Original von Paxis
Stehen alle deine Videos nur Abos zur Verfügung?
Afaik - jep.
Original von my5tyle
Cooles Update, Danke für die Infos!Was würdest du jemandem empfehlen der gerade selbst 250BI im MU ist?
Schwer zu verallgemeinern, kommt ganz auf die persönliche Situation an. Ist er/sie darauf angewiesen regelmäßig auszucashen, was sind die bedingungen vom deal etc.
Original von Eselsdorfjung
Endlich Donnerstag![]()
Danke fürs Update.![]()
Wie sieht dein Engagement bei Jnandez denn aus? Wirst du pro Video bezahlt oder gibt es einen Studenlohn?
Natürlich nur, wenn du erzählen willst und darfst obv.
Werde pro Video bezahlt.
Original von MfGOne
![]()
Pics von dem windschiefen Hühnerstall plz
![]()
werde ich nachreichen
Original von bambTTcha88
Haben auch 13 Hühner, du musst hart auf Rattenbefall aufpassen, hatten dieses Jahr das vergnügen. Alles ausprobiert, nix geholfen bis wir an nicht frei verkäufliches Rattengift gekommen sind, was wirklich auch für alle anderen Tiere gefährlich ist.
Außerdem kann ich dir nur einen Zaun empfehlen. Hatten anfangs keinen und hier gehen gerne Leute mit ihren Hunden spazieren. Das Gegacker und Geflatter triggert den ein oder anderen Hund. Minus 3 Hühner war das Ergebnis.
Oje, danke für den Hinweis. Zaun haben wir eh schon bzw. an unserem Grundstück kommen nicht wirklich Spaziergänger vorbei
Original von Heinz021
Habe mir auch schon oft überlegt Hühner in den Garten zu holen.
Mach bitte mal ein Foto:f_thumbsup:Muss ich einen Hahn zusätzlich anschaffen?
Wieviel Lärm macht deiner?
Fotos kommen noch, jetzt ist es schon zu dunkel.
Gibt da unterschiedliche Meinungen zu bzgl Hahn, in einer Größeren Gruppe ergibt es schon Sinn, einen oder mehrere Hähne (abhängig von der Anzahl der Hennen) zu haben. Wenn du aber nur 3-5 Hühner für ein paar Eier haben willst dann geht das eigentlich auch Ohne.
Wir haben uns einen Cochin Hahn geholt, das ist angeblich eine sehr ruhige und gemütliche Raße, er kräht eher selten und vergleichsweise leise.
Original von Paxis
Stehen alle deine Videos nur Abos zur Verfügung?
Habs jetzt geändert:f_thumbsup:
Danke schonmal
noch ne Frage:
Angenommen ich hab 3 Hühner und möchte keine totale Dirt-Einöde in deren Gehege haben.
Ich steck denen 50qm Rasen ab, ne Woche später wird ein anderes 50qm Segment abgesteckt, währenddessen können sich die ersten 50qm wieder erholen usw.
Was glaubst du wieviele solcher 50qm Segmente werde ich brauchen?
(nicht an den Zahlen aufhänge bitte, nur als Beispiel)
Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich einschätzen, bei uns laufen sie einfach im ganzen Garten rum und da jetzt teilweise auch Schnee lag etc wurde das Gras noch nicht so in Mitleidenschaft gezogen. Habe mal gelesen man soll pro Huhn so ca 10m2 Auslauf einkalkulieren. Würde dann bei 3 Hühner vielleicht einfach 3 Segmente mit je 30m2 machen?( Bin aber auch noch recht unerfahren was das ganze angeht, vielleicht gibt es hier ja noch andere Hühnerhalter die weiterhelfen können
Der Vater von nem Freund hat schon lange Hühner. 20St.++ Die größten Verluste gibts immer durch Raubvögel, Ratten, Marder und Co. Sehr stabiler Stall muß sein! Nicht aus dem dünnen Vogeldrahtzeugs. Richtiger Zaundraht muß da dran! Manche Räuber buddeln sich auch durch! Draht also n gutes stück einbuddeln o.ä. Übrigens gabs iwann Probleme mit irgend nem Amt. Der sollte ne total unsinnige Genehmigung vorlegen, weil der Stall ein Gebäude darstellt. Irgend so ne scheisse jedenfalls.... er hat dann nach langem hin und her nen alten Bauwagen als Stall umgebaut, den er bewegen kann. Jetzt verrückt er den ganzen Stall alle paar Monate ein paar Meter, und so braucht er auch keine Genehmigung mehr!
Aber die Eier....beste!!
3 hühner auf 30m²
Sowas gilt übrigens als Bioei:
Beim noch strengeren Demeter-Bio-Standard sind es rechnerisch nur viereinhalb Tiere pro Quadratmeter. Bei der Freilandhaltung dürfen auf einem Quadratmeter nutzbarer Stallfläche maximal neun Hennen leben. Zusätzlich hat jedes Huhn eine Auslauffläche von vier Quadratmetern.
Mein Sohn hat 8 Hühner auf ca 30m² und den Viechern gehts saugut, eigene Eier sind natürlich nutz.
Original von Heinz021
Danke schonmal![]()
noch ne Frage:Angenommen ich hab 3 Hühner und möchte keine totale Dirt-Einöde in deren Gehege haben.
Ich steck denen 50qm Rasen ab, ne Woche später wird ein anderes 50qm Segment abgesteckt, währenddessen können sich die ersten 50qm wieder erholen usw.Was glaubst du wieviele solcher 50qm Segmente werde ich brauchen?
(nicht an den Zahlen aufhänge bitte, nur als Beispiel)
episch, das nenn ich mal Bio Eier
Fotos bitte schleunigst liefern
Ich glaube nicht dass sich der Rasen "erholt"
Die Fiecher buddel löcher und "sanden" sich dadrin, da kannst du so oft deine 50m² Fläche wechseln wie du willst. Außerdem müsstest du dann ja immer den Stall und Futterplätze umstellen. Sicherlich nett gemeint und am Anfang will man ja immer alles richtig machen, aber wenn du dir jetzt schon soviel arbeit mit "unwichtigen" Dingen machst, hast da in nen paar Monaten keine lust mehr drauf.
Solange das Huhn in einem Leben nen Regenwurm und die Sonne gesehen hat, geht es dem Fiech besser als 99,99999% seiner Artgenossen.
Zur Fütterung:
bei unseren 13 Hühnern +1 Hahn gibt es alle paar Tage 3 eingeweichte Brötchen. Alles im Eimer einweichen, 1-2 Möhren durchraspeln, 1EL Oregano, bisschen Bierhefe, und manchmal paar Eierschalen. Dazu einfach Körner die immer im Gehege stehen + Random "abfälle" die übrig bleiben. (Die fressen alles)
Kannst auch ganz easy nen Komposthaufen im Hühnergehege anlegen. Macht kaum arbeit und die Hühner freuts.
Und mach den Stall nachts zu, sonst kommt der Fuchs. Ist lästig den bei Sonnenuntergang immer zu zu machen aber die Raubtiere wissen wo die Fiecher wohnen und kommen nachts gern mal vorbei.
/e
Thema Bioei:
Dachte früher das Bioeier von Hühnern gelegt werden die wirklich Freiraum haben und rumlaufen können. Per Definition dürfen bei nem Bio Ei nur 5 Tier pro m² leben.
Ist ne Frechheit sowas Bio zu nennen
Schmeckt man eigentlich nen Unterschied zwischen den eigenen und den gekauften Eiern? Oder ist normal ei = ei
Die werden wohl um eigenes besser schmecken was erwartest du?
Besseres Futter, mehr Auslauf, mehr Zuneigung, Licht etc...
Und jetzt Überleg nochmal genau
Original von ubetterfold
Die werden wohl um eigenes besser schmecken was erwartest du?
Besseres Futter, mehr Auslauf, mehr Zuneigung, Licht etc...
Und jetzt Überleg nochmal genau
Glaub ehrlich gesagt nicht, dass ein Huhn besonders viel Zuneigung braucht um ein gutes Ei zu produzieren. Streichelst du deine Hühner? Manchmal auch Geschlechtsverkehr?
Auslauf und vor allen Dingen Futter haben da schon eher Einfluss darauf. Kaufe schon seit Jahren, wenn nicht in einer Notsituation, keine Eier mehr im Supermarkt. Die Bioeier, die man heutzutage im Supermarkt bekommt, sind schon ganz gut, aber direkt vom Erzeuger schmecken sie mir einfach besser. Auch wenn es kein Bio ist. Gibt hier auch zig Läden/Automaten in der Nähe, wo man sich die 24/7 holen kann.
Original von Qinii
3 hühner auf 30m²![]()
Sowas gilt übrigens als Bioei:
Beim noch strengeren Demeter-Bio-Standard sind es rechnerisch nur viereinhalb Tiere pro Quadratmeter. Bei der Freilandhaltung dürfen auf einem Quadratmeter nutzbarer Stallfläche maximal neun Hennen leben. Zusätzlich hat jedes Huhn eine Auslauffläche von vier Quadratmetern.
Mein Sohn hat 8 Hühner auf ca 30m² und den Viechern gehts saugut, eigene Eier sind natürlich nutz.
Ja das mit dem Biostandard wusste ich, denke auch das man nicht so viel Freifläche "braucht" damit es den Hühnern gut geht, wenn man aber die chance haben will, dass die Wiese nicht komplett zerfickt wird, sind mehr m2 natürlich besser. Aber wieviel genau kann ich halt (noch) gar nicht abschätzen und da findet man auch unterschiedliche Angaben zu.
Original von Dogdo
Schmeckt man eigentlich nen Unterschied zwischen den eigenen und den gekauften Eiern? Oder ist normal ei = ei
Ich finde den Unterschied ehrlich gesagt nicht so groß, aber wir haben davor auch schon bio eier Gekauft.
Ich finde die Eierschale ist ein bisschen Härter und das Innere ist slightly dickflüssiger. Wenn man sich z.B. ein Spiegelei macht, breiten sich die eier in der Pfanne nicht so weit aus wie Eier aus dem Supermarkt, kann aber natürlich auch random sein. Achja man muss auch dazu sagen, dass zwei unserer Hennen Einfach Standard Legehennen aus der Industriehaltung sind und nicht von einem Biozüchter oder so.
früher gings auf ps.de um den ein oder anderen von villains donateten ferrari 458. heutzutage nur noch um hühner. echtschademan
Original von alwayswinning1111
früher gings auf ps.de um den ein oder anderen von villains donateten ferrari 458. heutzutage nur noch um hühner. echtschademan![]()
LoL poker.
Eine Hühnerfarm hat halt mehr Zukunft als Online-Poker.
Nom Nom Nom gebratenes Hännchen.
Original von bambTTcha88
Ich glaube nicht dass sich der Rasen "erholt"
Die Fiecher buddel löcher und "sanden" sich dadrin, da kannst du so oft deine 50m² Fläche wechseln wie du willst. Außerdem müsstest du dann ja immer den Stall und Futterplätze umstellen. Sicherlich nett gemeint und am Anfang will man ja immer alles richtig machen, aber wenn du dir jetzt schon soviel arbeit mit "unwichtigen" Dingen machst, hast da in nen paar Monaten keine lust mehr drauf.
Umstecken würde ich für mich (Rasen bzw. Wiese schaut nun mal schöner aus) und nicht die Hühner. Aber ich würde ihnen wohl den ganzen Garten zur Verfügung stellen, das ist wohl win-win, da so wenig Hühner wohl kaum die ganze Fläche umgraben können.
Bei unseren BioEier hier in AT steht eigentlich immer "10qm Freifläche pro Huhn" auf dem Karton. Von zumindest einer nahe gelegenen Farm weiß ich auch dass das stimmen müsste.
Suhe, willst du nochmal was zum Galfond Match sagen? macht Galfond klare Missplays und wird von vv vorgeführt oder ists gar nicht so wild?
Jamila hat nen Pokerclub in Pokio gegründet und die haben up to 5/5 PLO 5card und regelmäßig Games an den Abenden sagt sie!
Verifizierung angeblich easy und Cashin and Cashout easy möglich!
Könnte interessant sein für dich Suhe!
Meld dich halt bei ihr via Insta oder so