Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Ok ich kündige. Entschluss ist jetzt endgütig. Kb mehr hier den Scheiß zu machen.

Halte euch auf dem Laufenden, was die Eltern sagen.

Kündigungsfrist ist zum 17.02.2015. Wäre dann ab Ende April fertig hier.

Der ganze Kack hier zieht mich einfach mehr runter als alles andere in meinem Leben.

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Ravious
Ok ich kündige. Entschluss ist jetzt endgütig. Kb mehr hier den Scheiß zu machen.

bis dahin überlegst dus dir doch eh wieder anders

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von alwayswinning1111

Original von Ravious

bis dahin überlegst dus dir doch eh wieder anders

Nein Diesmal ist es rum. Habe eben wiederholt ein Gespräch mit meiner Chefgin gehabt. Tiltet mich einfach alles extrem und die Zeit die ich hier absitze, werde ich in meinem gesamten Leben niemals wiederbekommen.

Fühle mich so, als würde ich hier permanent meine Lebenszeit vergeuden.

Werde Ende der Woche die Kündigung einreichen und es den Eltern erklären. Die haben sowieso nicht wirklich was dagegen, da ich ja so oder so kündige. Nur dachten die es macht mehr Sinn bis Sommer auszuhalten und dafür den gesamten Jahresurlaub mitzunehmen. Aber der bezahlte Halbjahresurlaub mehr ist mir den Scheiß hier nicht wert.

Werde mich dann daheim lieber schön auf meine Vorprüfung fürs Fachabitur vorbereiten, dass ich da langsam wieder alles auffrische was man so in Mathe/Deutsch/Englisch können muss. Evtl. werde ich dann auch einen Englischkurs bei der ILS anfangen (4h-8h/Woche) um dann bei Fachabiturbeginn voll durchstarten zu können.

Bin da eigentlich total motivert es mir selber zu beweisen, dass ich das Fachabitur mit <2,0 schaffe. Früher in der Schule und in der Ausbildung nie Bock gehabt und maximal 1-2 Tage vorher was gelernt und kam trotzdem gut durch. Ich will wissen was geht wenn ich mich nur "ein mal" anstrenge.

siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Viel Erfolg dabei!

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von siegener89
Viel Erfolg dabei!

Danke dir.

firefly91
Beigetreten: 05.07.2010
Legacy Member

ILS wäre ne super Wahl, habe da mein Abitur nachgeholt :) War super zufrieden, auch gerade mit dem Tutor und deren Support vor Ort, man kann immer Rücksprachen halten, und sein eigenes Tempo lernen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von firefly91
ILS wäre ne super Wahl, habe da mein Abitur nachgeholt :) War super zufrieden, auch gerade mit dem Tutor und deren Support vor Ort, man kann immer Rücksprachen halten, und sein eigenes Tempo lernen.

Ok das ist gut zu hören. Sitze gerade an der Arbeit mit dem kompletten Kurskatalog.

Denke, dass der Englisch-Grundkurs das Beste für mich sein wird, um alles aufzufrischen, um dann bis zum Fachabitur so fit zu sein, dass ich dort voll durchstarten kann.

Cliffs zum Kurs:

- Teilnahmevoraussetzungen = keine
- Lehrgangsbeginn = jederzeit
- Lehrgangsdauer = 9 Monate, wobei Sie wöchentlich etwa 8 Stunden benötigen. Sie können auch schneller vorgehen oder sich Zeit lassen; die Regelstudienzeit dürfen Sie um 6 Monate kostenlos überschreiten.
- Umfang des Studienmaterials = 7 Studienhefte, 7 Audio-CDs mit Lehrbuch, Wortschatzverzeichnis und Trainer, Kurzgrammatik, Begleit-CD und lektüren.
- Erforderliche Arbeitsmittel = CD-Player oder multimediafähiger Standart-PC (nicht in der Studiengebühr enthalten :coolface:)
- Studiengebühr = 990,00 €
- Studienabschluss = ILS-Abschlusszeugnis oder auch als international verwendbares ILC-Certificate in englischer Sprache.

Ist halt die Frage wie viel Grammatik/Zeitformen etc. da behandelt werden oder ob es eher nur um das einfache sprechen und schreiben geht.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ich finde es Wahnsinn in der heutigen Situation den sicheren Beamtenjob zu kündigen. Poker kann in 2-3 Jahren vorbei sein, zusätzlich haste erhöhte Probleme/Risiko bei Wohnungssuche, Krankenversicherung und Steuern (und als Profi bzw. wenn es deine einzige Einkommenquelle ist, kannst du eigentlich nicht mehr in Deutschland leben...). Ich meine vor ein paar Jahren, habe ich das auch noch alles unproblematischer gesehen (bei Razello war ich z. B. auch einer der eher wenigen wo sagte, ich glaube er schaffts...), aber die Zeiten haben sich einfach geändert.

Wenn dir der aktuelle Job nicht gefällt, du mit Chef/Kollegen nicht zurechtkommst usw. ok, aber dann ergeben sich mittelfristig auch immer mal Möglichkeiten auf andere Stellen im öffentlichen Dienst zu wechseln. Zusätzlich würde ich mich noch darüber informieren welche Möglichkeiten bestehen deinen Job auf Teilzeitbasis umzustellen (dann haste gute Sicherung und zusätzlich mehr Zeit für Poker und Schule/Studium). Zusätzlich würde ich mir noch paar Infos über Fernstudium-Möglichkeiten holen, m. W. gibts z. B. auch welche wo du unter bestimmten Vorraussetzungen (x Jahre gearbeitet...) auch ohne Abitur sofort mit Studium anfangen und gleichzeitig das Abitur nebenbei machen kannst.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

wenn ihn sein job so abfuckt, wie man es hier über mehrere monate lesen konnte, muss er einfach quitten.
immer dieses lebenszeit absitzen mit sicherem einkommen und ein paar tagen urlaub im jahr, wo man sich aber nur quält und keinen spaß dran hat - fuck it

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

@Santalino2: Danke für dein Feedback. Ich schreibe nach der Session was dazu. So wie du es beschreibst sieht es nämlich leider nicht aus in meinem Job.

@RegBuster90: Auch Danke für deine Zustimmung. Genauso fühle ich mich in meinem Job. Ich sitze einfach Lebenszeit ab.

sila1990
Beigetreten: 17.01.2012
Oldschool Grinder

Finds nice dass du's durchziehst. Lieber versuchen und failen, als dir vorwerfen zu müssen, es nie versucht zu haben! Gl und viel Erfolg.

firefly91
Legacy Member

Original von sila1990
Finds nice dass du's durchziehst. Lieber versuchen und failen, als dir vorwerfen zu müssen, es nie versucht zu haben! Gl und viel Erfolg.

perfect line imo. kann man gleichsetzen mit dem ansprechen einer 9-10 in nem club, in der einkaufswarteschlange, im kino, in der bib, nach der vorlesung, zu ner hochzeit, zur em, zur wm, vorm boldern, du siehst viiieeele möglichkeiten stehen offen wenn man es einfach versucht! GL, in welche richtung wird denn dein möglicherweise angestrebtes studium dann gehen?

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Santalino2
Ich finde es Wahnsinn in der heutigen Situation den sicheren Beamtenjob zu kündigen. Poker kann in 2-3 Jahren vorbei sein, zusätzlich haste erhöhte Probleme/Risiko bei Wohnungssuche, Krankenversicherung und Steuern (und als Profi bzw. wenn es deine einzige Einkommenquelle ist, kannst du eigentlich nicht mehr in Deutschland leben...). Ich meine vor ein paar Jahren, habe ich das auch noch alles unproblematischer gesehen (bei Razello war ich z. B. auch einer der eher wenigen wo sagte, ich glaube er schaffts...), aber die Zeiten haben sich einfach geändert.

So ich will dir mal auf deinen Post antworten. Ich bin leider kein Beamter sondern habe nach der Realschule eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten angefangen und abgeschlossen. Außerdem will ich nicht langfristig meinen Lebensunterhalt mit Poker verdienen. Wohnungssuche brauche ich zum Glück nicht, da ich bei den Eltern wohne und ein eigenes Stockwerk habe und mir das erst vor kurzem komplett neu eingerichtet habe. Eine Küche kommt dann gegen Herbst/Jahresende und die Wohnung ist eine abgeschlossene Einheit. Versicherung muss halt privat laufen, was auch kein Problem darstellt. Ich bin am überlegen in der Kletterhalle einen 400€ Job anzunehmen. Nicht wegen des Geldes sondern als Einkommensnachweis und das ich von Arbeitsamt etc. in Ruhe gelassen werde, außerdem würde es mir Spaß machen, da ich fast jeden in der Halle kenne und es keine richtige Arbeit ist.

Wenn dir der aktuelle Job nicht gefällt, du mit Chef/Kollegen nicht zurechtkommst usw. ok, aber dann ergeben sich mittelfristig auch immer mal Möglichkeiten auf andere Stellen im öffentlichen Dienst zu wechseln. Zusätzlich würde ich mich noch darüber informieren welche Möglichkeiten bestehen deinen Job auf Teilzeitbasis umzustellen (dann haste gute Sicherung und zusätzlich mehr Zeit für Poker und Schule/Studium). Zusätzlich würde ich mir noch paar Infos über Fernstudium-Möglichkeiten holen, m. W. gibts z. B. auch welche wo du unter bestimmten Vorraussetzungen (x Jahre gearbeitet...) auch ohne Abitur sofort mit Studium anfangen und gleichzeitig das Abitur nebenbei machen kannst.

Mittelfristig gibt es nichts was mich in der öffentlichen Verwaltung interessiert. Die Arbeit ist langweilig und eintönig und mit jedem Jahr welches ich weiterarbeite, verliere ich ein Jahr in dem ich mich auf etwas anderes konzentrieren könnte. Die Idee mit der Arbeitszeitverkürzung ist nicht schlecht, ändert aber nichts daran das ich den Job hasse. Für Poker brauche ich nicht wirklich viel mehr Zeit als ich jetzt schon habe, aber ich würde gerne wieder mehr Zeit in Hobbys investieren und mich auf die Schule vorbereiten (z.B. Englischkurs ILS). Über das Fernstudium habe ich mich bereits informiert, aber ich möchte lieber Vollzeit studieren, anstatt mich nebenbei an der Arbeit, welche ich hasse, noch zu quälen. Für das Studium "Internationales BWL" brauche ich mindestens Fachabitur und ich kann meine Ausbildung nicht anrechnen lassen, wie bei anderen Studiengängen.

Grundsätzlich ist mein Plan der, dass ich im September das einjährige Fachabitur Wirtschaft anfange und im Mai 2016 abschließe. Dann kann ich mich für das Wintersemester an der FH in meiner Stadt für das Studium anmelden. Mit 29 schließe ich dann das Studium mit dem Master ab (ist der Plan).

Finanzieren möchte ich das grundsätzlich mit Pokern. Falls das irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr klappen sollte, mache ich es wie jeder andere Student auch, der nicht mehrere tausend $ pro Monat mit Pokern verdient.

firefly91
Legacy Member

imo ist es doch jetzt sogar nen 450€ Job ?!

Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

keine ahnung was deine opinion ist. eher so yolo?! hör auf mit diesem imo

firefly91
Legacy Member

Original von Heaven1991
keine ahnung was deine opinion ist. eher so yolo?! hör auf mit diesem imo

Spoiler

nächster fanboy läuft :f_drink:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Habe gleich ein Gespräch mit dem Personalrat und lasse mich über die Arbeitszeitverringerung aufklären. Will versuchen erst mal auf 50% der Regelarbeitszeit zu verkürzen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Ok das dauert mir eindeutig zu lange. Ich muss einen Antrag 3 Monate im Voraus stellen. Bis dahin habe ich sowieso schon gekündigt, da mache ich lieber im März krank.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Gestern Einzelgespräch mit der Chefin gehabt (das 3te in 5 Monaten). Seit dem gibt Sie mir immer Handlangerarbeiten, da Sie gemerkt hat, dass ich von meinen 8 Stunden Arbeit nur ~1 - max 2 Stunden arbeite. :why:

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So, ich schreibe gerade meine Kündigung. Werde diese nachher mal hier einfügen.

Teilen: