Gnukoenig obsiegte! Obwohl ich mir bei dem einen A5s BTN Push in den 1,00004BB großen SB-Shorty und in den CL als BB nicht ganz sicher bin.
Von random.org soeben live gezogen:
Nummer 17: TonarZaran
GLÜCKWUNSCH!!!
Aber auch alle anderen stehen nicht mit leeren Händen da:
Jeder von euch bekommt 1 Stunde Coaching geschenkt, für jeweils 2 normal gebuchte!
Quasi 33% Rabatt!
Addet mich bei skype - sofern nicht schon geschehen - für Einzelheiten
Verdammt ich hab die Auslosung verpasst. Aber wie geil ist das denn
Sau cool. Freut mich echt. Danke
Original von Gnukoenig
Von random.org soeben live gezogen:Nummer 17: TonarZaran
GLÜCKWUNSCH!!!
Aber auch alle anderen stehen nicht mit leeren Händen da:
Jeder von euch bekommt 1 Stunde Coaching geschenkt, für jeweils 2 normal gebuchte!
Quasi 33% Rabatt!
Addet mich bei skype - sofern nicht schon geschehen - für Einzelheiten![]()
bis wann hat man denn zeit das angebot zu nutzen?
Original von Glubschauge
bis wann hat man denn zeit das angebot zu nutzen?![]()
Gute Frage! Hier die Antwort:
Bis zum Ablauf des Quartals, das wäre Ende März!
Original von TonarZaran
Verdammt ich hab die Auslosung verpasst. Aber wie geil ist das denn![]()
Sau cool. Freut mich echt. Danke![]()
Gratuliere! ♦
Adde mich im skype: gnukoenig
Damit wir alsbald was ausmachen können!
Hatte bisher eine Stunde Coaching beim Gnu. Kann dich nur beglückwünschen, TonarZaran.
Hast einen guten Coach an der Angel!
HURRA ♦
Das nächste Video ist da: Bankrollbuilding mit Microlimit Sit&Go´s - Live Replay - Teil 2
Original von Gnukoenig
HURRA ♦
Das nächste Video ist da: Bankrollbuilding mit Microlimit Sit&Go´s - Live Replay - Teil 2
Endlich, da lass ich doch glatt das Mittagessen ausfallen ;-)
Glückwunsch an den Gewinner !
Liebe Freunde, wie ihr wisst, bin ich immer offen für Kritik und Anregungen.
In jedem Fall macht der Ton die Musik, weshalb ich mich an dieser Stelle - auch im Hinblick auf die angestrebte Verbesserung des allgemeinen Forenklimas - zur harschen Kritik von Cathleenpoker aus den Comments des aktuellen Videos äußern möchte:
Cathleenpoker:"ich denke ich habe dir bei letzten vid schon genügend hand beispiele gebracht."
Gnukoenig: - Denkste! Jedenfalls nichts konkretes wie z.B.: Warum callst du nur bei Minute 23, ist das nicht ein push?
Weder hier im Forum, noch in den Comments zu Teil 1 bist du konkret geworden.
"..., neben den missplays, ..."
- Genauer bitte? Darüber wollen wir uns doch austauschen!
"dein rumgeflemme echt unerträglich."
- Das hab ich z.B. bei kobeyard aber schon viel schlimmer erlebt
Ich ärgere mich eben auch ab und zu. Aber anstatt zu tilten laß ichs gleich raus.
Gegner anfeuern hilft i.d.R., erst gar keine aggro aufzubauen.
"und erzähl bitte nicht, dass das nur ironie gewesen ist."
- Was denn sonst? In der Schlußszene war ich kurz verärgert, bin auch nurn Mensch
"ich denke dir als ehmaliger erzieher müsste das konzept der "selbsterfüllenden Profezeiung" eigentlich bekannt sein. und gernau dieses bringst du anfängern hier bei. da werden sich die rigged treats aber freuen."
- Zunächst mal bin ich kein ehemaliger Erzieher! Die Ausbildung zum Sozialassistent hab ich gemacht, allerdings erzeugt dieser Begriff Mißverständnisse weshalb ich die heute nicht mehr gebräuchliche aber selbsterklärende Bezeichnung "Kindergärtner" verwende.
Und diese Beiträge zum ewigen Thema "xy ist rigged" sind ja wohl auch nicht ernst gemeint...
Was soll außerdem dieser Quatsch mit der "selbsterfüllenden Prophezeiung"? Werden vielleicht andere Karten gedealt wenn man nicht gut drauf ist?
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß mich der Großteil der Community mißversteht.
"ich habe übrigens ebenfals das vid nach 20min ausgemacht, und behaupte ich kann mir sehr wohl ein urleil darüber bilden wie es gewesen ist."
- Bei allem Respekt, aber disqualifizierender kann ein Satz nicht sein! Alles verurteilen nachdem du die Hälfte gesehen hast... das kauft dir niemand ab.
Finde ich im Übrigen auch unverständlich, bzw. inkonsequent, denn zuletzt sagtest du hier im blog noch du würdest dich auf das review freuen
"vielmehr solltest du dir gedanken darüber machen, warum deine zuschauer es nicht für notwendig halten, bis zum ende zu schauen."
- 2 von 350 Zuschauern haben mir mitgeteilt, daß sie nicht bis zum Ende geschaut haben, aber trotzdem imstande waren, das Ganze aufgrund der einen Hälfte zu beurteilen. Die Worte die mir dazu einfallen lauten: vorschnell und unpräzise.
"ich möchte dich wirklich nicht anfeinden, aber die scharfe kritik hast du dir als coach wirklich verdint."
- Kritik nehme ich immer gerne an, solange sie konstruktiv und objektiv ist. Beides trifft auf deine Äußerungen leider nicht zu.
Abwarten und Ruhe bewahren kommt besser, als voreilig und auf unsachliche Weise den Knüppel rauszuholen und alles pauschal schlechtzureden aufgrund eines ersten Eindrucks.
meine Meinung
Dieser Beitrag von Cathleenpoker ist ja wohl auch ein "geflame" in höchstem Maße.
Ich habe mir deine Videos angeschaut und ich hoffe, ich darf dich zu ein paar Verbesserungen anregen.
Als Coach besitzt man immer eine gewisse Vorbildsfunktion. Wenn du dich also aufregst, weil dein Gegner wie in min >20 seinen 6outer gegen dich trifft, dann ist für den Zuschauer nicht verständlich, dass dieser Moment zur Varianz und somit zum Spiel gehört. Mich hätte viel mehr interessiert ob der Push mit Q5 in dieser Situation korrekt war.
Im Ganzen sollte Poker doch Spaß machen, aber dieses Gefühl von Spaß hast du mir nicht mehr vermittelt.
Mir fällt oberflächlich auf, dass du in deinen zwei Livespielen nur noch 3 Sterne, anstatt wie bislang 5 Sterne als Bewertung erhalten hast. In gewissen Handsituationen fehlt dir noch die Routine für schnelle Entscheidungen. Auch hätte ich gerne öfter gehört, warum du dich für einen Fold, eine Bet oder für einen Push entscheidest.
Du bist ein echt guter Coach, wenn die Zeit bei einer Handanalyse einen tieferen Gedankengang zulässt. Daher würde ich dir vorschlagen, dass du deine nächsten Videos als Reviews bereit stellst, bis sich ein gewisser Automatismus bei dir festgesetzt hat.
Versuche doch mal für dich deine Spiele aufzunehmen und zu kommentieren. Dann wird dir das mit der Zeit immer leichter fallen.
Ansonsten haben mir deine Videos sehr gefallen und ich verfolge deinen Werdegang
Mir haben Gnukoenigs Videos schon sehr oft weitergeholfen, seine ruhige und freundliche Art leistet dazu ihren Beitrag. Lass dich nicht ärgern, schon gar nicht von solch unsachlicher Kritik!
Original von Gnukoenig
"vielmehr solltest du dir gedanken darüber machen, warum deine zuschauer es nicht für notwendig halten, bis zum ende zu schauen."
- 2 von 350 Zuschauern haben mir mitgeteilt, daß sie nicht bis zum Ende geschaut haben, aber trotzdem imstande waren, das Ganze aufgrund der einen Hälfte zu beurteilen. Die Worte die mir dazu einfallen lauten: vorschnell und unpräzise.
Ja, einer davon war ich. Ich habe Dein Liveplay meiner Meinung nach zu Recht kritisiert mit dem Hinweis, dass der anschließende (von mir nicht angeschaute) Theorieteil wohl die gewohnt gute Qualität haben dürfte. Ich finde auch bei mehrmaligem Durchlesen meine Worte nicht unverständlich
Konkrete Fragen von mir in den Kommentaren zum Video.
die andere war ich ♦
und ich denke, dass dir aufgefallen seien sollte, dass die comentare zu deinen letzten beiden vids, insgesammt nicht gerade positiv ausfallen sind.
aber egal, du musst dich der kritik ja nicht stellen, und kannst mit sowas reagieren :
vorschnell und unpräzise, Denkste!, kobeyard aber schon viel schlimmer erlebt, Alles verurteilen nachdem du die Hälfte gesehen hast.............
im übrigen wäre die selbsterfüllende Prophezeiung, beim pokern eine steigerung zur selektiven wahrnehmung, und dem daraus resultierendem spiel.
macht nichts, pädagogen wissen sowas
Original von Hannen82
Ich habe Dein Liveplay meiner Meinung nach zu Recht kritisiert mit dem Hinweis, dass der anschließende (von mir nicht angeschaute) Theorieteil wohl die gewohnt gute Qualität haben dürfte.
Ich würde NIE auf die Idee kommen mittendrin abzubrechen und dann eine Kritik zu verfassen, denn wenn ich nicht weiß was noch kommt, mache ich mich unglaubwürdig.
ZUGEGEBEN: Es war eine schlechte Idee trotz meines Schüttelfrosts zu pokern. Ich war nicht fit, und habe mehr Energie darauf verwendet mir das nicht anmerken zu lassen, als darauf, mein A-Game zu spielen.
Was mich über alle Maße nervt, ist dieses augenscheinlich besserwisserische Konzentrieren auf die negativen Dinge, wobei sämtliches Positive gänzlich außen vor gelassen wird.
Eine Kritik kann nur dann umfassend und seriös sein, wenn Gut und Schlecht einander gegenüber gestellt werden!
Meine Einschätzung:
( ich darf ganz nebenbei noch bemerken, daß sich der Content an ANFÄNGER richtet und nicht an erfahrene Fortgeschrittene, die hier teils zurecht Kritik anbringen, dabei aber nicht imstande sind, zu erkennen, welche wichtigen und lernenswerten Dinge angesprochen werden)
GUT:
Der deutliche Verweis auf die Bedeutung der Situation im Vergleich zur Handstärke.
( AKs callt den CL trotz sitout-shortie an der bubble, obwohl der laydown im Hinblick auf den direkten Gelderwartungswert besser gewesen wäre)
Wer das kapiert hat, macht auf jeden Fall einen Schritt nach vorne.
Lieber einen leichten -EV push zu machen als in der nächsten Hand alles callen zu müssen ist zwar eigentlich schon weiterführender Content, aber wer sich das mitnehmen kann, dessen Schaden wirds nicht sein.
SCHLECHT:
Von bad beats genervt sein ist menschlich, ich persönlich würde das eigentlich eher als neutralen Faktor sehen, weil gerade Anfänger oft damit zu trösten sind, daß auch Coaches suckouts bekommen, aber wenns nicht gut rüberkommt, dann zieh ich mir den Schuh natürlich an.
Schlecht gespielte Hände gabs einige, da werde ich nichts beschönigen!
(Über diese würde ich auch gerne sachlich diskuttieren, was für die Community sicherlich hilfreicher wäre als pauschales geflame)
Original von Cathleenpoker
und ich denke, dass dir aufgefallen seien sollte, dass die comentare zu deinen letzten beiden vids, insgesammt nicht gerade positiv ausfallen sind.
Woran du ja keinen geringen Anteil hast.
Cathleen, jetzt mal im Ernst: Dieses wüste rumgeflame nutzt niemandem. Natürlich sollt ihr mich auf Fehler aufmerksam machen, vor allem weil diese dann besprochen und von den usern in Zukunft hoffentlich vermieden werden sollen. Aber wenn einfach nur der Knüppel rausgeholt wird, diskuttieren wir, wie hier gerade zu erleben ist, leider über die falschen Dinge
Original von Cathleenpoker
aber egal, du musst dich der kritik ja nicht stellen, und kannst mit sowas reagieren :
vorschnell und unpräzise, Denkste!, kobeyard aber schon viel schlimmer erlebt, Alles verurteilen nachdem du die Hälfte gesehen hast.............![]()
im übrigen wäre die selbsterfüllende Prophezeiung, beim pokern eine steigerung zur selektiven wahrnehmung, und dem daraus resultierendem spiel.
macht nichts, pädagogen wissen sowas![]()
Es ist ja nun wirklich nicht so, daß ich dabei wäre alles schönzureden.
Aber es war auch nunmal nicht alles schlecht, so wie du das darstellst. Und darum gehts mir hier!
Im Übrigen ist es aktuell so, daß du MIR etwas vorwirfst, was DU selbst gerade tust, nämlich sich nicht der Kritik zu stellen. Stattdessen verwendest du meine Zitate um sie gegen mich einzusetzen, das Prinzip der "Kraftumkehr".
Aber macht nichts, Pädagogen wissen sowas
Wer gegenwärtig auf Europoker spielt, dem darf ich die März-Promo ans
legen:
Ab 1. März durchstarten und Status-Boost sowie Preisgelder sichern
Wer z.B., wie ich zuletzt, die $3.30er spielt, muß lediglich 9 SnGs am Tag spielen und das an 20 beliebigen Tagen im März, oder alternativ nur 5 Spiele auf den $5.50ern - denn aktuell gibts auf Europoker 4 SP pro $ rake.
Wenn ihr also sowieso auf Europoker spielt, dann denkt daran, an 20 Tagen mindestens $2.50 rake zu machen, um die $20 zu erhalten.
Falls jemand an exakt 20 Tagen immer dieses Minimum erzeugt, ergibt sich daraus ein traumhaftes zusätzliches rakeback von 40% ♦
Ich halte das für eine sehr gute Promo, gerade für die microlimits, denn den Goldstatus gibts ja auch noch obendrauf ♠_thumbsup:
Ich werde das in Anspruch nehmen, spiele die 3,30er auf Europoker, hoffentlich mehr als 9 am Tag 20 Tage lang
Danke nochmal für den Hinweis Gnukoenig!
Habe mir beide Videos angeschaut und ja ich stimme zu in seinem 2ten Video im ersten teil,also im Live Play dürfte er ab und zu bisschen mehr zu den ranges vom Gegner erzählen bzw. mit welcher range er pushed bzw callen würde.
Ich kann aber jetzt nicht das rum geflamme verstehen, was hier manche praktizieren nur weil er sich über das luck der Gegner aufregt. Gehört zum Spiel.
Ausserdem gibts noch entertaining Gratis dazu.
Ahja zu Europoker habe 3 Tage oder so drauf gespielt. Es ist unübersichtlich und der Traffic lässt auch zu wünschen übrig. Leider nichts für mich, werde bei Pokerstars vorerst bleiben.
Original von TheGodliker
Ahja zu Europoker habe 3 Tage oder so drauf gespielt. Es ist unübersichtlich und der Traffic lässt auch zu wünschen übrig. Leider nichts für mich, werde bei Pokerstars vorerst bleiben.
Ja, wer stars gewohnt ist, empfindet weniger Comfort sofort als Zumutung ♦