Original von AvoidMyRage
3 Monate geht ja noch, mich hat es Jahre gekostet, das zu verstehen. Ich bereue in meinem Leben eigentlich nichts bis auf eine Sache, und das ist, dass ich damals zu Beginn von Covid aus Thailand wieder nach Europa zurück bin (war nicht klar, ob Visa verlängert werden und ich als deutscher Regelbürger war dann zu ängstlich). Aber gut, Budapest lässt sich auch gut leben.Was PP angeht: BKK1 ist der Standard, Business, teuerste Gegend aber auch am ehesten europäische Standards. Ich war in "athe View", $800 und dafür halt purer Luxus. Pool, Gym und Sauna/Ofuro auf dem Dach, letztere konnte man sich stundenweise kostenlos für sich alleine Blöcke reservieren. Concierge Service in der Lobby etc. - sehr geil, aber ich hatte ein Eckzimmer und da war der Router zu weit weg, daher Internet bissl schwach und an der Straßenecke nebenan ist ne Bar/Club, wo die Jugend nachts öfter mal Radau gemacht hat. Die andere Seite und zum Fahrstuhl hin aber sicher OP.
BKK2 (nahe des russischen Markts) ist etwas mehr Lifestyle, billiger, aber weniger Luxus. Bisschen weiter vom Naga entfernt. Denke Künstler/Hippy Gegend.
Ein Geheimtipp ist wohl nahe Bassac Lane, östlich. Die Straße an sich ist immer voll und laut, aber nach Osten hin Straße abgesperrt und dadurch ruhig. Direkter Anschluss zu den Restaurants (europäisch) und noch ne Ecke näher am Naga.
Wenn du Frauen und Party willst Riverside, laut und seedy aber dafür auch teilweise sehr billig. Viele Monger dort, nicht mein Ding, aber als das Riverkings noch dort war (2019) hab ich in einer Nebenstraße gelebt und war auch okay.
Ich habe einen guten Freund, Local, dort, dem gesagt, dass ich wieder rüber komme und er direkt angeboten, dass er auf Wohnungssuche für mich geht. Dann kann ich am Tag der Anreise direkt Mietvertrag unterschreiben. Er kennt auch eine ältere Lady, die täglich für mich kochen würde für ~$300 inklusive Zutaten. Wie in den Philippinen ist es oft so, dass ältere Damen es schwer haben, einen Job zu finden (da werden sie dann oft Haushälterinnen), die Mutter seiner Freundin zB arbeitet in Textil für $100/Monat... Da kommen wir Expats dann sehr gelegen, win/win für alle Parteien.
![]()
Den Monat direkt wieder mit -1.5k gestartet in etwas weniger als 2 Stunden. Yay. Naja, Mai wird eh swing mit den Turnieren, da fällt das nicht so auf am Ende.
Heute high wie ein Jetliner mal wieder das $150 Weekly live spielen, erste Mal seit Bratislava. Man muss sich ja langsam wieder rantasten.
Wenn du in PP bist sag mal Bescheid, di3 ersten paar Drinks gehen auf mich.
![]()
Danke für die Infos. Ich melde mich dann im Herbst