servus froinde!
nach längerer abstinenz (obv is so much obv) gibts auch mal wieder n eintrag vom blog donkey 2014. gefühlt das ding jedes jahr gewonnen
nachdem ich (wie auch letztes jahr) im april ich glaube 450$ auf den 7s gedroppt bin - letztes jahr warens 700$ im april - hatte ich ehrlich gesagt die schanuze voll. aber fom veinsten!!!1
hab mich echt gefragt warum ich mir die Zeit nehme iwie 2h Zeit am Tag aufzubringen um wenigstens mal 30-60 Games zu zocken um dann nur radikal unter ev zu runnen. gepaart mit der, wenn auch wenigen, zeit die ich in reviews & co gesteckt habe, hab ich einfach garkein bock mehr auf die 18s gehabt.
habe dann 45s mit reingemixt... weil ich mir gedacht habe, vll tut dir sone 5min pause pro stunde ganz gut. aber 45s dauern halt nochn ticken länger und der traffic is ja nur kotze
also hab ich kurz überlegt was ich mache:
1. pokern muss flexibel sein, soll heissen, das Spielformat an sich, soll nicht übertrieben lange dauern, da ich auch manchmal nur 1h zeit habe.
2. es soll spass machen
3. gut erreichbares volumen
4. best case n paar kröten abwerfen (+ rb)
um keine dummheiten zu begehen und weil ich nicht einfach auf irgendeinem limit starten will, sondern alles wirklich von unten "aufarbeiten" möchte, habe ich alles bis auf 200$ ausgecasht.
dann mir überlegt was au die o.g. Punkte zutrifft.
1. Übelegung: Cash Games, auch wenn ich immer gesagt habe mir liegt das Cash-Format nicht, sondenr ich bin und bleibe SnGler....naja trotzdem versucht
Weitere Überlegung: Zoom
Also mich erstma ~500 Hände an die Tische gehockt....2 Stacks verblasen (NL5) und gemerkt, das Format isses nicht.
2. Überlegung:
Wie wärs einfach mit normalen Tischen NLH ? Als da nochmal paar Tische geklickt und fast eingeschlafen....wenn ich dann wild rumsprühe oder einfach rumLAGge kommt nicht wirklich was bei rum = MEGA ÖDE! Ergebnis: 1 Stack NL5 verblasen
Habe mich damit wieder bestätigt gefühlt... fuck off cash game. Lustige Homegame runden oder Live gerne, aber online verpiss you! Schwöre
also was machste jetzt? Es muss SnG sein, poker quitten ist keine Option, dafür macht mir das Spiel zu viel Spass und der Reiz ist einfach viel zu groß.
Ab in die Lobbies und mal den Traffic angeschaut...
Kriterium #1: Flexibles Pokern. Bedeutet es wird wohl auf STTs hinauslaufen. Die dauern idR nicht so lange und sollten gut aufgehen.
FR STT...naja...
SH Turbo STT....nunja...
SH Hyper STT.. BÄM!
Gefühlt jede halbe Sekunde ging eins auf. Also ran an die Bulette und probiert.
da 1. 6max und 2. hyper konnte ich natürlich meine 18s Ranges total falten und musste entsprechend aufloosen. Gesagt getan.
4 tische gespielt und solid 222% ROI
♠_love: ♠_love:
donkey cash game ausflug wieder reingeholt
dadurch MEGA angefixt von dem Format, aber obv mit dem Bewusstsein, dass ich grad like motherfukking j.e.s.u.s. gerunnt bin. Wobei ich nur slightly über EV war
am folgetag auf arbeit gehockt und nichts anderes gemacht, als 6max HT strategien und infos zu suchen und förmlich aufzusaugen. abends noch das VID von jaygatsby reingezogen. das ging dann paar tage so. Immer super bock auf grinden gehabt. jeden tag paar games gespielt. mal ne Stunde, mal 2. Bin dann auf 8tabling hochgegangen, weiter auf 10, wieder runter auf 8 und das eigl erstmal beibehalten. neues HUD gebastelt und einfach top motiviert gewesen.
habe mir jede menge hände gemarked, kloppe viel standard situationen in den HRC und bin halt der ganz dumm unterwegs was bubbley play und co angeht.
ende vom lied ?
lets see the facts:
1. pokern muss flexibel sein, soll heissen, das Spielformat an sich, soll nicht übertrieben lange dauern, da ich auch manchmal nur 1h zeit habe.
Check, check, check
2. es soll spass machen
finde das format super geil, weils einfach action mit sich bringt
3. gut erreichbares volumen
neben freundin, job, sport und sosntiger freizeit kann man immer noch was reißen.
4. best case n paar kröten abwerfen (+ rb)
Spoiler

das solls erstma gewesen sein.
für die Zukunft:
mache die Tage mal paar Bilder vom eigenen Gym... es ist einfach so nussig ♠_love: ♠_love:
und für fitness- bzw kochfreunde gibts n paar ultra geile, gutaussehnde und gleichzeitig gesunde Gaumenfreuden!
Alliteration, boom! GGGGG!
weitermachen