Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.6 K Ansichten
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Ravious
Oh man, bin gerade depri. Habe mir eben mit einer Kollegin mal unseren Stundenlohn ausgerechnet.

13€ Brutto bzw. 8€ Netto

wieso rechnest du sowas erst jetzt aus? ich würde mir sowas ausrechnen bevor ich meinen ersten eventuellen arbeitstag habe ^^

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Obv klarer Fall von "ich trau mich nicht dies und das zu tun oder nicht zu tun wegen meinen Eltern". Verstehe nicht warum man etwas macht was einem zuwider ist, wenn man gar nicht dazu gezwungen ist. Du bist ja auch keine 18 mehr.

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Habe Realschule gut abgeschlossen, danach direkt eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und die ganz ok abgeschlossen.

Das ist die Entgeldtabelle (TVöD) zu der ich gehöre. Ich habe aktuell EG 5 Stufe 2.

Stufenaufstieg ist folgendermaßen.

Von Stufe 1 nach Stufe 2 = 1 Jahr
Von Stufe 2 nach Stufe 3 = 2 Jahre
Von Stufe 3 nach Stufe 4 = 3 Jahre
Von Stufe 4 nach Stufe 5 = 4 Jahre
Von Stufe 5 nach Stufe 6 = 5 Jahre

Im Sommer bekomme ich meinen unbefristeten Vertrag und habe dann erst mal bis Lebensende ausgesorgt beim Staat.

Werde mich sobald ich den Vertrag habe höher bewerten lassen. Sprich es werden meine Tätigkeiten geprüft, welche ich ausführe. Je nachdem wie hochwertig die Tätigkeiten sind, könnte es sein, dass ich auf EG 6 oder EG 8 hochgestuft werde.

Stufe 8 ist das mit meiner Ausbildung maximal Erreichbare.

Für Stufe 9 oder höher müsste ich eine 2 Jahre lange Fortbildung machen. Allerdings werden jährlich nur 3-4 vom Arbeitsgeber zugelassen. Wir sind ungefähr 800 Bedienstete. Und danach muss man auch erst mal auf einer Stelle sitzen, die nach EG 9 oder höher bewertet ist. Von denen gibt es nicht alzu viele.

Soviel zur Ausgangslage.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von RhoNin69
Obv klarer Fall von "ich trau mich nicht dies und das zu tun oder nicht zu tun wegen meinen Eltern". Verstehe nicht warum man etwas macht was einem zuwider ist, wenn man gar nicht dazu gezwungen ist. Du bist ja auch keine 18 mehr.

Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Mit der Ausnahme, das mein Job von der Sache her gar nicht so schlecht ist. Habe nette Arbeitskollegen/innen und komme mit jedem klar. Die Aufgaben an sich machen auch meistens Spaß.

Das Problem ist einfach diese Abhängigkeit, das fianzielle und generell meine Vorstellung vom Leben, welche nicht vereinbar ist mit einem Job, wo man für nicht so viel Geld ein Jahr lang arbeitet, um mit dem letzten Ersparten mal in den Urlaub fliegen zu können, der seinen gesamten Jahresurlaub auffrisst.

Mit dem Gehalt ist ja nicht mal Wohnung und Auto realisierbar ohne im Lebensstandart enorm abzusteigen.

Meinen Amerikaurlaub kann ich mir auch nur deswegen leisten, da ich als Nebenberuf poker.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von meistermieses
Dann mach doch ein Studium und such dir nen richtigen Job. Geht auch easy neben dem Poker. Dazu ist doch eigentlich Poker da, dass du halt die Zeit und das Geld hast dir eine sehr gute Ausbildung zu finanzieren. Ich zb. hab mir schon einen Diplomtitel gegönnt und mache jetzt nochmal Bachelor/Master in einem anderen Bereich. Mit dem Doppelstudium habe ich dann ne Jobgarantie, wenn Poker dead ist.

Das habe ich auch schon in Anbetracht gezogen. Würde da aber eher Richtung Sport oder Sozialem oder Marketing gehen.

Am besten was, wo man auch in der Welt rumkommt oder zumindest hautpsächlich Kundenkontakt hat.

Aber ich gebe zu, dass ich mich noch nicht wirklich informiert habe. Außerdem habe ich weder Fachabi noch Abi, welche ich wahrscheinlich für viele Studiengänge als Voraussetzung haben muss.

Meine Zukunftsplanungen gingen ja erst mal in die Richtung, dieses Jahr eine BR zu ergrinden und dann Job quiten bzw. Beurlauben lassen. Und dann in aller Ruhe nochmal über mein zukünftiges Leben nachdenken. Vielleicht erst mal was von der Welt sehen, wobei einem das Pokern schon extrem unterstützt, da man ja nicht an einen Standort gebunden ist und quasi immer seinen Arbeitsplatz dabei hat.

Und wenn es am Jahresende so aussieht, als wäre es für mich möglich, mindestens das 5-6-fache im Jahr mit Pokern im Vergleich mit meinem jetzigen Beruf zu verdienen, würde ich erst mal 2-3 Jahre for living spielen und mich nebenbei weiter fortbilden.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Btw. gestern so viel verdient wie in einem ganzen Monat Arbeit.

Habe dieses Jahr mit pokern, obwohl es overall nicht gut läuft schon das doppelte verdient wie mit der Arbeit.

Hätte ich mehr Zeit für Theorie und könnte mich am Tag mehr ausruhen oder Sport machen, würde ich bestimmt bei gleichen Grindzeiten schon wesentlich mehr rausholen können. Und longterm würde das meine hourly auch sehr gut nach oben puschen.

Wenn ich dann auch noch an Grindtagen 2 Stunden länger spielen könnte, wäre ich auf dem richtigen Weg das 5-6-fache vom normalem Job zu verdienen.

Aber dieses Jahr ziehe ich noch doppelgleisig durch und im November/Dezmber entscheide ich mich, welche Richtung ich einschlagen will.

HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Wenn du beim Staat angestellt bist,dann war Job hinschmeißen kein guter Tip von mir! :)

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

beamter hin oder her, wenn man nicht gut verdient und der job einen nicht erfüllt -> job schmeissen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von HansLexus
Wenn du beim Staat angestellt bist,dann war Job hinschmeißen kein guter Tip von mir! :)

Np, konntest du ja nicht wissen.

Original von feinheit
beamter hin oder her, wenn man nicht gut verdient und der job einen nicht erfüllt -> job schmeissen.

Beamter bin ich leider nicht, bzw. wir bilden auch erst wieder seit 3 Jahren jährlich 2 für die Beamtenlaufbahn aus.

Aber warum extrem sicheren Job aufgeben, wenn man noch keine genau Planung hat, wie man weitermachen will.

Würde den Job erst aufgeben, wenn ich wirklich einen Plan für die nächsten 1-2 Jahre + Zukunftsaussicht habe.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

klingt doch eig ganz gut der plan ende des jahres zu entscheiden, wenn man weiß, wohin man mit poker kommen kann etc.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Also ich hab meinen Beamtenjob ohne groß nachzudenken gequittet. Wenn du keine Familie hast und sonst keine großen Ausgaben, dann hat man noch die Chance da was zu ändern. Später in 5 Jahren oder so, da sieht das ganz anders aus. Je älter du wirst, um so schwieriger ist es den Job zu wechseln.

Nur mal zum Vergleich, ich war Beamter im gehobenen Dienst. Also Besoldungsstufe A9 West. War halt auch nicht so der Bringer.

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

wette der meister war ein mieser bulle!!!

coffeegrinder
Beigetreten: 01.06.2010
Elite Grinder

Könntest Du dich jetzt für sechs Monate beurlauben lassen?
Könnte man den Urlaub auch länger ziehen?
Alles natürlich unbezahlt...

Dann solltest Du das doch machen?!

Wenn Du selbst merkst, dass die Zeit die der Job frisst an anderen Stellen gebraucht wird.

Mich würde aber intressieren, ob sich ohne "normal dayjob" etwas für dich ändert. Weil wenn nicht, dann würdest grade Du doch pokertechnisch voll durch die Decke gehen und auf dem Mond landen bei deiner Arbeitsmoral, Ausdauer, Inteligenz, etc. ...

Die Jungs hier haben auch alle Recht, Zeit ist Geld und Geld ist Zeit.

Wenn du jetzt statt noch sechs Monate lang zweigleisig Fahren dich auf Poker konzentrierst und das in einem Maße machst wie derzeit Poker UND Job, dann solltest Du genug Schotter haben um jeden Abschluss nachzumachen den du brauchen könntest, ohne dabei etwas vernachlässigen zu müssen.

#raviouspokerproletsgo :)

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Schon mal danke für die Antworten.

Ich werde nachher ausführlich antworten.

Jetzt erst mal grinden. Habe heute vom Arbeitskollegen zwei Karten für Bayern am Wochenende bekommen. 40 € inkls. Busfahrt und Eintritt sowie Meisterfeier am Marienplatz.

Das wäre dann also der 31te Tag diesen Monat, den ich nicht grinden werde. Hatte ja mit 30 Tagen gerechnet. Falls ich aus irgendeinem Grund noch einen Tag nicht spielen könnte, muss ich schauen, dass ich bis dahin genügend Puffer aufgebaut habe.

philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Original von Ravious

Jetzt erst mal grinden. Habe heute vom Arbeitskollegen zwei Karten für Bayern am Wochenende bekommen. 40 € inkls. Busfahrt und Eintritt sowie Meisterfeier am Marienplatz.

Das wäre dann also der 31te Tag diesen Monat, den ich nicht grinden werde. Hatte ja mit 30 Tagen gerechnet. Falls ich aus irgendeinem Grund noch einen Tag nicht spielen könnte, muss ich schauen, dass ich bis dahin genügend Puffer aufgebaut habe.

Gerade am Wochenende kannst du einiges an Volumen reinhauen und Puffer aufbauen für Tage wo du mal richtig platt bist. Hätte die Meisterfeier aufs nächste Jahr vertagt. Die Meisterfeier wirst du sicherlich auch nicht trocken verleben um danach dann noch grinden zu können. Hoffe nur dass die Challenge nicht am Ende wegen diesem Event gescheitert ist.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

06.05.2014

Games: 169
Winnings: + $74,95
avg. Buy-In: $12,65
VPP: 727,49

Gesamt

Games: 1110
Winnings: + $2.981,10
avg. Buy-In: $12,23
VPP: 4.639,55

Soll bei 30 aktiven Tagen

Games: 800
Winnings: + $900,00
avg. Buy-In: $11,50
VPP: 3.600,00

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von meistermieses
Also ich hab meinen Beamtenjob ohne groß nachzudenken gequittet. Wenn du keine Familie hast und sonst keine großen Ausgaben, dann hat man noch die Chance da was zu ändern. Später in 5 Jahren oder so, da sieht das ganz anders aus. Je älter du wirst, um so schwieriger ist es den Job zu wechseln.

Nur mal zum Vergleich, ich war Beamter im gehobenen Dienst. Also Besoldungsstufe A9 West. War halt auch nicht so der Bringer.

Naja wie schon gesagt, ohne groß nachzudenken will ich nicht. Sollte schon einen plan für die nüchsten Jahre parat haben. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Eltern sich da auch keine Sorgen machen brauchen.

Aber Studium ist eine Option, die ich mir offen halte. Gibt wie gesagt einige Bereiche die mich interessieren.

Job wechseln sollte bis denke ich 35 nicht so das Problem sein und ich bin ja erst am Montag 22 Jahre alt geworden.

Und ja der Verdienst ist beim Staat auch nicht so pralle. EG 8 in Stufe 6 wären 3k Brutto und somit ungefähr 2k Netto.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von philthad

Original von Ravious

Gerade am Wochenende kannst du einiges an Volumen reinhauen und Puffer aufbauen für Tage wo du mal richtig platt bist. Hätte die Meisterfeier aufs nächste Jahr vertagt. Die Meisterfeier wirst du sicherlich auch nicht trocken verleben um danach dann noch grinden zu können. Hoffe nur dass die Challenge nicht am Ende wegen diesem Event gescheitert ist.

Werde wohl doch nicht nach München fahren. Mir sind die $2k dann doch mehr wert als eine Meisterfeier, die ja eigentlich gar keine mehr ist und ein Spiel in dem es um nichts mehr geht.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von coffeegrinder

Ganz so einfach ist das nicht. Da muss dann auch erst mal Personalrat, Oberbürgermeister etc. zustimmen. Eine Vertretung muss eingearbeitet werden etc. Aber an sich besteht die Möglichkeit. Eine hatte 3 Jahre Auszeit wegen einem Studium.

Wenn Du selbst merkst, dass die Zeit die der Job frisst an anderen Stellen gebraucht wird.

Zeit hat man sowieso immer zu wenig.

Mich würde aber intressieren, ob sich ohne "normal dayjob" etwas für dich ändert. Weil wenn nicht, dann würdest grade Du doch pokertechnisch voll durch die Decke gehen und auf dem Mond landen bei deiner Arbeitsmoral, Ausdauer, Inteligenz, etc. ...

Danke für das Lob. Es würde sich eigentlich nichts zum Negativen ändern. Ich könnte mehr Theorie und Sport machen. Außerdem wäre ich nicht ganz so ausgelaugt und könnte mich auch mal ein bischen erholen, was denke ich auch meinem Spiel gut tun würde. Außerdem wäre ich nicht auf Arbeitszeiten/Urlaub etc festgelegt und wäre mein eigener Chef. Würde wohl auch die Sample nochmal gut hochschrauben.

Wenn du jetzt statt noch sechs Monate lang zweigleisig Fahren dich auf Poker konzentrierst und das in einem Maße machst wie derzeit Poker UND Job, dann solltest Du genug Schotter haben um jeden Abschluss nachzumachen den du brauchen könntest, ohne dabei etwas vernachlässigen zu müssen.

Wie gesagt, erst BR dann entscheide ich ob ih den Schritt wage. Will erst mal Rücklagen für 1-2 Jahre haben.

Original von Ravious

Original von coffeegrinder

Ganz so einfach ist das nicht. Da muss dann auch erst mal Personalrat, Oberbürgermeister etc. zustimmen. Eine Vertretung muss eingearbeitet werden etc. Aber an sich besteht die Möglichkeit. Eine hatte 3 Jahre Auszeit wegen einem Studium.

Zeit hat man sowieso immer zu wenig.

Danke für das Lob. Es würde sich eigentlich nichts zum Negativen ändern. Ich könnte mehr Theorie und Sport machen. Außerdem wäre ich nicht ganz so ausgelaugt und könnte mich auch mal ein bischen erholen, was denke ich auch meinem Spiel gut tun würde. Außerdem wäre ich nicht auf Arbeitszeiten/Urlaub etc festgelegt und wäre mein eigener Chef. Würde wohl auch die Sample nochmal gut hochschrauben.

Wie gesagt, erst BR dann entscheide ich ob ih den Schritt wage. Will erst mal Rücklagen für 1-2 Jahre haben.

Stiller Mitleser seit langem. Hier etwas Pragmatik und just my two cents. Brauchst nicht anworten.

Poker 4life? Beamter for life?
Poker gibt es länger als den deutschen Staat. Glücksspiel (ja, Poker ist Glücksspiel, ohne diesen Denkansatz hättest du keinen ROI, der kommt nämlich von der "Ist-ja-ein-GLücksspiel"-Denkweise von Fischen) gibt es länger als die moderne Staatsform.
Das sei erstmal gesagt.
Was hier einige haben ist Skill, und was Beamte haben ist nicht der gleiche Skill.
Jahre lang den gleichen Dreck runterlabern (z.B. Lehrer) und sich alle 5-7 Jahre sich mal einer kleinen Reform (Lehrplan, G8, etc.) anzupassen sehe ich einfach nicht als Skill an. Kann man mir erzählen was man will.
Was Poker im Prinzip ist ist eine Widerspiegelung des Lebens, nämlich, dass am Ende die Summe Null ist. Alle kaufen sich ein und dann wird der Preispool neu verteilt. Dauerhafter Gewinner ist der Dealer (Stars, FT, whatever). Und genauso werden die Karten bei der nächste Krise neu gemischt und vielleicht schwups-die-wups, gibts den deutschen Staat nicht mehr, oder vllt weniger krass, es gibt keine Beamten mehr mit den gleichen Privilegien und wir kommen zu etwas zurück was von Anfang an diktiert hat wo es langgeht: COMPETITION.
Beamter sein ist kein Konkurenzkampf - Stell dir mal vor Irgend ein Anbieter von irgendeinem Produkt, entwickelt sich und sein Produkt nicht weiter... In einer freien Wirtschaft läuft da der Konkurenz das Wasser im Munde zusammen.
Brauchst dir aber als Beamter keine Sorgen machen, der Staat fängt dich auf, kümmert sich um deine Rente, um deine Krankenversicherung und so leicht wirst du auch nicht gekündigt. ABER: Wie sicher ist so was? Steuerzahler werden weniger, die Nation wird älter, usw.
Was so sicher erscheint ist es nämlich nicht. Vor 10 Jahren (ich nehme mal an dass das mindestens dein Horizont ist) hätte niemand geglaubt, dass so "sichere Sachen" wie ein Bankkonto in der Schweiz oder ein Job bei einer Bank, eines Tages nicht mehr so sicher sein werden. (Was ist gestern passiert? Da haben die Schweitz und Singapur doch glatt unterschrieben dass sie Daten mit der OECD austauschen werden)

Stell dir mal die Frage, was existiert länger, irgendwelche Tabellen über Beamten-Einkünfte, Gehirnwäsche von wegen Staat sorgt sich um euch usw, ODER die einfache menschliche Gier und die Hoffnung auf das schnelle Geld? Egal wie sich Poker entwickelt die nächsten Jahre, vllt musst du dann mal auf Live umsteigen, aber was du hast ist Skill. Und das ersetzt die Abhängigkeit von einem System. Ich bin Koch und es ist mir egal was sich die Jungs und Mädels in der Politik ausdenken, gefressen und gesoffen wird immer (und gezockt auch).
Hast du Skill, brauchst du Systeme deutlich weniger...

Hat aber auch keiner gesagt, dass eine Entscheidung dieser Art leicht ist.

Cheers

Teilen: