Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Kündigung des Arbeitsverhältnisses vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Personalabteilung,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom xx.xx.xxxx ordentlich und fristgerecht zum 17.02.2015.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Arbeitsvertrages schriftlich.
Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.
Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

gratz!
richtige Entscheidung

Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Du heißt echt Vorname Nachname?

ne GZ und glgl für die zukunft

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ok, ich dachte du bist Beamter (und ich habe wohl auch deinen aktuellen Job-Hass unterschätzt^^) und wollte einfach noch paar Alternativen aufzeigen (und auch auf evtl. unterschätzte Probleme/Gefahrenquellen hinweisen). Aber ich sehe du hast dir das alles schon relativ genau durchdacht, Plan gemacht und deine Entscheidung getroffen und dann ists auch ok. Selbst wenn sich das später als falsch herausstellen sollte, finde ich es wichtiger immer den eigenen Weg zu gehen und nach eigenen Vorstellungen zu leben.

Zur Kündigung: Finde Text etwas suboptimal formuliert, aber spielt auch keine große Rolle mehr. Ansonsten noch kurz zur Info, die Kündigungsfrist ist nur der gesetzliche Rahmen um beiden Parteien Mindest-(Planungs)Sicherheit zu garantieren. Wenn sich aber beide Seiten einig sind, können auch davon abweichende Regelungen vereinbart werden wie z. B. frühere/sofortige Aufhebungs-Verträge.

firefly91
Beigetreten: 05.07.2010
Legacy Member

der Schreibstil schaut mehr nach Max Mustermann aus. interessanter schritt! GL wir hörn uns ;)

Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010
Poker Player

Gratz. Wenn man das letzte Jahr hier verfolgt hat ist es aufjedenfall die richtige Entscheidung für dich :f_thumbsup:

rodman02308
Beigetreten: 04.01.2013
Legacy Member

hey ravious. würde dir englisch-nachhilfe gegen pokercoachings anbieten. hatte zwar nur ne 3 im LK, dürfte einer guten 1 bis 1+ im fachabi entsprechen, bekommt ja eh jeder achmed hinterhergeschmissen.

gruß

Brause89
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

klasse blog ravious. zieh dein ding einfach weiter durch. gibt halt im leben verlier und gewinner ; was du bist liegt ja obv auf der hand :f_drink:

pps: wie schauts in sachen muschis aus? falls da abstinenz vorhanden sein sollte bringen auch die ganzen motivations videos und gedichte herzlich wenig... da musst einfach mal jacke mit hose machen und ner süßen pubertären maus die synapsen ausmachen ; und dann ist auch erstmal wieder gut.

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

was spricht für fachabitur bzw. gegen richtiges abitur? wenn schon denn schon imo. fachabiturienten werden im studium oft als menschen zweiter klasse angesehen, ebenso wie leute, die nur studieren dürfen weil sie eine berufsausbildung abgeschlossen haben (geht nur an FHs). hätte da keinen bock drauf.

kaum klick ich ma wieder die 180s, hab ich insta den Ravious-Fish am FT... und musste ihm sofort sagen: DON'T TOUCH MY BLINDZZZZ! :f_love:

Spoiler

gg, Ravious! :f_drink:

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von jaybeegaybee
kaum klick ich ma wieder die 180s, hab ich insta den Ravious-Fish am FT... und musste ihm sofort sagen: DON'T TOUCH MY BLINDZZZZ! :f_love:

Spoiler

gg, Ravious! :f_drink:

ok.jpg

Original von firefly91
ILS wäre ne super Wahl, habe da mein Abitur nachgeholt :) War super zufrieden, auch gerade mit dem Tutor und deren Support vor Ort, man kann immer Rücksprachen halten, und sein eigenes Tempo lernen.

Du hast Abitur? Laber doch keinen

Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Original von ICMwhat

Original von firefly91
ILS wäre ne super Wahl, habe da mein Abitur nachgeholt :) War super zufrieden, auch gerade mit dem Tutor und deren Support vor Ort, man kann immer Rücksprachen halten, und sein eigenes Tempo lernen.

Du hast Abitur? Laber doch keinen

Hab gehört im Norden bekommt man das direkt in der Einschulungstüte mit...

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Moin, hat irgendjemand Ahnung an was ich denken muss wenn ich gekündigt habe? Bei der Krankenversicherung rufe ich nachher mal an und erkundige mich. Werde mich wohl freiwillig versichern müssen bis ich wieder in die Schule gehe. Danach müsste ich wieder pflichtversichert sein.

Rentenversicherung setzt aus bis ich wieder arbeite?

Arbeitslosenversicherung genauso wie Rentenversicherung?

Bausparvertrag privat weiterzahlen oder aussetzen lassen bis zur erneuten Arbeit? Bekomme 4,75% Zinsen (merkt man bei den Beträgen aber sowieso nicht)

Anyway noch andere wichtige Punkte die ich vergessen habe?

firefly91
Beigetreten: 05.07.2010
Legacy Member

Zunächst einmal bist du arbeitslos, wenn du keine geringfügige Beschäftigung aufnimmst, solltest dich nach deiner Kündigung definitiv beim Arbeitsamt melden, weil deine Rentenbeiträge und wietere Versicherungen gezahlt werden müssen. Hast du mit deinen Eltern schon über dienen Versicherungsstatus gesprochen? Denn du könntest theoretisch auch noch über deine Eltern familienversichert sein, würde sie definitiv mal ansprechen, so hab ich das zumindest auch geklärt. Die Arbeitslosenversicherung ist eine zusätzliche Versicherung ?! .. wäre da grad überfragt.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Also gerade mit der Krankenkasse telefoniert. Kann mich nahtlos Familienversichern lassen über meine Eltern.

Beim Arbeitsamt melde ich mich sobald ich meine Kündigungsbestätigung habe.

Werde morgen die Kündigung einreichen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

So gerade beim HNO-Arzt gewesen. Werde mir die Tage noch einen Termin zur Nasen-Op geben lassen. Hatte damals als Kind mir die Nase im Schwimmbad gebrochen. Äußerlich erkennt man nichts, aber die Nasenscheidewand ist komplett verbogen. Bedeutet, dass ich durch die rechte Nasenseite nicht einatmen kann, was halt langfristig nicht gut sein kann. Schlechtere Sauerstoffzufuhr fürs Gehirn, höhere Belastung für das rechte Ohr (schon Hörsturz gehabt, kp ob das damit im Zusammenhang war) und vor allem für die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Beim Sport merke ich es am meisten.

Könnte mir für März einen Termin geben lassen und wäre dann ca. 2 Wochen krank. Verkürzt somit meine Arbeitszeit nochmals.

siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Feuer frei!

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Gespräch mit dem Vater mehr oder weniger zwischen Tür und Angel verlief eher so määäh. Er meinte, dass er es nicht verstehen kann, dass ich die 5,5 Monate nicht noch durchziehe und was ist denn, wenn ich die Prüfung nicht schaffe und die Schule mich deswegen nicht nimmt. Dann stehe ich ohne alles da.

Außerdem meinte er wird es meine Mutter gar nicht verstehen (beides Sicherheitsmenschen aus der Verwaltung (nur solche Menschen gehen in die Verwaltung)). Er meinte halt nur das ich dann ausziehen könne und für was ich mir die Wohnung eingerichtet habe etc. wenn ich jetzt kündigen will. Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht aber ok.

Leider muss ich zugeben, dass mich dieses Gespräch wieder verunsichert hat. Nicht bzgl. meiner Entscheidung sondern dem womöglichen Stress mit den Eltern. Meine Güte ich bin fast 23 und schaffe es immer noch nicht meine eigenen Entscheidungen zu treffen was das angeht und lasse mir immer noch ständig von den Eltern reinreden. Das haben die immer schon überall gemacht (extrem behütet halt) und ich werde diese Unsicherheit sobald es ein wenig gegenwind gibt nicht los.

Es wäre wohl echt das Beste gewesen ich hätte einen glatten Bruch gemacht, wäre ausgezogen und hätte mein eigenes Ding durchgezogen. So stehe ich immer noch unter der Fittiche meiner Mutter.

Ich muss es wohl einfach wagen und denen endlich zeigen, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe und für die geradestehe.

Fuck, ich hätte einfach ausziehen sollen, so komme ich nie von denen los und werde selbstständig.

Alter könnte gerade einfach nur laut schreien und irgendwas kaputt schlagen, obwohl ich nicht mal genau definieren kann, gegen wen sich der Zorn richtet; meine Eltern, mich, meine Arbeit, mein Dasein generell? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, wenn ich so weitermache wie bisscher mit der Arbeit habe ich bis Sommer psychische Störungen/Burnout oder was sonst noch kommen kann.

Wen ich andere sehe, die machen mit 20 eine Weltreise alleine, ziehen mit 16 aus, um eine Ausbildung in einer anderen Stadt zu beginnen, bekommen mit 18 ein Kind und werden damit fertig. Warum tue ich mir so schwer, mir das Leben zu ermöglichen, welches ich gerne hätte, oder zumindest das Leben was ich aktuell führe, hinter mir zu lassen?

Nein ich werde das jetzt durchziehen, es gibt kein zurück mehr. Dann kann ich auch befreit für die Prüfung lernen, da ich weiß, dass es nur diese eine Chance gibt und ich nicht nochmal ein Jahr warten kann.

Ich werde heute Abend auch weiter in dem Buch "Think and get rich" lesen, welches mir einfach immer mehr und mehr die Augen öffnet und mir aufzeigt, warum ich mit 23 Jahren in so einer perspektivlosen Arbeitssituation stecke und es zeigt mir wie ich da raus komme.

Jetzt heißt es einfach den ersten Schritt wagen, welcher wohl mit Abstand der schwierigste in den nächsten Jahren sein wird. Einfach Beruf etc. hinter sich zu lassen und alles auf eine Karte zu setzen (Fachabi/Studium). Endlich weg von dem Sicherheitsdenken der aktuellen mittleren deutschen Generation, welche lieber ihr Leben lang unglücklich sind, dafür aber keine Risiko eingehen mussten, wo Sie hätten scheitern können. Drecks Gesellschaft, zu der ich später mal nicht gehören möchte. Ich möchte, wen mich jemand nach meinem Beruf fragt und ob dieser mir Spaß macht, ehrlich antworten können und sagen, dass es der Beste Beruf auf Erden ist, der mich zufrieden und glücklich macht.

So genug von der Seele geschrieben. Ich hoffe es war nicht zu verwirrend, es sind die Gedanken, welche mir mir gerade selber gemacht habe.

alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

dann zieh halt doch aus? ist für das mindset sicher kontraproduktiv, sich jetzt n halbes jahr lang immer rumstreiten zu müssen.

Teilen: