Zum Forum springen
[SNG] destroying HU...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] destroying HU SNGs [Video inside 31.8.]

56 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,701 Ansichten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Ok, klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber egal. Immerhin hats jemanden zum Lesen angeregt.

Nachdem ich in den letzten Jahren eigentlich meistens auf den normalen Sngs (22-55$) unterwegs war und gefühlte 10 Mal im CG zwischen NL50 und 200 hin und her geswingt bin, hab ich mal angefangen HU SNGs zu spielen. Angefangen hat das ganze vor ein paar Wochen als Raysel einen Thread eröffnet hat in dem er Sessions spielen wollte, die dann sozusagen von beiden Seiten vertont werden. Ich hatte Zeit und so haben wir glaube ich 2 HUs gespielt. Er meinte dann in seinen Vids, dass ich ganz solide spiele und da ich das stupide 12-16 tabling langsam satt habe, hab ich einfach mal angefangen HUs weiter zu verfolgen.

Angefangen habe ich einfach mal auf den 6.25ern, da meine vorherigen HU SNG erfolge zu wünschen übrig ließen und ich nicht so viel Lehrgeld zahlen wollte. Außerdem finde ichs eig. auch ganz gut relativ weit unten anzufangen, da man durch das schnelle aufsteigen, von der niedrigen hourly mal abgesehen, mehr Erfolgserlebnisse hat, als wenn ich jetzt gleich auf den 34ern eingestiegen wäre (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich die überhaupt beaten könnte)

Mal ein paar Graphen seit diesem Monat.

$6.25

$11.50

Dann noch zu meiner heutigen Session. Nachdem die ersten 11.50er gut gelaufen sind hab ich die 23er geshottet, glaube so 8 Stück an der Zahl, bin aber leider nur 3 davon gewinnen können, lief aber auch nicht besonders, halt ein bisschen oft ausgesuckt worden, aus versehen hab ich dann noch ein 34.50er gespielt, dass ich dann auch gewonnen habe. Ich muss sagen die Gegner auf den höheren Limits v.a. den 23ern haben keinen wirklich kompetenteren Eindruck gemacht als auf den 11.50ern. Von dem her werde ich denk ich warscheinlich ab morgen oder übermorgen 23er only spielen. Ziel ist mal mich langfristig bzw. bis Ende des Jahres auf den 57.50ern zu etablieren.

Hier noch der Graph von heute (am Ende 9 11.50er hintereinander geshippt hrhrhrhr)

Werd in Zukunft regelmäßig updaten und auch mal die ein oder andere interessante Hand posten, bzw. mal nen Video machen. Hoffe, dass es jemanden interessiert

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Updates:

Video $11.50 Stars 31.08.

http://sharebase.to/1,aFRRLSKhx2.html

55 Antworten

dann wünsch ich dir mal viel erfolg... wollte auch hin und wieder mal die hu sng's spielen und hab's auch erst letztens nochmal just for fun versucht, nur bin was hu angeht sehr tilt anfällig...

da bleib ich lieber bei den normalen sng's, obwohl's mich schon reizen würde, wenn ich's denn könnte :f_biggrin:

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

iam in.

viel erfolg, skill scheint ja da zu sein.

phiRO
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

auch von mir viel erfolg.

ich fang grad mit den 5er an aber nie in dem volumen!
1-tablest du?

und ja zu den videos.

LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Die 6.25er hab ich ge4tabled, bin bei den 11.50ern aber auf 2 runter, manchmal 3. Werd, aber glaube ich bei 2 bleiben, weil ich da ziemlich mein A-Game spiele. bei mehr mache ich Fehler und bei weniger move ich zu viel rum weil mir langweilig ist

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

husng 4 tablen ;(
gibt man da nicht extrem viel seiner edge ab?

LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Original von Dogdo
husng 4 tablen ;(
gibt man da nicht extrem viel seiner edge ab?

Ich finde es geht, auf den 6.25ern isses eh ABC. Vielleicht hab ich als alter SnGler aber auch einfach krasse Multitabling Skills.

ich spiele normal auch mehrere tische, aber hu bekomme ich max. 2 hin, sonst gibt's bei mir nur noch mein z-game

haste dich eigentlich besonders auf hu vorbereitet, also sprich bücher, strategie artikel etc. gelesen oder einfach mal versucht?

Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von LLuq

Ich finde es geht, auf den 6.25ern isses eh ABC.

was verstehst du bei hu unter abc? wenn man vom button raist wird man ja eh meist any 2 gecallt. Limpst dann eher mehr? valuebetten falls gehittet und folden falls gemisst?

LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

@Bubbleboy

Ich hab einfach so angefangen, nen paar Videos hab ich geschaut und bisschen im Forum umhergeschaut + das U2U mit Raysel.

@Dogbo

Am Anfang schon wie du schreibst. Also fast any BU raisen und Valuebetten, mitlerweile limpe ich aber vielmehr, weil man so am Anfang keine großen Pötte verliert und es die Gegner krass tiltet Also alles im allem hab ich ziemlich Aggro gespielt auf den 6.25ern jetzt dafür viel mehr smallball poker. Zumindest in der early Phase.

Wenn ich aber gemerkt hab, dass der Gegner any2 defendet hab ich natürlich schon adapted, also auf minraise oder limp umgestellt. Solange die aber oft genug am flop folden isses natürlich super profitablel.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Go LLuq ;)

z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Na denn GL!
Was das Niveau auf den verschiedenen Limits betrifft, wird es da schon Unterschiede zB zwischen den 10ern und 20ern geben. Je höher das Limit desto mehr Regs wirds geben, dessen Skills von Limit zu Limit besser sein werden.
Das Ding ist einfach, dass du (als solider Spieler) fast nur gegen Fische spielen wirst. Und die stellen sich, mindestens bis zu den 50ern, alle gleich dämlich an, weshalb man auf den ersten Blick vielleicht keinen SKillunterschied von 10er auf 20er sehen wird.

Mir persönlich ist das beim Aufstieg von den 23ern auf die 34er aufgefallen. Auf den 23ern ist man hin und wieder auf den ein oder anderen Reg gestoßen. Auf den 34ern hate ich echt erstmal das Gefühl, dass es total Regvereucht ist. Und auf den 57ern ists nochmal deutlich schlimmer :(

LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Heut ein bisschen mit der 11ern angefangen aber nachdem ich konstant ge3outert wurde, bin ich dann auch die 23er und es lief ganz gut 7 von 11 gewonnen, so bin ich dann jetzt auch overall auf den 23ern im Plus und ich hoffe mal das bleibt so. Werd auch jetzt keine 11 mehr spielen. Ich hab angefangen am Anfang sehr viel zu limpen und wenn die blinds dann bei 25/50 sind fang ich an zu raisen, finde man bekommt dann relativ viel Credit auf die ersten raises und kann sich dann gut nen chiplead aufbauen bevor es dann richtiung PoF geht. Und irgendwie tiltet die Gegner das megamäßig, dass sie irgendwann mid pair reinstellen oder einfach Air bluffen. Hatte heut leider nicht soviel Zeit weil ich ich Freibad war, jetzt kommen paar Kumpels und dann ist ja heut Abend VFB Spiel, aber morgen wird dann gegrinded.

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

die Graphen stimmen mich optimistisch für die Zukunft!

Gratz, weiter so!

Schnippsl
Beigetreten: 14.06.2009
Poker Player

Sickaments LLuqi

Wünsch dir mal viel Erfolg aber den wirst du wohl sicher haben meinst nich ;)

*Nicht vergessen: man sollte aufhören wenn man kein Geld mehr hat :P

LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Es ist einfach so lächerlich. Grad 7 23er gespielt, jedesmal mit chiplead den Stack in die mitte gebracht. jedesmal 2 Mal ausgesuckt worden oder flip verloren. --> 7 Sngs verloren. kein flip gewonnen keine 70:30 Situation gewonnen keine 60:40 Situation gewonnen.

Die bisherigen Posts klingen sehr viel versprechend!
Ich wünsche dir viel Glück. Auch wenns grade nicht so super läuft, aber das wird wieder.

Original von LLuq
Es ist einfach so lächerlich. Grad 7 23er gespielt, jedesmal mit chiplead den Stack in die mitte gebracht. jedesmal 2 Mal ausgesuckt worden oder flip verloren. --> 7 Sngs verloren. kein flip gewonnen keine 70:30 Situation gewonnen keine 60:40 Situation gewonnen.

hö, hatte ich letztens auch... da hab ich ein paar 5.50er hu sng's gespielt und hatte auf einmal einen spezie der von anfang an in "jeder" hand all-in gegangen ist...

gut dachte ich mir, da kannste ja super adapten und hab es geschafft in jedem all-in, welches ich gecallt habe, die bessere hand reinzustellen und egal ob 60:40 oder besser, ich hab alles verloren... bis auf ein duell wo ich pocket aces bekam und die auch standgehalten haben...

weiß jetzt nicht wieviele duelle es waren, aber war schon frustrierend zu sehen, daß full tilt mal wieder 'nen donk-sponsoring tag hatte..

viel erfolg! ich mach dir einfach ma nach

KillingMESoftly
Beigetreten: 04.07.2009
PokerStrategist

Varianz bedingt können auch mal 500+ Games BE verlaufen. Aber dennoch viel Erfolg.

Teilen: