Endlich ist es passiert!
$50 bei der Blogpromo abgegriffen!
https://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/126847/
Ich bin die Glücksmarie!

Endlich ist es passiert!
$50 bei der Blogpromo abgegriffen!
https://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/126847/
Ich bin die Glücksmarie!

Danke danke danke
Zur Belohnung direkt mal ne Minussession
818 Hände = -283bb = -34,56bb Winrate

War aber kaum zu verhindern bei solchen Händen
iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 202.9 BB
BTN: 100 BB
SB: 115.82 BB
BB: 663.62 BB
Hero (UTG): 200.62 BB
MP: 268.46 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♦
Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero raises to 20 BB, fold, BB raises to 663.62 BB, Hero calls 180.62 BB
Flop: (404.24 BB, 2 players) 7♣ T♥ 6♥
Turn: (404.24 BB, 2 players) 8♦
River: (404.24 BB, 2 players) 9♠
Hero mucks A♣ A♦ (Straight, Ten High)
(Pre 80%, Flop 10%, Turn 9%)
BB shows 7♠ 7♦ (Straight, Ten High)
(Pre 20%, Flop 90%, Turn 91%)
BB wins 398.24 BB
Zum Glück hat mir eine andere Hand die Session bissl abgefangen
SB: 203.8 BB
BB: 103.5 BB
UTG: 134.8 BB
MP: 692.24 BB
Hero (CO): 207.64 BB
BTN: 288.3 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ 8♣
fold, MP calls 1 BB, Hero calls 1 BB, BTN calls 1 BB, fold, BB raises to 3 BB, MP calls 2 BB, Hero calls 2 BB, BTN calls 2 BB
Flop: (12.5 BB, 4 players) J♣ 7♠ 8♠
BB bets 8.74 BB, MP raises to 38.72 BB, Hero calls 38.72 BB, fold, BB raises to 100.5 BB, MP raises to 689.24 BB, Hero calls 165.92 BB
Turn: (522.28 BB, 3 players) Q♣
River: (522.28 BB, 3 players) 6♦
MP shows T♣ 9♣ (Straight, Queen High)
Main Pot [314 BB]: (Pre 42%, Flop 71%, Turn 81%)
Side Pot#1 [208.28 BB]: (Pre 49%, Flop 71%, Turn 81%)
Hero shows 8♥ 8♣ (Three of a Kind, Eights)
Main Pot [314 BB]: (Pre 41%, Flop 24%, Turn 17%)
Side Pot#1 [208.28 BB]: (Pre 51%, Flop 29%, Turn 19%)
BB shows 7♥ 7♣ (Three of a Kind, Sevens)
Main Pot [314 BB]: (Pre 17%, Flop 5%, Turn 2%)
Hero wins 516.28 BB
Und mal wieder der Beweis, dass die Overpushes noch funzen. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass er da noch KK callt
iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
MP: 82.85 BB
CO: 301.55 BB
BTN: 205.95 BB
SB: 71.85 BB
Hero (BB): 147.35 BB
UTG: 103.4 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♦
fold, MP calls 1 BB, CO calls 1 BB, fold, SB calls 0.5 BB, Hero checks
Flop: (4 BB, 4 players) 8♣ T♦ Q♣
SB checks, Hero checks, MP checks, CO checks
Turn: (4 BB, 4 players) 7♥
SB checks, Hero bets 3 BB, MP calls 3 BB, CO calls 3 BB, fold
River: (13 BB, 3 players) Q♠
Hero bets 143.35 BB, MP calls 78.85 BB, fold
MP shows K♣ K♦ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 81%, Flop 90%, Turn 5%)
Hero shows 7♣ 7♦ (Full House, Sevens full of Queens)
(Pre 19%, Flop 10%, Turn 95%)
Hero wins 162.2 BB
Und Straßen sind aus Dreck gebaut'
hallo
In der ersten AA gegen 77 Hand steht als ergebnis bei beiden straight Ten high ? Müsste da nicht Drilling 7 stehen?
und wäre es nicht besser mit ca. 200 BB den Tisch vorher zu verlassen?
oder gibt es bei Short Deck zuwenig Tische dafür?
liebe grüße
PT4 kann die Regeln von Six+ Hold'em nicht und betrachtet alles aus Texas Hold'em Sicht. Daher versteht er nicht, dass ein Drilling die Straight schlägt und ich gewonnen habe. Das beeinflusst auch die Richtigkeit des EV.
Man muss nur mit seinem Stack aufstehen wenn man davon ausgeht weniger erfolgreich mit größerem Stack zu spielen. Davon gehe ich gegen schwache Spieler nicht aus. Im Gegenteil. Es erhöht das potentielle Geld welches ich von dem schwachen Spieler gewinnen kann. Das Beispiel zeigt es ja eigentlich gut. Ich bin mit der deutlich besseren Hand für 200bb gegen den schwachen Spieler All In gekommen. Das ist natürlich besser als für 100bb
Sobald man sich eine größere Edge mit einem 100bb Stack gibt und genügend Tische zur Auswahl hat macht es Sinn den Tisch zu wechseln. Würde ich aber auch bei Texas Hold'em nur tun wenn kein großer Fisch mehr am Tisch sitzt. Als Einsteiger oder fortgeschrittener Einsteiger kann es so oder so sinnvoll sein den Tisch mit 200bb zu wechseln wenn einer oder mehrere Regs ebenfalls so viel bb haben und man sich kein deepes Spiel gegen diese zutraut.
Muss im Endeffekt jeder selbst abschätzen.
Darts!
Gab lange kein Update mehr. Lag daran, dass ich irgendwie keine Lust auf ein großes Update hatte und in mir immer das Gefühl herrscht nur ein langer Blogeintrag wäre ein Guter. Was natürlich Unsinn ist
Ich versuche mich mal kurz zu halten und so die wichtigsten Dinge aufzuführen.
Als ich das letzte Mal in D war und das erste Mal real gegen R. spielen konnte nach dem ich meinen Leistungsboost hatte, habe ich ihn an den ersten beiden Spieltagen klar dominiert. Dann bin ich durch Erkältung ausgefallen. War schon das zweite Mal wo dies passierte. Ich komme zu Hause an, schlafe immer bei meinen Eltern im alten Kinderzimmer, Vater gerade fertig mit seiner Erkältung. Er hat aber die Mutter angesteckt und bei ihr war es gerade im vollen Gange.
Nach der langen Autofahrt direkt den ersten Abend feucht fröhlich übertrieben und den zweiten Abend genauso.

Da hatte mein Immunsystem dann keine Chance mehr und ich habe mich angesteckt. Allerdings waren die Symptome nicht sehr stark. Trotzdem habe ich mich dann 3 Tage geschont und bin zu Hause geblieben weil eh von den Freunden Niemand weiter Zeit hatte. Plan war eigentlich die Tage dann zu nutzen um alleine im Garten bissl zu Trainieren.
Nach den 3 Tagen Pause hab ich die Krankheit dann noch in meinem Leib gespürt. Hatte überhaupt keine Kraft im Arm und musste mich entsprechend vom Wurf anpassen. Habe oft auf die T19 statt T20 gespielt.
Generell auffällig. Wenn ich nicht fit bin oder durch Drogen weggeballert habe funktioniert das 19er Segment deutlich besser als das 20er.
Gewonnen hat R. zwar trotzdem keinen Spieltag aber es gab mindestens einen Tag ein Unentschieden in den gewonnenen Legs, vielleicht sogar zwei Tage da bin ich mir nicht mehr sicher. An einem anderen Tag kam es dann zu einem Decider. Ich glaube es stand 10 zu 10. Als ehrgeiziger Mensch habe ich da noch mal aufgedreht und gewonnen

Griffdummheiten
Zurück in Ö trat der gleiche Effekt wie immer ein. Die Zeit in D wirkte sich positiv aus und ich hatte das Gefühl besser zu spielen. Ich denke das liegt daran, dass ich in D nicht nüchtern spiele und die Konzentration zu halten viel anstrengender ist. Nüchternes Darten fühlt sich dann immer wie Cheaten an.
Erinnert mich an meine Ego Shooter Zeit. Manchmal habe ich da ohne Sound trainiert um mich nur auf meine Augen und Reflexe zu verlassen. Sobald ich dann den Sound wieder eingeschalten habe wirkte alles so viel leichter.
Mein Punkteschnitt war bis zu dem Zeitpunkt im April schon besser als im März. Doch dann hab ich einen anderen Griff am Pfeil probiert und das lief am Anfang unfassbar gut. Habe eine 180 geworfen und direkt in der nächsten Aufnahme eine 140. So nah war ich noch nie an zwei 180ern nacheinander.
Nach der Anfangseuphorie funktionierte der neue Griff aber gar nicht mehr. Ich hatte ihn dann aber schon so lange verwendet, dass ich meinen eigentlichen Griff vergessen hatte
Also musste ich mich dann erst wieder reinfinden und habe eine Zeit lang viel schlechter gefunden und auch keine Matches mehr gegen die CPU gewonnen.
Dieses Phänomen, dass es so gut läuft wenn man etwas größeres ändert ist mir schon paar Mal aufgefallen. Ich schätze es hängt irgendwie mit der Konzentration zusammen. Dass man sich noch mehr konzentriert weil die Routine fehlt. Als ich mal einen total merkwürdigen Stand getestet habe weil man eigentliches Standbein kaputt war lief es am Anfang auch unfassbar gut und nach den ersten 3 Aufnahmen hatte ich direkt eine 180 geworfen. Aber auch das funktionierte nach dieser Anfangsphase dann gar nicht mehr.
Irgendwann habe ich meinen alten Griff wieder gefunden und zu meiner alten Form gefunden. Aber die Zeit hatte meinen Schnitt für den Monat gut runtergezogen. Dennoch konnte ich April besser beenden im AVG als März.
Hatte ich im März einen Schnitt von 51,01 so hatte ich im April 51,7. Diesen Monat spiele ich bisher mit 52,38 AVG vs CPU. Allerdings noch nicht so super viele Legs da ich auch wieder mehr andere Trainingsspiele mache. Meine Checkoutquote und mein First 9 waren aber schlechter im April. Da hatten die Probleme mit dem Griff komplett reingehauen. Doppel gingen in der Zeit gar nicht mehr.
Random Rekorde/Bilder
Mein erster 15 Darter, 100,02 AVG im Leg

Meine mittlerweile 30. 180

Neuer Rekord beim Spiel "Round The World auf Doppel", als letztes Feld reicht mir aber auch Single Bull

28% Trefferwahrscheinlichkeit auf 21 Doppelfelder, Ausnahme ist wie gesagt Bullseye, ist schon richtig krass. Hilfe Hilfe. Auf so eine Distanz fühlt sich das einfach nur genial an. Will gar nicht wissen wie das für einen Profi sein muss wenn der da mal eine 50% oder mehr raushaut im Training.
Mittlerweile ist es bei mir normal bei dem Trainingsspiel zwischen 20-24% zu haben. Das ist quasi der letzte dicke Boost. Nach dem das Scoring so durchgedreht ist war ich bei dem Spiel trotzdem so bei 14-18% Quote.
So geht es weiter
Im laufe meiner Dartzeit hat mein Stand immer mal variiert zwischen weiter nach vorn gelehnt und sehr aufrecht stehend. Aber dabei immer auf das rechte Standbein gelehnt.
Eigentlich dachte ich immer, dass dieses nach vorn gelehnt dafür sorgt, dass ich vor allem besser auf die Doppel zielen kann und das aufrechter stehen besser im Scoring läuft. Also habe ich immer versucht vorgelehnt zu spielen da die Doppel wichtiger sind und der Rest schon mitziehen wird.
Es scheint aber so, dass das aufrecht Stehen natürlicher für meinen Körper wirkt. Daher bin ich da immer mal wieder ins aufrechte reingerutscht ohne, dass ich dies wollte. Habe mich dann eben korrigiert und wieder mehr darauf geachtet nach vorn gelehnt zu spielen.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich jetzt schon wieder seit Monaten total aufrecht spielen muss, so wie aktuell mein Stand ist. Gemerkt hab ich es nicht. Aber ich weiß, dass ich schon länger genau so stehe.
Die spielerischen Boosts die ich mitgenommen habe sind dementsprechend mit diesem Stand entstanden. Trotzdem will ich wissen ob ein nach vorn lehnen wieder dafür sorgt, dass ich besser auf die Doppel bin. Werde ich mal testen.
Das gute an dem Stand, im Vergleich zum Griff, ist, dass ich sehr genau weiß wie mein aufrechter Stand ist. Sollte das nach vorn lehnen nicht funktionieren kann ich easy wieder zum aufrechten zurückkehren und muss keine Angst habe so rumzustruggeln wie beim Griff.
Bin gespannt wie das Experiment ausgeht.
Dieses Phänomen, dass es so gut läuft wenn man etwas größeres ändert ist mir schon paar Mal aufgefallen. Ich schätze es hängt irgendwie mit der Konzentration zusammen. Dass man sich noch mehr konzentriert weil die Routine fehlt. Als ich mal einen total merkwürdigen Stand getestet habe weil man eigentliches Standbein kaputt war lief es am Anfang auch unfassbar gut und nach den ersten 3 Aufnahmen hatte ich direkt eine 180 geworfen. Aber auch das funktionierte nach dieser Anfangsphase dann gar nicht mehr.
Das ist tatsächlich ein Phänomen im Darts, durfte ich selbst auch schon oft bei mir (bzw auch bei anderen) beobachten.
Liegt imo einfach daran dass man, sobald man etwas bewusst verändert (wie den Stand oder die Grifftechnik), automatisch erstmal eine gesteigerte Konzentration hat. Diese gesteigerte Konzentration hält aber oft nicht lange an und ab dem Zeitpunkt egalisiert sich das ganze wieder.
Kann dir im Prinzip nur einen Tipp geben: wenn sich eine bewusst herbeigeführte Veränderung sich als "nicht richtig" anfühlt, dann würde ich es erst gar nicht versuchen weiterzubehalten. Unabhängig davon ob deine kurzfristigen Ergebnisse etwas anderes sagen.
Btw: kennst du lidarts? Wenn nein dann guck dir das mal an. Ist eine Open Source Website, bei der man online gegen einen Bekannten zocken kann. Im Idealfall haben beide eine Webcam die das Board filmt.
Das arme Six+
Aber ich verstehe das schon. Spielt eben sonst Niemand. Und wenn ihr euch mehr für den Dartfortschritt interessiert und das schreibt werde ich auch entsprechend reagieren. Also einfach beim nächsten Mal nachfragen wenn ich wieder faul geworden bin und länger kein Update gebracht habe. An sich spiele ich immer noch fast jeden Tag. Wenn ich mal Pause mache dann vor allem um meinem Standbein Erholung zu gönnen. Dieses fühlt sich auch schon wieder ziemlich beansprucht an
Scheine da aufgrund meiner merkwürdigen Sehnen einen Nachteil zu haben. Wenn ich immer höre wie irgendwelche Pros oder Semipros täglich 8h gespielt haben während Corona oder jetzt noch stundenlang täglich trainieren. Bin mir ziemlich sicher, dass dies weder die Sehnen in meinem Wurfarm noch die Sehnen in meinem Bein mitmachen würden.
Original von DonSeppi86
Das ist tatsächlich ein Phänomen im Darts, durfte ich selbst auch schon oft bei mir (bzw auch bei anderen) beobachten.
Liegt imo einfach daran dass man, sobald man etwas bewusst verändert (wie den Stand oder die Grifftechnik), automatisch erstmal eine gesteigerte Konzentration hat. Diese gesteigerte Konzentration hält aber oft nicht lange an und ab dem Zeitpunkt egalisiert sich das ganze wieder.
Jup. Sehe ich auch so. Man ist denke ich in der Zeit dann feinfühliger durch die erhöhte Konzentration. Das zeigt, dass es da immer noch Konzentration im eigenen Körper gibt auf die man nicht aktiv zugreifen kann, nur unterbewusst. Man muss also versuchen diese Extrakonzentration in den wichtigen Situationen hervorzuholen.
Meinen vorgelehnten Stand habe ich gestern weiter probiert und am Anfang lief es auch überragend auf die Doppel. Aber es fühlt sich einfach nicht so natürlich an. Es fällt mir schwerer meinen Arm richtig zu nutzen und durchzuziehen. Außerdem belastet das mehr mein Standbein. Das kann ich auch nicht gebrauchen.
Im Match gegen die CPU hat der Stand dann auch gar nicht mehr funktioniert und ich bin wieder zu meinem Aufrechten zurückgekehrt. Das werde ich jetzt auch so lassen. Hat schließlich einen Grund warum sich das natürlicher anfühlt und mein Körper immer wieder in diesen zurückkehrt wenn ich nicht darauf achte.
Trotzdem versuche ich immer alles mit logischem Denken zu analysieren und habe mich oft gefragt wieso, gerade am Anfang, der vorgelehnte Stand, obwohl er sich so unnatürlich angefühlt hat, besser funktioniert hat auf die Doppel. Ich nehme an, dass ich mich besser auf eine Stelle konzentrieren kann. Rein physikalisch ist der Weg zum Ziel etwas kürzer. Also nimmt dieses mehr Sichtfeld ein und wirkt größer.
Im Endeffekt bin ich froh, dass ich mit meinem Stand eigentlich schon lange abgeschlossen habe. Da teste und probiere ich nicht ständig rum. Frage mich nur manchmal ob ich weiter links oder weiter rechts zur Scheibe stehen soll. Zur Zeit stehe ich ganz leicht rechts von der Mitte. Früher stand ich deutlich weiter rechts. Ich frage mich immer wie die Pros rausgefunden oder entschieden haben wo genau sie sich hinstellen. Vor allem bei denen die extrem weit links oder rechts stehen.
Mein Griff am Pfeil ist eine andere Geschichte. Mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden. Obwohl ich mich ständig verbessere bei den insgesamten Stats, regt mich das mit dem Griff auf weil ich da einfach nichts konstantes finde welches mir das Gefühl gibt den Dart immer komplett unter Kontrolle zu haben.

@DonSeppi86
Wenn ich das richtig verstehe spielst du selbst regelmäßig? Seit wann spielst schon?
Mittlerweile spiele ich seit ca 1,5 Jahren regelmäßig. Regelmäßig bedeutet bei mir ca 2-3 mal die Woche, dann dafür aber intensiver mit meist 3+ Stunden. Average pendelt sich aktuell um die 55 ein. Obv natürlich immer Schwankungen nach oben und unten, je nach Tagesform.
Dart ansich spiele ich schon länger, aber früher war ich eher der klassische "Kneipendarter", sprich nur alle paar Wochen mal gezockt und nebenher dann auch ordentlich getankt.
War immer extrem spaßig, eine Leistungskurve nach oben hatte ich in dieser Zeit aber wohl eher nicht^^
Ich habe mich in den letzten 1,5 Jahren auch ziemlich intensiv damit beschäftigt wie ich den Dart am besten halte, wie ich am besten steh usw...Letztendlich hat es nur dazu geführt dass ich ständig rumgetestet habe und ich dabei nicht wirklich vorankam. Mittlerweile versuche ich meine Gedanken davon wegzubekommen, und seitdem läuft es auch besser. Wenn man verschiedene Profis miteinander vergleicht dann sieht man hier ja die unterschiedlichsten Standpositionen und Grifftechniken, ergo gibt es nicht den einen perfekten Weg. Wenngleich ein van den Bergh technisch gesehen schon sehr nahe an einen "idealen Wurf" herankommt. Würde mich nur auf ein paar wenige Sachen konzentrieren die nahezu alle Top-Darter ähnlich haben:
- fester Stand ohne großes rumwippen
- schöner Follow Through, sprich Durchstrecken des Arms nach dem Auslassen des Darts
Den Rest würde ich einfach der natürlichen, persönlichen Entwicklung überlassen.
Was man ebenfalls nicht vernachlässigen darf sind die Finishwege - die müssen automatisch sitzen. Am Anfang den Fokus auf die 2-Dart-Finishes legen, dann die 3-Dart-Finishes.
Good Darts!
Was für eine Doppelquote spielst du denn? Also falls du die kennst.
55 AVG ist auf jeden Fall mein nächster Meilenstein. Mal schauen wie lange ich brauche um den zu erreichen.
Die Gedanken von dem eigenen Griff wegzubekommen macht für mich dann Sinn, wenn ich mit dem zufrieden bin. Das Problem ist, dass ich nicht das Gefühl habe immer gleich oder ähnlich genug zu greifen. Ganz am Anfang habe ich versucht ein wenig den Griff von Dimitri zu kopieren und habe daraus dann meinen eigenen Stil entwickelt.
Habe jetzt 4 Finger am Dart und der Ringfinger sorgt einfach dafür, dass ich manchmal am Finger hängen bleibe und die Pfeile sonst wie fliegen. Manchmal richtige Schleuderpfeile die durch die Luft eiern.
Da ich mir einen Griff recht weit hinten am Barrel angewöhnt habe kann ich ohne den 4. Finger, also Ringfinger, allerdings nicht werfen. Dann fehlt dem Dart komplett die Stabilität in der Luft.
Meine Pfeile stecken auch nicht alle gleich im Board. Immer mal anders und fast immer schief. Das will ich eigentlich wegbekommen. Ich verstehe schon was du damit meinst nicht darüber nachzudenken. Es geht mir nur darum meinen eigenen Griff so zu verfeinern, dass ich meine Pfeile gerade ins Board werfe und der Steckwinkel fast immer gleich ist. Dieser schräge Unsinn den ich da manchmal werfe sorgt dafür, dass der Pfeil neben meinem Ziel steckt. Wäre er gerade eingespickt, dann wäre er im Ziel gelandet.
Außerdem will ich die Schleuderpfeile wegbekommen.
Es geht also nicht darum einen komplett neuen Griff zu finden, falls das rauszulesen war. Es geht mir nur darum meinen eigenen Griff so hinzubekommen, dass die oben genannten Dinge nicht mehr auftreten.
Festen Stand ohne rumwippen hab ich. Beim Stand bin ich auch sehr zufrieden. Das durchziehen des Armes versuche ich auch immer. Hängt aber tatsächlich auch davon ab wie die leichte Variation in meinem Griff mal wieder ist. Die sorgt manchmal dafür, dass ich dann merkwürdig werfe und nicht durchziehe.
Das durchziehen und komplette ausstrecken des Armes mit am Ende abklappendem Hangelenk ziehen btw. auch nicht alle Pros/Semipros komplett durch. Aber die Meisten machen es oder versuchen es zumindest.
Finishwege übe ich damit in dem ich gegen die CPU immer selbst rechne sobald ich 170 oder weniger habe. Das ist eigentlich kein Problem mehr.
251 Hände am Tag reichen!
251 Hände = +491bb = 195,48bb Winrate

Für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)

Nur 1-3 Tische gespielt. War leider nicht viel los aber es hat sich gelohnt. Die Hobbyspieler haben es mit der warmen Hand gegeben und ich habe dankend zugegriffen.

Wobei ich kurz nach 22 Uhr 2 HCC Gummifrüchte gegessen habe. Wirkung tritt ca. eine Stunde später ein. Bin davon ausgegangen bis dahin wäre die Action weg. War dann aber nicht so und die Spots auf NL 200 und NL 100 waren einfach zu sexy. Also getan was ein guter Pokerspieler tut, einfach weiterspielen mit etwas Dröhnung im Kopf
War aber ganz geil. Hatte nicht das Gefühl wirklich schlechter zu spielen. Vor allem langsamer. Aber das war nicht schlimm bei 1-3 Tabling. Wenn ich gemerkt hätte, dass es mein Spiel negativ beeinflusst wäre ich eher gegangen. Da dem nicht der Fall war noch paar Stacks geholt - gerne wieder

Fette Hände - Schnelles Ende
Wie ich gerade sehe habe ich kein einziges Mal einen 100bb+ Stack auf NL 200 heute gewonnen. Das hier war die größte + Hand auf dem Limit.
iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 3 players
BB: 73.19 BB
Hero (BTN): 111.16 BB
SB: 101.5 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ Q♣
Hero raises to 3 BB, fold, BB calls 2 BB
Flop: (6.5 BB, 2 players) 9♣ 6♣ T♦
BB checks, Hero bets 4.36 BB, BB calls 4.36 BB
Turn: (15.21 BB, 2 players) A♥
BB checks, Hero bets 10.19 BB, BB calls 10.19 BB
River: (35.59 BB, 2 players) J♣
BB bets 35.59 BB, Hero raises to 71.18 BB, BB calls 20.05 BB
Hero shows 8♣ Q♣ (Flush, Queen High)
(Pre 32%, Flop 40%, Turn 30%)
BB shows 9♦ 9♥ (Three of a Kind, Nines)
(Pre 68%, Flop 60%, Turn 70%)
Hero wins 144.87 BB
Klassisches Six+ Geschenk
iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 5 players
SB: 100 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 100 BB
CO: 50 BB
BTN: 72.08 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ A♥
fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero raises to 10 BB, BTN raises to 72.08 BB, Hero calls 62.08 BB
Flop: (144.65 BB, 2 players) 7♠ 9♣ A♣
Turn: (144.65 BB, 2 players) K♦
River: (144.65 BB, 2 players) T♣
BTN shows K♠ 8♠ (One Pair, Kings)
(Pre 40%, Flop 10%, Turn 11%)
Hero shows Q♣ A♥ (One Pair, Aces)
(Pre 60%, Flop 90%, Turn 89%)
Hero wins 142.65 BB
Das hier die einzige 100bb+ winning Hand auf NL 100. Hatte gar nicht gemerkt, dass ich so selten einen kompletten Stack eingesackt habe
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
CO: 111.85 BB
BTN: 175.62 BB
SB: 257.42 BB
BB: 34.06 BB
UTG: 134.27 BB
Hero (MP): 105.27 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♣
fold, Hero raises to 3 BB, CO raises to 11 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 35 BB, CO calls 24 BB
Flop: (71.5 BB, 2 players) 8♠ 6♦ K♦
Hero checks, CO bets 76.85 BB, Hero calls 70.27 BB
Turn: (212.04 BB, 2 players) T♣
River: (212.04 BB, 2 players) 9♠
Hero shows Q♠ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 68%, Flop 54%, Turn 70%)
CO shows A♦ J♦ (High Card, Ace)
(Pre 32%, Flop 46%, Turn 30%)
Hero wins 208.04 BB
Die einzige 100bb+ Hand auf NL 50
UTG: 123.32 BB
MP: 100 BB
Hero (CO): 154.66 BB
BTN: 40 BB
SB: 138 BB
BB: 103 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ J♣
UTG raises to 3 BB, MP calls 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold
Flop: (10.5 BB, 3 players) 8♠ J♥ A♣
UTG checks, MP checks, Hero bets 7.02 BB, UTG calls 7.02 BB, fold
Turn: (24.54 BB, 2 players) 8♥
UTG checks, Hero bets 15 BB, UTG raises to 38 BB, Hero calls 23 BB
River: (100.54 BB, 2 players) J♠
UTG bets 75.3 BB, Hero calls 75.3 BB
UTG shows Q♣ K♣ (Two Pair, Jacks and Eights)
(Pre 68%, Flop 21%, Turn 0%)
Hero shows 8♣ J♣ (Full House, Jacks full of Eights)
(Pre 32%, Flop 79%, Turn 100%)
Hero wins 245.14 BB
Was für eine Doppelquote spielst du denn? Also falls du die kennst.
55 AVG ist auf jeden Fall mein nächster Meilenstein. Mal schauen wie lange ich brauche um den zu erreichen.
Gerade eben mal nachgeguckt: bei meinen aufgezeichneten Spielen 2023 lieg ich da bei genau 15% - ist jetzt nicht superbad aber sicherlich ausbaufähig. Wobei die reinen Zahlen, also Average und Doppelquote, auch immer sehr abhängig vom Gegner bzw. PC-Level abhängig sind. Je besser der Gegner spielt desto besser auch dein Average und deine Doppelquote - zumindest auf dem Papier. Wenn du jetzt ein Spiel nur gegen dich selbst spielst und dabei jedes Leg selber ausmachen musst dann wird der Average+DQ sehr schnell anfangen zu sinken^^
Original von Paxis
Meine Pfeile stecken auch nicht alle gleich im Board. Immer mal anders und fast immer schief.
Hatte ich auch mal eine zeitlang. Liegt einfach an einem technisch nicht ganz so sauberen Wurf. Das sollte sich aber mit der Zeit legen.
Grundsätzlich kann man da auch mit dem Equipment dagegenwirken: längere Shäfte sorgen für mehr Flugstabilität, genauso wie größere Flights.
Da musst du ja einen ordentliche First 9 haben bei 55 AVG mit 15% Doppelquote.
Und ja. Kommt auch immer darauf an wie schnell der Gegner checkt. Wenn ich gegen die CPU spiele gibt es fast nie ein Leg wo beide Double Trouble haben. Einer checkt meist recht schnell.
Spiele ich gegen R. dann kommt das manchmal vor und dann zieht 1-2 Legs den ganzen Schnitt massiv runter. Daher gegen R auch immer etwas schlechtere Werte als gegen die CPU.
Original von DonSeppi86
Original von Paxis
Meine Pfeile stecken auch nicht alle gleich im Board. Immer mal anders und fast immer schief.Hatte ich auch mal eine zeitlang. Liegt einfach an einem technisch nicht ganz so sauberen Wurf. Das sollte sich aber mit der Zeit legen.
Grundsätzlich kann man da auch mit dem Equipment dagegenwirken: längere Shäfte sorgen für mehr Flugstabilität, genauso wie größere Flights.
Ja, wie gesagt. Ich denke dies liegt an meinem Griff am Pfeil. Da hätte ich mir lieber etwas simpleres am Anfang angewöhnen sollen. Interessant, dass sich das bei dir mit der Zeit von selbst gelegt hat. Bei mir ist das maximal besser geworden aber immer noch total auffällig. R. hat dieses Problem auch nicht. Dafür hat er sich einen Wurf angewöhnt wo er gar nicht den Arm durchzieht und bei der halben Bewegung dann abbricht.
Das ist jetzt so drinnen, dass er mit Arm durchziehen gar nicht mehr klar kommt. Das zeigt auch wie wichtig es eigentlich ist am Anfang zu versuchen keine obv "Fehler" in seinen Wurf einzubauen. Irgendwann macht es fast keinen Sinn mehr zu versuchen das raus zu trainieren.
Andere Pfeile, Schaftlängen oder Flightgrößen habe ich noch gar nicht probiert. Eventuell könnten die helfen. Eventuell kann ich auch noch was dadurch ändern wie ich den Pfeil in der Hand in Richtung Board ausrichte.
Wenn dir der Monat etwas gutes tun will
Aus pokertechnischer Sicht gibt es mehrere erfreuliche Dinge zu berichten. Habe Anfang diesen Monats ein paar Session gespielt und zwar Abends/Nachts. Erst mal ist zu berichten, dass der Traffic weiterhin gut ist zu diesen Uhrzeiten. Gestern habe ich glaube zeitweise 4-5 NL 100 Tische gehabt.
Die Session auf der ich mich in diese Text hauptsächlich beziehe fand aber schon letzten Freitag statt und auch da waren ebenfalls vor allem NL 100 Tische am laufen wodurch ich die meisten Hände auch auf diesem Limit gespielt habe.
War einer dieser Abende wo einfach alles rund lief und ich gefühlt jeden Coinflip für mich entschieden habe. Auch wenn es ca. 450 Hände gedauert hat bevor es richtig los ging. Hatte sogar schon darüber nachgedacht die Session zu beenden, aber war noch fit, hatte Lust und entsprechende Spieler saßen an den Tischen so, dass ich dann zum Glück doch weitergemacht hatte.
Es gab sogar einen 1 Outer den ich von Flop zu Turn getroffen habe
Graph
1279 Hände = +970bb = 75,81bb Winrate

Für die Redlilnejunkies (Grüße gehen raus an KTU)

Es war nicht ganz so viel Glück wie es der Texas Hold'em EV suggeriert in dem Graph. Aber schon viel.
Red Line Hand
Eine der Hände die Schuld daran tragen, dass meine Redline so absurd nach oben geht
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 100 BB
SB: 100.5 BB
BB: 128.41 BB
UTG: 415.99 BB
Hero (MP): 172.14 BB
CO: 303.92 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ 7♣
UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB
Flop: (12.5 BB, 4 players) 6♦ 7♠ K♠
BB checks, UTG bets 6 BB, Hero raises to 20.43 BB, CO calls 20.43 BB, fold, UTG calls 14.43 BB
Turn: (73.79 BB, 3 players) Q♥
UTG checks, Hero bets 47 BB, fold, UTG calls 47 BB
River: (167.79 BB, 2 players) J♦
UTG checks, Hero bets 101.71 BB, fold
Hero mucks 7♦ 7♣ (Three of a Kind, Sevens)
Hero wins 163.79 BB
Die 1 Outer Hand
Nun zur Hand wo ich den 1 Outer getroffen habe und direkt ein paar Gedanken dazu weil ich selbst lange über sie im Nachhinein nachgedacht habe und ich, egal wie lange ich darüber nachdenke, nicht wirklich weiß wie ich sie unter dem Aspekt des Spielerpools optimal spielen soll. Gegen viele Regs auf dem Limit, auch wenn es absurd klingt, muss man schon über einen Fold nachdenken sobald die am Flop raisen. Weil die das dann einfach nur mit JJ/JT tun und vielleicht mal noch mit AT. Also nur Monster die mich schlagen. Die spielen einfach ultra unbalanced und die schwächeren Hände super weak in dem sie diese nur callen.
Der Reg gegen den ich in dem Moment gespielt habe ist einer der Wenigen die aggressiv Postflop spielen können und gerne mal bluffen. Muss aber sagen, dass ich mir in dem Spot nicht sicher bin ob er das da auch tut oder ebenfalls in den weaken Modus wechselt. Traue ihm definitiv zu ebenfalls nur Hände so zu spielen die mich schlagen. FD will er vielleicht nicht raisen aus Angst vor einem weiteren Raise des Drilling und, dass der Fisch, was der Dritte im Bunde war, aussteigt den er bei einem billigen Call einfach in der Hand lässt um dann zu schauen ob er am Turn trifft. Pure Bluff sehe ich in so einem Spot nicht. Da der Dilling eine Straight schlägt wird wahrscheinlich kein OESD raisen. Da bleibt einfach nichts mehr was aggressiv gespielt werden kann.
Im Nachhinein würde ich sagen die Frage ist wie ich selbst meinen FD am Flop spielen will gegen seinen Raise, Push oder Call. Je nach dem wie ich diese Frage beantworte muss ich dann KT spielen.
UTG: 100 BB
MP: 73.76 BB
Hero (CO): 180.58 BB
BTN: 115.6 BB
SB: 38.5 BB
BB: 100 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ T♣
fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold
Flop: (10.5 BB, 3 players) T♥ T♠ J♥
MP bets 7.34 BB, Hero calls 7.34 BB, BTN raises to 27.9 BB, fold, Hero raises to 177.58 BB, BTN calls 84.7 BB
Turn: (243.04 BB, 2 players) T♦
River: (243.04 BB, 2 players) 8♦
Hero shows K♣ T♣ (Four of a Kind, Tens)
(Pre 32%, Flop 5%, Turn 98%)
BTN shows J♣ J♦ (Full House, Jacks full of Tens)
(Pre 68%, Flop 95%, Turn 2%)
Hero wins 237.04 BB
Momenten bin ich in keiner Mannschaft,spiele nur just for fun.
Hab derzeit ein AVG von 79,7.
Werde ab jetzt regelmäßig mitlesen 👌
Danke für die Blumen.
Knapp 80er Schnitt ist natürlich krass. Hast du da nicht mal Ambitionen gehabt weiter oben anzugreifen? Ist ja realistisch bei so einem Schnitt und so viel Erfahrung.
Zur Zeit spiele ich tatsächlich wieder wenig Darts. Hat wohl mehrere Gründe.
R. hat jetzt ewig keine Zeit/Lust mehr gehabt. Im Sommer fährt er viel Fahrrad und zur Zeit ist er mit seiner Freundin auf einem Roadtrip durch Portugal - Spanien und keine Ahnung ob dann weitere Länder folgen.
Andere Dinge blockieren aktuell ebenfalls Teile meiner Zeit. Ich gehe aber davon aus, dass ich nächsten Monat wieder längere Zeit in Deutschland bin und dann wird natürlich im Garten Darts gespielt. Das wird meine Lust wie immer erneut antreiben und zu vermehrten Spielen führen.
Habe auch ein paar neue persönliche Rekorde gebrochen. Werde die Tage einen Extrabeitrag dazu erstellen
Original von Paxis
Danke für die Blumen.
Knapp 80er Schnitt ist natürlich krass. Hast du da nicht mal Ambitionen gehabt weiter oben anzugreifen? Ist ja realistisch bei so einem Schnitt und so viel Erfahrung.Zur Zeit spiele ich tatsächlich wieder wenig Darts. Hat wohl mehrere Gründe.
R. hat jetzt ewig keine Zeit/Lust mehr gehabt. Im Sommer fährt er viel Fahrrad und zur Zeit ist er mit seiner Freundin auf einem Roadtrip durch Portugal - Spanien und keine Ahnung ob dann weitere Länder folgen.
Andere Dinge blockieren aktuell ebenfalls Teile meiner Zeit. Ich gehe aber davon aus, dass ich nächsten Monat wieder längere Zeit in Deutschland bin und dann wird natürlich im Garten Darts gespielt. Das wird meine Lust wie immer erneut antreiben und zu vermehrten Spielen führen.Habe auch ein paar neue persönliche Rekorde gebrochen. Werde die Tage einen Extrabeitrag dazu erstellen
![]()
Doch hatte ich ,aber Dart ist halt auch sehr Zeit intensiv !
Ich meine trainieren kann man easy von daheim,aber wenn du wirklich mitmischen willst musst du bereit sein Deutdchland weit an Turnieren teilzunehmen!
Man muss dann halt abwägen was einen wichtiger ist,Familie und Freunde oder halt Dart!
Ich habe für mich entschieden Dart nur noch in meinem Umkreis just for fun zu spielen.
Ah ok. Ja das verstehe ich. Gerade das viele Reisen, später ist das ja nicht nur Deutschland sondern auch England und Rest von Europa, wäre wohl auch ein Hauptgrund für mich wieso ich da eher kein Interesse daran hätte.
Wird bestimmt vielen so gehen. Wer weiß wie viele Juwelen wie du da nur im privaten Raum ihren 80er+ Schnitt spielen
Ps.:
Wenn du auf einen Beitrag eingehst der der Letzte ist, brauchst nicht auf zitieren drücken. Da reicht normales Antworten. Das hält die Seite übersichtlicher. Nur als Tipp