"Mach ich wirklich nochmal nen Pokerblog?"
Ähm... ja!
Weil ich in nem halben Jahr mal schauen möchte, wie sich das entwickelt hat und es zu diesem Zweck ganz gut ist, Momentaufnahmen seiner Gedanken aufzuschreiben!
Also, worum gehts?
Shortdeck auf GG und Stars (falls die jemals ihren Support auf die Ketten kriegen; aktuell nach Adressänderung Account frozen, kann sich nur um Jahre handeln, bis ich Antwort kriege, was sie außer Perso und Stromrechnung denn noch wollen!).
Persönliche Challenge:
Mal sehen, ob ich aus 250$ 2.500$ hinkriege.
Warum shortdeck?
Weil mich NHL zu Tode langweilt!
Ist das nicht unheimlich swingy?
Doch, deshalb spiele ich das ja!
Kriegt man denn da Content?
Ja, ich bin über einen Channel sogar mit richtig großen Jungs des Spieles connectet.
Nebenbei sind diese Menschen sehr freundlich und helfen aufrichtig.
Daran scheitert es also nicht;
eher an "zu müde, wieder Content zu machen" (und an losen Calls *ächz*)!
Wo gehts los?
GG-Poker! Grund steht oben. Ist aber auch generell kein schlechter Platz, um ein bisschen RB zu kriegen und zu spielen, denke ich.
Hast du Tools?
Ja, sowohl etwas wie den Equilab in shortdeck-Version, als auch Solver.
Und ab und an schaue ich da sogar rein!
BRM?
125 für 2NL Stacks als Grundlage, Aufstieg auf 5NL bei 350, Aufstieg auf 10NL bei 850!
Warum so nittiges BRM?
Weil das Spiel ne saumäßige Varianz hat!
Swings von 10 Stacks in ner Session oder "mal 50 Stacks down bei konsequent-steigendem EV" sind normal.
Und wenn du scheiterst?
Dann gehe ich entweder mit den anderen 75% meiner Roll wieder zu NLH oder lerne Omaha.
Oder abonniere Netflix und höre auf, zu pokern.
Aber Netflix ist langweilig.
Und wer bist du?
Älter als die meisten hier, seit 6 Jahren hobbymäßig beim Poker dabei, im NLH auf den kleinen Limits Winningplayer mit irgendwie so 2,5bb/100, der regelmäßig dann, wenns ihm grad mal gepasst hat, ausgezahlt hat. Nie beeindruckende Zahlen.
Privates gebe ich nicht weiter.
Falls dieser Blog wen interessiert, ists ok, falls nicht auch.
Und falls ab und an mal Hände oder ein bisschen was übers Spiel geredet werden soll, dann schreibts einfach, dann stelle ich ab und an mal Hände und Gedanken dazu rein!
Viel Glück euch bei an euren Tables!
Start: