Von nem CG graphen reden hier doch alle
und die pläne pro zu gehen? deinen job scheinst du ja behalten zu haben, aber du machst jetzt abi??:f_confused:
Original von welzmar
und die pläne pro zu gehen? deinen job scheinst du ja behalten zu haben, aber du machst jetzt abi??:f_confused:
Ja werde meinen Job bis Juni behalten. Im Mai werde ich eine Einstellungsprüfung fürs Fachabi schreiben. Wenn ich die bestehe, mache ich mein Fachabi Wirtschaft von September 2015 bis Mai 2016 und studiere dann.
alles klar. ich hatte mir zwar das große update ein bisschen bunter und persönlicher vorgestellt, aber ich bin froh dass das warten ein ende hat
ich wünsche dir viel erfolg für das neue jahr und dass deine pläne auch abseits der tische in erfüllung gehen
So hier nun mal ein kurzes Update.
Bin irgendwie bescheiden in das neue Jahr gestartet. Nicht richtig mein Game gefunden und direkt mal $2,1k down gegangen.
Habe nun mein Spiel ein wenig umgestellt und es sollte jetzt laufen. Bin gespannt ob ich meine Ziele erreichen kann und freue mich auf den harten grind. Aktuell spiele ich von 19:30 - ~03:00 Uhr.
Von der Sample überrascht mich allerdings ein relativ neuer Spieler auf den 180ern. Evaaaaaaaaan spielt die effektiv erst seit Anfang 2014 und war dort von den $2,50ern aufgestiegen. Dieses Jahr will er es wissen meinte er im Skype zu mir. Er kommt aus Brasilien und pokert Vollzeit, was ihm einen Vorteil gegenüber mir verschafft, da er aktuell täglich bestimmt 10-12h lang grindet. Bin gespannt ob er das Pensum durchhalten kann und bleibe ihm auf den Fersen.
Für alle Sharkscope Interessierten: Ich muss euch enttäuschen, denn Sharkscope bleibt bis zum 31.12.2015 gesperrt. Nur zum Monatsende mach ich es mal für ein paar Minuten auf um zu wissen wie es steht.
Da ich ja bis Ende Juni weiter mit meiner Arbeit Geld verdiene, versuche ich es, jegliche Auszahlungen zu vermeiden (Ausnahme im Januar = Urlaub Brasilien im Februar / Surfcamp im Sommer / Fernseher / Auto Reperatur und Versicherung). Nach diesen angefallen Kosten dürfte es keinen Grund für weitere Auszahlungen geben. Hoffe das ich dann bis Ende Juni meine BR gut vergrößern kann und vielleicht auf $70k komme um mit meinem Jahresziel auf Pace zu sein.
Jetzt erst mal tun als würde ich arbeiten.
Poker Stars $3.19+$0.31 No Limit Hold'em Tournament - t800/t1600 Blinds + t150 - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
UTG+1: t15925 M = 4.42
MP1: t18276 M = 5.08
MP2: t5623 M = 1.56
CO: t36560 M = 10.16
BTN: t6340 M = 1.76
Hero (SB): t23002 M = 6.39
BB: t38385 M = 10.66
UTG: t17373 M = 4.83
Pre Flop: (t3600) Hero is SB with Q♠ T♥
3 folds, MP2 raises to t5473 all in, 2 folds, Hero raises to t22852 all in, Ravious calls t21252
Flop: (t52377) 7♦ 6♥ 5♠ (3 players - 2 are all in)
Turn: (t52377) A♣ (3 players - 2 are all in)
River: (t52377) K♥ (3 players - 2 are all in)
Final Pot: t52377
MP2 shows 6♠ 5♣ (two pair, Sixes and Fives)
Hero shows Q♠ T♥ (high card Ace)
Ravious shows Q♥ J♥ (high card Ace - King+Queen+Jack kicker)
Ravious wins t34758
MP2 wins t17619
Du bist ja ein Schelm
Bin gerade dabei mein Mindset wieder zu stärken, da dies in den letzten Wochen doch stark gelitten hat. Lese gerade das Buch "Think and Grow Rich" von Napoleon Hill, welches Crownupguy empfohlen hat. Habe schon einige Seiten gelesen und finde es sehr gut geschrieben und verständlich. Kann ich also nur jedem empfehlen, der gewillt ist etwas zu erreichen, wofür er alles geben will.
Außerdem werde ich am Freitag mal wieder zu Freunden gehen und einen gemütlichen Spieleabend machen um mal auf andere Gedanken zu kommen. Samstag werde ich mit einem Kollegen feiern gehen. Außerdem gehe ich jetzt zwei mal die Woche zum Bouldern und wie immer ein mal mit Kollegen zum Fußball spielen.
Da ich momentan an einem Punkt angekommen bin, von dem ich nicht wegkomme, habe ich mir einen Coach genommen, der mich im CG 6-Max Zoom unterrichten wird. Dabei soll es nicht um sample oder winnings gehen, sondern primär darum, mein Spiel auf ein neues Plateau zu heben. Dabei geht es mir vorrangig um neue Gedankengänge/Sichtweisen kennen zu lernen und einen tieferen Sinn hinter jeder Postflop Aktion zu sehen.
Ich will einfach versuchen mehr von all dem was Postflop passiert zu verstehen und hoffe dadurch generell ein besserer Spieler zu werden und präzisere adaptions machen zu können. Ein wichtiger Punkt hierbei soll auch der Blinddefense darstellen, bei dem ich mich als sehr schwach einstufe aufgrund meines nicht guten oop Spiels in den Blinds.
Falls noch jemand Tipps hat um sein Mindset zu stärken, dann immer her damit. Wäre auch offen für Ratschläge um in langen Sessions durchgehend top fokussiert zu sein. Das könnte Musik sein, Pausengestaltung (5 Minuten), ein Gegenstand/Satz/Bild, welchen/welches man ständig vor Augen hat, an seine Ziele erinnert und einen zu 110% Leistung pusht. Oder einen Desktop Hintergrund.
Außerdem erwische ich mich in letzter Zeit immer öfters beim sinnlosen surfen, ob an der Arbeit, daheim oder nach einer Session.
Vielleicht kann ich auch etwas vor der Session tun, was mich während der gesamten Session fokussiert bleiben lässt.
Das war es erst mal und das keiner denkt, dass ich im Blog nichts mehr schreibe.
Hi Simon,
ich lese auch gerade das Buch, auch weil ich gelesen hatte, dass Fedor es gelesen hat. Allerdings in deutsch.
Vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor.
Musik hilft mir mich zu konzentrieren oder teilweise, " in Trance" zu spielen.
Also sich geistig abzuschotten.
Musik ist ja sehr Geschmackssache, der eine braucht schnelles Techno (z.B. Katy Dozer), der andere aggressive Musik wie Metall oder Rock.
Ich persönlich denke das Musik die am wenigsten ablenkt das Beste ist (ohne Gesang) und man muss für sich rausfinden ob es hilft.
Ich komme mit der Art von Musik beim Spielen am besten zurecht:
Ganz wichtig ist für mich Sport!
Wie ich schon öfter mal geschrieben habe:
Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist.
In den Pausen gehe ich oft mal auf die Terrasse und schnappe frische Luft und trinke was, oder esse etwas Obst.
Probier einfach mal einiges aus, damit du weist was für Dich gut ist.
Viel Erfolg weiterhin.
€dit: Musik natürlich mit Kopfhörer.
“Arbeit als gäbe es jemanden, der 24 Stunden am Tag daran arbeitet dir alles wegzunehmen.”
Mark Cuban
“Es geht nicht um Geld oder Beziehungen – es ist der Wille mehr zu lernen und mehr zu arbeiten als jeder andere. Und falls das nicht funktioniert, lernt man daraus und macht es nächstes Mal besser.”
Mark Cuban
Falls Sie sich in einer Situation befinden, wo Sie keinen klaren Zukunftsweg erkennen können, geben Sie nicht auf. Unsicherheit gehört dazu. Das ist kein Zeichen um umzukehren.
Schauen Sie sich stattdessen aufmerksam um, improvisieren Sie, verdoppeln Sie Ihre Anstrengungen. Es gibt keine richtige Antwort für Sie bis Sie diese nicht selbst finden. Oft heißt die Lösung etwas zu versuchen, das völlig außerhalb von Ihrem herkömmlichen Denken liegt, oder sogar etwas, das noch niemand zuvor getan hat.
Verabschieden Sie sich von der Vorstellung, dass es feste Regeln und Erfolgsgeheimnisse gibt, die Sie nur finden und befolgen müssen. Unsicherheit und Frustration sind ab und zu Teil des Prozesses. Sie sind kein Grund um aufzugeben.
Doch mit jedem Versuch und auch mit denen, die scheitern, sind Sie ein Stück weiter. Jeder dieser Versuche stellt eine Stufe auf Ihrer persönlichen Erfolgsleiter dar.
Die Gewissheit und Sicherheit, die Menschen haben, welche nichts oder nur wenig riskieren und ihre Komfortzone nicht verlassen, werden Sie nicht haben. Es wird Zeiten geben, wo Sie nicht genau wissen wie es weitergehen soll. Manchmal werden Sie sich vorkommen als wüssten Sie nicht genau, was Sie tun.
Sie werden sich fragen, wieso Sie solche Ergebnisse erhalten. Sätze wie “Wieso hat das nicht funktioniert?” und “Ich kann es nicht glauben! Das hätte doch klappen müssen!” werden Ihnen durch den Kopf schießen. Das ist normal. Halten Sie sich nicht zu lange mit solchen Dingen auf. “Weitermachen und nächsten Versuch starten” heißt die Devise.
Erfolg verläuft nicht geradlinig. Er ist ein Lernprozess, bei dem es viel zu entdecken gibt. Das Wichtigste ist zu wissen, was man will und auf Kurs zu bleiben.
Sehen Sie die Ergebnisse, negative und positive, als hilfreiches Feedback an. Es zeigt Ihnen, ob eine Veränderung notwendig ist oder ob Sie anders an die Sache herangehen müssen. Früher oder später werden Sie eine Lösung finden, die zu Ihnen passt und die gewünschten Resultate bringt.
Man sagt auch Erfolg zu haben sei wie in einer Warteschlange im Supermarkt zu warten. Wenn man lange genug dabeibleibt, kommt man irgendwann dran.
Werde da täglich immer mal was zitieren, da ich mich an der Arbeit immer auf die abendliche Session einstelle und zu Bestleistung motiviere.
Egal wie down ich vom Mindset bin. In jeder Session starte ich immer mit 120% Motivation (Um nach der Session wieder down zu sein :f_mad:).
Original von Ravious
Egal wie down ich vom Mindset bin. In jeder Session starte ich immer mit 120% Motivation (Um nach der Session wieder down zu sein :f_mad:).
Mad Mindset Gerede untermauert doch nur noch ein schlechtes Mindset -.- iwie kontraproduktiv, mich wunderts einfach dass du nicht selbst drauf kommst, wo du schon soviel "motivationscontent" kloppst... anyways, hoffe du packst es dieses Jahr! Hier schau, es gibt andere Menschen die haben ein ähnliches Mindset
Spoiler
Original von siegener89
Wie kommst du zu deinem Blogtitel?
Eigene Ziele mit ein bisschen Übertreibung kombiniert. Betrachte es als Spaß meinerseits.