Zum Forum springen
rumSPINnen [Blog]

Benachrichtigungen
Alles löschen

rumSPINnen [Blog]

216 Beiträge
27 Benutzer
192 Reactions
18.3 K Ansichten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von rmsds
Also beginnend mit dem 09.02. benötige ich rund 46 Spiele pro Tag, um am 31.12. meine avisierten 15.000 Spins abgespult zu haben.
Das mache ich gechillt 1tableing, weil ich mich nebenher immer noch mit anderen Dingen beschäftige.

Spins 1 tabeln dein ernst? :|

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Ich hab euch nicht vergessen Freunde. Aktuell gibt es bloß überhaupt nichts zu berichten.
Die letzten Tage hab ich ein wenig die Gap zwischen NetWinnings und evWinnings und ITMwinnings geschlossen, der aktuelle ChipEV liegt bei 107.

Was die Redline angeht, bin ich wieder in mein altes Verhaltensmuster gefallen, weil ich die Villains einfach nicht ernst nehmen kann mit ihren komischen Contibets. Aber ich versuche dran zu arbeiten.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Greifst die cbets direkt mit Raises an oder callst einfach nur und donkst dann Turn oder River selbst rein?

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

In der Regel greife ich die Contibets an, wenn ich selbst nicht getroffen habe. Donken tue ich ziemlich wenig.
Und diese Faxen Villain OR 3x und cbettet dann 1/3 des Pot ist für mich völlig hirnrissig, gibt immer ´ne 3-bet von mir.
In geschätzt 80 Prozent schmeißt Villain weg.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Das kann teuer werden auf höhren Stakes. Aber auf deinen jetztign Stakes vermutlich gar kein schlechter Plan. Zumal vs Aggression immer schwer zu Spielen ist.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

du wirst schon ab dem 7ern massiv in die fresse kriegen mit der strat. :truestory: 1/3 contibets sind völliger standard btw auf den meisten boards...

und das ist ein raise, keine 3bet btw am flop dann

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von rmsds
In der Regel greife ich die Contibets an, wenn ich selbst nicht getroffen habe.

Du raist random? :-D

Original von rmsds
Und diese Faxen Villain OR 3x und cbettet dann 1/3 des Pot ist für mich völlig hirnrissig

Ob die 1/3 size hinrissig ist oder nicht hängt von der Cbet Frequenz ab.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Original von CptJokerFish

Original von rmsds
In der Regel greife ich die Contibets an, wenn ich selbst nicht getroffen habe.

Du raist random? :-D

Ja. Ist Villain loose unterwegs und der Flop kommt Axx oder Kxx und Villain cbettet, gibt es von mir den raise.
Ist Villain tight unterwegs und der Flop kommt nicht Axx oder Kxx und Villain cbettet, gibt es von mir auch das raise.
Unabhängig meiner Hand.

Statistisch trifft Villain auch nur jeden 3. Flop. Also versuche ich die beiden Male wo Villain den Flop nicht getroffen hat, ihn zu verdrängen.
Ein weiterer Punkt meiner stark ansteigenden Redline ist, ich openminraise und Villain packt 1bb obendrauf (kommt so häufig vor). Wer soll sowas ernst nehmen? Ich jedenfalls nicht. Also push und dann schaun ma mal.
Meistens danke ich für non-showdown-Winnings, weil Villain mucked, falls nicht, bleibt noch die Möglichkeit der Blueline, da meine OR´s nahezu immer showdown-vallue haben.

Original von rmsds
Und diese Faxen Villain OR 3x und cbettet dann 1/3 des Pot ist für mich völlig hirnrissig

Ob die 1/3 size hinrissig ist oder nicht hängt von der Cbet Frequenz ab.

Ich spiele ohne Stats, deswegen kann ich nichts zu Villains cbet-Frequenz sagen.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Kurz gesagt du hast rein gar keine Ahnung was du da eigentlich tust. Bzw. du glaubst Ahnung zu haben aber ich kann dir sagen das was du da machst ist nicht gut. Im long run wirst du damit auch nicht weit kommen.

Also ein gut gemeinter Tipp:

Beschäftige dich mal mit:
- Ranges
- Frequenzen
- Fold Equity
- Board Texturen

Pre so wie Postflop.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Was ich augenscheinlich anders mache als Villain, ist:

-Ich habe keine Limping-Range am BTN.
-Ich habe eine Calling-Range im SB.

Letzteres habe ich ausführlich in einem anderen Thread erklärt, auch wie ich meine Rangs berechne und wurde dafür mit Spott und Häme überzogen.

Also werden wir sehen, wie´s weitergeht und ziehen mal Bilanz nach 1k oder 2k oder what ever an Spielen.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Eine calling Range im SB zu haben macht ja auch in gewissen Situationen Sinn. Btw. GTO callt auch ein paar Combos im SB vs. BU.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Na na na, Du warst doch auch in dem anderen Thread aktiv. Es wurde doch steif und fest behauptet, ein Call vom SB nach BTN-Raise ist IMMER minusEV.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Poker Player

Original von rmsds
Na na na, Du warst doch auch in dem anderen Thread aktiv. Es wurde doch steif und fest behauptet, ein Call vom SB nach BTN-Raise ist IMMER minusEV.

Das habe ich sicher nie gesagt das dass IMMER Minus EV ist. Vermutlich hattest du mit einer Hand gecallt wo ich dann gesagt habe das es mit dieser speziellen Hand Kombo -EV ist.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Nein, du hast das nicht gesagt. Aber da gab es ein Haufen Spezis, die genau das behauptet haben.

Original von Simsch

es ist schlicht unlogisch im SB zu callen, egal auf welche Daten du zurückgreifen willst. Irgendwelche Fancy Plays müssen hier auch nicht behandelt werden, das sorgt nur für Verwirrung.

.

Original von GoBackToGo

das ist einfach grober unfug, allein schon weil du SBs range schlicht aus potodds und deiner angenommenen BTN range berechnest und dabei vollkommen ignorierst, dass SB postflop oop ist und nicht 100% realisieren wird. der IST-Zustand, in welchem sich SB bei seiner PF entscheidung befindet schließt aber zudem nunmal die möglichkeit mit ein, dass BB entweder over-called (dann sitzt SB post flop im multiway pot oop und realisiert obv noch weniger), oder squeezed. anzunehmen, du könntest diese möglichen ereignisse einfach ignorieren ist einfach fehlerhaft. das wurde dir alles bereits erklärt, du vollpfosten

Ich könnte hier noch etliche Beispiele anführen, z.B. von dem lieben herbsch usw. Alle haben sie behauptet, der SB hat keine Calling-Range.

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Original von rmsds

Selbst wenn er es mal gesagt hätte, man entwickelt sich ja weiter und lernt dazu. Was ist das für ein Argument bitte.

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Legacy Member

Ja, dann hoffe ich mal diejenigen haben in der letzten Zeit ordentlich Theorie gemacht. Das Ganze ist nämlich nicht mal 2 Wochen her.

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

natürlich haben wir im SB ne calling range, solange wir ausreichend deep sind. und obv nur starke hände callen, die für nen reshove oder ne kl value3bet zu schwach sind, balancen brauchst das auf den unteren limits eh nicht

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Original von rmsds
Ja, dann hoffe ich mal diejenigen haben in der letzten Zeit ordentlich Theorie gemacht. Das Ganze ist nämlich nicht mal 2 Wochen her.

Ist doch obv dass hier keiner/kaum einer optimal spielt und dir daher das genau Richtige raten kann, aber aus Diskussionen lernt man doch auch und heute haben wir eben die Möglichkeit Solver um Rat zu fragen und es beim nächsten mal besser wissen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

die solver schlagen aber nicht in jeder situation das richtige vor; besonders auf niedrigen limits ;)

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Solver schlagen vllt nicht die maxEV line vor, aber um maxEV zu exploiten musst du dass mathematische optimum kennen und wissen wie weit der gegner davon abweicht. Heißt exploits die nicht auf gto basieren sind longterm nicht so profitabel wie die, die darauf basieren (wenn dir keine fehler beim ermitteln unterlaufen).

Antwort
Zitat
Teilen: