Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von gwonkel2

Original von flyflo
...ich wollte mit meinen Beiträgen in kleinster Weise den Wert in den Vordergrund stellen. Vielmehr interessieren mich auch Eure Meinungen zu meinen Gedanken, wie z.B. was im Krankheitsfall passiert...

Natürlich reizen mich doch diese ganzen Überlegungen auch, sonst würde man sich doch hier nicht bewegen ;)...

Dafür ist man doch krankenversichert? ?(

tja, aber jeder denkt anscheinend ja, dass man keine kv ohne einkommensnachweis bekommt

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Es ist halt so geregelt, dass es in Deutschland keinen gibt (meine damit hauptsächlich deutsche Staatsbürger), der nicht krankenversichert ist, ob er es nun weiß oder nicht, als was er krankenversichert ist, ist je nach Tätigkeit natürlich anders (Student, Arbeitnehmer, Arbeitsloser und somit übers Amt usw).
Auch die Obdachlosen von der Straße sind quasi versichert, passiert denen etwas, werden die Kosten auf eine unbestimmte Krankenkasse verladen.
Von denen ist natürlich kein Geld zu holen und das versucht auch keiner.
Am besten immer die Krankenkasse anrufen, wenn man keine Ahnung hat, wie das eigene Versicherungsverhältnis ist, wenn man z.B. keine Bezüge mehr bekommt.

boehserpeppe
Beigetreten: 03.01.2010
Legacy Member

Lief heute über mehrere Stunden einfach nur grauenhaft.. ein einzigen Stack über mehrere Stunden und den verlor ich. Unmengen an Suckouts, Carddead etc..

Dann im MTT:

ZWEITER, Yeah.. im nächsten 11er wird´s wohl der Erste werden müssen

Nun später leicht getilted.. wieder zusammengerissen und konnte noch dann am Ende ein Rebuy shippen, Mincash im 8er 180er knapp 900 $ up.

Bin durchaus zufrieden. Jetzt noch ein Rebuy left^^

Bin overall sehr zufrieden.. Arbeitsvertrag für ein halbes Jahr bekommen, nach dem es auf wackligen Beinen Stand, wollte mich abspeisen mit einem FSJ, wegen Neuregelungen von den tariflichen Bedingungen des Gruppenassistenten. Bin ich schon früh drüber dass es nun geklappt hat.

Overall bin ich sehr zufrieden.Nachher erst mal ausschlafen, Kaffee, kochen und Content machen.

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Original von boehserpeppe
Lief heute über mehrere Stunden einfach nur grauenhaft.. ein einzigen Stack über mehrere Stunden und den verlor ich. Unmengen an Suckouts, Carddead etc..

Dann im MTT:

ZWEITER, Yeah.. im nächsten 11er wird´s wohl der Erste werden müssen

Nun später leicht getilted.. wieder zusammengerissen und konnte noch dann am Ende ein Rebuy shippen, Mincash im 8er 180er knapp 900 $ up.

Bin durchaus zufrieden. Jetzt noch ein Rebuy left^^

Bin overall sehr zufrieden.. Arbeitsvertrag für ein halbes Jahr bekommen, nach dem es auf wackligen Beinen Stand, wollte mich abspeisen mit einem FSJ, wegen Neuregelungen von den tariflichen Bedingungen des Gruppenassistenten. Bin ich schon früh drüber dass es nun geklappt hat.

Overall bin ich sehr zufrieden.Nachher erst mal ausschlafen, Kaffee, kochen und Content machen.

Bist du denn overall zufrieden?

boehserpeppe
Legacy Member

Luft nach oben ist immer, aber ja passt schon^^

flyflo
Beigetreten: 31.08.2010
Oldschool Grinder

...vermutlich aber nur so zufrieden, wie man mit nem "Overall" zufrieden sein kann...

so vielleicht?

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

musst schmunzeln :f_love:

boehserpeppe
Legacy Member

so noch ca. 200 $ up, war in der Session ca. 750 $ down, am Ende noch zwei Achter geschippt. Nice.. phew. Bin immernoch zufrieden^^

In den Rebuys lief heut nix zusammen, die einzigen Stacks die ich hatte bin ich entweder schon pre Ft oder direkt am FT gebusted. Konnte nur aus-flippen, aber kein Flip gewinnen...

Musste vorhin auch weiterspielen, beende ungern die Session im Minus, wieder jeder auch.

Nun endlich up auf den 8tern bzw. BE nach dem 110,5 BI-Down :)

boehserpeppe
Legacy Member

Yeah, Schwarz auf Weiss, der Vertrag steht bis Ende August!

toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

glückwunsch ;)

ravious: hast du mal in nem gespräch mit deinen eltern das thema poker angeschlagen? ich mein, du hast ja schon ne ordentliche BR und wenn du dann auf einma erzählst: joa ich hab so 20k$ online mit denen ich zocke, würde ich gerne den gesichtsausdruck sehen :coolface: .

ich kenn das von meinen eltern, die findendas ganze net so pralle, aber dulden es .

so long keep on blogging, und trau dich deinen eltern das zu erzählen, imo ist es deutlich +ev wenn dus jetzt sagst als am ende des jahres wenn du tatsächlich ne noch größere br haben solltest .

gl

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von SoerenHP

glückwunsch ;)

ravious: hast du mal in nem gespräch mit deinen eltern das thema poker angeschlagen? ich mein, du hast ja schon ne ordentliche BR und wenn du dann auf einma erzählst: joa ich hab so 20k$ online mit denen ich zocke, würde ich gerne den gesichtsausdruck sehen :coolface: .

ich kenn das von meinen eltern, die findendas ganze net so pralle, aber dulden es .

so long keep on blogging, und trau dich deinen eltern das zu erzählen, imo ist es deutlich +ev wenn dus jetzt sagst als am ende des jahres wenn du tatsächlich ne noch größere br haben solltest .

gl

Hey, will es so weiterlaufen lassen, wie bisher.

So groß ist die BR gar nicht mal. Sind ja nur $10k. Damit kann man nicht viel anfangen. Wöllte schon so $50k+ haben, damit man überhaupt darüber nachdenken könnte, davon zu leben bzw. auch wirklich der größte Pokerlaie versteht, dass man damit Gewinn macht.

Glaube es wird auch viel mehr +EV sein, umso größer die BR sein wird.

Wenn ich denen sage, dass ich $10k auf meinem Pokerstars-Konto liegen habe oder $80k macht das glaube ich einen riesen Unterschied.

Btw. ist mein Start auf den $15ern auch geglückt und ich bin direkt $1k up gegangen. Hoffe weiterhin, dass ich die BR diesen Monat um ein paar $k pushen kann, um dann langfristig die $15er spielen zu können, ohne an einen Abstieg denken zu müssen.

Würde mir halt wünschen, mal auf den MTT’s ein bisschen besser zu runnen. Habe da einen ITM-Wert von 22,2% auf 1258 Games und bin aber $2k Down bei einem ø Buy-In von $5,87. (Super Tuesday und 2 x Sunday Million sowie SAT‘s ausgerechnet)

Falls die BR die Tage über $11k steigen würde, könnte ich wieder das Big $22 sowie das $22er nonturbo mitspielen. Dafür werden dann ein paar kleinere Turniere weggelassen, da die zu viele Teilnehmer (Varianz) und somit eine zu geringe hourly (Kombination aus Buy-In/Varianz/Teilnehmerzahl/Dauer) haben. Es ist weitaus profitabler wenn ich 180er spiele, anstatt das $1,35 turbo KO, das $2,20 turbo oder das $3,30 non turbo.

Ziel dieses Jahr sollte es sein, mein ø Buy-In auf $30 zu erhöhen.

toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Wenn ich denen sage, dass ich $10k auf meinem Pokerstars-Konto liegen habe oder $80k macht das glaube ich einen riesen Unterschied.

da wäre ich mir nicht so sicher :coolface: . ich persönlich find ne 10k br schon ordentlich :) , aber nun ja . das mit den 15ern klingt ja schonmal ganz gut, dafür natürlich alles gute, dass es weiter so läuft.

poste mal n bild von deinem grind setup, würd mich mal interessieren

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Original von Ravious

Ob 10k Playmoney oder 80k Playmoney, das wayned doch hart. :coolface:

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

finde dein BRM fast ein bisschen nitty, würde mit 10k Roll auf jeden Fall Big22 spielen da es das avg BI de facto gar nicht erhöht und keinesfalls ein Ausreißer nach oben ist. Hot55 wär da schon ein ganz anderes Thema.

Naja, besser zu nitty, als zu looses BRM, bei dem er dann nachher noch bei einem Big Downer broke geht und den Traum vom Poker-Pro an den Nagel hängen muss ...

Belass es lieber bei dem wie du es bisher machst, bleib diszipliniert, und grinde das Ding safe durch.

Nicht dass du noch langsam und unmerklich zum Degen wirst. Zuerst sagst du dir: was solls, spiel ich auch das Big22. Als nächstes dann das 55, und ehe du dich versiehst klickst du "just4fun" das Sunday Million ^^

Das kann schneller gehen als man denkt. Deswegen lieber beim alten disziplinierten Verhalten bleiben, bei dem es zur Gewohnheit geworden ist, dass man sobald man irgenwie Bock darauf hätte ein höheres Tunier zu clicken, direkt als Reaktion sein Gehirn anstellt, bewusst "logic injected" und dann sagt: Nop, mein Willen ist größer, und es einfach nicht tut.

Deswegen lieber in dieser Gewohnheit bleiben auf seinem Limit zu bleiben, als "einmal" ein höheres Tourney zu spielen (was man ja auch mal machen kann for Fun, aber dann muss es auch dabei bleiben), woraufhin man das dann vielleicht mehrere Mal macht und in diese neue Gewohnheit reinkommt, die ein unlucky Ende haben kann.. z.B. hier nach Stakes zu fragen _wink:

just three words: Keep ... it ... professional

boehserpeppe
Legacy Member

Jo finde ich auch besser ein Nitty BRM zu fahren, mit ein paar kleinen Ausnahmen bzw. bereit zu sein frühzeitig die Bremse wieder zu ziehen.

Ich denke auch das es egal ist ob 10 k oder 80 k BR. Darfst nur nicht sagen, dass du dir das Play Money gekauft hast ;)

Zumal wenn du dich ausgesprochen hast, kannst du, denke ich, dich viel freier machen und es ist +EV ist - vor allem für das Mindset.

Aber ich glaube meine Meinung kennste da schon. =)

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Original von madein1984
finde dein BRM fast ein bisschen nitty, würde mit 10k Roll auf jeden Fall Big22 spielen da es das avg BI de facto gar nicht erhöht und keinesfalls ein Ausreißer nach oben ist. Hot55 wär da schon ein ganz anderes Thema.

Das BRM ist auf jeden Fall nicht nitty und broke gehen wäre rein theoretisch immer noch möglich, aber wohl nur zu 0,01%. Kannst dir ja gerne meinen SC-Graphen anschauen. Da wird dir auf den $15ern ein $7,5k Downer auffallen. Soviel zur Varianz auf den 180ern. Ich habe nicht das Interesse wieder ein oder mehrere Limits abzusteigen, nur weil ich nicht die Disziplin habe 1 Monat länger meine BR hochzugrinden um dann nie wieder absteigen zu müssen. Außerdem tut es meinem Mindset viel besser mit so einer halbwegs „großen BR“ zu spielen, da ich in fast jeder Session $1k-$1,k down bin (da 30-40 tabling), bevor es am Ende up geht.

Das Big $22 kommt sowieso die Tage mit rein, mein MTT-BRM wie folgt aussieht:

nonturbo MTT’s: 500 Buy-Ins
turbo MTT’s: 1000 Buy-Ins
Rebuys: 350 Buy-Ins (Buy-In ist inkl. Rebuys und Addon)
KO’s: nonturbo 400 Buy-Ins / turbo 800 Buy-Ins

Original von JaySie94
Naja, besser zu nitty, als zu looses BRM, bei dem er dann nachher noch bei einem Big Downer broke geht und den Traum vom Poker-Pro an den Nagel hängen muss ...

Belass es lieber bei dem wie du es bisher machst, bleib diszipliniert, und grinde das Ding safe durch.

Nicht dass du noch langsam und unmerklich zum Degen wirst. Zuerst sagst du dir: was solls, spiel ich auch das Big22. Als nächstes dann das 55, und ehe du dich versiehst klickst du "just4fun" das Sunday Million ^^

Das hatte ich bereits. 2 x Sunday Million Shots in Folge + 2 x Big $162 per SAT’s.

Das kann schneller gehen als man denkt. Deswegen lieber beim alten disziplinierten Ver-halten bleiben, bei dem es zur Gewohnheit geworden ist, dass man sobald man irgenwie Bock darauf hätte ein höheres Tunier zu clicken, direkt als Reaktion sein Gehirn anstellt, bewusst "logic injected" und dann sagt: Nop, mein Willen ist größer, und es einfach nicht tut.

Dafür gibt es ja zum Glück die Buy-In Beschränkung auf Stars. Man weiß ja nie.

just three words: Keep ... it ... professional

Bin auch am überlegen gewesen, evtl. ein Longtermstaking zu suchen. Bzw. wöchent-lich wiederholende Stakings. Habe hier mal mein MTT-Speadsheet aktualisiert. Gelb wären die MTT’s die ich gerne im Staking spielen würde. Orange das gleiche, aber nur am Freitag bzw. Samstag.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq3XLFR_VDXwdDBBV2NGT3hGbFdsdDR3T1k1OTAtdEE&usp=drive_web#gid=0

Kann da vielleicht jemand drüber schauen und mir Feedback geben? Würde natürlich einen Teil der grünen MTT’s mit reinnehmen und dann alle MTT’s in Staking einfließen lassen. Die gelben und orangenen sind nur die, die ich evtl. dazunehmen würde.

boehserpeppe
Legacy Member

Heute ist ein trauriger Tag. Mein Internet+ Telefon (LTE in der Grauzone) ist völlig abgekackt.. :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: ca. 30 min oder was

War gerade im 8ter im HU mit knapper Chiplead und ca. 15 oder mehr Tische noch offen gehabt. Hatte die letzten Tische gereggt um auslaufen zu lassen.. 10 Minuten früher und ich hätte einige Hundert $ verloren.. da dritter geworden im Rebuy und eben das HU....

deswegen 130 $ down. Zwar übersichtlich, aber einfach nur ärgerlich. Schon lange nicht mehr ausgefallen.

Nun als das Internet wieder ging hatte ich Glück konnte wieder zurück kommen in einem Rebuy.

F2T.

Hoffe ich kann das noch shippen. In diesem Fall freue ich mich über jeden weiteren Dollar..

Scheiß Kaff hier

boehserpeppe
Legacy Member

Rebuy geshippt und 400 $ up YES YES YES

twister39114
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Rebuy geshippt und 400 $ up YES YES YES

Das nenn ich mal: Schwein gehabt. :f_thumbsup:

Teilen: