Zum Forum springen
[SNG] Edge vs. Vari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Edge vs. Variance [hyperturbo HU-SNG's]

354 Beiträge
48 Benutzer
2 Reactions
47.3 K Ansichten
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

Sehr schön anzusehen der Graph.
Scheinst auch echt gut an deinem Game zu arbeiten. Kompliment.
Hoffe es geht weiter so _cool:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Original von dodo1337
Sehr schön anzusehen der Graph.
Scheinst auch echt gut an deinem Game zu arbeiten. Kompliment.
Hoffe es geht weiter so _cool:

Danke und herzlich Willkommen in meinem Blog - leider bekomm' ich einfach kein Volumen hin - so wie Du!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update #013: 600 Games auf den $7ern

Hallo Haro, hallo Blogleser,

die letzten 100 Games bin ich mehr oder weniger break-even gelaufen, wobei ich den EV etwas steigern konnte:

Ich versuche weiterhin mein 2tabling zu verbessern - allerdings läßt die WM derzeit kein größeres Volumen zu!

So far
Euer MPN25

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

schaut sauber aus!

GRATZ!

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo Bierliebhaber, hallo Furz,

Deutschland spielt gegen Frankreich im Viertelfinale da bietet sich eine Bierverkostung natürlich an. Mein heutiger Ausflug führt mich abermals nach Bayern zur Hösl-Brauerei aus Mitterteich:

Hösl-Bräu "Weissbier Resi"

Bier-Index

Ich weiß nicht, ob es die Aufregeung wegen des Spiels oder ein Transport-Fauxpas war, jedenfalls kam mir beim Öffnen der bauchigen Flasche das halbe Bier entgegen. Ein kurzen Geruchstest - nein es war nicht schlecht geworden. Also musste ich zum Verkosten mit 0,25l auskommen statt mit dem üblichen halben Liter.

Im Glas präsentiert sich die Resi als traditionelles naturtrübes Hefeweizen, die Schaumkrone konnte sich auf Grund der Vorgeschichte nicht lange halten
Beim Geruchstest kommt es jedoch eher unauffällig daher, leichte Bananenaromen konnte ich wahrnehmen, die sich auch im Antrunk mit entsprechenden Augenmerk wiederfinden lassen.

Geprägt ist das Bier jedoch von einer malzigen Süße die dem gesammten Geschmackserlebnis seinen Stempel aufdrückt. Die Abwesenheit von Hopfennoten lassen das Bier lieblich und langweilig daher kommen. Ein leichter "Brotgeschmackt" trägt einen etwas schwereren Charakter vor - in Verbindung mit der Malzdominanz nicht mein Fall!

Die Resi kann mir leider nicht imponieren, da es Ihr meines Erachtens an vielen Komponenten fehlt, die mir persönlich bei einem Weißbier wichtig sind:

• deutlich wahrnehmbaren Fruchtcharakter
  • frische Kohlensäure
  • angenehme herbe Hopfennote
  • Süffigkeit

offizielle Homepage

Für alle Liebhaber der traditionellen Weißbiererfahrung ist die Resi sicherlich einen Test wert - gern auch mit 0,5l :f_cool:

So far,
Euer MPN25

P.S. Mal sehen, ob ich zur Feier des Hablfinaleinzuges noch einen Test nachreiche :f_ugly:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

leider ist es am Freitag nicht mehr zur "2. Halbzeit" gekommen, weil mich einfach die Müdigkeit vom Wochenalltag eingeholt hat.

Dafür gibt es heute einen Test der sich sehen lassen kann:

Schneider Weisse - TAP5 "Meine Hopfenweisse"

Bier-Index

Hierbei handelt es sich um den dritten Vertreter aus meinem Probierpack und es war / ist ein absoluter Volltreffer für meine Geschmacksnerven.
Golden mit feinporiger cremiger Krone steht das Weizendoppelbock im Glas und vermag exotische Fruchtaromen in die Nasenflügen zu versenden. Im Antrunk leicht herb und citrus-fruchtig mit angenehmen Ananasaromen entzückt es den Gaumen - keine schwere Malzsüße wie bei den letzten Vertretern Ihrer Zunft. Eine wunderbare Kombination findet in Ihrem Körper eine Fortsetzung und man will das Bierglas überhaupt nicht mehr von den Lippen lösen, weil die Geschmackserfahrung einfach zu berauschend ist.

Wichtig für ein Bock - man schmeckt keine aufdringliche Alkoholnote, sondern er versteht es die Geschmacksnerven mit den vorherrschenden exotischen Fruchtnoten und der angenehmen Hopfennote zu verzaubern.

Im Abgang kann man die Malzsüße - auch in dezenter Form - warnehmen, um abermals einen stilvollen Hopfen als Schlussakkord der Biersynphonie bestaunen zu dürfen.

Es handelt sich hierbei um das beste Bier was ich jemals genießen durfte - es stellt sogar mein geliebtes Bernsteinweizen in den Schatten. Es erinnert mich an eine gelungene Liaison des TAP1 mit dem Störtebeker Atlantik Ale.

offizielle Homepage

Jeder der diese Zeilen hier ließt, sollte diesem Vertreter der Braukunst seine Aufmerksamkeit schenken!

So far
Euer MPN25

Antwort
Zitat

gute fortschritte!
wow das bier hört sich gut an, werde es demnächst mal probieren.

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von MPN25

Schneider Weisse - TAP5 "Meine Hopfenweisse"

:heart: :heart: :heart:
Wird Zeit mal wieder shoppen zu gehen. :f_love:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update #014: 700 Games auf den $7ern

Hallo Haro, hallo liebe Blogleser,

die letzten 100 Games gingen voll an die Varianz - aber seht selbst:

Bin echt gespannt, wie der Tanz mit der Varianz weiter geht. Der Vorteil eine Stakings hat sich bei den letzten Games bezogen auf das eigene Mindset auf jeden Fall bemerkbar gemacht - ich bin absolut ruhig geblieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich selfrolled nicht etwas getiltet habe, dass muss ich ehrlich zugeben.

:f_eek:

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

gestern Abend habe ich mich noch gemütlich auf die Terrasse gesetzt und dem seichten Regen zugesehen, da hatte ich spontan Lust noch ein kleines Testbier zu verköstigen:

Franziskaner Weissbier - Naturtrüb

Bier-Index

Beim Naturtrüben aus München zeigen sich im Auftreten als auch im Geschmack deutliche Parallelen zum Royal, welches ich bereits getestet habe.

Als "typischer Vertreter" der naturtrüben Weissbierfraktion kommt es malzig süßlich, leicht fruchtig (bananig) und mit einem kurzen Aufflackern von Hopfen daher. Insgesamt schmeckt es nicht ganz so süßlich-mild wie das Royal und wirkt im Auftreten auch etwas spritziger.

Nach dem Schneider Weisse vom Sonntag, fehlen mir jedoch deutliche Worte des Lobes :f_cool: ...

Jedoch kann es - ohne zu kritisch zu sein - als schmackhaftes Bier gefallen.

offizielle Homepage

Ich wünsche allen Lesern einen hoffentlich erfolgreichen Fussballabend - es ist denk ich wieder mal an der Zeit Brasilien zu schlagen!

Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

5:0 zur Halbzeit - es ist nicht zu fassen!

Edit:

Endstand 7:1 - jemand muss mich zwicken!

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Ich wollte auf Toilette gehen aber hatte Angst vielleicht 2 Tore zu verpassen.

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

Was soll ich sagen. Bin in der 3 Minute eingestiegen.
Geh kacken in der 10ten und komm bei 4 Null zurück. Jetzt ist die Frage, sind die deutschen so gut, oder kack ich zu lange

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

|
v :coolface:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #012

Hallo Blogleser,

hier hätte ich mal wieder ne Hand, bei der ich mir irgendwie nicht schlüssig bin, ob ich diese korrekt gespielt habe:

Link HBF

Villain war unknown - es war die erste Hand im Match. Pre defende ich KTs standardmäßig. Auf dem Flop sehe ich halt ein SemiBluff-CheckRaise, da Villain hier wohl oft gemisst hat und wir hier schon FE haben sollten.

[1] Wie spielt Ihr den Flop?
[2] Wie würdet Ihr das XR von der Size her bemessen?
[3] 2ndBarrelt Ihr den Turn auf die Blank - ich setzte Villain hier auf TP oder 2ndP mit Drawpotential - da macht ne Barrel wohl net soviel Sinn - oder?
[4] Der River blankt auch - und ich hab eigentlich keine richtige Lösung hier ?(

PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 500
Hero (BB): 500

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has K♥ T♥

SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80, 2 players) 5♣ 3♥ 8♦
Hero checks, SB bets 30, Hero raises to 86, SB calls 56

Turn: (252, 2 players) 3♠
Hero checks, SB checks

River: (252, 2 players) 2♠
Hero checks, SB checks

Für Eure Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #013

Hallo Community,

wie reagiert Ihr readless gegen eine so große nAI-3Bet. A9o würde ich vs. Unknown als Bottom-Range vs. Repush 20bb+ callen. nAI3Bet sollte man ja etwas stärker erwarten - findet Ihr hier evtl. 'nen Fold?

Link HBF

PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 498
Hero (SB): 502

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 9♠ A♦

Hero raises to 40, BB raises to 120, Hero raises to 502 and is all-in, BB calls 378 and is all-in

Für Eure Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Hand 12:

[1] Ich x/call den flop
[2] Klar kann er gemissed haben, aber es ist die erste hand, heißt du weißt erstmal gar nicht wieviel er openraist, wenns 100% sind, oder selbst 80%, kann er da Top Pair haben, 98, T8, J8, 76/OESD, 2nd Pair und so weiter. Würde nich pauschal sagen das die chance höher ist das er nicht getroffen hat nur weil kein FD liegt.
[3] as played 2nd barrel ich nich, bist behind wenn er callt gegen Top Pair vll, kriegste ihn wohl auch kaum runter
[4] x/fold

Hand 13:

Ist imo ein fold, habe dort selber oft genug drüber gepusht im EG und mir immer AT+ oder gute Pockets angeschaut. Würde wohl ab AJ+ drüber pushem aber A9 ist mir noch zu dünn.

Antwort
Zitat
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

Hand 12:
Könnte man preflop auch gut for value 3betten. Hat ne super playability und grade in der 1. hand des matches mach ich das gerne.
Den Flop seh ich so - Villain kann any2 haben. Und wenn er kein horst ist wird er auch 100% cbetten. Die Range von Händen mit denen er nach einem reraise von uns weiterspielt und evtl sogar mehrere barrels callt ist einfach viel zu klein um das reraise nicht profitabel zu machen. Die meisten Villains auf diesen Stakes spielen hier einfach viel zu weak. Denke es gibt viele die Bottompair folden.
2 - Size find ich so in Ordnung. Vllt. 85 oder 90, weil ich denke dass diese krummen Zahlen von Hobbydaddlern gerne öfter als "Ach der will mir damit doch nur Angst einjagen" gewertet werden.
3 - Der Call ist halt eklig. Jetzt müssen wir uns fragen was callt er am Flop das er auf eine Turnbarrel folden würde. Da ist außer Straightdraws, Bottompair (was er jetzt wohl nichtmehr folden würde^^) und evtl ab und zu mal overcards nicht wirklich viel dabei. Wenn man gut durchbarrelt kriegt man Midpair warscheinlich auch noch raus. Aber ich denke das geht eher öfter schief als das es was bringt.
4 - Joa einfach blöde Situation. Mit dem Checkbehind kann Villain in dem moment imo seine gesamte Range spielen. Ob Straightdraw, Nuts oder A high. Wobei die missed Straightdraws warschl. eher noch betten würde, was seine checkingrange nochmal ein bisschen valuelastiger macht.
Hand abhaken, hoffen das er sich nicht traut seine Air zu betten und evtl den K high Showdown mitnehmen, ansonsten folden.

Hand13:
Schwierige Sache. Readless ist halt so ne Aussage. Kann man verschieden interpretieren. 1st Hand oder so, also wirklich komplett readless würde ich wohl aussteigen. Ist aber echt close. Denke die meisten auf den Stakes spiele preflop viel zu passiv -> range für so große 3x ist doch recht stark. Sobald er das in den ersten 15 händen aber mehr als 1, 2 mal macht - also eher als aggressiv erscheint - wirds sehr schnell ein Push.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

a9o ist halt ein easy shove

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von alwayswinning1111
a9o ist halt ein easy shove

Kannst Du auch erklären warum, wenn für mich der Spot easy wäre, hätte ich ihn nicht gepostet :f_frown:. Also eine Erklärung wäre echt nett!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Teilen: