Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Nice Blogpost Bro.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Mit welcher Aktion im 6max hat er dich auf die Palme gebracht? Poste bitte ein paar der Tilthände, um das besser einschätzen zu können. :coolface:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Danke tmy :f_drink:

@feinheit
Hast du den Text komplett gelesen :|?
Ich weiß nicht mehr welche Aktion das war, die mich auf Tilt gebracht hat. War einfach irgendeine Hand im 6max Game. Und die Tilthände sind auch nicht so einfach aufzudröseln. Das ist ein HU an 3-4 Tischen gewesen wo wir also einige Hände gespielt haben und dann immer schwer zu sagen ist, was nun wirklicher Tilt ist und was nicht. Nebenbei habe ich auch weiter die vollen 6max Tische gespielt.
War einfach super aggressiv, habe viel ge3bettet etc.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

@feinheit
So, ich habe jetzt noch mal in die Session reingeschaut und zumindest die größten Losing Hands aus dem Tilt Heads Up rausgesucht, vielleicht kannst du damit ja was anfangen ;)

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 162.02 BB
Hero (SB): 149.69 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ 8♦

Hero raises to 3 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 9 BB

Flop: (24 BB, 2 players) J♣ 9♦ 6♠
BB bets 12 BB, Hero raises to 40.2 BB, BB calls 28.2 BB

Turn: (104.4 BB, 2 players) T♣
BB checks, Hero bets 97.49 BB, BB calls 97.49 BB

River: (299.38 BB, 2 players) 7♦

Hero mucks T♦ 8♦ (Straight, Jack High)
(Pre 18%, Flop 27%, Turn 18%)
BB shows J♥ J♦ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 82%, Flop 73%, Turn 82%)
BB wins 298.88 BB

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 2 players

Hero (SB): 162.12 BB
BB: 127.25 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ K♣

Hero raises to 3 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 9 BB

Flop: (24 BB, 2 players) 9♠ 8♣ A♣
BB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

Turn: (48 BB, 2 players) 7♥
BB bets 24 BB, Hero raises to 138.12 BB, BB calls 79.25 BB

River: (254.49 BB, 2 players) J♠

Hero mucks J♣ K♣ (One Pair, Jacks)
(Pre 18%, Flop 26%, Turn 23%)
BB shows A♥ A♦ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 82%, Flop 74%, Turn 77%)
BB wins 253.99 BB

So viele deepe Hände waren es gar nicht. Hätte also noch deutlich schlimmer ausgehen können für mich :|
Aber es gibt keine einzige vergleichbare Winning Hand aus dem Heads Up.

Fight the Tilt

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein!
Christoph Daum

Im Poker ist der Kopf, wenn er richtig funktioniert, wohl einfach der Kopf :|
Wie meine erste Session im Februar lief hatte ich ja schon im letzten Update geteilt. Zur Erinnerung:

Spoiler

Und natürlich habe ich in der ersten Session nach meinem Tilt, die war gestern, also erster Tag im neuen Monat, direkt wieder alles zerstört und meinen Tiltverlust mehr als reingeholt :yaoming:

1503 Hände = 694,55€+ = 46,68bb Winrate

Meine zweite Session war deutlich länger und lief ähnlich gut. Habe bis Hand ~3150 mit ca. 50bb oder höherer Winrate gespielt. Am Ende gab es dann "leider" noch mal einen Abfall. Ist natürlich klar, dass der irgendwann kommen musste. Auch bei Six+ sind keine 50bb Winrates möglich :|

Aber hatte gehofft die Session einfach mit so einer Fabelwinrate abschließen zu können. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

3419 Hände = 1225bb+ = 35,83bb Winrate

Etwas Angst macht mir nach wie vor die Redline. Die war in der Session sogar im Plus. Habe in der heutigen Session auch etwas darüber nachgedacht ob sich mein Spielstil nach der Pause geändert hat aber nach so kurzer Zeit kann ich das noch nicht wirklich beantworten. Mal schauen wie die Redline sich so weiter verhält diesen Monat und was mir an den Tischen auffällt.

Leaderboard
Durch die vielen Hände hatte ich mal ordentlich Punkte für das Leaderboard erspielt und es trotzdem nicht in die Top 4 geschafft die direkt Cash kassieren. Hatte irgendwas um die 730 Punkte und tatsächlich bis 1 Uhr Nachts gespielt, dann schließt der Tag für das Board. Der Spieler unter mir schien aber unbedingt auf Platz 4 zu wollen und obwohl ich die ganze Zeit entspannt vor dem war, hat er dann noch mal ordentlich aufgedreht und massiv Punkte gesammelt.
Frage mich auch was der gespielt hat. Um die Uhrzeit sollte es eigentlich nicht so einfach sein einfach mal paar mehr Tische aufzumachen um massiv zu raken :thinking:

Nun ja, so habe ich wieder mal den "undankbaren" 5. Platz gemacht für 50 x NL 20 Blinds. Aber die werde ich schon nebenbei los wenn ich mit dem Limit auffülle. Trotzdem würde man sich über direkte 15€ natürlich mehr freuen. Zu mal 700+ Punkte sonst locker für den 4. Platz reichen. Keine Ahnung ob es Samstagabend normal ist oder ich einfach Pech hatte an dem Tag, aber ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass 700 Punkte schon mal für Platz 3 gereicht hätten.

Hände
Noch 2 lustige Hände von einem Spieler auf NL 20 der mal wieder richtig merkwürdig aggressiv unterwegs war und mir unbedingt seine Blinds geben wollte.

Wenn man weiß, dass der Gegner nichts haben kann, wenn er 9bb openraist :pokerface:

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (SB): 105.75 BB
BB: 100 BB
UTG: 160.65 BB
MP: 268.75 BB
CO: 49.1 BB
BTN: 161.4 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♣

UTG raises to 9 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 105.75 BB, fold, UTG calls 96.75 BB

Flop: (212.5 BB, 2 players) Q♥ T♥ J♣

Turn: (212.5 BB, 2 players) 7♦

River: (212.5 BB, 2 players) 9♠

UTG shows A♥ T♠ (One Pair, Tens)
(Pre 25%, Flop 20%, Turn 9%)
Hero shows A♣ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 75%, Flop 80%, Turn 91%)
Hero wins 202.5 BB

Nach der AQ Hand, hatte ich so was schon geahnt

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players

Hero (SB): 183 BB
BB: 129.05 BB
UTG: 193.4 BB
MP: 235.5 BB
CO: 40 BB
BTN: 151.45 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♦

UTG raises to 12 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 60 BB, fold, UTG raises to 193.4 BB, Hero calls 123 BB

Flop: (367 BB, 2 players) 7♣ 9♠ 6♣

Turn: (367 BB, 2 players) 7♠

River: (367 BB, 2 players) A♥

UTG shows K♣ J♣ (One Pair, Sevens)
(Pre 30%, Flop 48%, Turn 27%)
Hero shows K♠ A♦ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 70%, Flop 52%, Turn 73%)
Hero wins 357 BB

3. Kleine Session
Tja, der Monat rennt mal so richtig los und wie es scheint ist die herzliche Begrüßung von Österreich noch nicht vorbei! :megusta:

750 Hände = 384bb+ = 51,22bb Winrate

Hätte natürlich nichts gegen einen neuen Rekordmonat, 30bb Winrate würden mir am Ende aber auch schon reichen :profit:

'You know I've done it before
And I can do it some more
I got my eye on the score'

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009

Warum macht dir deine red line sorgen? Ist deine blue line dafür gesunken?

Existiert ein Optimum für Red und blue line im six Plus?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Nein. Sie macht mir nicht wirklich Sorgen. Das war ironisch gemeint. Also positiv schockiert und einfach überrascht. Normalerweise sinkt die einfach bei meinem Spielstil kontinuierlich. Da die letzten Monat schon so stabil war, war ich überrascht, dass sie in der Session sogar positiv war. Im Endeffekt ist die egal und die Blueline sollte schön nach oben gehen. Geht am Ende nur um die Winrate ;)

Also ich analysiere nicht meine Graphen und leite da irgendwas für mein Spiel ab, falls das so rüberkam. Die teile ich hier nur, weil es die Leser gern sehen.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Redline kann doch auch positiv sein, wenn man einen Cardrun hat oder habe ich da einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ja natürlich. Die Varianz beeinflusst alles. Auch die Redline. Je mehr Hände man spielt, desto mehr bildet es dann aber einfach die Ergebnisse des eigenen Spielstils ab. Vielleicht hilft mir dahingehend noch mein neuer Nickname. Also, dass meine Bluffs zum Beispiel ernster genommen werden, meine 3bets weniger gecallt werden usw.
Kann natürlich auch sein, dass ich besser Spots nutze für meine Bluffs, weniger weak die Hände aufgebe, es immer noch einfach nur Varianz ist, oder eine Kombination aus allem.

Hatte mich nur überrascht. Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. Hauptsache die insgesamten Ergebnisse bleiben weiter gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Läuft man, freut mich :) Auf das dich Österreich so beschenkt wie mich, lets go.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke, dicke Downswingsession war jetzt aber da und hat mal hallo gesagt :why:
Werde ich noch einen Eintrag zu schreiben.

Letzten Samstag hatte ich ein Date in Wien. Habe dort zum ersten mal so einen koreanischen Corndog mit Käse gegessen.
Random Bild ausm Netz:

Oben kommt der Käse und dahinter die Wurst. Wobei ich es geiler finden würde, wenn der Käse um die Wurst herum wäre. Bei mir war aber kein Senf drauf, sondern Ketchup und spicy Majo. Was wohl Srirachamayo ist, so wie das geschmeckt hat. War lecker aber mit 3,9€ nichts zum satt werden.

Saß dann mit meiner Begleitung im Cafe Hawelka, wo ich meine erste Sachertorte probiert habe. War aber wohl keine von den Geilen selbstgemachten. Hat trotzdem geschmeckt.
Abends dann noch in einer Rumbar :megusta:

Am besten waren aber zwei Kinder die durch Zufall in die gleiche Bahn gestiegen sind die ich dann auf dem Weg nach Hause genommen habe. Die waren um die 10-12, also noch richtige Kinder und der Eine hat dem anderen erzählt wie ihn die Polizei "gefickt" hat.
"Die haben jetzt alles Mann, mein Handy und alle Chats und so, das geht alles vor Gericht"
Einfach komplette Frühkriminelle. Der Eine hat auch immer vor sich in die Bahn gespuckt während sein Freund eben rumgejammert hat wegen der Polizei und ihm erzählt hat wie sie ihm erwischt haben bei irgendeiner Diebstahlaktion mit, wahrscheinlich älteren, Freunden. Waffen hat er entweder auch dabei gehabt, oder da geklaut. Das war nicht so richtig zu verstehen.

Hab mir nur so gedacht 'Ich hoffe die haben jetzt keine Waffen dabei :| . Saß auch fast neben denen.
War super surreal, weil die einfach noch so jung waren und auch komplette Hämpflinge, keine Personen vor denen man von der Statur irgendwie Angst hätte, wenn man fast doppelt so groß ist. Die waren voll traurig, vor allem eben der, der gerade von der Polizei kam. Irgendwie taten sie mir auch leid. War trotzdem froh als sie dann ausgestiegen sind.

'So you want to be a gangster, all that shit
Smoke any motherfucker, don't even trip
You be hard as hell, take whatever you want'

'Let me tell you somethin' youngster, you got it all wrong
Gangsters don't live that long'

Antwort
Zitat
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007

Hi Paxis, ich arbeite mich gerade voller Freude durch deinen Blog. Du bist echt nen cooler Typ. Hatte lange Zeit Pause mit dem Pokern gemacht und wollte nun wieder starten.

Ich weiß, dass es in Zukunft durch Österreich ja keine Relevanz mehr hat. Aber wie hast du es geschafft, diese Variante trotz der riesigen 5,3% auf den Stack der den Tisch verlässt, profitabel zu spielen. Da kommen ja ordentliche Summen beisammen, oder wie kann man dort die Gebühren in Grenzen halten? Hast du da Tipps parat?

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke für die netten Worte :f_drink:

Ich glaube da hast du was Missverstanden. Ich spiele die Six+ Variante von iPoker. Diese kann man unter der Regulierung in Deutschland nicht spielen. Es gibt keinen iPoker Skin der Spielende aus Deutschland zulässt. Von daher musste ich die Variante auch nie unter der 5,3% Regelung spielen. Diese Extrasteuer setzen die regulierten Seiten aber auch unterschiedlich um. Daher gibt es auch noch Seiten wo man profitabel spielen kann.
Hier nachzulesen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1823271

Abgesehen davon gibt es auch Seiten die man unreguliert spielen kann, muss aber jeder selber wissen ob er das möchte.
Betonline ist zum Beispiel so eine Seite: https://de.pokerstrategy.com/betonline/welcome/

Antwort
Zitat

Wie ich beton-line gelesen hab :facepalm:

Antwort
Zitat
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007

Paxis, ich danke dir! Das hilft mir sehr weiter! 🙂 Weiterhin maximale Erfolge und wir lesen denke ich öfters voneinander.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Kein Problem. Freue mich immer über Aktivität im Blog, brauchst dich also nicht zurückhalten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

Echt beeindruckende Leistung! Sowas ist im NLH full deck wohl nicht mehr möglich.

Magst du verraten was für ein average buy in du spielst?

Was mich auch interessieren würde: Wenn man full time(~4h/tag) short deck auf mehreren Seiten spielt, was denkst du ist das maximale average buy in was man erzielen kann? Laufen überhaupt 5/10 Games oder höher?

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Hallo und danke. :f_drink:
Also ja, das ist im Texas Hold'em so nicht mehr möglich, vor allem nicht auf den Limits.

Ich spiele nur die Short Deck Variante von iPoker, die ist anders als die von PokerStars und so weit ich weiß, findet man sonst online nur die PokerStars Variante auf anderen Seiten.
Im iPoker Netzwerk kann man nur maximal NL 200 spielen. Höhere Limits werden da leider nicht angeboten. Aber ich spiele die Variante schon seit dem es nur maximal NL 20 gab. Hat mir einfach schon immer Spaß gemacht ;)

Wie mein Average Buy in Aussieht weiß ich nicht. Weil mir das nicht so wichtig ist. Wüsste jetzt auch gar nicht wo ich diesen Wert in PT4 nachschauen könnte, also falls es da irgendwo eine Statistik dazu gibt. Ich kann nur sagen, dass ich bis zum höchsten Limit spiele. Wenn mir die Tische auf NL 200, NL 100 und NL 50 nicht reichen, nehme ich NL 20 dazu, sonst nicht.
Habe gerade mal geschaut wie viele Hände ich auf welchem Limit bisher dieses Jahr bisher gespielt habe. NL 50 steht an erster Stelle, dann kommt NL 100 und NL 20, da habe ich lustigerweise fast auf die Hand genau, gleich viel gespielt bisher. NL 200 sind paar k Hände weniger. Wobei da wirklich schon gut Action war dieses Jahr. Mal schauen wie es damit weitergeht.

Ansonsten kann man sich vielleicht noch ungefähr den Durchschnitt überlegen, wenn man sich anschaut, dass ich bei knapp 24k Händen im Januar ein Rakeback von 800€ erspielt habe mit ca. 40% Rakeback und dementsprechend 2k€ produziertem Rake.

Ich denke die letzte Frage habe ich jetzt indirekt schon beantwortet. Ich habe keine Ahnung von anderen Seiten, den Limits, der Action etc. weil meine Variante nur auf iPoker läuft ;)

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

Danke!

Dir weiterhin alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja mal in Österreich.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke gleichfalls. :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: