Zum Forum springen
PokerbloggamentZ- N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerbloggamentZ- NL2 and sky is the limit

11 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
749 Ansichten
Soap91
Beigetreten: 05.06.2009
PokerStrategist

Tach auch meine lieben,

ich habe mich entschieden wieder ein Teil der Pokerwelt zu sein. Poker spielen tuh ich schon länger..Angefangen habe ich mit der Shortstack Strategy, das war nicht wirklich die Art und Weise wie ich mir Poker vorgestellt habe also bin ich irgendwann zu FL FR gewechselt und hatte eine Zeit lang meinen Spaß dabei.
Doch auch der hielt nicht lange und über die Jahre hat FL so abgebaut, dass es einfach keinen Sinn mehr für mich ergab es weiter zu spielen.

Nun einige Jahre später mit einem etwas besser entwickeltem Gehirn und einer neuen Einstellung. Poker ist für mich wie jedes Multiplayergame bei dem ich die Chance habe in verschiedene Level (Limits) aufzusteigen. Die Investition in meine BR kommt dem Kaufs eines Videospiels sehr nahe. Der einzige Unterschied ist, dass ich das Geld verlieren kann.

Habe mich dazu entschlossen 30€ (33$) einzuzahlen und mit BSS auf NL2 6-Max loszulegen. Ziel ist es eine BR von 250$ aufzubauen und dann eventuell MTT`s mit einzubringen.

Ziel des Blog ist es meine täglichen Sessions zu protokollieren und mir einige Hände nochmal genauer anzuschauen. Neben des Spiels und des Bloggens soll sich regelmäßig mit Theorie etc. beschäftigt werden.
Außerdem sollen die Inhalte aus Paxis SH BSS Blog erlernt und ins Spiel implementiert werden.

Als Hilfsoftware habe ich Hand2Note. Gespielt wird auf Pokerstars. Eventuell habt ihr ja da auch bessere Alternativen für mich. Ich komme jedoch aus SH und PartyPoker kommt für mich nicht in Frage, da ich auf BWIN SH spielen müsste und darüber ist mein Account nicht getrackt. Also wenn ihr noch Empfehlung zu anderen Poker räumen habt, die zu meinen Zielen passen dann immer nur her damit.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Soap91 Themenstarter
Soap91
PokerStrategist

So mein erster Tag verlief wechselhaft, aber summa summarum positiv !
Gespielte Hände:1464
Gewinn/Verlust:+4,11€
Bankroll:43,13$

Größter Verlust des Tages:

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - €0.01/€0.02 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: €2.99 (150 bb)
MP: €0.92 (46 bb)
CO: €2.81 (141 bb)
BU: €3.30 (165 bb)
SB (Hero): €5.18 (259 bb)
BB: €2.00 (100 bb)

Pre-Flop: (€0.03) Hero is SB with A A
UTG raises to €0.06, MP calls €0.06, 1 fold, BTN calls €0.06, Hero 3-bets to €0.30, 1 fold, UTG calls €0.24, 1 fold, BTN calls €0.24

Flop: (€0.98) 9 T 5 (3 players)
Hero bets €0.63, UTG folds, BTN raises to €3 (all-in), Hero calls €2.37

Turn: (€6.98) 4 (2 players, 1 all-in)

River: (€6.98) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: €6.98 (Rake: €0.24)

Showdown:
BU shows J J (three of a kind, Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 19%, Flop: 13%, Turn: 5%, River: 100%)

SB (Hero) shows A A (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 81%, Flop: 87%, Turn: 95%, River: 0%)

BU wins €6.74

Größter Gewinn des Tages:

Spoiler

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.34 (117 bb)
MP: $2.56 (128 bb)
CO: $3.27 (164 bb)
BU (Hero): $4.12 (206 bb)
SB: $1.73 (87 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with A A
1 fold, MP raises to $0.06, 1 fold, Hero 3-bets to $0.18, 2 players fold, MP 4-bets to $0.46, Hero 5-bets to $1.24, MP 6-bets to $2.56 (all-in), Hero calls $1.32

Flop: ($5.15) 3 Q 9 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($5.15) K (2 players, 1 all-in)

River: ($5.15) T (2 players, 1 all-in)

Total pot: $5.15 (Rake: $0.18)

Showdown:
MP shows A K (a pair of Kings)
(Equity - Pre-Flop: 7%, Flop: 2%, Turn: 5%, River: 0%)

BU (Hero) shows A A (a pair of Aces)
(Equity - Pre-Flop: 93%, Flop: 98%, Turn: 95%, River: 100%)

BU (Hero) wins $4.97

Außerdem habe ich mich heute mit dem erweitertem Pre- und Postflopspiel beschäftigt und habe mir ein Coaching von Paxis auf Nl5 angeschaut. Zu Anfang habe ich mich mit Odds&Outs wiederholt beschäftigt. Ich denke, dass ich die Basic stets wiederhole und das neugelernte dann immer dazu hol.

Habt ihr gute Theorie Lerntipps? Wie macht ihr das so?

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Ich würde bei der AA Hand größer 3betten. Drei Spieler haben bereits gecallt und die Hand verliert Multiway deutlich an Equity. Hinzu kommt, es wird einfach zu viel gecallt auf nl2 sodass man mit einer größeren size einen höheren ev erzielen dürfte.

Je nach dem wieviel content du schon gemacht hast: Praxis Anfänger Kurs und danach den Blog von Samybaem Lifestyle of the Pinguin abarbeiten 👌🏽

Antwort
Zitat
Soap91 Themenstarter
Soap91
PokerStrategist

Hast du ein Link zu Samybaem Lifestyle of the Pinguin ?

Antwort
Zitat
Oktakon55RNMD
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

Ich denke er meint diesen hier: Samy

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von obamarama
Ich würde bei der AA Hand größer 3betten. Drei Spieler haben bereits gecallt und die Hand verliert Multiway deutlich an Equity. Hinzu kommt, es wird einfach zu viel gecallt auf nl2 sodass man mit einer größeren size einen höheren ev erzielen dürfte.

Je nach dem wieviel content du schon gemacht hast: Praxis Anfänger Kurs und danach den Blog von Samybaem Lifestyle of the Pinguin abarbeiten 👌🏽

natürlich kann man noch etwas größer 3betten, aber 15bb ist durchaus gut, mMn.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Soap91 Themenstarter
Soap91
PokerStrategist

Heute läuft es nicht so gut. Mein Br ist heute nach knapp 900 Händen auf 32$ gedropt. Gut 6-Max kann das alles passiern. Außerdem habe ich ein Paar Hände missplayed. Aber was mach ich gegen so eine Hand? Die hat mir ein wenig die lust geraubt.

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 4 players

UTG: $2.36 (118 bb)
BU: $5.13 (257 bb)
SB: $2.00 (100 bb)
BB (Hero): $2.75 (138 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 7 7
1 fold, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.18) K 6 6 (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.18) 7 (3 players)
SB bets $0.10, Hero raises to $0.30, BU folds, SB calls $0.20

River: ($0.78) K (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB raises to $1.13, Hero raises to $2.39 (all-in), SB calls $0.51 (all-in)

Total pot: $4.06 (Rake: $0.14)

Showdown:
BB (Hero) shows 7 7 (a full house, Sevens full of Kings)
(Equity - Pre-Flop: 55%, Flop: 8%, Turn: 95%, River: 0%)

SB shows A K (a full house, Kings full of Sixes)
(Equity - Pre-Flop: 45%, Flop: 92%, Turn: 5%, River: 100%)

SB wins $3.92

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Wenn du tiltest bist du selbst schuld,womit denkst du wird er dich am river raisen?
Und dann schmeißt du noch 25bb hinterher? Darüber darfst dich nicht beschweren.
LG herbsch

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Die River bet ist nicht gut da gegen Villains raise nochmal zu raisen ist noch schlechter. Check hier einfach am River und überlege mal was da am Turn gegen dein raise callt. Preflop kannst du auch squeezen aber call ist auch nicht -EV.

Antwort
Zitat
Soap91 Themenstarter
Soap91
PokerStrategist

Ja das muss ich mir angewöhnen zu überlegen warum der Gegner jetzt callt bzw. was er callen könnte. Dazu brauch ich mehr Zeit am Tisch. Ich probiers gleich nochmal und lass mir dabei etwas mehr Zeit und konzentriere mich vorerst auf die Basics.

Edit: So das hat nun viel besser geklappt. Wenn ich konzentriert und aktiv spiele und nicht in so einem automodus dann ist es viel leichter für mich meine Gegner einzuschätzen und es hilft mir defenitiv ruhiger zu spielen. BR ist wieder auf 38$ hoch. So ist aus einem Kacktag nur ein halber Kacktag geworden :)

Antwort
Zitat
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

23.00 Uhr

Original von Soap91
Ja das muss ich mir angewöhnen zu überlegen warum der Gegner jetzt callt bzw. was er callen könnte...

00.00 Uhr

Original von Soap91
Edit: So das hat nun viel besser geklappt...

:truestory:

Wenn das doch wirklich so schnell gehen würde.

Ich würde sagen der Hauptgrund für deine Aussage ist der hier.

BR ist wieder auf 38$ hoch.

Ich will nicht sagen, dass es falsch ist konzentriert zu spielen. Nach einer Stunde aber zu sagen "geht super", ist nicht gerade selbstreflektiert. Sich mental von den Beträgen, den Badbeats und den Downswings zu lösen ist, wenn man sich nur kurz im Forum umsieht, ein großes Problem. Dass du das ist einer Stunde bei dir abgestellt hast ist nicht sehr realistisch.
Ein anderes Problem ist der zu kurzfristig gesetzte Horizont. Es braucht lange um sich etwas anzueignen. Es braucht lange um im Poker seine Winrate zu ermitteln. Es braucht lange um sich in Poker zu verbessern. Es braucht lange um die Limits aufzusteigen. Was du in einer Session gewinnst oder verlierst ist ziemlich egal. Bzw. es sollte egal sein, da du den Betrag nicht beeinflussen kannst. Du kannst nur deine Entscheidungen beeinflussen.

So, ist jetzt etwas verwirrt geworden, aber vielleicht gibt es dir einen Anschub. Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir natürlich trotzdem! _drink:

Antwort
Zitat
Teilen: