
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

nh :)

Im 3bet pot ist das kein fold, bei den infos.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von jonzocker
nh :)

Im 3bet pot ist das kein fold, bei den infos.

welche infos?

sehe da nen reg, der 3way overcallt und sehr nette odds kriegt.

wie sieht seine range denn da aus?

Antwort
Zitat
Professorix Themenstarter
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Ist der Graph aus dem Vormonat auch komplett von NL10?

Das ist pur NL10 Rush, am Ende des Monats hatte ich noch ein paar k Hände auf Pokerstars gespielt, die sind tatsächlich da nicht drin, aber würde das Ergebnis noch verbessern am Ende des Graphen.

Original von Martschl
Du spielst hier zu 80% gegen Sets.

Wie kommst du zu der Behauptung? Set-4 und Set-6 finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst mit 99 preflop die 3-Bet zu callen ist bestimmt auch grenzwertig.

Aber ok, was soll er sonst pushen? Ich hatte mir gedacht, aber das ist dann wohl wieder Wunschdenken, dass er mit AA schon preflop gepusht hätte und ihn so auf ein höheres Pair TT-QQ oder sogar TPTK gesetzt. Auch die Sets habe ich in Erwägung gezogen, aber ich hatte ihn schon einen Read, dass er blufft. Ist natürlich bei den wenigen Händen nicht gerade aussagefähig, konnte ja auch ein Tilt sein. Aber so einen kleinen suited Connector habe ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen, da war ich schon ganz schön sprachlos.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hm, ich finde die pockets nicht so unwahrscheinlich. Was hast du denn für einen squeeze Wert? und cbet Wert

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Was hast du denn für einen squeeze Wert? und cbet Wert

Bei 321 Händen ist so ein Wert absolut nix wert und wir befinden uns auf den Microlimits, d.h. da gelten sicherlich noch andere Gesetze als auf NL50+

Mag ja sein, dass ich ein bischen optimistisch an die Sache rangehe und momentan den Hyperlauf habe. In manchen Händen mache ich schon die Augen zu und durchgehts, weil tatsächlich ab NL10 die Gegner auch bluffen und ich bin der Meinung sogar viel zu viel, d.h. aber im Umkehrschluß, man kann nicht alles wegfolden. Aber gerade in dieser Hand, wars eigentlich kein Augenzu-Play. Wie gesagt ich habe ihn eigentlich auf TT-QQ gesetzt.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Professorix

Original von Martschl
Du spielst hier zu 80% gegen Sets.

Wie kommst du zu der Behauptung? Set-4 und Set-6 finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst mit 99 preflop die 3-Bet zu callen ist bestimmt auch grenzwertig.

Warum?
BU bekommt gute Odds, sieht recht solide aus und wird da imo sogar 44, 66 und 99 preflop immer so spielen.

Postflop ist es dann ein bisschen Rätselraten, denn ein Raise auf dem Flop ist halt irgendwie komisch, denn Overpairs isolieren sich meistens gegen bessere Hände und jedes Set kann da auch easy slowplayen und verliert eher Value, weil Overpairs noch folden können.

3way tendiere ich da aber auch zum Fold, da BU doch sehr solide aussieht und daher TT+ nicht raisen wird/sollte.

Sein Play mit 87s finde ich übrigens gar nicht so ungeil, da er doch ganz gut ein Set reppen und Overpairs zum Folden bringen kann. Mit Gutshot + Backdoor Flushdraw hat er zudem auch noch Outs. Liegt ein Flushdraw gefällt mir das Play noch etwas besser, da er dann noch häufiger auf Sets gereadet wird, die eben auf 964r häufig nur gecallt werden.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Dann liegt wohl an meinem Badrun. Meine Regs pushen da keinen OESD imo. Keine Ahnung.
Sehe dich da einfach zu oft beat.

Board: 4♣6♥9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    32.49%  32.49%   0.00% { QQ-TT, 66, 44, AdAc, 87s }
MP3    67.51%  67.51%   0.00% { KK }

aber

Board: 4♣6♥9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    71.04%  71.04%   0.00% { 66, 44, AdAc, 87s }
MP3    28.96%  28.96%   0.00% { KK }

Hab mal jeweils eine AA Kombi drin gelassen, für den Fall der Fälle.

Finds jedenfalls kein snapcall.

Edit: Ging mir bei deinen Werten mehr um das play was du so hast :) Bei 33%cbet sind SCs viel wahrscheinlicher, bei >80% machen pockets mehr Sinn in seiner Range.

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

Ja, hab garnicht gesehen, dass der UTG die 3bet noch gecallt hat... Sicherlich wird der BTN da alle sets in seiner preflop callingrange haben, wobei die kleineren pockets auch oft mitgelimpt werden.

Wird schon vorkommen, dass man da in ein set rennt, aber 80% ist es wohl kaum, selbst wenn er alle sets so spielt und nur als schlechtere hände 87s pusht sind es schon 70/30 ;)

Sehe seine sets aber auch nicht pushen, wenn das board so dry ist, kann ich zwar falsch liegen, aber für nen fold brauch ich reads.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von jonzocker
Sehe seine sets aber auch nicht pushen, wenn das board so dry ist, kann ich zwar falsch liegen, aber für nen fold brauch ich reads.

Das ist halt das Ding. Ist imo ein Level-Spot, weil da eben auch Overpairs nicht raisen sollten. Villain "sollte" da halt gar nix raisen, also wirds irgendwie tricky, wenn er es doch tut ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Professorix

Original von Martschl
Was hast du denn für einen squeeze Wert? und cbet Wert

Bei 321 Händen ist so ein Wert absolut nix wert und wir befinden uns auf den Microlimits, d.h. da gelten sicherlich noch andere Gesetze als auf NL50+

Es wurde gefragt was du für einen szq-wert hast. da man easy HHs für stars kaufen kann wissen die leute den Wert relativ genau. Besonders wenn er real eh auf limitschnitt liegt, nehmen die leute auch eher an das er tatsächlich so ist.

z.b. ich hab HHs gekauft und seh dich mit 4% sqz. Ich sag mir dann nicht "hm varianz wert kann sich noch hinziehen." sondern -> sqz-ed strong.

Mag ja sein, dass ich ein bischen optimistisch an die Sache rangehe und momentan den Hyperlauf habe. In manchen Händen mache ich schon die Augen zu und durchgehts, weil tatsächlich ab NL10 die Gegner auch bluffen und ich bin der Meinung sogar viel zu viel, d.h. aber im Umkehrschluß, man kann nicht alles wegfolden. Aber gerade in dieser Hand, wars eigentlich kein Augenzu-Play. Wie gesagt ich habe ihn eigentlich auf TT-QQ gesetzt.

Imo bluffen die Gegner schon ja aber immer noch wenig. 20% bluffen ist in vielen Situationen für Hero immer noch n fold und in vielen Fällen auch der Herofold.

Set-4 und Set-6 finde ich mehr als unwahrscheinlich und selbst mit 99 preflop die 3-Bet zu callen ist bestimmt auch grenzwertig.

Der std. Reg foldet ein OP in so einer Situation auf deinem Limit nicht. Gerade weil seine 3betting/sqz-Range tight ist.
Und weil dies Regs das so machen callen die anderen Regs gegen so ranges PPs weil sie sich easy spielen, noch oft noch irgendwelche call 10/15/20 Regeln im Kopf haben und gegen AK A high auf Non A/K-Boards immer noch vorne sind. So denkt doch der NL10 Reg.

Vermutlich hat er lieber direkt gepusht weil er entweder angst vor ner 5 7 T am Turn hat oder denkt das du auf so eine Karte angst bekommst und die action weg ist.

auch finde ich den 87 push nur gut wenn Hero hier b/fen kann mit Kings aber std. spieler legt hier OP net also ist semibluff-pushen grütze. AK foldet, aber obs hier noch immer stumpf gebetted wird weiß ich nun auch nicht.
Macht halt nur Sinn wenn die Toprange hier b/fen kann. oder aber Prof seine range sehr weit und bluffheavy ist.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

niemals mach ich da mit KK nen exploitive fold

mal ganz ehrlich willst du da immer b/f!? weil das die Kosnequenz wäre

von mir aus TT-QQ b/f aber nich unsere komplette value range

zudem. wer 87s hat hält auch 75s in dem spot

und:

die meisten "regs" callen ihr set und shippens am turn bei so nem staubtrockenem Board

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von SteveWarris

z.b. ich hab HHs gekauft und seh dich mit 4% sqz. Ich sag mir dann nicht "hm varianz wert kann sich noch hinziehen." sondern -> sqz-ed strong.

Polizei ist informiert. Gruß Eike

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von Snapshot

und:

die meisten "regs" callen ihr set und shippens am turn bei so nem staubtrockenem Board

muss ich den anderen post nochmal zitieren? zu 80% siehst halt immer das scheiß set. das sind erfahrungswerte ohne weitere infos. ist egal ob ich AA hab oder TT. Ich fang doch auf Micros net mit frequenzy calls an.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris

Original von Snapshot

und:

muss ich den anderen post nochmal zitieren? zu 80% siehst halt immer das scheiß set. das sind erfahrungswerte ohne weitere infos. ist egal ob ich AA hab oder TT. Ich fang doch auf Micros net mit frequenzy calls an.

die der villian doch wiederlegt... wenn er hier 87s halten kann... dann auch 75s

kein plan... spiel kein nl 10 aber wenn ihr sagt dass dem so ist... dann exploitive foldet

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Original von Snapshot

Original von SteveWarris

Original von Snapshot

und:

die der villian doch wiederlegt... wenn er hier 87s halten kann... dann auch 75s

kein plan... spiel kein nl 10 aber wenn ihr sagt dass dem so ist... dann exploitive foldet

da zitiere ich gerne Raskolnikov: "Im Forum siehst du immer die unglaublichsten moves und merkwürdigsten Lines, weil keiner den Standard postet".
Will hier keine Moralkeule zu schwingen oder so, aber auf NL10 mache ich an dem Spot lieber nen toughen fold als n schwierigen call. Den Reg, der sich das merkt und mich damit outplayed möchte ich sehen (ohne, dass ich es selbst an ihm merke, weil ich mir so ne situation immer notiere).

Ich laufe "immer" in ein Set, es sei denn der Typ ist retarded maniac blablabla. Auf einem zweiten Level mag der Push keinen Sinn mit 78 machen (und wir sollten callen), wie Steve schon geschrieben hat, aber auf dem basic level folde ich da und "warte auf die nächste wirtschaftliche" Situation.

Trotzdem gebe ich zu, dass der line call flop, shove turn eher für die Sets gilt (ist halt schon trocken, am turn improved halt maximal ein gutshot...)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von otb11

Original von SteveWarris

Polizei ist informiert. Gruß Eike

Hallo Eike. Finde es gut das wenigstens einer mal seiner verdammten Bürgerpflicht nachkommt und nicht einfach nur wegsieht, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Und obwohl er Frau und Kind zu Hause hat, legt er sich mit spielsüchtigen Pokergestalten an.
Ich bin stolz auf dich! :coolface:

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Ist für mich hier eher ein Call, da Villains Range imo mehr aus TT-QQ besteht als aus Sets. 2Pair hat er auch quasi nie.

Aber ist eine Entscheidung, die ich aufgrund meiner Beobachtungen treffen würde.

Fake Edit: wenn man davon ausgeht, dass er neben den Overpairs auch die Sets pusht ist es immer noch easy Call. Sehe hier auch kein Argument, warum er Sets pushen und Overpairs nicht pushen sollte..

de.pokerstrategy.com
Board: 4h6s9c
Equity Win Tie
MP2 63.68% 63.68% 0.00% { KK }
MP3 36.32% 36.32% 0.00% { QQ-99, 66, 44 }

selbst wenn vielleicht TT nicht broke geht:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 56.16% 56.16% 0.00% { KK }
MP3 43.84% 43.84% 0.00% { QQ-JJ, 99, 66, 44 }

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Original von Lightfoot363
Ist für mich hier eher ein Call, da Villains Range imo mehr aus TT-QQ besteht als aus Sets. 2Pair hat er auch quasi nie.

Aber ist eine Entscheidung, die ich aufgrund meiner Beobachtungen treffen würde.

Fake Edit: wenn man davon ausgeht, dass er neben den Overpairs auch die Sets pusht ist es immer noch easy Call. Sehe hier auch kein Argument, warum er Sets pushen und Overpairs nicht pushen sollte..

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 63.68% 63.68% 0.00% { KK }
MP3 36.32% 36.32% 0.00% { QQ-99, 66, 44 }

selbst wenn vielleicht TT nicht broke geht:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 56.16% 56.16% 0.00% { KK }
MP3 43.84% 43.84% 0.00% { QQ-JJ, 99, 66, 44 }

Also mal angenommen du bist tight, dann sehe ich einen recht triftigen Grund seine OPs nicht zu pushen.

kA, ich glaube wir reden halt alle in verschiedene Richtungen. Hoffe du hast ne note an den Typen geklatscht und callst nächstes mal nochmal :)

Stimmt schon, dass er seine sets besser callen könnte, aber die OPs pushen ist schon sehr... "aggressiv" (und dum )

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Aus aktueller Session 2 Hände:

Hand 1: Ich denke mal mit Toppair und Nut-FD ist mein Broke gerechtfertigt. Und Villain interessiert es gar nicht, wie schlecht sein Made-Flush auf Flop ist und ist bereit broke zu pushen:

Full Tilt - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $14.94 (keine Stats gehabt)
Hero (BB): $10.00
UTG: $17.25
MP: $4.10
CO: $11.70
BTN: $1.44

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠ A♦

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.20, Hero raises to $0.80, SB calls $0.60

Flop: ($1.60, 2 players) 4♠ T♠ 8♠
SB bets $1.60, Hero raises to $3.60, SB raises to $14.14 and is all-in, Hero calls $5.60 and is all-in

Turn: ($20.00, 2 players) T♥

River: ($20.00, 2 players) Q♦

Spoiler

SB shows 9♠ 6♠ (Flush, Ten High) (Pre 19%, Flop 73%, Turn 77%)
Hero shows A♠ A♦ (Two Pair, Aces and Tens) (Pre 81%, Flop 27%, Turn 23%)
SB wins $19.00

Meine Raise-Range nach einem Min-Openraise von SB auf BB sieht so aus:
77+, ATs+, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, AJo+, KQo, d.h. mein Raise nach dem Flop sollte eigentlich dem Gegner bischen Angst machen, dass ich ein besseren Flush habe, denn eigentlich besteht meine Flop-3Bet Range ja nur aus Nut-FD + Toppairs NutFD+2ndNutFD:
AdAs, AhAs, AsAc, KdKs, KhKs, KsKc, ATs+, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s
und damit ist doch die Equity von Villain sicherlich nicht mehr hoch genug um zu pushen, also einfach nur gegambelt:

Board: T♠8♠4♠
       Equity     Win     Tie
SB    38.59%  38.59%   0.00% { 9s6s }
BB    61.41%  61.41%   0.00% { AdAs, AhAs, AsAc, KdKs, KhKs, KsKc, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs, AsTs, KsTs, QsTs, JsTs, Js9s, Ts9s, 9s8s, 8s7s }

Und nun noch meine Equity. Gegen einen Made-Flush bin ich immerhin bei 30,1%:

Equity     Win     Tie
SB     69.83%  69.83%   0.00% { 78 Kombis: alle Flush-Kombos}
BB     30.17%  30.17%   0.00% { AdAs }

schon wenn ich ihm nur 12 Top 2nd-FD in die Range gebe: KdKs, KhKs, KsKc, QdQs, QhQs, QsQc, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs dann ist mein Call schon easy:

Equity     Win     Tie
SB     49.61%  49.61%   0.00% {102 Kombis: alle Flush-Kombos + 12 Top 2nd-FD}
BB     50.39%  50.39%   0.00% { AdAs }

Hand 2: Hier ein Beispiel, mit was Villains bereit sind zu bluffen. Naja, da meine Theoriekenntnisse noch immer nicht gefestigt sind, weiß ich gar nicht, ob die Line in Ordnung ist. Das spiele ich nämlich öfters in der Form, dass ich auf River durch mein Check einen Bluff induce und Villain war hier bereit zu zahlen. Das klappt natürlich nicht immer, ich habe auch schon auszahlen müssen. Gerade in dieser Hand hätte Villain ja gut AK haben können. Ich kann momentan nicht mal sagen, ob alle meine Hände, die ich so gespielt habe insgesamt +EV sind:

Full Tilt - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $3.90
Hero (SB): $10.00
BB: $10.00
UTG: $4.05
MP: $12.21
CO: $10.00 (VPIP: 32.04, PFR: 20.39, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 107)

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 9♠ 8♠

fold, fold, CO raises to $0.25, fold, Hero raises to $0.80, fold, CO calls $0.55

Flop: ($1.70, 2 players) A♠ 8♣ 9♣
Hero bets $1.12, CO calls $1.12

Turn: ($3.94, 2 players) 2♦
Hero bets $2.60, CO calls $2.60

River: ($9.14, 2 players) K♠
Hero checks, CO bets $5.48 and is all-in, Hero calls $5.48 and is all-in

Spoiler

CO shows 4♣ 7♣ (High Card, Ace)

Hero shows 9♠ 8♠ (Two Pair, Nines and Eights)

Hero wins $19.10

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

1) sein made flush ist schlecht!?! bitte?

dann:

dein Gedankengänge sidn wieder wirr. ist das ein value raise? fände ich ok

du machst es aber als bluff/ semibluff!? Zitat: Er sollte Angst haben

wieviel bessere made flushes hälst du denn bitte?

wie dem auch sei. is ok gespielt. aber Begründung weired

2) Hier ganz guter Gedankengang ABER:

Turn kleiner betten! Seine Range besteht aus Draws undn Haufen Ax, mit 2/3 Pot foldet vieles Davon

dann hat er auch ne schönere Size zum bluffen am River

so kriegst du 3:1 und hast natürlich nen snapcall

Wie gesagt: Default Line würde ichs shippen! AK hat er oft nicht, der K reduziert deine AK combos und denke er wird lighter bluffcatchen mit AQ, AJ etc.

und nach der Riesen Turn bet geb ich unknown eigtl. ne made hand

Antwort
Zitat
Teilen: