Braten, dann essen.
Original von JMGPix69
Magst du Spinat und feta käse?
ich liebe aber beides. was genau würdest du damit veranstalten?
danke wenn du dir die mühe machst darauf zu antworten.
Was sagst du zu einer Variante mit Blätterteig-Speckmantel. Dazu ein Erdäpfelpüre?
Oder Schweine Medaillons mit Letscho
@homer
Zuerst brate ich Zwiebel ab und ein wenig Knoblauch. Dann das ganze mit Spinat blättern (TK) vermischen, bis eine gute masse raus kommt. Von der Platte nehmen und etwas abkühlen lassen.
Dann Feta Käse dazu.
Jetzt schneide den Schweinelungenbraten auf und fülle Ihn mit der Masse und binde Ihn zu.
Scharf anbraten in der Pfanne und dann ins Rohr bei 180 Umluft für ca. 20-30 minuten. abhängig wie dick das Fleisch ist.
Wenn der Käse schon raus läuft ist es auf jeden Fall fertig.
Ich finde es sau geil!
Original von JMGPix69
@monzeWas sagst du zu einer Variante mit Blätterteig-Speckmantel. Dazu ein Erdäpfelpüre?
Das klingt so verdammt geil!!! keep it coming
Also Fleisch im Ganzen lassen und etwas salzen Pfeffern. Jetzt das Ganze mit Speck umwickeln. Wenn du Bock hast kannst du auch getrocknete Tomaten noch zwischen Speck und Fleisch geben. Passt recht gut.
BEim Speck muss mann nicht sparen, also ich jedenfalls nicht. Aber dann mit dem Salz aufpassen weil der Speck ordentlich ab gibt.
Dann den Blätterteig aufrollen und das ganze schön in der Mitte rein legen.
Jetzt den Blätterteig oben einfalten und alles gut verschließen.
Noch Mit Eidotter einstreichen damit er eine schöne Farbe bekommt und dann ab ins Rohr bei 180°C für gute 30-40 min wenn er zu dunkel wird die Temp etwas reduzieren. Da ich immer mit Bratenthermometer kann ich nicht genau sagen wie lange er drinnen sein muss. Kauf dir das heute noch! kostet so 15€ ein guter und ist GOLD wert!!!
Dazu mach ich immer eine Joghurt Schnittlauch soße
Joghurt Salzen und Pfeffern ordentlich Schnittlauch rein, und wenn man es gerne hat etwas Soja Soße, ist aber nicht jedermann sache. Einfach etwas weg nehmen und extra anmachen und Probieren.
So vom letzten mal
Original von JMGPix69
Zuerst brate ich Zwiebel ab und ein wenig Knoblauch. Dann das ganze mit Spinat blättern (TK) vermischen, bis eine gute masse raus kommt. Von der Platte nehmen und etwas abkühlen lassen.
Dann Feta Käse dazu.
Jetzt schneide den Schweinelungenbraten auf und fülle Ihn mit der Masse und binde Ihn zu.
Scharf anbraten in der Pfanne und dann ins Rohr bei 180 Umluft für ca. 20-30 minuten. abhängig wie dick das Fleisch ist.
Wenn der Käse schon raus läuft ist es auf jeden Fall fertig.Ich finde es sau geil!
Dazu hätte ich noch eine Alternativvariante.
Du legst Blätterteig aus und bestreichst den mit der Spinat-Feta Masse. Dann brätst du das Fleisch kurz scharf an und wickelst es danach mit dem Blätterteig ein. Dann das ganze für kurze Zeit in den Ofen ~180° bis der Teig durch ist.
Original von monze
klingt super! muss blöd fragen aber das fleisch vorher anbraten oder nicht?!![]()
Ja anbraten vergessen lol
GESCHMACKSORGASMUS PUR !!!!!
hat unglaublich gut geschmeckt, werd ich auf jeden fall nochmals zubereiten!!
Original von Paleiko
Dazu hätte ich noch eine Alternativvariante.Du legst Blätterteig aus und bestreichst den mit der Spinat-Feta Masse. Dann brätst du das Fleisch kurz scharf an und wickelst es danach mit dem Blätterteig ein. Dann das ganze für kurze Zeit in den Ofen ~180° bis der Teig durch ist.
Gefällt mir auch sehr gut!
Gleich wieder in die Küche
Ja defintiv Hammer Filme. Fand aber auch die Plattfuß Reihe mit Buddy only recht nice.