Zum Forum springen
[SNG] Der Weg zum D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Der Weg zum Don auf den DoNs

194 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten

Ich könnt wieder so abtilten wegen Stars. Zu Luck gehört für mic hauch mal 80/20 zu gewinnen. Ist mir aber nicht vergönnt. :f_o:

€: Weil es mich so ankotzt für alle mal ein Ausschnitt meines tollen Jahresgraphen 2010.

DeDachs Themenstarter
DeDachs
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

So gute fünf Stunden nun 30-Tabling betrieben... ist ziemlich anstrengend, wenn es nicht läuft wie es soll ♦ $358 minus gemacht und sogar über EV gewesen... dafür immerhin die nötigen FPPs geholt für den 1,5 k bonus... auch wenn ich noch einen 4 k bonus zu clearen hab ^^... hab aber selten so viele Calls beim Stealen gefressen... war gar nicht schön... war mit meiner Performance auch nicht ganz zufrieden... wusste zwischenzeitig nicht wie ich mir helfen konnte und wurde unsicher und das darf im Spiel nicht passieren... hier mal mein bisheriger Jahresgraph... werde wohl erstmal wieder runter auf 28 Tische... vielleicht waren die 2 Tische ausschlaggebend, ich weiß es nicht...

Winny
Beigetreten: 24.02.2007
PokerStrategist

Warum spielste eigentlich keine 100er? Nehmen sich vom Skill her doch nicht so viel. Odere kommst Du da nicht auf Deinen gewünschten Traffic?

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

Ja der Traffic ist um einiges lower und es sind dort zu viele regs unterwegs... ich denke die würde ich auf dauer nur break-even oder <1% ROI grinden und das ist irgendwie nicht befriedigend... aber auf den 52ern läuft es immo ja auch nicht so wie es soll... ich krieg (so scheint es mir zumindest viel zu viele Setups und Bad Beats, was nicht so gut für die eigene Moral ist... wenn das in 3-4 Wochen immernoch nicht besser ist, werd ich wohl nochmal 2 Wochen die 20,80er grinden... aber dafür ist Zeit...

Heute in der Session gabs ein Up und ein Down und am Ende bin ich nach 115 Tischen leicht im Minus bei $180 gelandet... Der Ev ist leicht im Plus gelandet aber auch nicht im >4 % ROI-Bereich... Naja das wird sich alles noch zum Guten wenden... Würde ja auch Hände posten, allerdings wüsste ich nicht welche Hände ich posten sollte, weil wie Bad Beats aussehen weiß jeder und komplizierte Bets kommen auch fast gar nicht vor aber ich werd die Tage mal schauen...

Winny
Beigetreten: 24.02.2007
PokerStrategist

Klar sind da mehr Regs unterwegs aber sind solche Nits wie 'IloveChorizo' oder 'Knechtpoker' nicht einfacher zu spielen als irgendwelche Maniacs die mit JTs Pushes callen?
Was macht für Dich einen guten Reg aus? Light push tight call?
Oder das "kontrolieren" des Tisches indem er in der Endpahse ordentlich Druck macht. Will Dich nicht ausfragen, spiele aber auch ähnliche Stakes und Volumen wie Du. Können auch gerne mal per Skype diskutieren.

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

Der Vorteil an den Maniacs ist halt, dass die nicht nur mein Nachteil sind, sondern der Nachteil aller Regs am Tisch. Zudem sind die auch ihr eigener Nachteil, da die nicht die Edge eines Regs haben... somit +EV für mich.
Prinzipiell würd ich auch sagen... light push - tight call... ich finde es ziemlich problematisch wenn jeder Spieler am Tisch light pusht und so nittig sind die 104er auch nicht... im Gegenteil sogar... da wissen die Spieler ja, dass du light pushst und callen dich auch schneller, obwohl das für sie ebenfalls -EV ist... Druck machen in der Endphase gegen Shorties ist auch wichtig... machen aber leider (zum Glück) die wenigsten... zudem gibts auch verschiedene Arten von Regs... die Regs die mit low Stack versuchen durchzukommen... und die Regs die sich mit Steals nen average Stack aufbauen... was besser bzw. schlechter ist kann jeder für sich entscheiden ^^... hab ich deine Frage irgendwie, irgendwo beantworten können? ♦ Bin, glaube ich, ein wenig abgedriftet ♦

killepitsch
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

ich muss auch sagen, das ich verschiedene Sorten von Regs immer wieder sehe.

Die Low-Stack-Racks die du beschreibst, fallen sehr häufig auf im Lategame. Ich bevorzuge eher die Variante durch loosere Pushes und Steals nen Overaverage Stack aufzubauen, bzw. meine ValueHände immer maximal auszuspielen versuche oder früh aufdopple. Dann kann ich mich erstmal zurücklehnen.

Welche Variante bevorzugst du und warum? Und welche Vorteile und Nachteile gibst du den unterschiedlichen Varianten?

Sorry wenn ich dich grad ein bischen ausfrage, aber ich bin "relativ" neu bei den DONs und noch am ausloten und testen. Und jemand wie du, der schon so viele Hände gesehen hat, hat bestimmt auch ne Meinung dazu, oder nicht?

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

Also ich bevorzuge ebenfalls die Variante, einen großen Stack aufzubauen und keine Probleme zu haben im late game... spart ein wenig Zeit, da man entweder relativ früh raus ist oder man die Bubble überlebt... gibt aber auch Situationen, wo man einfach low grinden muss... wudiyg ist ein sehr gutes Beispiel für einen low grinder, der sehr erfolgreich spielt. High grinder sind Leute wie jasty2k 7043xxxx (kenn die Zahl nicht auswendig ♦) und weitere... beide haben ihre Vor- und Nachteile... wirklich erfolgreich ist aber nur der, der beide Varianten beherrscht und sein Spiel anpassen kann.

Gestern eine Session gespielt... die pure Hölle... $576 down... EV war knapp unter break-even... war alles super fischig aber ich hab calls gefressen, das geht nimmer klar... wollt eigentlich nicht so viel rumweinen, aber so wie es momentan läuft gehts einfach nicht anders, tut mir Leid. Werd nun erstmal anfangen zu 25 DoNs noch 2-3 6-max $25 turbo-Tische reinnehmen, weil ich mir da in kurzer Zeit eigentlich eine ordentliche Edge verspreche und das nun mal austesten wollte ♦ werde die Sachen aber erstmal nicht in meinen kompletten Graphen mit reinnehmen, weils erstens nur ein Test ist und zweitens ein DoN-Tagebuch und da gehören 6-max Spiele erstmal nicht rein.

Wie baut ihr denn im early game euren großen Stack auf (vor allem dachs auf den turbos)? Viele Pots mit marginalen Händen mitspielen? Also mir gehts so, dass ich nie einen großen Stack aufbaue (ausser double up mit KK,AA), da ich eigentlich bis 50/100 fast alles wegfolde und dann direkt in die PoF übergehe.

killepitsch
PokerStrategist

Im Early-Game mache ich das genau wie du. Verdoppeln mit AA,KK, oder andern Monster, Set, Flush, FH. Da riskiere ich mit Draws auch gerne mal etwas mehr. Bin da aber gerade noch am ausloten, wie gut das läuft.
Vorteil ist eben wenns klappt, das du ein Easy DON hast. Nachteil ist du kannst früher busten durch die agressive Spielweise. Man spart sich halt dadurch Zeit.
Vielleicht ist das auf Turbo-DONs auch praktikabler, aber da fehlt mir noch der Vergleich.

In der Mittleren Phase, (100/50, ) versuche ich dann vermehrt durch Steals in guter Position mich von anderen Evenstacks abzusetzen. So bin ich dann beim Blindanstieg nicht gleich unter Druck. Kommt aber auch auf den Tisch und auf mein Image an dem Tisch an.

Sonst spiele ich natürlich im LateGame auch ganz normal PoF.

Also limpst du Pockets und SCs mit? Wie spielst du mal nen FD hit aufm Flop oder bei nem oesd? Bei welchen Potodds gehst du da mit? Kann man zwar nicht pauschal sagen, aber ich hab das Gefühl, dass das auf Draws spielen im DoN unprofitabel ist.

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

Versteht mich nicht falsch... ich baue den Pot nicht in der frühen Phase auf, sondern in der PoF-Phase ab 150er Blinds... vorher vielleicht irgendwie einmal ein paar Chips bekommen durch einen Positionssteal mit ner marginalen Hand, aber sonst wird der Stack erst in der späten Phase aufgebaut, weil weniger Steals = weniger Busts...

Jop Dachs so spiel ich generell auch. Nur, dass ich bei 50/100 schon ausm BTN oder SB auch schon Pushes mache um den Stack auf Average zu halten.

killepitsch
PokerStrategist

generel limpe ich any2 bei mehr als 4 Limpern und schaue was ich auf dem Flop treffe.
OESD und FD spiele ich bei Outs vom FLOP zum Turn so ab 3:1 od. 4:1. Odds
was öfter vorkommt wenn so viele im Pot sind.
bei 2Pair bin ich bei ungefährlichem Board auch bereit broke zu gehen.

Ich mache das in der 1-2. Blindstufe wenn ich gute Position habe.

Pockets limpe in der 1. Blindstufe auch fast immer und gehe auch ein minraise mit wenn ich position und/oder reads habe.

Grundsätzlich kann ich sagen, das in ca 40-50% meiner Tische so bereits in der frühen Phase einen Stack von über 2-2,5k zusammen bekomme. In den andern Fällen bin ich dann meist so auf 1k runter. Dann spiele ich ab 100/50 einfach PoF.

Okay beim multitablen wird deine Spielweise dann ja super stressig. Man kann ja nie die Postflop Action korrekt im Auge behalten. Was hast's du denn für nen Vpip wenn ich fragen darf?

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Man kann natürlich auch SCs und PPs openraisen um seine Monster zu balancen. Gibt einige gute Regs die openraisen beispielsweise any Pocket in jeder Blindstufe aus jeder Position. So bekommt man auch mal Action mit guten Karten und kann auch mit spekulativen Händen die Gegner am Flop ausspielen. Ansonsten sollte man Scs und PPs nur aus late mitlimpen, da ansonsten die Gefahr eines Isoraises sehr hoch ist. Unsere Hand ist bei einem Limp halt ziemlich klar einzugrenzen. Eventuell könnte man das balancen, in dem man auch mal Monster mitlimpt, aber das ist recht schwer beim multitablen profitabel zu spielen. Ab den 50ern finde ich es recht schwer in unraised Pötten beim multitablen proftitabel spekulative Hände zu spielen, da die meisten Leute doch schon einigermaßen thinking sind und im unraised Pot sich sehr vorsichtig verhalten. Darunter ist es aber mit Sicherheit profitabel.

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

Spielst du die gleichen 50er wie ich? Die sind zum Teil so fischig, das geht gar nicht klar... sc werden weniger gelimpt da in der frühen Phase des Tisches meist nicht die gescheiten Pot Odds entstehen... das sind nur ganz vereinzelt Situationen die sich lohnen... natürlich werden die mitgenommen, wenn ich sie sehe ♦

Das mit der Postflop Action geht eigentlich... man weiß was man geraist hat und um wieviel, da ja die Spielerzahl zu sehen ist und das Board, die Stats etc... das geht meiner Meinung nach schon ziemlich gut... das einzige, was unterm Multitablen leidet sind gute Reads... ich mache eigentlich nur Statreads... reicht aber auch eigentlich vollkommen aus, weil DoNs ja doch relativ simpel gestrickt sind meiner Meinung nach...

Das Problem, was mich immoment auf den 50ern plagt, sind die 70 % 3-bet-rate auf meine Preflopraises... werd schon fast zu All-In-Steals gezwungen... nehm ich auch natürlich dankend an, wenn sie funktionieren ♦

VPIP liegt übrigends bei ~13%

killepitsch
PokerStrategist

Original von Hommsen
Okay beim multitablen wird deine Spielweise dann ja super stressig. Man kann ja nie die Postflop Action korrekt im Auge behalten. Was hast's du denn für nen Vpip wenn ich fragen darf?

Naja, ich spiele halt auch nicht so viele Tische wie Ihr. Momentan ist bei mir mit 10 Tischen schluß. Von daher geht das eigentlich noch ganz easy. Bei 18 Tischen und mehr ist das natürlich so nicht mehr möglich. Das stimmt.
Und zu den Stats: VPIP 14, PFR 9,6

DeDachs Themenstarter
DeDachs
PokerStrategist

So die heutige Session lief eigentlich durchschnittlich... so wie es halt eigentlich laufen sollte... (wenn man die letzten 25 Tische außer Acht lässt wegen Müdigkeit und Magenproblemen ♦.... hab heut 25 DoN's und dazu 3 6-max $25 Tische gespielt und lief eigentlich ganz gut... bei den DoN's 18 über EV gelandet bei $370 nach 114 Tischen und bei 6-max war ich $130 unter EV bei $4,50 ♦ die 6-max haben die suckouts aus den DoN's rausgezogen... fand ich eigentlich ganz gut ♦ nur das Heads-Up muss verbessert werden... 1 von 7 Heads-Ups gewinnen ist ein wenig zu wenig ^^, aber da gabs halt ebenfalls die Suckouts, was die Sache schwerer gestaltet.... werde den Kurs so erstmal weiterfahren und gucken was dabei rauskommt.... wenn ich 6-max länger beibehalte werde ich die ebenfalls im ersten Post einfügen und nach jeder Session aktualisieren, so wie ich es mit den DoN's mache... Achja den 4 k Bonus aus dem letzten Jahr hab ich heute auch gecleared ♦ da freut sich die BR ^^

Wie läuft das mit dem Boni? Wird der nach und nach gutgeschrieben oder auf einen Schlag? Wahrscheinlich wie der First Deposit in kleinen Beträgen oder?

Teilen: