Original von Ravious
Original von coffeegrinder
Könntest Du dich jetzt für sechs Monate beurlauben lassen?
Könnte man den Urlaub auch länger ziehen?
Alles natürlich unbezahlt...
Dann solltest Du das doch machen?!
Ganz so einfach ist das nicht. Da muss dann auch erst mal Personalrat, Oberbürgermeister etc. zustimmen. Eine Vertretung muss eingearbeitet werden etc. Aber an sich besteht die Möglichkeit. Eine hatte 3 Jahre Auszeit wegen einem Studium.
Wenn Du selbst merkst, dass die Zeit die der Job frisst an anderen Stellen gebraucht wird.
Zeit hat man sowieso immer zu wenig.
Mich würde aber intressieren, ob sich ohne "normal dayjob" etwas für dich ändert. Weil wenn nicht, dann würdest grade Du doch pokertechnisch voll durch die Decke gehen und auf dem Mond landen bei deiner Arbeitsmoral, Ausdauer, Inteligenz, etc. ...
Danke für das Lob. Es würde sich eigentlich nichts zum Negativen ändern. Ich könnte mehr Theorie und Sport machen. Außerdem wäre ich nicht ganz so ausgelaugt und könnte mich auch mal ein bischen erholen, was denke ich auch meinem Spiel gut tun würde. Außerdem wäre ich nicht auf Arbeitszeiten/Urlaub etc festgelegt und wäre mein eigener Chef. Würde wohl auch die Sample nochmal gut hochschrauben.
Die Jungs hier haben auch alle Recht, Zeit ist Geld und Geld ist Zeit.
Wenn du jetzt statt noch sechs Monate lang zweigleisig Fahren dich auf Poker konzentrierst und das in einem Maße machst wie derzeit Poker UND Job, dann solltest Du genug Schotter haben um jeden Abschluss nachzumachen den du brauchen könntest, ohne dabei etwas vernachlässigen zu müssen.
Wie gesagt, erst BR dann entscheide ich ob ih den Schritt wage. Will erst mal Rücklagen für 1-2 Jahre haben.
#raviouspokerproletsgo
Stiller Mitleser seit langem. Hier etwas Pragmatik und just my two cents. Brauchst nicht anworten.
Poker 4life? Beamter for life?
Poker gibt es länger als den deutschen Staat. Glücksspiel (ja, Poker ist Glücksspiel, ohne diesen Denkansatz hättest du keinen ROI, der kommt nämlich von der "Ist-ja-ein-GLücksspiel"-Denkweise von Fischen) gibt es länger als die moderne Staatsform.
Das sei erstmal gesagt.
Was hier einige haben ist Skill, und was Beamte haben ist nicht der gleiche Skill.
Jahre lang den gleichen Dreck runterlabern (z.B. Lehrer) und sich alle 5-7 Jahre sich mal einer kleinen Reform (Lehrplan, G8, etc.) anzupassen sehe ich einfach nicht als Skill an. Kann man mir erzählen was man will.
Was Poker im Prinzip ist ist eine Widerspiegelung des Lebens, nämlich, dass am Ende die Summe Null ist. Alle kaufen sich ein und dann wird der Preispool neu verteilt. Dauerhafter Gewinner ist der Dealer (Stars, FT, whatever). Und genauso werden die Karten bei der nächste Krise neu gemischt und vielleicht schwups-die-wups, gibts den deutschen Staat nicht mehr, oder vllt weniger krass, es gibt keine Beamten mehr mit den gleichen Privilegien und wir kommen zu etwas zurück was von Anfang an diktiert hat wo es langgeht: COMPETITION.
Beamter sein ist kein Konkurenzkampf - Stell dir mal vor Irgend ein Anbieter von irgendeinem Produkt, entwickelt sich und sein Produkt nicht weiter... In einer freien Wirtschaft läuft da der Konkurenz das Wasser im Munde zusammen.
Brauchst dir aber als Beamter keine Sorgen machen, der Staat fängt dich auf, kümmert sich um deine Rente, um deine Krankenversicherung und so leicht wirst du auch nicht gekündigt. ABER: Wie sicher ist so was? Steuerzahler werden weniger, die Nation wird älter, usw.
Was so sicher erscheint ist es nämlich nicht. Vor 10 Jahren (ich nehme mal an dass das mindestens dein Horizont ist) hätte niemand geglaubt, dass so "sichere Sachen" wie ein Bankkonto in der Schweiz oder ein Job bei einer Bank, eines Tages nicht mehr so sicher sein werden. (Was ist gestern passiert? Da haben die Schweitz und Singapur doch glatt unterschrieben dass sie Daten mit der OECD austauschen werden)
Stell dir mal die Frage, was existiert länger, irgendwelche Tabellen über Beamten-Einkünfte, Gehirnwäsche von wegen Staat sorgt sich um euch usw, ODER die einfache menschliche Gier und die Hoffnung auf das schnelle Geld? Egal wie sich Poker entwickelt die nächsten Jahre, vllt musst du dann mal auf Live umsteigen, aber was du hast ist Skill. Und das ersetzt die Abhängigkeit von einem System. Ich bin Koch und es ist mir egal was sich die Jungs und Mädels in der Politik ausdenken, gefressen und gesoffen wird immer (und gezockt auch).
Hast du Skill, brauchst du Systeme deutlich weniger...
Hat aber auch keiner gesagt, dass eine Entscheidung dieser Art leicht ist.
Cheers