Zum Forum springen
[PLO] Rumpimmeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO] Rumpimmeln auf Twitch!

1,700 Beiträge
265 Benutzer
11562 Reactions
464.7 K Ansichten
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

:pcuser:

Antwort
Zitat
Kallashnikov
Beigetreten: 18.01.2020
Legacy Member

🙇

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Jungejungejunge

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

die unzuverlässigkeit in person, kein wunder dass sven immer noch auf sein geld wartet

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

@Suhe warum spielst du eigentlich auf einmal ff plo200?

Hast du nicht highstakes hu immer gezockt? :f_p:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Das leben als Sklave

Antwort
Zitat
tryyck
Beigetreten: 23.10.2012
Legacy Member

Ich bin der Peitschenmann, der es mit der Peitsche kann

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Original von Zivilist
leider verpasst, morgen wieder?

Wer ist deiner Meinung nach bisher der bessere Spieler?

Werde nicht jeden Tag die Galfond challenge gucken, aber immer wenn ich es mache, werde ich es auch streamen!

Original von jojo1983
die unzuverlässigkeit in person, kein wunder dass sven immer noch auf sein geld wartet

Spoiler

:coolface:

qft

Original von Carty
@Suhe warum spielst du eigentlich auf einmal ff plo200?

Hast du nicht highstakes hu immer gezockt? :f_p:

Da gehe ich jetzt in dem Update ein bisschen drauf ein.

Also wie ist es weitergegangen? Ich hatte nicht mehr wirklich Bock auf live spielen und hab mich also wieder an die online Tische gehockt. Da ich Live auch immer öfter 5card gespielt habe, habe ich es auch mal online ausprobiert und die Games waren wirklich vergleichsweise soft auf plo200 bis 1k, im Vergleich zu den normalen plo Tischen. hab da nen ganz guten EV heater erwischt, bin aber einiges drunter gerunned. Hab dann nochmal einen kurzen Abstecher zur EPT Barcelona gemacht, Hab es gechillter angehen lassen und nur plo500-2k gespielt und da lief es eigentlich ganz okay, war ein paar k im Plus. Habe leider aber auch 2 Bullets ins 10k plo Tournament reingepumpt und durch ein missverständnis hatte ich bei der 2. Bullet weniger verkauft als ich eigentlich wollte, dadurch war der gesamte Trip dann auch wieder leicht im Minus (obv beide bullets gebrickt). Hab live aber auch wieder mit ein paar anderen Regs connected, unter anderem habe ich zufälligerweise kurz vor barca wieder mit einem Reg connected mit dem ich vor Jahren schon zusammengearbeitet habe, er hat dann zwischendurch nicht mehr so viel gespielt und wir haben uns irgendwie wieder aus den Augen verloren. Er hat aber die letzten 1,5 Jahre ziemlich hart Monker gegrindet und ist mittlerweile ein Top online Reg. Haben dann in Barca ein Zimmer geteilt und viel über Hände etc gesprochen und das hat mich nochmal sehr motiviert. Dadurch, dass ich schon länger down war habe ich auch ziemliche Zweifel an meinem Game/Skill gehabt. Schlage ich die Games überhaupt, donke ich nur rum? Das Feedback was ich von anderen Regs bzgl meines Games bekommen habe war eigentlich immer gut (naja okay, niemand will dem Fisch auf die Nase binden wie scheisse er ist ). Nach Barca war ich wieder ziemlich motiviert, hatte auch kurz vorher (oder nachher? nicht sicher) ~20k bei nem 530er PLO MTT auf Party gewonnen.
Partypoker hat zu der Zeit begonnen ihre Fastforward Games zu promoten mit leaderboards für verschiedene Limits und es lief plo1k bzw. 500 fast täglich, davor ist der pool eigentlich nie gelaufen. Hab dann die Games ne ganze Zeit lang gespielt aber auch konstant auf die Fresse bekommen, obwohl ich mich eigentlich gut gefühlt habe. Ging dann immer weiter runter, auch auf Pokerstars. Selbstvertrauen war wieder weg und ich war ziemlich ratlos, es war nicht so das ich garnichts mehr gemacht habe, sondern ich habe trotzdem weiterhin konstant an meinem Game gearbeitet. Mein Poker Volume hat sich dann immer mehr reduziert weil ich das Ständige auf die Fresse bekommen nicht mehr ausgehalten habe. Eigentlich konnte ich immer recht lange session spielen auch bzw. vor allem ( :roto2: ) wenn ich down war, aber jetzt war es einfach so, dass ich gequittet habe sobald ich 2-3 Stacks down war. Habe dann meine alte liebe zu wc3 wiederentdeckt und immer mehr wc3 gespielt, weil es da halt erfolgserlebnisse gab. Bzw. wenn man besser ist gewinnt man in der Regel und wenn man verliert dann ist es in der Regel auch verdient weil der andere besser ist oder man selbst einfach verkackt hat. Dadurch war es halt so, dass je mehr Zeit ich in wc3 investiert habe, desto besser wurde ich und desto mehr Erfolgserlebnisse hatte ich. Bin dann beim Pokern auch wieder runtergemoved auf plo200 einfach weil ich kein Bock mehr hatte so viel zu verlieren und um Erfolgserlebnisse zu haben bzw Confidence wieder aufzubauen.
Gleichzeitig habe ich nach der EPT Barcelona auch wieder angefangen Videos fürs Mastermind zu produzieren. Jnandez ist nochmal an mich herangetreten und hat gefragt ob ich Bock hätte noch ein paar Videos zu machen. Da ich zusätzliche Kohlen natürlich gut gebrauchen konnte habe ich zugesagt und erstmal ein paar Videos produziert. Nach ein paar Videos haben wir uns dann nochmal zusammen gesetzt und er hat mich gefragt ob ich Lust habe auch in den nächsten Monaten weiter Videos zu produzieren. Ich weiß, das es in der Poker/PLO Community ein paar Leute gibt die nicht so gut mit Jnandez zurechtkommen, aber meine Erfahrungen mit ihm waren auch auf Business Ebene bisher durchweg positiv und daher hat für mich absolut nichts dagegen gesprochen.
Ende November hat mich dann auch ein anderer Freund angesprochen ob ich Lust hätte für Ihn gestaked zu spielen, er selber kennt meinen Staker auch gut und wir haben uns dann halt zusammen gesetzt und besprochen wie so ein deal aussehen könnte. Wir konnten uns dann auch einigen, auch wenn ich die genauen details jetzt hier obv nicht veröffentlichen möchte. Bis Ende des Jahres hatten wir dann alles geklärt und seit Anfang Januar spiele ich jetzt z.T. auch für den anderen Staker.
Es gab sogar im Laufe des Jahres schon eine andere Anfrage bzgl eines Stakings und zwar von niemand geringerem als AmSoGood (Imho einer der besten, eine Zeit lang vllt sogar DER beste plo hu reg). Die Anfrage alleine war schon ein ziemlicher Ritterschlag für mich und ich dachte mir okay, so viel scheine ich dann ja doch nicht falsch zu machen. Allerdings wollte ich da erstmal aus dem MU meines alten Stakings rauskommen und hab ihm dann gesagt ich melde mich nochmal wenn es soweit ist :facepalm:

Spoiler

Habe zu dem Zeitpunkt garnicht so daran gedacht, dass man da auch andere Deals machen könnte etc.

Gleichzeitig war das letzte Jahr auch Privat recht stressig für mich, mit zwei kleinen Kindern hat man halt immer Rambazamba in der Bude und auch die angespannte Pokersituation hat sich immer mehr auf meine Launen und die Beziehung zu meiner Freundin ausgewirkt. Es hat sich teilweise so eine passive aggressivität in unsere Beziehung eingeschlichen. Es gab halt auf beiden Seiten Sachen die einen gestört haben, aber anstatt sich mal vernünftig auszusprechen hat Mann und Frau halt rumgezickt :appl: Letztlich haben wir aber doch noch ganz gut die Kurve bekommen und durch viele Gespräche angefangen die Sachen aus dem Weg zu räumen die uns belastet haben.
Der Neustart mit dem anderen Staking war auch für mein Mindset ein Reset und hat mir geholfen wieder einen klareren Plan zu verfolgen. Davor hat sich alles einfach nur darum gedreht wie ich möglichst schnell aus dem MU wieder rauskomme, was teilweise auch zu aggressiven Shots und anderen schlechten Entscheidungen geführt hat.
Mittlerweile habe ich aber wieder das Selbstbewusstein. Ich weiß das ich die Games schlage und wenn ich so fleißig weiter arbeite wie im Moment dann werde ich auch mittelfristig wieder auf den Stakes sein die ich gerne spielen würde. Auch wenn ich viel zu tun habe zur Zeit versuche ich trotzdem so oft wie möglich das zu machen was mir spaß macht: Pokerspielen und Twitchen. Ich weiß nicht wie viele von euch den Stream mal am Anfang und in letzter Zeit geschaut haben. Ich fühle mich mittlerweile viel befreiter beim Streamen und es macht mir noch mehr spaß. Ich glaube dass merkt man auch, zumindest sind die Zahlen für den Stream seit Anfang Januar stetig nach oben gegangen.

Das ist eigentlich auch was ich in Zukunft gerne tun würde, Twitchen und pokerspielen. Ich habe ja auch im letzten Part geschrieben, dass ich teilweise kein Bock hatte zu twitchen wenn ich in der Vormittags session schon ein paar k down war, sowas gibt es im Moment eigentlich garnicht mehr. Das Interview mit L. Veldhuis hat mich da auch ermuntert einfach mutiger zu sein. Bei Twitch kommt es halt darauf an, das die Leute deine Story verfolgen können. Wenn du 10 Tage nicht da bist und erzählst was du für einen sicken downer oder heater hattest in der Zeit interessiert es keinen, wenn die Leuten es aber jeden Tag sehen können fiebern sie mit. Wenn ich mich jetzt nicht gut fühle vor oder während einer session sage ich es auch einfach. Ich versuche dann halt zu erzählen was mich tiltet, oder, dass ich mal wieder wenig geschlafen habe und deswegen grumpy bin oder sowas. Mein Ziel ist es im Moment eigentlich so gut wie Jede Session die ich spiele auch auf Twitch zu streamen und zusätzlich will ich auch noch ein paar Formate machen, die ohne delay möglich sind, wie z.B. den Galfond stream gucken. Es ist halt eine viel bessere Interaktion mit den Zuschauern möglich ohne delay obv.

Achja ein wichtiges Detail habe ich noch vergessen:
Wir haben uns Hühner gekauft :megusta: :profit:
in den letzten 2 Monaten war ich sehr viel mit Hühnerstall bauen, ausmisten und Recherche beschäftigt. Wir wurden gefragt ob wir ein Huhn, welches von seiner Gruppe fast getötet wäre, zur Pflege übernehmen wollen, ich habe natürlich ja gesagt (Ich wollte schon lange Hühner haben, aber meine Freundin war nie so begeistert von der Vorstellung, da sie VOLLKOMMEN UNBEGRÜNDETERWEISE annahm, die ganze Arbeit würde nur an ihr hängen bleiben)
und habe recht spontan innerhalb von 2 Tagen einen Hühnerstall zusammengezimmert, da ich zu geizig war einen zu kaufen und mir jede Ausrede zum Baumarkt zu gehen recht ist. Im Endeffeckt war es nicht viel billiger als ein fertiger Hühnerstall, aber dafür hatte er halt einen individuellen Touch und war nicht ganz winddicht :|.

Spoiler

Kurz darauf haben wir uns dann noch zwei weitere Hühner und einen Hahn geholt. _thumbsup:
Da musste natürlich ein neuer, größerer Hühnerstall her, diesmal bin ich aber nicht mehr so oft zum Baumarkt gefahren (dieses Baumarkt Holz hat sich als verdammt teuer herausgestellt) Sondern habe habe Größtenteils Sachen verwendet die wir sowieso hier auf dem Grundstück bzw. in der Scheune rumfliegen hatten (Paletten, Bretter, Fenster, Äste...).
Im Februar soll die Schaar nochmals erweitert werden, bin echt angefixt von den Hühnern :roto2: :banana: :wtf:

So, genug Hühnerstrategy, Danke fürs lesen, es war vielleicht nicht so aufregend wie manche gehofft hatten, aber dafür wenigstens pünktlich.

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Cooles Update, Danke für die Infos!

Was würdest du jemandem empfehlen der gerade selbst 250BI im MU ist?

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Josch please was es bedeutet zB „250 BI im MU beim Staker“ zu sein... hört sich tlw bissl nach sklave sein an oder so ?(

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Pics vom Hühnerstall or gtfo.

Antwort
Zitat
Eselsdorfjung
Beigetreten: 05.07.2014
Poker Player

Endlich Donnerstag :f_drink:
Danke fürs Update. :f_cool:

Wie sieht dein Engagement bei Jnandez denn aus? Wirst du pro Video bezahlt oder gibt es einen Studenlohn?

Natürlich nur, wenn du erzählen willst und darfst obv.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Habe mir auch schon oft überlegt Hühner in den Garten zu holen.
Mach bitte mal ein Foto:f_thumbsup:

Muss ich einen Hahn zusätzlich anschaffen?
Wieviel Lärm macht deiner?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von topspit
Josch please was es bedeutet zB „250 BI im MU beim Staker“ zu sein... hört sich tlw bissl nach sklave sein an oder so ?(

250 BuyIns (vermutlich je 100bb) im Minus

Antwort
Zitat
Suhepxm Themenstarter
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Gehe auf die Fragen später ein!

Bin jetzt live auf Twitch und Streame das BIG BAAAM Jnandezpoker Freeroll auf Partypoker zusammen mit Jnandez und Shuller (nicht in meinem Stream, sie sind ebenfalls live). Würde mich freuen wenn ihr reinschaut!

TWITCH

Antwort
Zitat
Coach
Kyyberi
Beigetreten: 09.07.2010
Oldschool Grinder

Damn. Came in for great PLO and blog content, but found only german words. :f_mad: :f_mad: :f_mad: :f_o: :f_o:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:f_drink:

Pics von dem windschiefen Hühnerstall plz :megusta:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Haben auch 13 Hühner, du musst hart auf Rattenbefall aufpassen, hatten dieses Jahr das vergnügen. Alles ausprobiert, nix geholfen bis wir an nicht frei verkäufliches Rattengift gekommen sind, was wirklich auch für alle anderen Tiere gefährlich ist.
Außerdem kann ich dir nur einen Zaun empfehlen. Hatten anfangs keinen und hier gehen gerne Leute mit ihren Hunden spazieren. Das Gegacker und Geflatter triggert den ein oder anderen Hund. Minus 3 Hühner war das Ergebnis.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Stehen alle deine Videos nur Abos zur Verfügung?

Antwort
Zitat
Teilen: