Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten

:pcuser: :why:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

:pcuser:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Kann nur ein gutes update werden, wenn vorher schon getrollt wird^^

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

:thinking: :pcuser:

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Update!

Derzeitige Situation:
Bin relativ tief im MU drin. Die 10k Games im März tuen immer noch sehr weh. Bin glaube ich overall gute 200k In dem Game gedroppt.

Ist allerdings lange nicht alles im Staking drin, sondern hatte auch zusätzlich noch einiges verkauft um die Varianz ein bisschen rauszunehmen. Außerdem habe ich ja davor nen ganz guten Run auf 5k gehabt, von daher war es nicht soo schlimm.
Im April habe ich dann nicht viel gespielt, insgesamt knappe 3k hands und ca 2k up.
Ab Mai habe ich dann wieder angefangen zu spielen, aber irgendwie war ich noch ziemlich eingerostet, habe schlecht gespielt, die high buy ins bei der Scoop geballert und schwups war ich nen ganzes Stück tiefer im Schlamassel.

Mai

Spoiler

Dann wieder angefangen viel Content zu machen. Anfang Juni war das zwar von Erfolg gekrönt, aber nicht viel später fing ich wieder an zu droppen.

Anfang Juni

Spoiler

Rest vom Juni

Spoiler

Daraufhin war die Confidence ziemlich im Arsch, was sich nochmal schlechter auf mein Game auswirkte. Aber ich habe weiterhin fleißig reviewed und war auch im Gegensatz zum vorherigen Monat recht zufrieden mit meinem Game. Tiltender war eher das die Games nicht gut waren bzw. es einfach keine Games gab. Habe mit meinem Staker währenddessen auch ausgemacht, dass ich 5k erstmal streiche und mich beim Batteln ein bisschen zurückhalte.

HUsngs liefen btw ganz okay, glaube 1% roi oder so, aber halt keine aussagekräftige Sample. Werde das aber wohl nicht weiter vertiefen. So gut ist der traffic dann doch nicht und ich will meine study Zeit lieber in andere Sachen investieren.

Der Start in diesen Monat war wieder ganz gut. Bin letzte Woche 3. im 5c 530er geworden für 4.5k oder sowas und im cg 15k ev up.

Spoiler

$ natürlich mehr

Spoiler

Wie geht es weiter?

Ich will wieder ein bisschen mein 6max (preflop-)Game auf vordermann bringen. HU ist zwar nach wie vor das main Game und ich werde den meisten Content dafür machen, allerdings ist der traffic bisweilen echt mau und zoom500 6max läuft dafür fast immer.
Außerdem habe ich in letzter Zeit immer mehr Bock bekommen mal wieder live grinden zu gehen/nen live trip zu machen. Da schadet es sicherlich nicht ein bisschen Content für mehr als 2 Spieler am Tisch zu machen.
Aber es hat noch einen anderen Grund :f_cool:. In den letzten Monaten habe ich immer regelmäßiger angefangen streams auf twitch zu schauen, sowohl Poker als auch non Poker. Jedoch empfand ich die Pokerstreams oft als ziemlichen Einheitsbrei. Alle reden nur vom Community Builden, miteinader improven und content creation. Lauter Pseudo gto und nashranges blabla und alle haben sich ganz doll lieb.

Spraggy hat es in dem Interview hier auf ps.de letztens ganz gut getroffen

Spraggy:
Was könnte man zudem machen, was zurzeit kein anderer macht? In diesem Markt, in dem die Leute vor ihrer Webcam am virtuellen Pokertisch sitzen, kann ein ziemlicher Einheitsbrei sein. Man sollte also überlegen, wie man sich anders präsentieren kann. Ich habe immer gedacht, dass ein bestimmtes Gimmick cool wäre. Warum streamt eigentlich niemand verkleidet? Warum streamt keiner “inkognito”? Denkt euch etwas Kreatives aus, doch habt vor allem Spaß. Entweder so oder grindet einfach bis zum Umfallen.

Also habe ich mir gedacht es wird Zeit das da mal ein cooler motherfucker kommt und die twitch szene umkrempelt. So einer der den Leuten mal zeigt wie man Street-Poker spielt. Am besten mit plo background!

Spoiler

:profit:

Nein aber mal im Ernst: Ich denke das Twitch bzw. Streaming allgemein ein tolles Format ist, was in den nächsten Jahren sicherlich noch an Popularität gewinnen kann. Außerdem ist die Twitch-Poker Landschaft bei weitem nicht so vielfältig bzw kreativ wie sie sein könnte.
Versteht mich nicht falsch! Content streams an sich sind nichts schlechtes, ich schaue mir selber einige gerne an. Allerdings denke ich, dass sie nicht alles sind was Poker als Spiel zu bieten hat.
Ich habe mir in den letzten Wochen ein paar verschiedene Konzepte durch den Kopf gehen lassen und hätte große Lust sie auszuprobieren (Falls das Drecks Inet hier im Kaff das überhaupt mitmacht. :rage: ).
Ich denke, dass ich ein paar Wochen mal ein paar Twitch Shots wagen werde. Ob ich mich als Reg etablieren kann, kann ich noch nicht abschätzen. Letztendlich sind die Meisten Eigentschaften, die man dazu benötigt, aber auch alles "nur" Skills die man mit viel Zeit und Geduld erlernen kann.

Was werde ich streamen? Vorraussichtlich plo500/200 zoom 6max und ab und zu auch mal ne MTT Session. Headsup werde ich wohl erstmal außen vor lassen. Das wäre glaube ich für viele semi-interessant und für ein paar wenige SEHR interessant ;)

Auf ein genaues Datum will ich mich noch nicht festlegen, ich glaube die habe ich noch nie eingehalten wenn ich sie mal angekündigt habe :f_biggrin:

tl;dr
Op sieht ein, dass er loosing Player ist und fängt deshalb an zu streamen.

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

hammer, ich schreib dir dazu morgen ne com msg, hab da auch eine idee, vllt ergibt sich ja was oder halt auch nich ¯\_(ツ)_/¯
edit: quoten war in der tat nen layout-fail

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Investier paar $ in gut geformte C Titten an denen du vor der Kamera rumspielen kannst :profit:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

musstest jetzt unbedingt den ganzen post direkt darunter zitieren, wa davin? :ayfkm:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von chas0r
Investier paar $ in gut geformte C Titten an denen du vor der Kamera rumspielen kannst :profit:

:f_love: :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Spoiler

:pcuser:

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

hab dich mal im comtool geaddet zwecks PM :f_love:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Mega Idee mit dem streamen. Ich denke, dass sich da einige -mich eingeschlossen- total drüber freuen würden.

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Falls ihr MItglied im plo Mastermind kurs von Jnandez seid, habt ihr es vielleicht schon gesehen:
Gestern ist mein erstes Training Video erschienen. Das macht man doch so wenn man die Games nicht mehr schlägt oder?:coolface:

War recht nervös beim aufnehmen, da ich auf englisch einfach nicht so confident bin. Auch wenn mein englisch eig ganz okay ist. Gibt sicherlich noch einiges, was ich an der Art und Weise des Aufnehmens und der Präsentation verbessern kann, mit dem Inhalt bin ich aber ganz zufrieden.

Wenn ihr es schon gesehen habt könnt ihr gerne Feedback dazu hier hinterlassen. :)

Was geht sonst so? Bisschen gespielt in den letzten Tagen, dafür aber leider kaum Theorie gemacht. Results waren evenish. Giraffe kommt Ende des Monats.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Haha, was für ein Timing mit Jnandez. Guter Griff ins Klo :f_love:

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Why?

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Wegen der Strickware.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Gerade bei Twitter geschaut , nvm :P

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

Original von matusow
Haha, was für ein Timing mit Jnandez. Guter Griff ins Klo :f_love:

Wieso, ist doch alles tutti

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
BlackMember

$2.50/$5Zoom Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
UTG Hero ($896.43) 179bb
UTG+1 Jamie_KK ($1,652.42) 330bb
CO alesz ($654.86) 131bb
BTN tuffen1973 ($3,464.65) 693bb
SB serevsini ($2,327.50) 466bb
BB jutrack ($679.62) 136bb

Pre-Flop: (7.50, 6 players) Hero is UTG 4♣: T♣: J♠: A♠:
Hero raises to $17.50, 1 fold, alesz calls $17.50, tuffen1973 calls $17.50, serevsini raises to $92.50, 1 fold, Hero calls $75, alesz calls $75, tuffen1973 calls $75
Flop: 7♦: 6♥: 8♦: ($375, 4 players)
serevsini checks, Hero checks, alesz checks, tuffen1973 checks
Turn: 9♥: ($375, 4)
serevsini checks, Hero checks, alesz checks, tuffen1973 bets $105, serevsini calls $105, Hero calls $105, alesz folds
River: K♠: ($690, 3)
serevsini checks, Hero checks, tuffen1973 bets $175, serevsini folds, Hero goes all-in $698.93, tuffen1973 calls $523.93

Final Pot: $2,087.86
tuffen1973 shows a pair of Kings
A♥: T♠: K♥: 2♣:
Hero shows a straight, Seven to Jack
4♣: T♣: J♠: A♠:

Hero wins $2,084.86 (net +$1,188.43)

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

Gratz zum Video Debüt! Hab's mir gestern angeschaut und geb gerne mein feedback:
- das Layout war nicht gut wie du selber angemerkt hast, entweder nur 1 Tisch ,2 nebeneinander oder Fokus auf einen Tisch bis die Hand fertig ist ( denke 1 Tisch ist die beste Lösung)
- ich würde stark an deinem Flow Arbeiten, war zwar interessant wie du analysiert aber nicht wirklich spannend oder tiefgründig. Also auf 2 Ebenen : vom sprachlichen her ist wenig Swing oder Motivation in deiner Stimme, ich bin mir sicher dass man das trainieren kann. Guck dir mal alte jnandez Videos auf Rio an und Vergleich das mit jetzt. Das betonen und die stimme machen viel aus imo. Klar ist es erstmal schwer und ungewohnt auf englisch, aber Bedien dich einfach bei anderen und eigne dir ein Repertoire an Phrasen an. Du warst ziemlich redundant, musste die ganz Zeit an den refrain dieses Liedes denken

Spoiler

- vom inhaltlichen war es ok, aber irgendwie auch wenig lehrreich. Klar interessant zu sehen wie du Balanced und die nuts checkst, aber irgendwie fehlt ein Plus an Info oder Tiefgang. Vllt Deine reads auf den Gegner , adjustments und exploits... so Sachen. (Ok erinnere mich dass du hier mal geschrieben hast, dass du nicht viel adjustest und hauptsächlich deine Strategie beibehälst, erwähnenswert wäre es trotzdem).

- aus neugier , fände es sehr tight als du gemeint hast im 4bet pot würdest du aber bare AA auf 754tt vs PS donk folden. Das board hittet ja auch ne 3betting range nicht wirklich und man sollte doch locker 36%+ vs donking range haben. Wir haben ja auch immer noch einige highcard Hands die wir folden müssen, denke OP ist da ein klarer call.

GL weiterhin und twitch ist sicherlich auch ne gute Übung für Erfahrung und routine mit recorden und englisch vor audience zu sprechen!

Antwort
Zitat
Teilen: