Zum Forum springen
[MTT] Schmelze14 am...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Schmelze14 am Tisch

47 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,808 Ansichten

Ich werde hier die Screenshots meiner Finaltische posten.
Viel Spaß beim Schauen

Session vom 14.02.2013

Besonders bitter ist natürlich die Art und Weise, wie ich ausgeschieden bin! :evil:

Kann mir jemand verraten, wie ich Bilder so posten kann, dass sie im Forum zu sehen sind?

Antwort
Zitat
46 Antworten
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Kannst du mit deinem Status gar nicht, dafür muss man mindestens Bronze sein.

Ich füg es mal für dich ein:

Und gz.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Merci Dir

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es ist so frustrierend, was derzeit passiert. Man weiß ganz genau wer der Fisch ist und versucht ihn an den Haken zu bekommen und was passiert? Natürlich trifft er die Karte, die ihm hilft. Was treibt die Leute dazu ein Reraise mit einem Gutshot zu callen? Warum riskieren Leute ihr Turnierleben mit einem Straight-draw?

Es laufen so viele Hirntote durch die Welt, die All-Ins mit J6; Q8; K4 callen, um sich dann irgendwie eine Hand zu basteln. Ich verstehe nicht, warum manche Leute so spielen?! Macht es ihnen Spaß das Spiel Dritter zu zerstören und ihnen irgendwie das Turnier zu versauen? Habe ich ein völlig verkehrtes Bild vom Poker und bin dadurch völlig fehl am Platz? Was nützt die beste Vorbereitung, die richtige Entscheidung, wenn es sich nicht auszahlt?

Purer Frust macht sich breit und deswegen haue ich mir jetzt mit meinem Mitbewohner eine Flasche Jacky in den Schädel und gehe feiern!

Antwort
Zitat
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

nice line :heart:

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von Schmelze14
Es ist so frustrierend, was derzeit passiert. Man weiß ganz genau wer der Fisch ist und versucht ihn an den Haken zu bekommen und was passiert? Natürlich trifft er die Karte, die ihm hilft. Was treibt die Leute dazu ein Reraise mit einem Gutshot zu callen? Warum riskieren Leute ihr Turnierleben mit einem Straight-draw?

Es laufen so viele Hirntote durch die Welt, die All-Ins mit J6; Q8; K4 callen, um sich dann irgendwie eine Hand zu basteln. Ich verstehe nicht, warum manche Leute so spielen?! Macht es ihnen Spaß das Spiel Dritter zu zerstören und ihnen irgendwie das Turnier zu versauen? Habe ich ein völlig verkehrtes Bild vom Poker und bin dadurch völlig fehl am Platz? Was nützt die beste Vorbereitung, die richtige Entscheidung, wenn es sich nicht auszahlt?

Purer Frust macht sich breit und deswegen haue ich mir jetzt mit meinem Mitbewohner eine Flasche Jacky in den Schädel und gehe feiern!

Suche hier jetzt gerade den Erfolg................

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Der Erfolg? Ein ordentlicher Rausch mit recht heftigem Filmriss, 80€ weniger im Geldbeutel und zwei neue Nummern im Telefonbuch, die ich aber nicht zuordnen kann, weil sie "nsjfha" und "pvüp48" heißen. Heute ist pokerfrei, weil ich nach einem Suff immer "krank" bin und festgestellt habe, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Zum Glück spielen heute Schweden - Finnland und Kanada - USA. Somit ist für genügend Unterhaltung gesorgt.

Antwort
Zitat
kchucky
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

Original von Schmelze14
Der Erfolg? Ein ordentlicher Rausch mit recht heftigem Filmriss, 80€ weniger im Geldbeutel und zwei neue Nummern im Telefonbuch, die ich aber nicht zuordnen kann, weil sie "nsjfha" und "pvüp48" heißen.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich konnte es nicht lassen und hab gegen Abend ein Turnier gespielt. Es lief alles recht gut und ich war weit über dem Schnitt und laufe dann mit Assen in ein Set 3er, wobei ich den Pre-Flop-Call von ihm ziemlich schwach fand, aber das ist wohl immer so, wenn man mit Assen verliert. Zu dem Zeitpunkt waren noch ungefähr 170 Leute im Turnier und ab Platz 45 gab es Geld. Also hieß es ordentlich bunkern und geeignete Spots suchen. Dann sitzt man mit den restlichen 8bb im Big-Blind und dann passiert das:

Alle folden!

Da kommt dann langsam das Gefühl in die Schreibtischkante beißen zu müssen in einem auf. _cry:

In der nächsten Hand - wer aufgepasst hat, der weiß, dass wir jetzt im Small-Blind sitzen - bekomme ich KJ und habe gedanklich schon den All-In klargemacht, als zwei Spieler vor mir All-In stellen. Alarm, Alarm, die Wurst ist warm, FOLD!

Was passiert? Das:

Na gut, denkt man sich, der Fold war die richtige Entscheidung, weiter gehts.

Vier Hände später, SB 800/BB 1600, wir haben noch knapp 11900 Jetons und bekommen Könige. BINGO!

Am Arsch die Räuber!

Ich habe auf meine davorigen All-Ins keinen Call bekommen, weil der Tisch recht tight war, also erhöhe ich auf doppelten Big-Blind und hoffe, dass mich jemand All-In stellt. Ob das richtig gespielt war oder nicht, das mag ich nicht beurteilen, ich fand es in dem Moment richtig. Was sich dann allerdings aus Hand entwickelt hat, dass finde ich nicht so richtig gut! :f_frown:

Auf dem Flop checkt er, ich mache die Contibet und er callt. Da dachte ich er hat 5x oder zwei Overcards und will sich den Turn anschauen, weil er das des Öfteren gemacht hat. 7x schließe ich aus, weil ich glaube, dass er mich dann sofort All-In stellt. Der Turn kommt und bringt einen Flush-Draw. Gleiches Spiel, check, bet, call. Da war ich mir sicher, der hat zwei Overcards suited und hofft auf den Flush am River. Der River kommt und bringt die dritte Sieben auf das Board, welche gleichzeitig noch den Flush fertig macht. Die Theorie mit dem Flush geht also auf, genauso wie die mit der 5, da er jetzt ein Full-House hat. Er setzt mich All-In und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Hand gewonnen habe!

Showdown, verloren, Kopf fällt auf die Schreibtischplatte, lauter Schrei, Mitbewohner weiß genau, was passiert ist und kommt mit einer Flasche Havana um die Ecke.

Die Frage ist, wie ich die Könige hätte besser spielen können? Pre-Flop All-In stellen? Eure Meinung ist gefragt!

Inzwischen glüht die Lampe wieder und es werden erneute Ausgehpläne geschmiedet, also: Prost!

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Schmelze14
Die Frage ist, wie ich die Könige hätte besser spielen können? Pre-Flop All-In stellen? Eure Meinung ist gefragt!

Weniger ergebnisorientiert denken! Auf Low-Limits spiele ich KK oft genauso und bekomme Calls von fragwürdigen Händen. Meistens gewinne ich (weil ich mit 70 oder 80 Prozent vorne liege), manchmal verliere ich. Das passiert – falsch hast du die Könige deshalb nicht gespielt.

Ich saß gerade noch auf 888 in einem Turnier, einige Zeit lang Chipleader, dann einen Oddscall verloren und zwei mittelgroße Pötte mit KQ < Q9o und A8o < A7s. Ergebnis: Als 12. gebustet. Keine Frage, das nervt unheimlich, aber ich habe ordentlich gespielt, zweimal die beste Hand gehabt und ein 6-Prozent-Szenario erwischt (ja, das habe ich ausgerechnet).

Antwort
Zitat
_Anonymous_

.

Nett, dass du dir Gedanken um mein Mindset machst, aber da ich Poker nur als Hobby sehe und damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen darf/kann/muss ist mein Mindset relativ entspannt und es kommt eher selten zu Ausbrüchen. Falls es soweit kommt und ich tilt gehe unterbreche ich das Spiel und beruhige mich wieder, sodass das Erlebte keinen Einfluss auf mein Spiel nehmen kann.

Es ist mir durchaus bewusst, dass die Pokerräume von den "Deppen" leben, die unkontrolliert mit Geld um sich schmeißen und eher verlustorientiert (Das Wort gibt es zwar nicht, aber ich finde es passend und deswegen benutze ich es! Künstlerische Freiheit! :f_biggrin:) agieren.

Ich bin auch nicht sauer auf die Spieler, die solche Aktionen machen, aber wenn ich Poker spiele, dann will ich auch gewinnen, das verlangt mein sportlicher Ehrgeiz von mir und wenn das durch Aktionen verhindert wird, die ein rationell denkender Mensch wie ich es bin nicht nachvollziehen kann, dann muss ich sie hinterfragen. Deswegen auch die Frage nach den Calls mit marginalen Händen.

Wenn ich dich frage, ob du Betrag X für eine 50% Chance riskierst, dann wirst du mir wahrscheinlich sagen, dass es auf den Betrag ankommt. Wenn ich dir sage, dass sich Betrag X damit definieren lässt, dass er an Wert zunimmt, je länger du in dem Turnier verbleibst, dann lautet deine Antwort hoffentlich Nein! In diesem Fall gehen wir von 50% aus, die aber mit Händen wie J4 oder ähnlichem Müll selten erreicht werden. Das heißt, dass die Spieler bewusst auf ihre schlechten Chancen wetten und auf ihr Glück hoffen. Glück wiederum ist meiner Meinung nach der Faktor, der beim Poker die geringste Rolle spielen sollte und Poker von Spielen wie Roulette unterscheidet und deswegen auch kein Glücksspiel ist! Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum Spieler so agieren und um jetzt den Bogen zu bekommen schildere ich dir kurz meine Strategie, mit der ich ein Turnier spiele:

Der Grundgedanke meiner Strategie ist es, den Showdown so oft wie möglich zu verhindern und viele kleine Pötte zu gewinnen. Es handelt sich in groben Zügen um Negreanus "Small Ball" Strategie mit ein paar Abänderungen. Das heißt für mich: In einem optimalem Turnier gibt es einen Showdown und der ist der entscheidende im Heads-Up! Wenn ich aber durch viele Spieler in eine All-In Situation gebracht werde, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen und Pre-Flop mit J4 pushen und ich mit Assen calle, dann bin ich zwar mit 88% Favorit, aber nicht automatisch der Sieger. Je mehr solcher Situationen es gibt, um so größer ist auch die Chance, dass die 12% zu 100% werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man in frühen Phasen des Turniers mit marginalen Händen sein Turnier-Leben riskiert. Ich weiß, dass Turniere mit einem kleinen Buy-In oftmals zu einem reinen Glücksspiel ausarten, weil sich die Spieler einfach nicht um den Buy-In scheren und der Meinung sind, dass sie für einen großen Gewinn vor allem Glück brauchen und das Können eher eine untergeordnete Rolle spielt. Wahrscheinlich lasse ich den Faktor Mensch zu sehr außer Acht und gehe bei meinem Gegner davon aus, dass er genauso denkt wie ich, was dazu führen würde, dass Poker ein noch komplizierteres Spiel wäre, weil jeder Spieler Risiken minimieren würde.

Irgendwie komme ich mir selber so vor, als ob ich zu einem Nerd mutiert bin, seitdem ich den Großteil meines Lebens mit Computern und Mathematik verbringe. _wink:

OT: Kann ein Mod so nett sein und den Thread in die Blog-Sektion verlagern, da es inzwischen zu wenig Erfolge und zu viel Gerede geworden ist, als dass es als Erfolgs-Thread durchgehen kann?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Kann verschieben, wenn du willst. Sehe aber kein Problem darin sich zwischen den Erfolgen mal bisschen auszutauschen.
Wenn es dir vorranigig um Austausch geht->Blog
Vorrangig um Erfolge zu posten->hier
Sag an. =)

Egal wo viel Erfolg weiterhin

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke, verschieben wäre super!

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Schmelze14

.

#

Original von Schmelze14
Der Grundgedanke meiner Strategie ist es, den Showdown so oft wie möglich zu verhindern und viele kleine Pötte zu gewinnen. Es handelt sich in groben Zügen um Negreanus "Small Ball" Strategie mit ein paar Abänderungen. Das heißt für mich: In einem optimalem Turnier gibt es einen Showdown und der ist der entscheidende im Heads-Up! Wenn ich aber durch viele Spieler in eine All-In Situation gebracht werde, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen und Pre-Flop mit J4 pushen und ich mit Assen calle, dann bin ich zwar mit 88% Favorit, aber nicht automatisch der Sieger. Je mehr solcher Situationen es gibt, um so größer ist auch die Chance, dass die 12% zu 100% werden.

Also ich kennen niemanden der es auch nur in die Nähe eines ft´s geschafft hat ohne ai Situationen :f_o:

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

.

OMG :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also ich kennen niemanden der es auch nur in die Nähe eines ft´s geschafft hat ohne ai Situationen fish o

Darum geht es doch auch gar nicht! Es war von einem "perfekten" Turnier die Rede. Ein Turnier, in dem meine Strategie voll aufgeht!

Versteh ich das richtig, dass du es also "vermeiden" möchtest mit AA vs J4 Pre all in zulanden in einem Turnier, weil man ja busten könnte ?

Das hast du leider falsch verstanden, denn:

es gibt soviele Damen und soviele Turniere und Chancen, da sollte man sich nur Gedanken machen wie man die Chancen maximiert anstatt angst zu haben zu verlieren

genau das ist es, was ich mache! Indem ich die All-In Situationen minimiere maximiere ich die Aussicht auf Erfolg! Ist das so schwer zu verstehen?

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von Schmelze14
genau das ist es, was ich mache! Indem ich die All-In Situationen minimiere maximiere ich die Aussicht auf Erfolg! Ist das so schwer zu verstehen?

also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht was du damit sagen willst...

ich glaube auch, dass du nen denkfehler hast. versuche es mal so zu sehen, dass du eine gewisse anzahl an turnieren spielst wo die varianz nicht so reinhaut und guck dass du immer genau gegen solche leute die mit J4 pushen mit besserem gegenhälst

erkläre mal bitte nochmal was du meinst vllt macht es ja auch sinn ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Was ich meine ist, dass wenn du in einem Turnier das Risiko eine Hand zu verlieren reduzierst, indem du es nicht zum Showdown kommen lässt, weil du die Hand schon vorher gewonnen hast, weil der Gegner folded, dann sinkt auch das Risiko aus dem Turnier auszuscheiden. Wenn du aber viele Showdowns/All-Ins spielst, dann besteht auch immer die Gefahr, dass du die Hand verlierst. Ausgenommen man hat die absoluten Nuts.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von Schmelze14

Ich würd mal sagen, wenn du AI Situationen minimierst, dann minimierst du auch deine GEwinnchancen. Gerade in MTTs musst du doch später sehr häufig pre AI gehen, weil du ja nicht gerade um den letzten Platz ITm spielst, sondern um die vorn. Dein Verständnis ist halt schlecht, oder du kannst es nicht richtig ausdrücken.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Und außerdem bekommst du nicht das ganze value welches du sonst vlt bekommen würdest vs fishe die ihr midpair nicht mehr folden wollen

Antwort
Zitat
Teilen: