Zum Forum springen
[SNG] Coachinggrupp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Coachinggruppe 180man MT-SnGs

73 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
5,262 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

bei dem Blinds kannst du das imo auch direkt pushen.
Du hast halt massig FE gegen die ganzen Staks und halt auch gegen den CL da am Tisch, auch wenn du UTG bist.
oder halt minraise/call gegen die shortys... aber da find ich den push besser.

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von bsekuh91
bei dem Blinds kannst du das imo auch direkt pushen.
Du hast halt massig FE gegen die ganzen Staks und halt auch gegen den CL da am Tisch, auch wenn du UTG bist.
oder halt minraise/call gegen die shortys... aber da find ich den push besser.

sehe ich auch so, fold ist da etwas zu weak.

Minraise/call mag ich jetzt nicht so besonders, ist jetzt nicht wirklich die hand die hier nen loosen shove inducen will. Wir nehmen lieber die blinds ohne showdown mit.

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

ich push das auch

_Anonymous_

guter Mann, deswegen stake ich dich ja auch :P

timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder

$2er liefen heute gut +$331, auf den 3ern leider leicht im Minus. Dann noch nen 3ten in nem $7 gemacht. Die Varianz hats leider heut nicht so gut mit mir an den Ft's der $3r und $7 gemeint, aber darüber und über Emotionen & Tilt hatten wir gestern noch ein interessantes Coaching.

Leider stimmt der Profit wegen den ganzen Rebuys nicht ganz. Ich mach halt noch zurzeit ne Strichliste. Aber das wird mit der Zeit nervig. Weiß jemand wie man die Rebuys korrekt tracken kann? (Ohne jetzt lauter hh's durchzuschauen)

daumi
PokerStrategist

gar nix mehr los hier?
kein content?
na dann spam ich hier mal rein

hab hier mal ne Hand
ist am FT pusht ihr das first in?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $3,000(BB) Replayer
SB ($29,728)
BB ($39,227)
UTG ($29,075)
UTG+1 ($29,661)
Hero ($101,545)
CO ($10,690)
BTN ($30,074)

Dealt to Hero 5♦ A♠

hero??

grüße

timtimindahouse23
Elite Grinder

@daumi wie war dein image? kommt auch auf die tabledynamik an. hast du viel gepusht? haben deine Gegner iwelche crappy Hände gesehen? Also ich pushes, da du viel FE hast und der CO sehr short ist und wenn der foldet, folden auch die anderen sofern sie nicht eine PremiumHand haben. Ja grad gesehen du hast ja auch 100k chips, also easy push, wenn dich jemand callt und du verlierst hast du ja im schlimmsten fall immernoch +25bb.

So jetzt zu mir: Pokertechnisch läufts grad leider überjhaupt nicht. Die wichtigen Hände halten leider zurzeit nicht. Die Rebuys werden leider nicht richtig getrackt. Also insgesamt seit Donnerstag als ich das letze mal Update im Blog gemacht hab ca $1.1k down :/

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

@daumi
Ich folde das. Die stacksizes hinter Dir bis auf CO liegen alle um 10BB. Sollen die sich doch erstmal gegenseitig rauskegeln (CO wird eh bald any2 pushen müssen). Du bist guter CL und überhaupt nicht unter Druck. Warum hier mit ner mittelprächtigen Hand im Extremfall 40% Deines stacks riskieren? Da gibbet bessere spots und Hände für "Druck ausüben" imo.

@Tim
Bei mir läufts auch grad mittelprächtig. Letzte Woche 25 BI down. atm komm ich zeitlich nicht zu 2,20er-Sessions. Ich schieb zwischendurch mal ne kleine fifty50-Turbo-Session ein (dauert nur je ca. 30 min statt 2+ Stunden). Zwecks training meiner PoF- und suckout-ertragen-skills....

Gruss alpie

daumi
PokerStrategist

danke für eure Bewertungen
hab die Hand gepushed und gegen QJ verloren und bin in der nächsten mit QQ als 7ter rausgeflogen
aber sehe ja ihr seid euch da auch nicht ganz einig
@tim kopf hoch das wird schon wieder

LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010
Oldschool Grinder

ich würds pushen wenn ich weiß es sind weniger als 2 regs hinter mir. Fishe spielen viel mehr money scared als regulars w.h. wenn hinter dir regs sind werden die schon von selber action machen. Fishe wohl eher nicht (zumindest sagt mir das meine erfahrung)

Glaube ich würd hier öfter shippen als folden

_Anonymous_

seh ich auch so.
Für mich ist das n klarer push, weil du hier halt so viel value liegen lässt, wenn du hier nicht pusht als CL.
Die können dich halt einfach so selten callen, weil sie hier nicht rausfliegen wollen und eig. auch noch stack zum spielen haben... du kannst hier halt einfach so auf denen rumhacken.
und selbst, wenn du verlierst, reicht dein stack noch aus.
(DU verlierst ja auch nicht jedes mal, wenn du gecallt wirst.)

die Adaption auf regs find ich auch gut. Aber in dem fall glaub ich sinnfrei... weil das, was dich dominiert hat callt meist auch ein fish.... ist halt nicht so viel.
wenn sie looser kallen... also Kx biste halt immer vorne und ein A9 call ist halt auch nicht von jedem reg zu erwarten.

hat jemand da noch ne andere meinung?

timtimindahouse23
Elite Grinder

Hey,

der Blog wird beendet und die Coaching Gruppe ist jetzt auch zu.
Die Kuh ist nämlich irgendwo in Australien fürn paar Monate (glaub ich^^) und ich flieg ab Montag für 4 Wochen nach Thailand nach Koh Samui. Und einen Mann zu Coachen macht für Liverdracon und Ceddarblokk obv wenig Sinn, daher wird das Ganze jetzt beendet und Alpie zerstört die $2 180er erstmal alleine :tongue:

Noch ein kleines Feedback: Coaching war immer sehr gut, wir haben über Skype und Teamviewer einzelne HH's angeschaut und jeden schwierigen Spot besprochen. Liverdracon und Ceddar haben es auf jeden Fall drauf ihren Schülern was beizubringen. Also nochmals ein großes Ty an euch!

Es war auf jeden Fall ne gute Zeit, hab viel gelernt und konnte mein Spiel erheblich verbessern. Bis dann!

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Moin!

Ich spiel zwar weiter (auch, wenn ich aufgrund privater Umstände und eines überraschenden 300$-Bonus auf FTP atm kaum 2,20er auf die Kette bekomme), die Gruppe ist allerdings beendet. Daher auch von mir ein kurzes Fazit:

Eine gelungene und mich als Spieler motivierende Idee zu imo fairen Konditionen.
Wir waren ein "bunter Haufen" aus Anfängern (ich! ), regs und semi-regs.
Die gemeinsamen coachings waren Spitze (abgesehen von einigen technischen Problemen, für die niemand etwas kann [Skype]). Vieles davon hat mich spielerisch weiter nach vorn gebracht, wie man ja auch teilweise hier im blog nachlesen kann.
An der Kompetenz der coaches besteht absolut kein Zweifel! Godd work! :f_thumbsup:

Für nen "Neustart" hätte ich folgende Tipps/Anregungen:

- Komplette Konzeptionierung eines Gruppencoachings (mit Grundlagen-coachings beginnen: Wie spielt man allgemein ein MT-SNG in early, middle, late? usw.)
- Feste Termine mit verteilten vorzubereitenden Aufgaben

Gruss alpie, ich ziehs erstmal weiter durch! wish me luck! ;)

Teilen: