Zum Forum springen
[SNG] Crushing the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Crushing the 9max SnG's - VATERFREUDEN

68 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,604 Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011
PokerStrategist

Hi Leute.

Nun muss ich doch mal hier einen Blog eröffnen, der mir helfen soll weiter hoch zu kommen, meine Motivation zu steigern und ein paar Dinge hier fest zu halten. (Aktuelle Stats, Schlüsselhände, etc...)

Startlimit:

$1,50 9max SNG

BRM:

Aktuelles Limit / Abstieg / Auf Limit / Aufstieg / Auf Limit / BI

$1,50 / - / - / $175 / $3,50 / 50

$3,50 / $105 / $1,50 / $350 / $7 / 50

$7 / $210 / $3,50 / $750 / $15 / 50

$15 / $450 / $7 / - / - / -/

Sollte ich die $15 SnG's erreichen und schlagen, werde ich danach überlegen zu switchen. Vll auf MTT's oder 6max SnG's oder mixen.

Langfristige Ziele:

[ ] $10 Stellar Reward (41%)
[ ] Ende des Jahres die $7 SnG's erreichen

Kurzfristige Ziele:

[ ] Leaks ausbessern!!!
[ ] SnG Poker (Meidinger / Wildt) durchlesen!!! 205/347

Meine Leaks:

- Handreading verbessern / Gegnerische Handranges besser einschätzen
- Beherrsche die P/F Phase noch nicht richtig / Mit welchen Händen -geh ich in welcher Situation All-In / -Calle ich ein All-in (ICM Trainer)
- Einschätzen der Gegnertypen anhand der Statistiken, bzw. wie stelle ich mich auf die Typen ein

Wie spiele ich eine Session?

- max. 4 Tische
- ab $125 werde ich zusätzlich noch ein $3,50 9max mit reinmischen

Bisherige Ergebnisse (Bis zum Start des Blogs):

StartBR: $50
Games: 62
Net $Won: $-1,27
ROI%: -1,37
ITM%: 33,87
EndBR: $48,73

Werde zwischendurch ein paar 70FPP Sats für das $3,30+R mit reinmischen um Money aus meinen FPP zu generieren.

70FPP Hyperturbo Sat für $3,30+R

Played/ITM: 17/12=T$39,60

PS: Tipps zum Spiel verbessern sind hier natürlich gern gesehen und wer gern ein bisschen Mentor sein möchte, dem bin ich nicht abgeneigt!!!

Antwort
Zitat
67 Antworten
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

heutige session war mal wieder zum abhaken. war eigentlich so mit meinem spiel zufrieden. war trotzdem die ganze zeit irgendwie down, weil natürlich wieder ein suckout nach dem anderen kam. set over set, ace on the river und so kram. nächste mal wird besser.

Session 1

session heute/gesamt

StartBR: $48,73
Games: 9/71
Net $Won: $-6,54/$-7,81
ROI%: -48,44/-7,33
ITM%: 33,33/33,80
EndBR: $42,19

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

so, freundin auf der arbeit, ich kann nicht mehr pennen, also wird gepokert.

werde ganz normal max 2 tische $1,50er 9max spielen und und nebenbei noch max 1 tisch $1,10er 250cap oder $0,55 500cap. hoffentlich kommen heute mal erste erfolge.

Antwort
Zitat

9 Man finde ich unnötig hart. Und das wird auch der Grund sein, warum sie inzwischen kaum noch von regulären Spielern gespielt werden.
Du musst 7 Spieler überleben, um 2.5 Buy-Ins zu bekommen. Im HU muss man einen Spieler für knapp 2 Buy-Ins überleben.
Und auf Platz 1. zu spielen, macht weder gegen Fisch noch Reg Spaß. :/ Die Auszahlungsstruktur von 9 Man dürfte so ziemlich die schlechteste unter SNG und MTT SNG sein.

6-Max ist da schon ein wenig besser, nur leider nicht so schön zum massgrinden. Meisten Regs spielen dort nur 10 oder 8 Tische simultan.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

habe zu allererst cg fr gespielt und bin da auf 6max umgestiegen. ich weiss wie der unterschied dort ist. vergleichen kann man das nicht, ist klar. aber da ich eher der tighte spieler bin, kommt erst mal kein 6max sng für mich in frage. ich will die 9max sozusagen erstmal nutzen um ein gefühl für alles zu kriegen. später wenn der traffic noch mehr abnimmt, werde ich auf die 6max und mtt's switchen.

ist doch eigentlich gut das auf den 9max keine regs mehr sind, so sind mehr fische da ;)

Antwort
Zitat

Moin!
Wünsch dir viel Glück und werde dich mal verfolgen.
Bin auch grad dabei die 9er zu "crushen"!

Kannst ja mal bei mir vorbeischauen:

BLOG

Schönen Sonntag noch!

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

so, session ist beendet. war heute recht zufrieden mit meinem game, werde nachher allerdings mit dem wizard nochmal reviewen was ich in der p/f phase für spots ausgelassen habe. ich denke da waren einige dabei.

Session 2

StartBR: $42,19
Games: 9/80
Net $Won: $5,07/$-1,74
ROI%: 37,56/-2,28
ITM%: 55,56/36,25
EndBR: $47,26

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von TheFr4y
Moin!
Wünsch dir viel Glück und werde dich mal verfolgen.
Bin auch grad dabei die 9er zu "crushen"!

Kannst ja mal bei mir vorbeischauen:

BLOG

Schönen Sonntag noch!

hey, danke. werde dich auch mal verfolgen. wünsche dir auch noch einen schönen sonntag ;)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

hier mal ein kleines vid für euch. auf das teil fahr ich im mom voll ab und beruhigt auch bei bad beats und suckouts ;)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

bin zwar noch in der session, aber ich muss mal einen track hier posten. hab den heute entdeckt und min schon 374289 mal gehört.

wenn ihr nen heftigen badbeat hattet, singt einfach mal mit

(wave after wave) ;)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

so, session beendet. sehr gutes ergebniss heute. so kanns weitergehen. morgen abend wirds wohl die nächste session geben.

Session 3

StartBR: $47,26
Games: 10/90
Net $Won: $11,71/$8,97
ROI%: 78,07/6,64
ITM%: 60/38,89
EndBR: $58,97

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

mal nen paar fragen an euch:

1. wenn ich hier bilder einfügen will, wo kann ich die hochladen? möglichst ohne mich dort anzumelden. kenne mich da nicht so aus.

2. wenn ich beim hm2 auf reports gehe, finde ich unter tournement results die spalten winnings, net winnings und $EV. was fange ich mit dem wert $EV an?

werde wohl heute abend ne minisession spielen und morgen früh wieder ne grosse session. wir sehen uns an den tischen.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

das war heute aber wirklich ne miniminiminisession.

hab nur 2 tourneys gemacht und irgendwie keine lust mehr. egal. ich beschränke mich jetzt nur erstmal aufs wesentliche in einer session. am ende einer woche kommt dann nen ausführlicher bericht. wenn ich antworten auf meine fragen kriege, dann werden hier auch mal kurven gepostet.

Session 4

StartBR: $58,97
Games: 2
Net $Won: $0,48
EndBR: $59,45

ab morgen früh gibts dann ne lange session. möchte da so zwischen 15 und 20 tourneys schaffen.

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

guten morgen leutz. auf gehts!!! gogogo!!!

für viele mag mein jahresziel nicht groß sein, aber ich plane lieber etwas weniger ein. und zwar liegt es daran das ich noch nicht weiss wie viel ich den nächsten wochen und monaten spielen kann. heute geht meine partnerin den letzten tag arbeiten. aber morgen ist sie dann im mutterschutz. denn zwischen mitte und ende april kommt unsere kleine tochter zur welt. da wird dann meine ganze energie erstmal reingesteckt.

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hi,
erstmal glückwunsch zur baldigen vaterschaft :)

zu deinen fragen:

Original von justice2007
mal nen paar fragen an euch:

1. wenn ich hier bilder einfügen will, wo kann ich die hochladen? möglichst ohne mich dort anzumelden. kenne mich da nicht so aus.

2. wenn ich beim hm2 auf reports gehe, finde ich unter tournement results die spalten winnings, net winnings und $EV. was fange ich mit dem wert $EV an?

1. directupload

2. bin mir nicht ganz sicher, da ich den HM2 selbst nicht nutze... normalerweise zeigt der $EV den erwartungswert deiner aktionen in $ an (bsp.: AA vs 22 pre AI -> 80:20 nach chips (cEV), abhängig von der situation am tisch unterscheidet sich allerdings der $EV (-> ICM)). ich hoffe, dass ist verständlich erklärt^^ andernfalls frag einfach nach...

dann mal noch gl beim aufstieg! und poste mal n paar knifflige hände ;)

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Original von TehOneAndOnlyLukA
hi,
erstmal glückwunsch zur baldigen vaterschaft :)

danke, danke. ist echt nen tolles gefühl anzusehen, wie sich jeden tag mehr und mehr im bauch tut. ist einfach unbeschreiblich. und irgendwie werde ich jeden tag ungeduldiger auf die geburt ;)

bin mir nicht ganz sicher, da ich den HM2 selbst nicht nutze... normalerweise zeigt der $EV den erwartungswert deiner aktionen in $ an (bsp.: AA vs 22 pre AI -> 80:20 nach chips (cEV), abhängig von der situation am tisch unterscheidet sich allerdings der $EV (-> ICM)). ich hoffe, dass ist verständlich erklärt^^ andernfalls frag einfach nach...

ich benutze den eigentlich auch nicht. habe pokeroffice am laufen. habe mir nur die trial vom hm2 mal runtergeladen und benutze den nach der session auch wegen des sng wizards. also kann ich das so verstehen das der angezeigte wert vom $EV das aussagt,, was ich hätte gewinnen müssen wenn ich die richtigen entscheidungen getroffen hätte?!

dann mal noch gl beim aufstieg! und poste mal n paar knifflige hände ;)

nochmal danke und werde ich bald mal machen. will ja mein spiel verbessern. was mir aber noch schwer fällt, ist einfach die sessionreview. wonach muss ich suchen, was muss ich mir für hände raussuchen, und und und...

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

session fing erst gut an und wurde zum ende hin etwas schlechter.

Session 5

StartBR: $59,45
Games: 17
Net $Won: $5,85
EndBR: $65,30

Antwort
Zitat
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist
xJustice82 Themenstarter
xJustice82
PokerStrategist

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

UTG+1 (t1,630)
MP1 (t1,875)
MP2 (t1,325)
MP3 (t1,055)
CO (t2,130)
Button (t1,050)
SB (t1,575)
Hero (BB) (t1,385)
UTG (t1,475)

Hero's M: 9.23

Preflop: Hero is BB with J, A
7 folds, SB raises t250, Hero raises t1,285 (All-In), SB calls t1,085

Flop: (t2,770) 4, 10, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2,770) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t2,770) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2,770

Results below:

Spoiler

SB had K, A (high card, Ace).
Hero had J, A (high card, Ace).
Outcome: SB won t2,770

SB 6/4 mit keinen tendenzen zum stealen. hätte da wohl von ner besseren hand als meiner ausgehen können. push richtig oder falsch?

Antwort
Zitat
gonzo1975
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

ganz easy geht AJs da rein.

Cool noch nen 9max blogger

Antwort
Zitat
Teilen: