Original von Santalino2
Ich finde es Wahnsinn in der heutigen Situation den sicheren Beamtenjob zu kündigen. Poker kann in 2-3 Jahren vorbei sein, zusätzlich haste erhöhte Probleme/Risiko bei Wohnungssuche, Krankenversicherung und Steuern (und als Profi bzw. wenn es deine einzige Einkommenquelle ist, kannst du eigentlich nicht mehr in Deutschland leben...). Ich meine vor ein paar Jahren, habe ich das auch noch alles unproblematischer gesehen (bei Razello war ich z. B. auch einer der eher wenigen wo sagte, ich glaube er schaffts...), aber die Zeiten haben sich einfach geändert.
So ich will dir mal auf deinen Post antworten. Ich bin leider kein Beamter sondern habe nach der Realschule eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten angefangen und abgeschlossen. Außerdem will ich nicht langfristig meinen Lebensunterhalt mit Poker verdienen. Wohnungssuche brauche ich zum Glück nicht, da ich bei den Eltern wohne und ein eigenes Stockwerk habe und mir das erst vor kurzem komplett neu eingerichtet habe. Eine Küche kommt dann gegen Herbst/Jahresende und die Wohnung ist eine abgeschlossene Einheit. Versicherung muss halt privat laufen, was auch kein Problem darstellt. Ich bin am überlegen in der Kletterhalle einen 400€ Job anzunehmen. Nicht wegen des Geldes sondern als Einkommensnachweis und das ich von Arbeitsamt etc. in Ruhe gelassen werde, außerdem würde es mir Spaß machen, da ich fast jeden in der Halle kenne und es keine richtige Arbeit ist.