Zum Forum springen
[SNG] Der letzte Do...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Der letzte DoN Grinder [MTT cash inside!]

374 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
26.4 K Ansichten

lief doch ganz gut bei dir heut. wie ich gerade gesehen habe. :f_biggrin:

schiranele Themenstarter
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Jap lief sehr gut mit 4-Tabling. $- und EV-mässig gings gut up. Hab auch fast zu jedem am Tisch ne Note gemacht, was mir im Spiel unglaublich hilft.

45 Stück warens heute.

Bankroll: 250$

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Original von pTrooo4
spielst turbos oder normal??? wenn lass mal u2u machen spiel atm auch 5$ wieder ♦ nach CG time!

Turbos, jap können wir demnächst mal machen. :)

HerrReinsch
Beigetreten: 26.07.2009
Poker Player

Schön, das freut mich für dich.
Wir saszen auch mal zusammen am Tisch, haben's, glaub ich, sogar beide geshippt - Da würd' mich jetzt nur noch interessieren, was du dir bei mir für 'ne Note gemacht hast :)
Wenn du magst, kannst du mich ja mal im Skype anschreiben (herrhinsch).
Grüsze

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Jap hab deinen Namen auch bemerkt. Hab keine Note gemacht, bist mir wohl nicht als Fisch aufgefallen und die stechen immer zuerst ins Auge. ;)
Ich hab keinen Skypeaccount, sollt ich mir vielleicht mal zulegen. :f_grin:

Morgensession frühzeitig beendet, da keine Tische mehr wegen Serverneustart aufgehen. Somit werd ich heut wahrscheinlich auch nicht mehr an die Tische kommen...

Es läuft weiterhin. Bisschen über EV, aber der ist auch da, wo er hin soll.

Callt ihr die Hand oder pusht ihr dann Any2 im nächsten first-in-Spot ? Mit seinem Stack bin ich halt von seiner Range ziemlich dominated, aber viel bleibt mir ja nicht mehr übrig...

No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3075)
Button (t1665)
SB (t1830)
Hero (BB) (t1100)
UTG (t3905)
MP1 (t1430)
MP2 (t1995)

Hero's M: 2.44

Preflop: Hero is BB with A, 4
2 folds, MP2 bets t1965, 3 folds, Hero calls t770

Flop: (t2290) J, 5, 4 (2 players)

Turn: (t2290) 6 (2 players)

River: (t2290) J (2 players)

Total pot: t2290

Anzahl: 12
Gewinn/Verlust: +20$
Bankroll: 270$

In Zukunft werd ich immer das Tagesresultat und alle 100 DoNs einen Graphen posten.

So, nach drölfzig Versuchen hab ich das mit den Farben nun auch hinbekommen :f_biggrin:

David210982
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

das ist die antwort auf deine frage aus dem handbewertungsforum:

ich hatte das schon gelesen, dass du auf 4 tabling abgestiegen bist. ich glaub aber nicht, dass ich mich dazu motivieren kann.
minimal spiel ich 9 tische, maximal 24. als test hab ich auch schon 43 tische gespielt (mein rekord).aber da hat man wirklich keine sekunde mehr zeit zu überlegen.
also zur zeit, um das spiel zu verbessern spiele ich 9 tische. ich weiss nicht ob es sinnvoll ist 4 tische zu spielen. an den stats lässt sich doch auch gut erkennen welche moves man gegen welchen gegner macht und gegen welchen lieber nicht.

spielst du eigentlich die turbos oder die regulars? kann mich gerade nicht erinnern,ob du das in deinem blog erwähnt hast. weil ich gerade noch am ausprobieren bin, welche mir besser liegen. bei den turbos zahlt man halt gleich mal 20 cent weniger rake. ich mixe deshalb zur zeit ein bisschen und schau nach 1000 dons mal wo es besser lief.
wenn ich die 1000 dons voll hab, werd ich dann auch mal meinen graph in deinem blog posten.

David210982
PokerStrategist

ok, jetzt les ich gerade oben, dass du die turbos spielst?
warum?
wegen des niedrigeren rakes oder weil sie dir einfach besser liegen?

David210982
PokerStrategist

Original von schiranele
Jap hab deinen Namen auch bemerkt. Hab keine Note gemacht, bist mir wohl nicht als Fisch aufgefallen und die stechen immer zuerst ins Auge. ;)
Ich hab keinen Skypeaccount, sollt ich mir vielleicht mal zulegen. :f_grin:

Morgensession frühzeitig beendet, da keine Tische mehr wegen Serverneustart aufgehen. Somit werd ich heut wahrscheinlich auch nicht mehr an die Tische kommen...

Es läuft weiterhin. Bisschen über EV, aber der ist auch da, wo er hin soll.

Callt ihr die Hand oder pusht ihr dann Any2 im nächsten first-in-Spot ? Mit seinem Stack bin ich halt von seiner Range ziemlich dominated, aber viel bleibt mir ja nicht mehr übrig...

No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3075)
Button (t1665)
SB (t1830)
Hero (BB) (t1100)
UTG (t3905)
MP1 (t1430)
MP2 (t1995)

Hero's M: 2.44

Preflop: Hero is BB with A, 4
2 folds, MP2 bets t1965, 3 folds, Hero calls t770

Flop: (t2290) J, 5, 4 (2 players)

Turn: (t2290) 6 (2 players)

River: (t2290) J (2 players)

Total pot: t2290

Anzahl: 12
Gewinn/Verlust: +20$
Bankroll: 270$

In Zukunft werd ich immer das Tagesresultat und alle 100 DoNs einen Graphen posten.

So, nach drölfzig Versuchen hab ich das mit den Farben nun auch hinbekommen :f_biggrin:

Die Hand finde ich ziemlich interessant. Solche Spots finde ich auch immer ziemlich eklig. Trotzdem würde ich hier folden. Ich denke mit viel Glück hält Villain hier so etwas wie KQ oder KJ....ansonsten wird er hier immer ein Pocket oder ein besseres Ace halten. Natürlich wird dann die Luft so langsam dünn, aber mit A4 sehe ich hier keinen call.

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Zum Thema 4-Tabling: 9 bis 24 Tische find ich für einen Anfänger(nach deinem Geschriebenen geh ich zumindest davon aus) mehr als übertrieben. Man kommt einfach zu oft in Situationen in denen man ratlos ist, in Hektik gerät und Fehlentscheidungen trifft. Ich war bis vor kurzem auch der Meinung, dass ich erstmal ne ordentliche SS erspielen muss und die Winnings dann schon kommem. Auch wenn ich paar hundert Dollar unter EV run liegt der mit 12-Tabling auch nur bei knapp 4%. Der geringe ROI erklärt auch die starken Swings, welche ich jetzt einfach zu vermeiden such. 1100 DoNs be zu grinden zeigt mir, dass mein aktueller Skill nicht für 12-Tabling ausreicht.

Stats geben auch nur eine grobe Orientierungshilfe, welche mir ermöglichen Gegner in grobe Kategorieen einzuordnen, während ich mit Notes jegliche Auffälligkeit festhalten kann und somit viel differenzierter kategorisieren kann.
Stats sind dazu meistens auf Grund der geringen SS
wenig aussagekräftig...

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

(muss den zweiten Teil extra posteb, weil ich grad mit meinem Handy online bin und esnicht so viel Text aufeinmal zulässt ^^)

...natürlich will ich meine Multitablingskills im Laufe der Zeit verbessern und das richtige Mittelmaß zwischen Hourly und Tischanzahl finden. Jetz heißt es erstmal back to the roots. Hourly ist momentan noch nicht so wichtig, wobei sie jetzt trotzdem um einiges höher ist als vorher.

Kannst gern den Graph dann posten :)

Zu der Hand. Mit welcher Range würdest du dann callen?

Spiel btw Turbos auf Grund des niedrigeren Rakes und der möglichen höheren
Hourly.
Grüße, Chris

HerrReinsch
Beigetreten: 26.07.2009
Poker Player

Hey Schiranele,

kannst du vielleicht was zu dieser Hand sagen?
Irgendwelche Special Reads auf AAtabataKK (hab' ich schon öfter an den Tischen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein Reg ist)? Ich würde hier nämlich wahrscheinlich noch einen knappen Fold finden.
Vielleicht kann das ja auch jemand schnell im Wizard checken.

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Habs mal mit dem ICM-Calculator überprüft.

EV (Fold): 58,7%
EV (Call/Lose): 30,9%
EV (Call/Win): 90,3%

Somit brauch ich ne Equity von 52,3% für einen Call

Die haben wir genau, wenn Villain 77+, A9s+, KQs, AJo+. Da er aber ein Reg ist wird er noch deutlich looser pushen. Meine Pushingrange wär hier 44+, A2s+, KTs+, QJs, A2o+, KJo+, wodurch wir ne Equity von 63% haben, was den Call deutlich +EV macht.

Kommentare sind erwünscht. :f_grin:

David210982
PokerStrategist

also nochmal zum thema 4 tabling...klar ist es ein vorteil je weniger tische man spielt. trotzdem finde ich 4 bisschen zu untertrieben.
Klar sind meine 24 (ja, ich bin don anfänger) viel zu übertrieben. aber ich hab gerade pro tag eigentlich meistens nur 1 session, in der ich dann mal in 45 min meine 24 tische runterspiele.aber standard sind zur zeit 9 tische. und ich finde da hat man genug zeit zum überlegen.
und du hast recht, notes kann man weiter differenzieren, aber ich denke, dass stats auch ausreciehn sollten um die richtigen entscheidungen zu treffen. und die geringe ss kann ja bei notes genauso ein problem sein. wenn einer minraise/fold spielt und du dir die note machst und er das halt 1x in 25 hönden gemacht hat, heißt es ja nicht, dass er es immer macht.

zu deiner hand: ich denke ich würd erst ab 77+ und A8+ callen

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Ja denk das muss auch jeder für sich selbst wissen mit wieviel Tischen man klar kommt.

Ich werd mich jetz langsam nach oben arbeiten.

Zu dem Beispiel mit der Note. Sowas würd ich mir auch erst notieren, wenn er es auffällig oft macht bzw. wenn die Hand zum Showdown kommt und dann mit welchen Händen er minraist. Die meisten Gegner am Tisch sind Fische, die man kaum ein zweites Mal wiedersieht. Somit braucht man für Notes keine SS, da die Fische ihre dämlichen Moves immer wieder auspacken. Und bei Regs kann man halt dann Sachen, wie loose Calls oder Pushes festhalten, die durch Stats bei geringer SS nicht abzulesen sind.

Bin mal an den Tischen...

So far, schiranele

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von David210982
also nochmal zum thema 4 tabling...klar ist es ein vorteil je weniger tische man spielt. trotzdem finde ich 4 bisschen zu untertrieben.
Klar sind meine 24 (ja, ich bin don anfänger) viel zu übertrieben. aber ich hab gerade pro tag eigentlich meistens nur 1 session, in der ich dann mal in 45 min meine 24 tische runterspiele.aber standard sind zur zeit 9 tische. und ich finde da hat man genug zeit zum überlegen.
und du hast recht, notes kann man weiter differenzieren, aber ich denke, dass stats auch ausreciehn sollten um die richtigen entscheidungen zu treffen. und die geringe ss kann ja bei notes genauso ein problem sein. wenn einer minraise/fold spielt und du dir die note machst und er das halt 1x in 25 hönden gemacht hat, heißt es ja nicht, dass er es immer macht.

zu deiner hand: ich denke ich würd erst ab 77+ und A8+ callen

hab auch ge 24tablet als totaler Anfänger, zu erst auf den 5ern, dann durch upswing hoch auf die 10er , würde dir an deiner Stelle bei so vielen Tischen mindestens ein 100-150 Stack brm fahren, wenn sone Session mal inne Hose geht durch Tilt, Varianz oder eben einfach Leaks, dann kanns schon mal schön runter gehen...

bin innerhalb von 2 Tagen fast 30 Stacks gedroppt^^

spiele atm auch nur noch 18 Tische ist angenehmer und hab irgendwie nen besseren roi...

werde wenn ich die 10er auf ne ordentliche sample mit anständigem roi beate, die tischanzahl wieder hochschrauben auf 24 und dann bis 30 je nachdem wie ich mich dabei fühle...

gruß Att0r

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Stranger Tag heute. Es lief eigentlcih kacke, bin aber trotzdem 4 BI up. Nach EV 2.

Hier noch ein Spot, den ich für ziemlich close halte. Der Bigstack raist Any2. FE geb ich mir so gut wie keine mehr. Gegen Any2 hab ich 67%. Reichen die hier für den Push aus ?

No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2295)
Button (t2055)
Hero (SB) (t1345)
BB (t1465)
UTG (t1345)
MP1 (t1045)
MP2 (t5450)

Hero's M: 4.48

Preflop: Hero is SB with A, Q
2 folds, MP2 bets t600, 2 folds, Hero raises t1225, 1 fold, MP2 calls t725

Flop: (t2850) 5, Q, A (2 players)

Turn: (t2850) 6 (2 players)

River: (t2850) 4 (2 players)

Total pot: t2850

Results:
Hero had A, Q (two pair, Aces and Queens).
MP2 had 8, 10 (high card, Ace).
Outcome: Hero won t2990

Tagesresultat:

Anzahl: 44
Gewinn/Verlust: +21$
Bankroll: 291$

Und noch der Graph für die ersten 100 Stück mit 4-Tabling...
Leicht über EV aber mit dem EV-ROI bin ich auch sehr zufrieden.

ROI: 21,9% [EV 16,8%]

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

8 Stacks up, 5 über EV. Upswing hält an...

Tagesresulatat:

Anzahlt: 21
Gewinn/Verlust: +50$ (inklusive 10$ Stellarreward)
Bankroll: 342$

Das DoN hab ich noch ITM retten können mit 5 gewonnen AIs in Folge. ♠_cool:

No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1785)
CO (t9140)
Button (t2070)
SB (t1555)
BB (t390)
Hero (UTG) (t60)

Hero's M: 0.20

Preflop: Hero is UTG with A, 6
Hero calls t40, 1 fold, CO bets t400, 3 folds

Flop: (t540) J, 7, 5 (2 players)

Turn: (t540) 9 (2 players)

River: (t540) 8 (2 players)

Total pot: t540

David210982
PokerStrategist

graph

Hier mal mein Graph der ersten (ernsthaft gespielten) Dons auf Stars. Es sind die 5,20er und die 5,40er.

Und jeder der den Graph anschaut kann sicher verstehen, dass ich keine Lust mehr auf den Scheiß habe.
Ich verlier jeden all-in...wirklich jeden!
Ich mein 185 Dollar unter ev zu laufen, sind halt fast 40 Stacks. Und das auf gerade mal knapp 900 Dons.
So ein Witz, was auf Stars abläuft habe ich noch nie gesehen. Dominierte Hände wie z.B. AK vs AT oder KQ vs K4 (also solche Art von Händen bei denen man den besseren kicker hat) verlier ich mindestens zu 80% und das ist keine subjektive wahrnehmung.ich verlier sie immer....IMMER. der EV-Graph gibt mir ja recht. er zeigt zwar auch, dass ich kein perfekter don-spieler bin, aber leichter winning player sollte ich schon sein.

Ich habe schon immer gedacht Party wäre rigged, trotzdem werde ich auf Party zurückwechseln. da hat man auf den Dons zwar ein schlechtes Rakeverhältnis und man hat weniger Traffic, aber es ist wenigstens nicht so extrem rigged wie Stars.

@schiranele:
ich poste mal nachdem ich paar hundert Dons auf Party gesüielt habe.
wegen de schlechten Traffic werde ich jetzt gezwungen sein deutlich weniger tische zu spielen. denke mehr als 6 tische gleichzeitig ist zu den meisten zeiten nicht möglich. vielleicht bringt ja die tisch reduzierung bisschen was.

schiranele Themenstarter
schiranele
Oldschool Grinder

Genauso sah es bei mir auch aus. Beim Peak war ich auch 40 BIs unter EV. Das ist aber auch kein Wunder bei dem geringen ROI. Je höher dein ROI, um so geringer die Swings. Je weniger Tische, umso höher der ROI, umso konstanter ist dein Graph. Vielleicht verstehst du ja jetzt warum ich die Tischzahl so drastisch reduziert hab.

Und solange mein EV stetig nach oben geht tilte ich auch nicht. Ich fang an zu tilten wenn ich ohne Ende aussuck und der EV in Keller geht, während ich kein bisschen tilte, wenn ich ausgesuckt werde aber der EV steigt. Klingt vielleicht komisch, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich 'richtig' spiel.

Erstens sind 800 Stück keine SS und zweitens hab ich schon ganz andere Graphen gesehn. Ich glaub kaum, dass es hilfreich ist jetzt DoNs mit höherem Rake zu spielen, wenn du mit 4% schon nicht klar kommst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!

Bin dann mal auf ner Poolparty :f_p:

David210982
PokerStrategist

Original von schiranele
Genauso sah es bei mir auch aus. Beim Peak war ich auch 40 BIs unter EV. Das ist aber auch kein Wunder bei dem geringen ROI. Je höher dein ROI, um so geringer die Swings. Je weniger Tische, umso höher der ROI, umso konstanter ist dein Graph. Vielleicht verstehst du ja jetzt warum ich die Tischzahl so drastisch reduziert hab.

Und solange mein EV stetig nach oben geht tilte ich auch nicht. Ich fang an zu tilten wenn ich ohne Ende aussuck und der EV in Keller geht, während ich kein bisschen tilte, wenn ich ausgesuckt werde aber der EV steigt. Klingt vielleicht komisch, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich 'richtig' spiel.

Erstens sind 800 Stück keine SS und zweitens hab ich schon ganz andere Graphen gesehn. Ich glaub kaum, dass es hilfreich ist jetzt DoNs mit höherem Rake zu spielen, wenn du mit 4% schon nicht klar kommst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück!

Bin dann mal auf ner Poolparty :f_p:

vielleicht hast du recht...vielleicht liegt es echt an der tischzahl.nen versuch ist es mal wert.es kann also gut sein, dass ich irgednwann wieder auf stars zurück gehe.aber auf party hab ich sowieso noch 3600 punkte. noch 400 punkte (200 dons) dann kann ich mir einen 350 $ bonus holen. mit dem geld würd ich dann entweder die 11+1 (10% rake) auf party spielen oder wieder zurück zu stars gehen und die 5,20er spielen. mal schauen. auf party hab ich mich eigentlich immer am wohlsten gefühlt, bin dort auch palladium( vergleichbar mit supernova auf stars), bekomm also 30% rakeback.

und das mit dem roi ist mir natürlich bewusst, je niedriger.....aber trotzdem nervt der swing gewaltig. warum genau dann wenn ich "neu" auf stars wechsel. es könnte doch auch mal andersrum laufen, das ich mal 50 stacks über ev bin die ersten 1000 hände....damit mal kohletechnisch was voran geht und ich nicht direkt absteigen muss.

Teilen: