es war Alireza Firouzja, der eher kreativ spielt und es wurde vermutet, dass es da weniger auf die eröffnung angekommen wäre imo. gewinnen ist für magnus auch eher die 3000 rating zu knacken, und dazu spielt er natürlich auch gegen die topelite, aber muss sich nicht monatelang nur auf einen gegner vorbereiten.
Den 3000 ELO Plan hat er glaub ich auch aufgegeben, wenn ich mich recht erinnere, meine mal ein Interview gesehen zu haben wo er meinte das sei für ihn unmöglich, kurz gegoogled aber nichts gefunden. Auch ne Form von Trophy Hunting aber.
3000 Elo ist unmöglich, ohne Eloinflation. Dazu ist die Remisbreite viel zu hoch. Er müsste dann ja gegen jemanden mit 2.800 Elo regelmäßig 1,5/2 holen. Das ist unrealistisch.
Magnus hat das Interesse am "normalen" Schach verloren. Er hat dort ja alles erreicht. Viele ältere Spieler, mich eingeschlossen, haben auch etwas die Lust aufgrund der computerbasierten Eröffnungsunterstützung verloren. Man kann da einfach nicht mehr mithalten und verliert dann gegen Kids, die wenig Spielverständnis haben, aber aufgrund von Computerzügen gewinnen. Zusätzlich verschwinden immer mehr "alte Meister" von der Bildfläche oder sind schon Tod. Eigene Spiele gegen Leute wie Hort, Gutman, Enders etc. waren immer Highlights in Openturnieren.
Meine Mama hat eine alte Schulfreundin, die hat einen Mann, der heißt Werner. Ich kann Werner gut leiden. Er war Anwalt, das hat ihm aber nicht gefallen, also hat er mit Mitte 40 aufgehört und lebt jetzt in einem Häuschen im Dorf nahe der holländischen Grenze. Er fährt gerne Fahrrad, macht Ausflüge mit seiner Frau... und den Rest der Zeit verbringt er mit Schach, er hat ein ganzes Zimmer, wo an allen Wänden Regale mit Schachbüchern stehen und in der Mitte ein Schreibtisch mit zwei Schachbretten, Notizblöcken und den Büchern, die er gerade durcharbeitet. Manchmal fährt er nach Münster zum Schachclub oder zu Turnieren, einmal im Jahr nach Wijk an Zee.
Der Mann ist zufrieden, durch und durch. Er besitzt kein Handy, trifft nur Leute, die er auch sehen will (auf der Liste war ich lange nicht drauf, bis ich ihn bei meinem letzten Besuch zufällig auf dem Fahrrad erwischt habe) und nutzt das Internet auch nur extrem selektiv. Er würde nie Levy Rozman gucken, aber Matthias Wahls' (habe nachgeschaut) Lektionen vielleicht schon. Er benutzt niemals Schachcomputer.
Das erste Mal habe ich ihn vor etwa ~15 Jahren getroffen, kurz nachdem ich meine Karriere begonnen hatte. Im Nachhinein denke ich, meine Mutter hat das organisiert. Ich, als ignoranter 20-jähriger, habe ihn ausgefragt, ob es nicht langweilig ist, wo Engines jeden schlagen und wenn es keine Varianz hat, man also im Grunde von vornherein weiß, wer (statistisch wie oft) gewinnt usw. - er hat alles brav beantwortet. Ein paar Jahre später war ich etablierter und wusste mehr und wir haben uns wieder getroffen und ich habe im Gespräch mehr verglichen, was gleich und was anders ist und so.
Zuletzt als wir uns getroffen haben waren wir dann beide (semi-)retired und die "alten Hasen" und das Gespräch fand quasi mehr auf dem selben Level statt (obwohl ich ihn immer noch als Mentor sehe). Ich denke sehr oft über Werner nach, auch weil er mit seiner Frau seit fast 50 Jahren verheiratet ist und die keine Kinder hatten und perfekt zusammen passen, also wirklich wie auserwählt und er halt wirklich glücklich ist und das auch ausstrahlt.
Jedenfalls, um das zum Ende zu bringen: Er ist heute immer noch absolut genauso begeistert vom Schach wie am ersten Tag, als ich ihn kennen gelernt habe. Das finde ich so beeindruckend. Er ist auch noch am Spielen interessiert, mag die Komponente Mann-gegen-Mann, aber er könnte (und wir haben) stundenlang über Theorie gesprochen und es fühlte sich an wie 5 Minuten. Seine Frau und meine Mutter mussten uns quasi aus dem Restaurant schleifen. Ich verstehe, dass Schach sich verändert hat und man auf dem Elitelevel - genau so wie beim Poker (Triton) - einfach nicht mehr von der Meta abweichen kann und dass das unglaublich langweilig ist.
Aber wenn man einen Schritt zurück tut und "nur" 2000 ELO ist und nicht auf die Metaebene aufsteigt und Mensch-gegen-Mensch spielt, dann denke ich bleibt die Kreativität im Spiel, sowohl beim Schach als auch im Poker, als Komponente erhalten und man kann sich die Schönheit erhalten.
Original von AvoidMyRage
Aber wenn man einen Schritt zurück tut und "nur" 2000 ELO ist und nicht auf die Metaebene aufsteigt und Mensch-gegen-Mensch spielt, dann denke ich bleibt die Kreativität im Spiel, sowohl beim Schach als auch im Poker, als Komponente erhalten und man kann sich die Schönheit erhalten.
Das ist in der Tat ein sehr guter guter Punkt! Wobei ich die Grenze bei ca. 2300 Elo setzen würde. Darunter machen die Spieler immer noch genug Fehler und wenn man einfach etwas schlechtes, aber ruhiges spielt, dann geht es schon noch. Mit Schwarz hat man aber durchaus auch da schon seine Probleme.
Heute liefen die Games erfreulich früh, yay Sonntag! Am Ende mit +$7200 raus. Das meiste davon mal wieder in 10/20 6PLO8:

und dann lief noch das $25/50 5-card PLO Game, aber heute mal als 10/20 und ich dachte mir wow, das ist ja wie mit Trainingsrädern spielen und hab mich dran gesetzt.
Die fünfte Hand des Tisches war dann direkt mal ein Banger. Ich habe keinen Converter gefunden für Phenom, aber ChatGPT regelt:
Phenom Poker Hand #f7dae550fca0
5 Card Omaha Pot Limit ($10/$20), 6-max
Stacks
Seat 5: Fighter ($3167.40)
Seat 1: PINATA ($2914.04)
Seat 2: AvoidMyRage ($2151.68)
Seat 3: garrigarri ($12805.34)
Seat 4: pinky876 ($1679.66)
Antes/Blinds
Fighter posts ante $4
PINATA posts ante $4
AvoidMyRage posts ante $4
garrigarri posts ante $4
pinky876 posts ante $4
Fighter posts small blind $10
PINATA posts big blind $20
Hero
AvoidMyRage is dealt K♠: T♠: K♥: 8♠: A♥:
Preflop
AvoidMyRage raises $30 to $50
garrigarri folds
pinky876 folds
Fighter raises $120 to $170
PINATA folds
AvoidMyRage calls $120
Flop 3♣: Q♦: 9♥:
Fighter bets $244.20
AvoidMyRage calls $244.20
Turn 3♣: Q♦: 9♥: 6♥:
Fighter bets $566.54
AvoidMyRage calls $566.54
River 3♣: Q♦: 9♥: 6♥: 2♣:
Fighter bets $1991.48
AvoidMyRage calls $1166.94 and is all-in
Uncalled bet ($824.54) returned to Fighter
Spoiler
Fighter shows 8♣: 9♠: T♣: 8♦: T♦:
AvoidMyRage shows K♠: T♠: K♥: 8♠: A♥:
AvoidMyRage collected $4325.36 from pot

Wenn man mit neuen Leuten spielt und die einen nicht kennen macht der erste Eindruck viel aus, wie sich die Meta untereinander später entwickelt baut oft stark auf den ersten Eindrücken auf. Da muss man dann im Zweifel auch einfach mal den Schlong auf den Tisch klatschen und zeigen, dass man da ist um zu spielen.
Ich hab da letztens drüber nachgedacht. Ich saß vor dem PC und habe dem 10/20 Fisch dabei zugeguckt, wie er ein Mix Game gespielt hat, glaub Fun Mix war's, das ist sehr Draw lastig. Da hat er wirklich nicht schlecht gespielt. Also ich glaub nicht, dass er da Winning Player ist, aber es ist halt auch ein bisschen self fulfilling prophecy, weil ihn halt alle als Fisch kennen und er deswegen nie ein wirklich "faires" Game zu spielen bekommt. Sobald er irgendwo auftaucht sitzen halt sofort die Crusher mit am Tisch, die gelauert haben. Wenn der einen neuen Account machen könnte und am Anfang Mix spielt und vielleicht auch mit nem kleinen Upswing startet, ich glaube seine Erfahrung wäre eine deutlich andere.
Deswegen bin ich ganz glücklich über die Hand oben und dass da "lol" und Emojis als Reaktionen kamen, werde vermutlich nicht als NIT im Gedächtnis abgespeichert (man will ja ausbezahlt werden) und hoffentlich auch nicht als Fisch.
Somit auch die $30k diesen Monat geknackt. Das Leaderboard ist leider weg, heute lief $2k/$4k und der Gewinner ist direkt uneinholbar.
Wie doch alles mit einander verbunden ist.
Angefangen hat alles damit, dass einer meiner Jungs, den ich stake mir diesen Good Beat geschickt hat. Niemand darf mir Bad Beats schicken oder erzählen, da habe ich gar kein Interesse dran, aber Good Beats sind immer willkommen! Die sind gut für die Stimmung.

Woraufhin ich meine naja, oben haben wir 100% Equity, da freuen wir uns über jede Equity unten. Darauf hin meinte er, es wären nur 95%, was mich stutzig gemacht hat. Aber tatsächlich:

Es sind sogar nur 93%. Die eine 7, auf Turn und River teilt, sind 7% Equity.

"Plays a lot like Stud then" hat mir so viel Inspiration für neue Ideen gegeben, das war verrückt. Hab mich direkt an den Schreibtisch gesetzt und Brain Storming gemacht und überlegt, womit man das verbinden kann.
Später habe ich dann Daniel Negreanus neuen Vlog geschaut und er diskutiert da eine Hand Stud8, die sich da super eingefügt hat, mit Timestamp 9:30
Er erklärt das natürlich für die Massen simpel, aber ich verstehe worüber er da im Detail nachdenkt und das war faszinierend (und er macht einen wirklich klasse Fold am River und spart sich eine Big Bet. Ich halte nicht viel von Daniel's Big Bet Games (speziell NLHE), aber in den ganzen HORSE Games ist er absolut Weltelite imo.
Ein Segment später spricht er dann mit Bill Chen. Der hat 2006 das Buch "The Mathematics of Poker" geschrieben, mit dem Pokertheorie mehr oder weniger angefangen hat, darauf baut alles auf. Ich habe das erst ~2017 oder so gelesen, viel zu spät und erst, nachdem ich übel aufs Maul bekommen hab für ~2 Jahre. Aber alles, was ich jetzt weiß und warum ich Winning Player bin und was ich so coache ist mehr oder weniger darauf aufbauend.
Das hat mich dann an ein Interview von Alex Foxen erinnert, was ich vor ein paar Tagen gesehen habe, nachdem ich eingeknickt bin - war eigentlich nicht an ihm interessiert aber die Foxens sind so dominant, die scheinen eindeutig was richtig zu machen, da kann man sicher was lernen. Jedenfalls bespricht er Toy Games, die er mit sich selbst gespielt hat (9-handed für sich selbst Hände offen dealen und dann für jede Person die richtige Entscheidung treffen) und wie ihn das a) hat sehen lassen, wie oft Leute schwache Hände haben und b) wie sich Strategien gegenseitig bedingen - im Grunde frühes Equillibriumdenken. Zu sehen hier:
Er bespricht da auch, wie dominant die deutsche Szene während dieser Zeit war, weil sie einfach mit den Solvern zuerst angefangen haben. Das ganze Interview ist übrigens sehenswert, der Mann ist professionell as fuck.
Das alles in einander einzuflechten ist für mich das Schöne am Poker, das könnte ich den ganzen Tag machen. Das Spielen an sich ist dann ziemlich trivial. Habe mir jetzt auch "Mathematics of Poker" nochmal bestellt, aus Nostalgiegründen zum drin stöbern. Wenn ich es lese zitiere ich vielleicht ein bisschen daraus, wenn daran Interesse besteht.
Seit dem letzten Update nochmal ~$9000 drauf gelegt an Gewinnen. Fast alles davon in bomb pot, die sind wirklich noch selbst in der Breite des Feldes super super soft. Der Rest dann im PLO5. Das Game läuft jeden Tag mit Abstand am längsten und ist auch schlagbar, denke ich, mit 1-2 recht großen Fischen. Aber es ist auch nicht soooo soft und die Beträge schüchtern mich dann doch etwas ein. Ist halt schon ne ganze Menge Holz, wenn man für jedes all-in direkt bei 5-digits landet. Das muss ich noch überwinden und mich einfach mal dazu setzen.
Oh und ja, BIG news! Nachdem ich mir jetzt den 30. Juli als Reisetag nach Kambodscha auserkoren habe wurde heute angekündigt, dass die WPT dort vom 14. - 24. einen Stop einlegen wird!
Das find ich richtig geil, das Event macht immer Spaß und meistens finden da dann auch neben den Turnieren gute Cashgames statt. Wie für mich geplant. Das Main Event ist mit 'nem $1.3k Buy-in auch gut bezahlbar, da werde ich vllt. auch noch 1-2 Buy-ins feuern.
Die letzte Woche wieder 16k abgegeben, der Upswing ist definitiv vorbei und die Games auch wieder gestorben. Glaub der Russe ist broke oder will weniger ausgeben, der spielt in letzter Zeit immer 2/4. Die Bomb Pots sind wegen Rake Erhöhung gestorben und weil Fische da wirklich gar keine Sonne sehen und der 10/20 Fish fliegt nach Vegas fürs Main. Am Ende +21.2k für den Juni.
Da kommt der Urlaub morgen sehr gelegen, wieder Familie sehen. Auf Poker hab ich auch so gar keinen Bock grad. Wobei ich heute wieder eine Run It Once Elite Subscription gekauft hab, im Hotel Mama wird dann wieder Theorie gebüffelt!
Für den Blog heißt das allerdings wieder Sommerpause, denn mein VPN habe ich auch auslaufen lassen und kann somit am PC nicht mehr auf PS.de zugreifen. Am Handy ist mir Bilder und HHs einbinden zu anstrengend.
Ich melde mich also dann aus Kambodscha wieder im August, dann gibt es hoffentlich 2/5, 5/T und 5/10/20 PLO5 Live Action zu berichten.
Geht nicht ein bei der Hitze und macht mal wieder Grillabend mit den Jungs, man sieht sich einfach zu selten!
Soooo... Ende des Monats für mich und aus irgendeinem Grund geht ps.de grad am PC (built-in Firefox VPN? Keine Ahnung). Heute ist der letzte Tag hier in Budapest, die Bude ist soweit ausgeräumt, gleich wird noch mein Tisch abgeholt von nem Kumpel. Ist ganz cool, ich "verschenke" mein teures Zeug immer an Freunde mit der Provision, dass ich sie wieder bekomme, wenn sie noch funktionieren und ich wieder komme. So habe ich z.B. direkt einen Bildschirm in Kambodscha, den ich damals da gelassen habe.
Pokertechnisch seeehr dünn gewesen diesen Monat, etwa 20 Stunden online und 1-2 Turniere live. Results:

2/5 bis 25/50 gespielt (das ist die 6PLO8 Session), alles in allem recht mau gerunnt vor allem direkt nach dem Urlaub. Und war auch ein sehr teurer Monat wg. dem Flug und ner jährlichen Run It Once Subscription.
Nächsten Monat geht's dann aber wieder richtig ab, am 12. kommt die WPT nach Phnom Penh, da wird meine Schedule so aussehen:

Wird ein bisschen stressig, aber Personal Assistant Trainer hat das denke ich im Griff. Aber zuerst mal eine schöne Bude da finden, auch das wurde vorher schon gescouted und ich muss mir im Grunde nur eine schöne aussuchen.
Ansonsten halt weiter online, jetzt dann wieder morgens gegen die Amis am Abend des Vortages und hoffentlich viel 2/5 - 5/10 im Naga. Hab schon richtig Bock!
Für den Flug sind auch schon Spiele auf dem Steam Deck installiert und meine students haben mir Sessions zum reviewen geschickt, da kriegt man die 11 Stunden hoffentlich rum.
Über die längerfristigen Ziele berichte ich dann, wenn ich mich da eingelebt habe, habe große Pläne!
Sitze jetzt am Gate. Gestern und heute wirklich den ganzen Tag mit kleinen Sachen auf- und ausräumen verbracht, locker 20x die 4 Stockwerke Treppen hoch und runter mit schweren Müllsäcken usw. - bin platt.
Budapest Airport ist echt super effizient, extra 2 1/2 Stunden vorher da gewesen weil kann ja immer was sein. 5 Minuten Check-In (haben 2kg drüber beim Gepäck akzeptiert, danke Schalterlady!), 10 Minuten Security, 3 Minuten Reisepass-Check. Geil.
Ich hab gestern den Abend noch mit AI verbracht, um meinen Flug zu optimieren. In meinen 20ern war ich immer Backpacker. Nie zu essen dabei gehabt, immer billige Plätze und Routen, ich wusste peinlicherweise nicht mal, dass auf diesen Langstreckenflügen Wasser unbegrenzt kostenlos ist. Dumm, ich weiß.
Die letzten beiden Trips waren daher, mittlerweile 30, echt übel und das hat mir ein bisschen die Lust aufs Reisen versauert. Die würde ich gerne wieder gewinnen und deswegen diesmal besseren Sitz, gut vorbereitet mit Steam Deck und Kindle und Laptop, ich verstehe jetzt, dass die Essen auf die Ankunftszeiten ausgelegt sind und man entsprechend früher versuchen sollte zu schlafen, in Guangzhou hab ich mir die Premium Lounge gebucht.
Am Ende vermutlich ein bisschen in die andere Richtung überschossen, aber da ich das jetzt 4x im Jahr mache sehe ich es als Experiment.
Man kann sogar die Flugbegleiter bitten, die Thermos aufzufüllen! Völlig verrückt.
Wenn ihr noch Spezialtipps habt, ich bin sehr interessiert.
Nehme auf Flügen immer was zusätzliches zu essen mit (z.B. Sandwich, Brezel...).
Nehme insbesondere auf Langstrecke immer extra Wasser mit. Bei manchen Flughäfen oder Terminals darfst bis zu 2L mitnehmen durch die Security. Sonst leere Flasche am Wasserspender wiederbefüllen.
Ich saß mal 3h lang im Flieger bevor der überhaupt gestartet ist (wegen Schneefall und Winter mussten die Flugzeuge erst enteist werden und das dauerte).
Als es in der Luft dann endlich Essen gab, war ich froh, dass ich vorab beim Online-Check-in nicht das Standardessen bestellt habe. Die Nicht-Standard-Essen werden i.d.R. als erstes verteilt unabhängig von deinem (Economy-) Sitzplatz. Ich hatte in dem Moment so Hunger und war über jede Minute früher froh (damals noch kein extra Sandwich am Start gehabt). Seitdem ändere ich auf den Langstrecken immer die Essensoption ab (und wenn es nur Standardessen mit "low salt" ist und ich dann bei der Ausgabe extra Salz dazu bestelle
)
Sorry ich Checks nicht.
Ich hab gestern den Abend noch mit AI verbracht, um meinen Flug zu optimieren. In meinen 20ern war ich immer Backpacker. Nie zu essen dabei gehabt, immer billige Plätze und Routen, ich wusste peinlicherweise nicht mal, dass auf diesen Langstreckenflügen Wasser unbegrenzt kostenlos ist. Dumm, ich weiß.
Die letzten beiden Trips waren daher, mittlerweile 30, echt übel und das hat mir ein bisschen die Lust aufs Reisen versauert.
Warum genau hast du die Lust auf Reisen verloren? Die letzten beiden Trips waren ja wohl nicht in deinen 20er? Man setzt sich in das Flugzeug. Schaut halt seine Lieblingsserien. Liest sein aktuelles Buch. Podcasts oder was weiß ich. Zwischendirn gibt es Boardservice und man kann sich paar Brühen (oft kostenlos) reinleihern. Man bereites seine Weiterreise im Zielland vor. Vorfreude steigt hier eigentlich noch einmal...
Was genau hast du denn die letzten beiden Reisen verkackt? Bist du ungeduscht in drei Tage alter Unterbuchse ins Flugzeug, Kopfhörer und Geldbeutel am Gate liegen lassen oder warum war es so schlimm?
Original von topspit
Sorry ich Checks nicht.Ich hab gestern den Abend noch mit AI verbracht, um meinen Flug zu optimieren. In meinen 20ern war ich immer Backpacker. Nie zu essen dabei gehabt, immer billige Plätze und Routen, ich wusste peinlicherweise nicht mal, dass auf diesen Langstreckenflügen Wasser unbegrenzt kostenlos ist. Dumm, ich weiß.
Die letzten beiden Trips waren daher, mittlerweile 30, echt übel und das hat mir ein bisschen die Lust aufs Reisen versauert.
Warum genau hast du die Lust auf Reisen verloren? Die letzten beiden Trips waren ja wohl nicht in deinen 20er? Man setzt sich in das Flugzeug. Schaut halt seine Lieblingsserien. Liest sein aktuelles Buch. Podcasts oder was weiß ich. Zwischendirn gibt es Boardservice und man kann sich paar Brühen (oft kostenlos) reinleihern. Man bereites seine Weiterreise im Zielland vor. Vorfreude steigt hier eigentlich noch einmal...
Was genau hast du denn die letzten beiden Reisen verkackt? Bist du ungeduscht in drei Tage alter Unterbuchse ins Flugzeug, Kopfhörer und Geldbeutel am Gate liegen lassen oder warum war es so schlimm?
Naja, früher hatte ich die Superpower, dass ich mich ins Flugzeug gesetzt hab und direkt nach ein paar Minuten geratzt habe, quasi bis wir gelandet sind. Heute klappt das so gar nicht mehr, habe auch diesmal keine einzige Minute gepennt und war entsprechend etwa 24 Stunden lang wach. Früher war ich auch noch dünn, heute bin ich halt n Fetti und entsprechend unbequemer ist der Sitz. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich meinen Rucksack "unter den Sitz" gepackt hab, aber der ist zu groß, dementsprechend immer den Beinen im Weg, dann musste entweder mit O-Beinen drum rum sitzen oder halt irgendwie drunter oder drauf. Kann auch einfach nicht so lange still sitzen dann aber man will die Leute ja auch nicht aufwecken alle paar Stunden, nur um ein paar Schritte zu gehen. Dieses mal Kids vor und hinter mir gehabt.
Versteh mich nicht falsch, Flüge <5 Stunden stecke ich gut weg, aber so 11 Stunden ziehen sich irgendwann auch einfach wie Kaugummi. Klar, ist jammern auf hohem Niveau. Wirklich angefangen hat es, als ich wegen Covid in Thailand festgesteckt hab und dann den "Notflug" zurück nach De genommen hab. Flughafen Bangkok komplett ausgestorben, 10+ Stunden mit Maske auf und da wurde auch brutal drauf geachtet, Flugbegleiter durften nichts anfassen usw.
Die Dusche in der Premium Lounge nach dem langen Flug war dafür aber echt Himmel.
Jetzt bin ich hier. Gestern nach Mittagsschlaf schon n Kumpel und seine neue Freundin getroffen, die scheint echt niedlich und freundlich zu sein, bisschen schüchtern noch. Haben oben am Pool gechillt.

(Ist schon ein Vibe hier)
und später dann das erste mal ins Naga, um Geld wechseln heute zu organisieren. Konnte es aber nicht lassen und hab mich dann doch n Stündchen an $1/$3 gesetzt zum Spaß:

(Home sweet home
Ich liebe dieses Casino einfach)
Der Tisch war auch ganz gut, international. Ein junger schwedischer Pro, ein Ami aus New York, der sich betrunken hat, ein australischer Touri, ein americanized Kambodschianer, den ich noch von früher kannte, hat mich auch direkt erkannt und wusste noch, dass ich aus De bin und der Rest halt Asiaten aller Art. Freundlicher Table Talk, alle gut drauf. Klasse. Und die Dealerin, in die ich ein bisschen verliebt bin, war auch noch da und hat mich direkt erkannt und meinte sie freut sich, dass ich zurück bin.
Cutie.
Bissl Rumgeplänkel, in einer Hand open ich K4:diamond::diamond: aus early position und kriege 4 Caller.
Flop 7♦:4♣:3♦: und ich cbette $40, nur SB callt.
Turn: 2♣:, ich shippe seine letzten $60 rein und er hadert mich sich und callt dann mit Q♣:5♣:. River
- machste nüscht. Mit -$5 aber BESTER Stimmung seit Langem raus und kurz nach Mitternacht halbtot ins Bett gefallen.
Heute gehe ich 7 Wohnungen besichtigen und kann mir dann eine aussuchen und hoffentlich morgen direkt einziehen. Abends dann Dinner mit den zweien und noch einem lesbischen Pärchen, was ich von früher kenne beim Inder. Und danach dann die erste richtige Session im Naga.
Auf Nat8 kann ich jetzt auch wieder spielen, somit stehen mir deutlich mehr 5/10 und 10/20 Optionen offen den ganzen Tag und nach der WPT steige ich dann direkt in die WSOP Online ein. Werde versuchen ins $5k Main zu satty-en und halt das $250 Mystery Bounty $10M klicken, bis der Stack stimmt.
Danke für die Antwort. Jetzt kann ich es absolut nachvollziehen :-)
Viel Spaß in Kambodscha!
Für die Vollständigkeit:
So, dann auch mal wieder ein Update von mir:
Bin jetzt in meine neue Bude eingezogen und was soll ich sagen - es ist ziemlich bonzig geworden.
(Wohnzimmer und Schlafzimmer, 31. Stock.)
(Abend und Nachtvibe vom Bett aus)
Gibt noch ein zweites Schlafzimmer, da lasse ich allerdings das Bett rausnehmen und dann mache ich da ein Arbeitszimmer draus. Gestern waren wir schon Möbel shoppen. Das wird richtig nice.
Es gibt zwei Pools, ein Infinity Pool auf dem Dach wo gestern Kinder gespielt haben, da wollte ich keine Fotos machen und dann drunter auch noch einen, falls es mal regnet will man ja trotzdem schwimmen können.
Man, ich fühl mich echt dekadent, aber ich rechtfertige es in meinem Kopf damit, dass ich die letzten 15 Jahre super sparsam gelebt habe und dass mir das Apartment ein Gefühl von Produktivität gibt, ich bin ja schlussendlich hier, um richtig Kohle zu verdienen.
Ansonsten mit meinem Kumpel gequatscht, er kommt morgens und macht direkt Frühstück, Mittag und Abendessen und kümmert sich auch sonst um alles. Hat auch mit dem Besitzer hier den Preis runter verhandelt (wusste nicht mal, dass das geht), allein damit bezahlt er sich schon selbst. Und er ist auch Gym Buddy, das Fitnessstudio hier ist besser ausgestattet als die meisten, für die man sonst bezahlt, es gibt einen Boxring, unten im Keller eine Golf Driving Range und noch etliches mehr. Bin sehr zufrieden, wird ne gute Zeit hier. Mit meinem local Freunden hier auch direkt wieder n guten Draht, gestern mit einem lesbischen Pärchen koreanisches BBQ essen gewesen, lerne sehr viel. Ich versuche ja, möglichst wenig mit anderen Pokerspielern rumzuhängen, meistens mag ich die vom Typ nicht so, deswegen sind mir diese Connections außerhalb wichtig.
Pokertechnisch gibt es noch nicht so viel zu berichten - ich war recht erkältet die letzten Tage und habe es ruhig angehen lassen. Gestern habe ich allerdings im Bett n bisschen PLO6 2/5 gespielt, einen Tisch, und direkt das hier erwischt:
Somit den Monat mit $2k im Plus gestartet, ist ja auch nicht schlecht. Es läuft so gut derzeit, ich fühle ein bisschen Damokles' Schwert über mir hängen... Aber man muss einfach so dankbar sein wie es geht und am Ende nehmen, was man kriegt, nicht was man verdient.
In einer Woche geht die WPT los, da freu ich mich schon drauf. Ich muss sagen, ich war überrascht, wie krank die Action auf GG mittlerweile ist. Letztens waren fast 700k Leute online und es poppen wirklich alle 5 Minuten Turniere mit Hunderten, wenn nicht tausenden, Teilnehmern. Konnte da ja jetzt lange nicht spielen, völlig verrückt wie die abgehen. Und die Cashgames sind auch soft as fuck. Wenn man fürs Geld maximiert müsste man eigentlich ununterbrochen dort grinden. Wenn mein Setup komplett fertig ist stehen die Chancen gut, dass ich das auch tue. Derzeit sitze ich noch an der Kücheninsel.
Tja, soweit alles supi hier, ich hoffe bei euch auch und ihr bereitet euch gut auf die nächste Hitzewelle vor, bei euch ist es derzeit heißer als hier, das ist schon verrückt!
Sooo... viel geschehen seitdem.
Die Tage vergehen hauptsächlich damit, dass ich mit Rain (meinem Kumpel) Sachen plane und die dann umsetze. Wir waren nach Schreibtisch und Stuhl gucken für den Grind Room, sind zu einem Möbelladen gefahren, der aber wohl zur Hälfte den Thailändern gehört. Die haben ja letztens Grenzstress gehabt und deswegen werden die jetzt boykottiert hier und können wohl auch nichts importieren, war jedenfalls nicht viel da. Tja. Aber hier werden ja ständig Sachen privat verkauft, die benutzen für alles Facebook, oder Khmer24. Wird schon, bis nächstes Wochenende hoffe ich fertig.
Gewöhne mich langsam an den Essensplan, ist alles super lecker und halt gesund und abgepackt nach Macros und Kalorien. Keinen Hunger den ganzen Tag, passt. Morgen ist das erste mal Training, da hab ich nur so bedingt Bock drauf aber auch da ist alles schon vorgeplant, welche Maschinen an welchem Tag usw., ich muss nur meinen Körper bewegen. Das sollte, mit stillem Murren, drin sein.
Jetzt zum Poker: Seit dem Jackpot lange card dead gewesen und immer die ekligsten Runouts bekommen. Gestern bin ich dann zum ersten mal für ne richtige Session ins Naga. Lief nur 1/3 aber das wollte ich für meine Kumpels eh auskundschaften bevor die WPT anfängt, passt.
Im Omaha direkt verdoppelt:
Einer kommt zurück an den Tisch und postet SB+BB, zudem wird gestraddled. Ein Japanese im Hemd und Jacket, mittelalt, typischer upper middle working class, spielt aus EP Pot an ($26 nach großem rumrechnen) und ich sitze zwei rechts von ihm und repotte
, he calls.
Flop ist
und er donked $100 an. Ich calle.
Turn
und er geht für $230 all-in. Donk ist halt weird und Turn lässt bissl mehr Sachen shoven, also Call. Er will zweimal, kein Problem. Beide sind blanks und ich halte gegen
X
_____
Der Tisch ist dann relativ schnell zerbrochen und ich hab mich an einen $1/$3 Tisch gesetzt und dort angefangen, mit einem netten Briten zu chatten, der schon 3 Jahre hier lebt und auch schon seit 2005 spielt. Er saß auch schon um 2 nachmittags mit $1.6k an dem $500 max. Tisch.
Ansonsten ein paar shitregs, ein Vietnamese der ganz okay gespielt hat und der Rest Asiaten, zu Beginn drei Koreaner, die sich auf koreanisch über (wie ich vermute ziemlich fishige) Strategien unterhalten haben und ich dazwischen.
Der Vietnamese setzt sich, nachdem der Platz frei wird, direkt zu meiner Linken und wird deshalb direkt am BU mit nem Straddle bestraft. Keinen Respekt mehr, die jungen Hüpfer.
Er limped und direkt neben mir limpt einer der Koreaner im CO, ich checke T2o.
Der Flop kommt
und beide checken zu mir, ich setze $10 glaub ich. Der Koreaner callt.
Turn ist :Jd:, er checkt und ich bette $20. Er callt.
River ist
und jetzt setzt er für $60 an. Meine Spidey Senses sind am tinglen, weil er halt offenbar zumindest an Strategie interessiert ist und deshalb zumindest schon mal übers Bluffen nachgedacht hat. Keine Ahnung, ich hab dann "to keep you honest" den Chip reingeworfen und er hatte
.
War schön, er hat dann minutenlang immer mal wieder geseufzt während die anderen sich über den Call unterhalten haben.
_____
Genau einen Orbit später wird es noch ärger, limpt der selbe im CO als Erster (er ist mittlerweile beim Essen) und ich raise $15 vom BU mit
- nur er callt.
Flop kommt
, er checkt und ich setze $20. Er callt zügig.
Turn
, er checkt und ich setze $60. Er callt.
River ist ne blanke 5. Er checkt und ich denke etwa 15 Sekunden nach (wirklich nicht länger), denke den Bluff muss ich hier wohl aufgeben. Kurz bevor ich mich zum Check entscheide wirft er seine Karten open weg ::f_o: und dreht sich wieder zu seinem Essen. Ich zeige meine Hand und er zuckt nur mit den Schultern.
Sehr freundlich, wirklich.
_____
Später, die Koreaner sind mittlerweile weg, spiele ich gegen einen Aggro reg aus EP ne $200 4bet gegen seinen BB Raise mit AA und er schiebt $750 rein mit KK und hält.
Hab den Tisch mittlerweile im Griff und verliere keine größeren Pötte mehr, der Stack steigt, dann nehme ich noch einem Reg mit ner $140 4bet/call $500 AI mit KK den Stack auf QQJTx, nur Gott weiß was der hatte.
Am Ende dann mit $2430 für +$1930 raus.
(Zwischenstand irgendwann dazwischen)
https://i.imgur.com/iUwyoFQ.mp4
Heute dann nochmal $2k im 6PLO auf Nat8 und $800 in Bomb Pots nachgelegt (allerdings auch $1k im trockendsten 2/5 Game in Naga aller Zeiten verloren AK vs. QQ in den Blinds, sodass am Ende ein Profit von $5654, was damit auch ziemlich genau dem Profit des Monats bisher entspricht!
Ich hoffe euch geht es auch allen gut.
Man schreibt sich die Tage mal wieder, vllt. täglich zur WPT, wenn ich die Muße finde.