Zum Forum springen
[SNG] Best 180s EU ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Best 180s EU - ROI over 9.000

2,031 Beiträge
164 Benutzer
794 Reactions
196.7 K Ansichten
Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010
Poker Player

Original von alwayswinning1111
dann zieh halt doch aus? ist für das mindset sicher kontraproduktiv, sich jetzt n halbes jahr lang immer rumstreiten zu müssen.

This!!!
Versteh auch nicht wo das Problem ist. Wennst wirklich ausziehen willst ist das doch locker in einem Monat erledigt. Solltest aber vielleicht Wohnungen anschauen wennst noch einen Job hast, kommt einfach besser rüber beim Gespräch als wenn du sagst ich bin Pokerprofi :coolface:

Ravious Themenstarter
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Ist halt blöd. Habe im November/Dezember mein Zimmer/Wohnzimmer renoviert was mich ein paar tausend $$$$ gekostet hat. Das mit dem Ausziehen hätte ich mir vorher überlegen sollen, jetzt wäre es einfach eine Ressourcen und Geldverschwendung.

Aber in dem Zeitraum zwischen Kündigung und Vertragsende ist ja noch ein wenig Zeit um sich evtl. doch noch eine Wohnung zu suchen, falls das daheim nciht irgendwie geregelt wird und klappt.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Aus Elternsicht-Sicht ist deine Entscheidung halt schwer nachvollziehbar. Es ist nicht Standard und macht im Grunde auch (fast) keiner, einen sicheren Job ein halbes Jahr vorher zu kündigen um sich auf ein relativ billige Aufnahme-Prüfung vorzubereiten und den anderen halben Tag mit einem Hobby (Poker) verbringen.

Ich meine wenn es was anderes wäre, du z. B. sagst ok, du willst die einmalige Chance nutzen und als junger Mensch noch etwas erleben und etwas von der Welt sehen und machst jetzt 1/2 Jahr eine Weltreise (evtl. in Verbindung mit sozialem Auslandspraktikum oder um Fremdsprachkenntnisse zu vertiefen...) auch mit dem Hintergrund dass du dich danach voll auf Schule/Studium konzentrieren mußt und dafür dann keine Zeit mehr ist, dann wäre sowas für sie bestimmt ok, aber so, ists aus ihrer Sicht halt Arbeit wegwerfen, nur noch Zuhause rumhängen, bißchen lernen und sich ansonsten mit Hobbys vergnügen und ich sage mal das würden bestimmt 90% aller Eltern nicht gefallen^^.

toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von alwayswinning1111
dann zieh halt doch aus? ist für das mindset sicher kontraproduktiv, sich jetzt n halbes jahr lang immer rumstreiten zu müssen.

##

Hab jetzt net mehr alles durchgelesen, aber hast ja wohl jetzt deinen Eltern erzählt , dass du Pokerst und damit nich schlecht $ machst.
So wie Ich das sehe wirst du halt inf. viel Stress haben, keine Ahnung wie deine Eltern drauf sind aber werden doch sicher so fragen kommen wie : " Na lief heut net so," wenn du mal nicht gut gelaunt bist oder "wie viel hast heute verloren".

Sowas zieht einen durch nur runter, zieh einfach aus und gut ist, da haste dann wenigstens deine Ruhe und es heißt ja nicht das du deine Eltern gar nicht mehr besuchen kommst :).

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, klar is das doof wie es ist aber wer weiß ob das auf Lange Sicht alles so +ev ist.

Trotzdem gl dafür

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Vielleicht wäre Auslandsaufenthalt auch eine ganz gute Alternative. Kannst ja z. B. in irgendeine Poker-WG reinziehen (z. B. England oder sonstwo...), du wirst neues kennenlernen, auch deine Englisch-Skills verbessern (Poker-Technisch könnte es auch helfen evtl. in anderen Varianten besser zu werden...) und nebenbei lernste halt noch bißchen was für die Aufnahmeprüfung und ansonsten freies/lockeres Leben und nach 1/2 Jahr kommste dann halt zurück und risikierst keinen Bruch mit deinen Eltern...

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

@Santalino2: Du hast mit allem was du schreibst recht. Ich hoffe die bekommen sich dann irgendwann wieder ein. Kann doch nicht sein, dass die auch noch wenn ich 30 bin meine Entscheidungen so stark beeinflussen und im Umkehrschluss sagen Sie ich wäre nicht selbstständig.

bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

wieso hat du denn ein paar kilo in ne zimmerrenovierung gesteckt wenn du doch eh relativ bald Schule/Studium angehen wolltest?

hattest ja auch mal davon geschrieben dass du ernsthaft krank warst usw., vermute da ists normal dass derjenige danachbesonders krass behütet wird. kann zwar dein zorn verstehen, aber würde da mit den eltern nicht zu hart ins gericht gehen, falls du einzelkind bist nochmals krasser.
falls nicht können geschwister in so situationen ganz gut brücken bauen.

Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Ich habe nur die letzten paar Posts gelesen. Wie wäre es wenn du dich mit deinen Eltern hinsetzt und ihnen deine Motivation erklärst und deinen Plan. Am Ende kannst du ja nochmal zur Sprache bringen das dir Unterstützung mehr helfen würde als Kritik (die man aus Elternsicht auch verstehen kann)...

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Naja Renovierung war überfällig. Hatte die Möbel nun seit knapp 15/16 Jahren (Echtholz). Und so eine Einrichtung ist nicht billig, selbst wenn man es billig halten will. Und die Eltern haben den neuen Boden in beiden Zimmern sowie Tapete/Farbe bezahlt, was auch nochmal einiges gekostet hat.

Und da das Studium in Fulda sein wird, war für mich nur die Frage ob daheim wohnen oder Mietwohnung. Hatte mich dann letztendlich für daheim entschieden, da viele Vorteile und finanziell überschaubar.

Das mit der Krankheit ist so eine Sache. War ja schwer krank, eigentlich meine ganze Kindheit bis zur Transplantation (Chemo und neues Knochenmark von Fremdspender). Auch sagen Sie oft zu mir, dass ich froh sein sollte, dass alles so gut geklappt hat und mir weniger Stress jetzt gut tut, dass ich nicht wieder krank werde oder mich sonst irgendwie überfordere.

Aber genau das ist es ja. Seit der Krankheit und vor allem seit Amerika weiß ich, wie wichtig es ist zu leben. Und ich habe Angst, dass dieses ganze Sicherheitsdenken genau das unterbindet. Was bringt es mir, eine schwere Krankheit überwunden zu haben, endlich gesund leben zu können und dann ~130 Stunden im Monat etwas zu arbeiten, dass mich einfach nur abfuckt. Ist das der Sinn des Lebens? Das Arbeit nur dafür da ist, seine Bedürfnisse zu befriedigen, in Form von Gehalt für Sachen ausgeben, die man im Endeffekt doch nicht wirklich braucht.

Warum darf man nicht das Recht haben einen Job zu finden, der einem was gibt und evtl. sogar Spaß macht. Ich denke das sollte doch machbar sein, wenn man überlegt, wieviel Lebenszeit man in seinen Beruf steckt.

Klar meinen sie es gut mit mir, aber genau das ist ja das Problem. Ich merke, dass das, was sie für gut empfinden, nicht gut für mich ist, sondern eher schädlich.

Ich gehe jeden Abend ins Bett und muss innerlich kotzen, wenn ich an den kommenden Arbeitstag denke.

Sie müssen einfach kapieren, dass ich eigene Entscheidungen treffe, ob es ihnen passt oder nicht und unabhängig, ob sie diese gut finden oder nicht.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Original von Sailor80
Ich habe nur die letzten paar Posts gelesen. Wie wäre es wenn du dich mit deinen Eltern hinsetzt und ihnen deine Motivation erklärst und deinen Plan. Am Ende kannst du ja nochmal zur Sprache bringen das dir Unterstützung mehr helfen würde als Kritik (die man aus Elternsicht auch verstehen kann)...

Habe ich ja, aber sie wollen es nicht verstehen. Sie denken, dass ich das große Geld im Poker sehe und mir die Schule als Vorwand einrede. Traurig aber wahr, aber kann halt nicht das Gegenteil beweisen. Beweisen kann ich es nur damit, wenn ich die Schule mache und studiere, bis dahin werden sie immer skeptisch bleiben und mir einreden wollen, dass ich es sowieso wie frühere Hobbys irgendwann abbreche und dann ohne Job etc., dastehe und nichts mehr mache. Ich glaube aber, dass sie wissen, das das Quatsch ist und es sich selber einreden, damit sie ihre Überbesorgnis sich selbst gegenüber begründen können.

Habe ich auch alles durch Ravious, lass dich von sowas nicht aus der Fassung bringen.
In meiner Familie verachten sie mich alle innerlich dafür, dass ich Abitur und Studium gegen Kampfsport getauscht habe.
Aber wenn ich frei sein will, ist das der Weg der mich zum Ziel führt. Und falls nicht, dann falle ich lieber mit 25 auf die Schnauze und hole alles nach, statt mit 35 zu denken "was wäre wenn ich damals doch...".
Und ehrlich gesagt, ich könnte auch mit 25 tot umfallen, wenn ich dafür bis dahin den Weg gehen dürfte den ich für richtig halte, ohne mich täglich mit Vorwürfen und Kritik von Leuten herumärgern zu müssen, die sich selbst ihr Leben schön lügen.

JoeBroker
Beigetreten: 30.01.2014
Legacy Member

und warum willst du unbedingt in fulda studieren? gibt doch viele unis in anderen städten!
deine eltern lieben dich obv und wollen dass du glücklich wirst, wird einfach ne zeit dauern bis sie sehen dass du dadurch glücklich werden kannst und nicht durch den job bei der stadt! mach dir nicht sonen kopf wegen deinen eltern. spätestens wenn alleine wohnen klappt, du komplett selbstständig bist und deine eltern das auch sehen werden sie hinter der entscheidung stehen.

finde das mit der pokerwg auch ne gute idee, dann kommst raus und bist gezwungen selbstständig zu werden! gibt ja überall unis.

kopf hoch, das wird! :f_thumbsup:

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Du bist deinen Eltern nicht ewig was schuldig, weil sie dich während deiner Krankheit unterstützt haben.

Du "musst" selbst auf eigenen Beinen stehen und das Leben angehen. Ein Sprung ins kalte Wasser ist es sowieso immer. ;)

Und wenn sie dir nach deinem Auszug nicht mehr helfen wollen, egal in welcher Art und Weise (seelisch, materiell, für dich da sein),
dann war es wohl sowieso höchste Zeit dich von ihnen zu lösen.

Egal wie du dich entscheidest, alles ist ok so wie du es machen möchtest. Es ist dein Leben.

Ich wünsch dir Entscheidungsmut und Zufriedenheit.

lg und gl in allen Lebenslagen

siegener89
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

Würde an deiner Stelle auch ne Poker WG in Erwägung ziehen. Hat in deiner Situation so viele Vorteile :
1. Du löst dich von deinen Eltern
2. Selbstständigkeit
3. Improve der Pokerskills

Und ne WG ist imo für den Einstieg ins "alleine Wohnen" ziemlich gut. Hab aus meiner Zeit in diversen WGs nur positives mitgenommen.

Kannst du denn die neuen Möbel nicht mitnehmen (für den Fall das du ausziehst)? Dann kannst du die Renovierung auch als Investition für die eigene Wohnung sehen.

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Gerade Gespräch mit der Chefin gehabt. Sie hat nun das letzte Gespräch Protokolliert und gibt es der Amtsleiterin zur Kenntnis.

Haben uns kurz ausgesprochen. Sie erwartet bis Dienstende Leistung, damit meine Kollegen und Kolleginnen meine Arbeit nicht auffangen müssen. Ich werde es probieren habe ihr aber auch gesagt, dass ich keine Lust mehr habe und das ganze für mich nur Zeit absitzen ist.

Sie meinte ich wäre pubertär, dass ich ihr das einfach so sage und sogar ich 10jähriger Sohn wäre mehr erwachsen. Naja gut, ich beantworte ihre Fragen immer nur mit "ja" "ok" "ist halt so". Gar keine Lust meine Motivation oder eher gesagt Demotivation ausführlich darzustellen oder mich irgendwie zu rechtfertigen.

Auch aus dem Buch "Think and grow rich" weis ich, dass die Demotivation sehr viel hausgemacht ist. Es ist in dem Buch zu Beginn oft die Rede von "autosuggestion" (Training des Unterbewustseins). Ich impiziere meinem Unterbewusstsein seit Monaten wie sehr mich der Job nervt und das es viel mehr Möglichkeiten gibt als in diesem Job alt zu werden und zu resignieren.

Und dieses Verlangen den Job zu kündigen und neue Wege einzuschlagen ist über die Monate so sehr gewachsen, dass es sich wohl in extreme Demotivation im Job umgeschlagen hat.

Früher fand ich meinen Job ganz cool, bevor ich America gesehen habe und zu Menschen Kontakt hatte, die abseits der Norm leben. Da habe ich gemerkt, dass es mehr im Leben gibt, als dieses Hamsterrad des deutschen Angestellten oder wie immer öfter zu lesen ist, die "work-pc-sleep-balance oder work-tv-sleep-balance". Ich bin jung und habe alle Möglichkeiten später das Leben zu führen, welches ich gerne führen würde. Mein Lebensziel ist es die Möglichkeit zu haben, alle Möglichkeiten zu haben.

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Behandle deine Kollegen so, wie du behandelt werden willst.
Hättest du Bock gehabt wenn jemand kündigt seine Arbeit aufzufangen und Überstunden zu machen?
Bring das richtig zu Ende, wie Senderson schon sagte erhältst du auch weiterhin Gehalt.
Alles andere wäre wirklich unreif und unkameradschaftlich wenn du jetzt bereits die Tage bis zur Selbstständigkeit abzählen kannst.

Greetz

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

Habt ihr nicht unrecht. Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Habe ja meine Aufgabengebiete, welche ich weiterhin auch bearbeite. Aber momentan ist es halt sehr ruhig und ich suche mir keine zusätzliche Arbeit. Mehr arbeiten muss deswegen keiner.

cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012
PokerStrategist

Jetzt ist der Zug ja eh abgefahren, aber mal ´ne Frage:
Welche Motivation hatte dich denn dazu gebracht den Job überhaupt anzufangen?

Irgendwas positives muss der Job mal gehabt haben, außer der Kohlen.

Für dich ist es jetzt wichtig dass du die negativen Gedanken loswirst.
Bleib positiv! Du wirst den Weg zum Ziel deiner Vison finden und gehen.

rodman02308
Beigetreten: 04.01.2013
Legacy Member

hey simon. bin noch nicht so lange auf den 180s. könntest du als alter hase deinen gedankengang bei dieser hand erklären? ist das slightly +ev oder schon max-ev? tue mich da bei der differenzierung sehr schwer.

Spoiler

PokerStars - Hold'em Tournament - $3500/7000 Blinds - 4 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

gettingpwned (BB): $132,665
rodman02308 (CO): $132,806
Zygaga (BTN): $497,784
Raviøus (SB): $142,245

Pre-flop: Dealt to rodman02308 A♥ A♣
rodman02308 raises to $14,000, (1 folds), Raviøus raises to $141,545 and is all-in, (1 folds), rodman02308 calls $118,106 and is all-in, Raviøus returns $9,439

Flop: ($274,012) J♦ 4♥ K♦ (2 Players)

Turn: ($274,012) T♥ (2 Players)

River: ($274,012) 4♦ (2 Players)

Raviøus Showed 7♣ J♠
rodman02308 Showed A♥ A♣
rodman02308 wins $274,012 with two pair, Aces and Fours

Ravious Themenstarter
Ravious
Poker Player

War ein dummer missklick, da war mir ein Tisch davor gesprungen. also nichts zum nachmachen.

Teilen: