hahahaha meine adresse wollte dieser hering auch schon
hat er auch nicht zu mir gesagt, aber flamed ja generell.
Darum ziemlich Shizo auf jeden Fall.
Habe eben in der Mittagspause einen interessanten Absatz im Buch "Think and grow rich" gelesen. Schreibe den nachher mal hier rein.
Eine der zuverlässigsten und allgemein zugänglichsten Quellen für Spezialwissen sind die Abendschulen, die es in den meisten größeren Städten gibt. Durch die Fernuniversitäten sind überall spezielle Ausbildungen auf dem Postweg erhältlich. Ein Vorteil ist dabei die große Flexibilität des Studienprogamms, die es Ihnen erlaubt, genau dann zu lernen, wenn Sie gerade Zeit haben. Ein weiterer ungeheurer Vorteil dieser Programme ist, dass die meisten von ihnen (wenn der Kurs sorgfältig ausgewählt wird) großzügige Beratungsangebote beinhalten, die von unzählbarem Nutzen sein können. Und Sie können Gebrauch davon machen; egal, wo Sie wohnen.
Was kostenlos und ohne Anstrengung erlangt werden kann, wird normalerweise nicht wertgeschätzt und oft sogar verachtet. Vielleicht nutzen wir die wunderbaren Möglichkeiten, die uns die öffentlichen Schulen bieten, deshalb so wenig. Doch die Selbstdisziplin, die wir in einem bezahlten Kurs in Spezialwissen erlangen können, entschädigt uns gewissermaßen für unsere verspielte Möglichkeit, kostenlos Wissen zu erlangen.
Ziemlich interessant zum Thema Verleugnung, das fiel mir ein, weil der Reg, der am meisten Regs UND Fishe flamed, sogar für verlorene Flips, warst du, und hier erzählst du es genau andersrum
Mittels Verleugnung lässt sich die Wahrnehmung realer Sinneseindrücke und deren Bedeutung für das Individuum ignorieren. Bedrohliche Stücke äußerer Wirklichkeit können auf diese Weise als nicht existent anerkannt (oder durch wunscherfüllende Phantasien ersetzt) werden. Bei der Verleugnung handelt sich also um das innerpsychische Pendant zum Abwenden des Blickes von einer Gefahrenquelle. Dieser Mechanismus ermöglicht es dem Individuum, bewusste oder vorbewusste bedrohliche Inhalte notfallmäßig dem Bewusstsein zu entziehen. Die Abwehr der Verleugnung ist also eine spontan einsetzbare Schutzreaktion, mit der die Person einer unangenehmen Wahrheit die Aufmerksamkeit, ja sogar den Realitätsstatus, entziehen kann. Den Prozess einer dauerhaften Verbringung aversiver psychischer Inhalte ins Unbewusste kann die Verleugnung jedoch nicht leisten. Hierzu steht dem Ich der Abwehrmechanismus der Verdrängung zur Verfügung, der unlustbesetzte Vorstellungen nachhaltig ins Unbewusste verlagern kann.
Ein weiterer Unterschied zwischen diesen beiden Abwehrmechanismen besteht darin, dass sich die Verdrängung als ein Bewältigungsprozess gegen spezifische Inhalte richtet (zum Beispiel nicht zulässige aggressive oder libidinöse Triebregungen), während die Verleugnung als eine spontane Schutzreaktion breitere Realitätsausschnitte ausblendet. Dadurch stört die Verleugnung mehr als die Verdrängung logische Denkprozesse, emotionales Empfinden, Empathie und die Realitätsprüfung. Infolgedessen kann zudem die Lernfähigkeit eines Individuums in Bereichen eingeschränkt sein, die immer wieder der Verleugnung unterliegen, weil an diese ausgeblendeten Inhalte keine Erinnerungen aufgebaut werden können.
Original von Ravious
Im April werde ich wohl eine Challenge für mich selber starten, da es der erste Monat ist, in dem ich frei habe. Will dann meine persönliche Bestmarke in Sample und Winnings übertreffen. Sample müsste dann so um die 6k Games sein und Winnings glaube ich etwa $13k in Sharkscope ohne Rebuyabzug.
Wird ein heftiger Grind sein und $13k Winnings auf den 180ern in einem Monat zu toppel wird auch hart, aber ich glaube da wie immer an mich und meine Fähigkeiten. Irgendwann dieses Jahr muss ja mal der $20k Monat kommen. Bisher habe ich diesen aufgrund von zu schwachem Spiel nicht verdient gehabt. Aber langsam komme ich in einen Bereich, an dem dieser Monat in den Bereich des Möglichen rutscht.
Außerdem will ich Ende April im Leaderboard $ und Sample auf Platz 1 stehen und diesmal auch erfolgreich verteidigen.
Werde die Tage wieder ein bisschen Motivationscontent posten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch seine Ziele aktiver anzugehen.
Klingt interessant! Wie viel spielst du denn momentan eigentlich so im Monat und wie viel Tische spielst du gleichzeitig? Und wie schaut's ROI mäßig aus, wenn man fragen darf? Habe hier ein bisschen rumgelesen, allerdings nicht alle 84 Seiten, also sorry, falls du das schon erwähnt haben solltest ;-)
Hier wird ganz schön gehatet. Kommt doch alle zur Pokerstars VIP Party nach Amsterdam und regelt das persönlich. Ich stell auch die Baseballspieler und Faustringe. Wegen so Kindergartenscheiß hab ich obv. immer den Chat blocked. Flamen gehört sich halt nicht und zeugt von schlechtem Benehmen. Varianz und schlechtes Spiel gehört einfach zum Game dazu und man soll das so hinnehmen wie ein Mann und nicht wie eine mimimi Heulsuse. Seid doch froh und dankbar, dass ihr überhaupt Winnings macht. So Leute sind echt das Allerletzte!
Leute demonstrieren ja auch in Deutschland gegen den Abbau des Regenwald , obwohl es hier keinen Regenwald gibt
das sind meistensdiemiesesten
Boah mich hat es voll erwischt. Liege den ganzen Tag schon im Bett. Hals- und Kopfschmerzen. Und flaues Gefühl im Magen.
Halten wir fest:
Sonntag nicht gespielt
Montag nicht gespielt
Dienstag halbe Session und am Ende am Verrecken gewesen
Heute nicht gespielt
Morgen wird auch nicht gespielt
4,5 Tage die mir nun außer der Reihe fehlen dieses Jahr.
Werde nachher und morgen Content machen, damit es wenigstens ein bisschen +EV hat, krank zu sein.
Gönn dir vielleicht auch einfach mal die Pause wenn dein Körper dich schon dazu zwingt.
Original von Ravious
4,5 Tage die mir nun außer der Reihe fehlen dieses Jahr.
Ansonsten mal eine Woche auf gelben Schein grinden, da kannst du auch wieder was aufholen.
Das Volumen was du seit jahren trotz Vollzeitarbeit runterreisst ist schon sehr beachtlich:f_thumbsup:
Jeden Tag nach der arbeit noch + 8std grinden gehört schon was dazu. Denke die wenigstens hätten die Motivation, Lust etc. das über jahre auch durchziehen.
Original von maulwurf007x
Klingt interessant! Wie viel spielst du denn momentan eigentlich so im Monat und wie viel Tische spielst du gleichzeitig? Und wie schaut's ROI mäßig aus, wenn man fragen darf? Habe hier ein bisschen rumgelesen, allerdings nicht alle 84 Seiten, also sorry, falls du das schon erwähnt haben solltest ;-)
Sry das ich mich erst jetzt melde, war gestern auch noch ziemlich fertig.
Spiele im Monat immer so 3,5k-5k Games mittlerweile. Nur letztes Jahr gab es mal 2-3 Ausnahmen, wo ich einfach zu ausgelaugt war oder der Amerikaurlaub dazwischenkam.
Gleichzeitig spiele ich meistens so ~25 Tische, ab und zu auch mal 30. Mehr fast nie, außer wenn gerade mal mehrere Tische gleichzeitig aufgehen. Lasse aber meistens die 8s auslaufen sobald ich bei 25 Tischen bin.
ROI mäßig müsste ich die Tage mal nachschauen. Auf den 15ern swinge ich immer noch so extrem rum. Von einem sicken Up ins nächste sicke Down. 8ter laufen langsam besser und Rebuys sehen mittlerweile ziemlich gut aus.
Original von Zocker818
Das Volumen was du seit jahren trotz Vollzeitarbeit runterreisst ist schon sehr beachtlich:f_thumbsup:
Jeden Tag nach der arbeit noch + 8std grinden gehört schon was dazu. Denke die wenigstens hätten die Motivation, Lust etc. das über jahre auch durchziehen.![]()
Danke dir.
Aber was muss man nicht alles tun um etwas zu erreichen. Und es macht gleichzeitig noch unheimlichen Spaß. Gibt auch Zeiten, da könnte ich einmal quer durch den Bildschirm schlagen, aber irgendwie bekommt man sich doch wieder ein.
Und ich sehe ja auch, für was ich das alles mache.
Den Amerikaurlaub könnte ich mir mit meinem Job niemals leisten. Da müsste ich 2-3 Jahre drauf sparen oder auf vieles im Urlaub verzichten. Mein Zimmer und Wohnzimmer hätte ich niemals so schnell einrichten können und wenn doch, dann nur mit billigen Möbelstücken aus dieses Billigeinrichtungshäusern, welche dann nicht mal 5 Jahre halten. Es wäre wesentlich schwieriger das Fachabi anzufangen und zu studieren, da wenig Rücklagen ohne Pokern, welche sich schnell aufbrauchen würden ohne richtiges Einkommen. Müsste dann auch so einen 0815 Studentenjob machen, auf den ich gar keine Lust hätte.
Ab heute geht es auch wieder mit dem Grind los. Werde bis nächste Woche Samstag jeden Abend durchgrinden und versuchen einiges an Volumen aufzuholen. Werde früher starten und genauso spät aufhören wie bisher. (Später geht leider nicht mehr, da nichts mehr aufgeht ab 02:00 Uhr^^)
Stelle mir nachher noch PS7 und TN2 richtig ein. Nur mit PS6/7 komme ich gar nicht klar. Habe es gestern probiert und festgestellt, dass es wohl Wochen dauern würde, bis ich mich da irgendwie dran gewöhnen würde. Da ist TN2 das kleinere Übel.
Werde die nächsten 3 Tage nochmal ordentlich Content machen und reviewen und abends richtig Gas geben. Hoffe das wird auch direkt kurzfristig belohnt.