Zum Forum springen
[SNG] Edge vs. Vari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Edge vs. Variance [hyperturbo HU-SNG's]

354 Beiträge
48 Benutzer
2 Reactions
47.3 K Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Hallo Pokerstrategen,
liebe hyperturbo HU-SNG Gemeinde,

ich bin – seitdem ich zu Beginn des Jahres 2010 mit Pokern begann – von Haus aus Cashgamer. Fullring wie auch Shorthanded habe ich bis NL5 nachhaltig geschlagen, sei es an den normalen Tischen oder auf Rush / Zoom. Spielen tue ich just for Fun, da ich einen 8h-Job nachgehe und mit Frau + Tochter + Altherrenfussball :f_cool: gut ausgelastet bin. Von daher passen die Hypers einfach gut in mein Leben.
Nachdem ich zugegebener Maßen im Jahr 2012 ein ähnliches Ansinnen verfolgte und an den $1,50iger mangels Gamplan kläglich gescheitert bin, möchte ich es diesmal besser machen. Ich habe mich auf die Hypers mit Content von husng.com vorbereitet (s.u.) und auch die Silber-Videoreihe von pampapam geschaut, dass es mir nicht noch einmal so ergeht wie 2012.

Beginnen werde ich auf den 1,50$‘iger auf PokerStars bzw. auf den €1,00ern im iPoker-Netzwerk. Ich möchte mindestens 1.000 Spiele als Testphase 1tablen um danach auf die $3,50 aufzusteigen, sollte mein ROI 3% betragen.

Was dürft Ihr vom Blog erwarten?

• Monatliches Update mit Graphen und Statistiken
• Handdiskussionen
• Content
• 90iger Jahre Musik _evil:

Wo spiele ich?

PokerStars
[Hauptseite – getrackt]
TitanPoker
[Nebenseite – ungetrackt]

Welche Hilfssoftware nutze ich?

• PokerTracker 4
• Coffee-HUD - für die Micros nutze ich mein eigenes HUD
Autonotes (Notetracker) für PT4 - abgestimmt auf hyperturbo HU-SNGs
• PokerPlaner - SNG Seater
• Equilab
• HyperCam 2

Offizieller Release von Pokerstrategy

Update - 09.08.2014

Welche Video-Packs nutze ich?

Crushing hyperturbo HUSNGs
Sentin's Crushing Fish Like a Boss
Chadders0 Hyperturbo Video Pack

Welche Literatur nutze ich?

• Heads-Up NLHE (Collin Moshman)
• The Mersenneary E-Book

Viel Spaß mit meinem Blog,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
353 Antworten
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Inhaltsverzeichnis

Mein YouTube-Kanal

klick

Mein angestrebtes Bankrollmanagement

Graphen
Stand: 02.11.2014

Limit: $1,50

Spoiler

Limit: $3,50

Spoiler

Limit: $7,00

Spoiler

Mein kleines Bierstübl'

Spoiler

Ale's

Weizen

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Video: Liveplay #001 - $1,50

Hallo Blogleser,

damit ihr einen kleinen Einblick in mein Spiel bekommt, hab ich mal eine kleine Session (7 Spiele) aufgenommen - vielleicht kann der eine oder andere ja etwas zu meinem Spiel sagen und evtl. ein paar Leak aufdecken?

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
maciusN
Beigetreten: 16.12.2011
Poker Player

Viel Glück! Werde ab und zu reinschauen. _thumbsup:

Antwort
Zitat

Limp/Fold mit K5 gegen 8BB war versehentlich, oder? [7:11]

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von rmode
Limp/Fold mit K5 gegen 8BB war versehentlich, oder? [7:11]

=) - da kam gerade meine Tochter zu mir, und hat Ihr ausgeschnittenes Bild gezeigt. Da hab ich natürlich nur auf die BB-Anzeige im HUD geguckt, die sich bei der ersten Hand im neuen Blindlevel nicht aktualisiert (Fehler von PT4). Ganz klarer Push <10bb.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Ich sehe mir das Video gerade an.

Hier einige Fragen/Anmerkungen dazu:

Mit welcher Software zeichnest Du das Video auf.

Hast Du Dir das HUD selbst gebaut? Oder kann man das im WWW downloaden?

Zu der A4s Hand, nach 24 Sekunden: Wenn ich es richtig gesehen habe, open raist Dein Gegner, und Du pushst Deinen vollen Stack mit 25 BB. Ist das wirklich die beste Spielweise?
(Ich persönlich würde erst mit 22BB und weniger reshoven).

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo Blogleser,

manchmal bin ich ein echtes Kamel - hab gerade dieses Tool entdeckt. Falsche Einstellung vorgenommen und schwupps hatte ich 15 Tische auf - zum Glück war ich nur 5$ down ...

:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von circe
Ich sehe mir das Video gerade an.

Hier einige Fragen/Anmerkungen dazu:

Mit welcher Software zeichnest Du das Video auf.

Hast Du Dir das HUD selbst gebaut? Oder kann man das im WWW downloaden?

Zu der A4s Hand, nach 24 Sekunden: Wenn ich es richtig gesehen habe, open raist Dein Gegner, und Du pushst Deinen vollen Stack mit 25 BB. Ist das wirklich die beste Spielweise?
(Ich persönlich würde erst mit 22BB und weniger reshoven).

Hallo circe,

schön, dass Du den Weg in meinen Blog gefunden hast. Das Programm heißt AutoScreenRecorder und kannst Du hier runterladen - ist Freeware. Ich nutze dieses weil CamStudio bei mir immer abstürzt.

Das HUD hab ich mit im PT4 selbst gebastelt - ich bastel allg. gerne HUD's. Ich denke, wenn ich am Wochenende mal freie Spitzen haben sollte - was bei mir eher schwierig ist, werd' ich mal versuchen das Coffee-HUD nachzubauen, da ich keine 100$ ausgeben will, und bei den 1,50$iger ein HUD eher als Gedankenstütze für Ranges - quasie als Spickzettel - für mich arbeitet.

Mein Default Gameplan sieht bei mir vor readless - wie es pampapam empfielt - bei 25bb Ax sowie 99-22 zu repushen und nur TT+ auf t90 zu 3Betten falls Villain openminraist. Aus meiner bisher gewonnenen Erfahrung von ca. 500 Games kann ich sagen, dass dies auf meinem Limit absolut +EV ist, weil man oft Calls sieht, die echt braindead sind ...

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Hi,

besten Dank für den Hinweis mit dem Screen Recorder.

Ich habe mir eben nochmal die Preflop Videos von Pampapam angesehen. Er empfiehlt den reshove mit Ax aus dem BB tatsächlich bereits mit 25BB. (Den reshove mit pocket pairs empfielt er mit 22-77; mit 99+ rät er zur 3bet. 88 ist genau die Grenze. 88 kann man wahlweise 3 betten oder reshoven, je nachdem, ob man sich post flop eine Edge auf den Gegner gibt, oder nicht.

Das mit den 22BB und Ax reshoven muß ich dann wohl in einem anderen Video gesehen haben. Die Ranges und BB Grenzen sind ja nicht in Stein gemeißelt. Jeder Guru/Videoproduzent hat eine etwas andere Herangehensweise an die Hyper HU SNG.

Vielleicht kannst Du mir mal verraten, wie man diese Spickzettel im HUD basteln kann.

Den ROFL Spickzeckel habe ich auf der Downloadseite von Pokertracker auf die Schnelle nicht gefunden. Da gibt es nur ein Push und Call Chart gemäß den Nash Ranges.

Und vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal aufschreiben, welche Stats und Pop Ups Du in Dein HUD integriert hast.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo circe,

ich hab Dir ne Anfrage im COM-Tool geschickt. Die Stats in meinem HUD sind eigentlich alle mit den üblichen Abkürzungen beschriftet. Falls Du die Stats dennoch nicht erkennst meld Dich einfach via PN. Wenn ich Dir das ROFL-PopUp zukommen lassen soll, dann einfach ne kurze PN (ist übrigens auch selbst erstellt).

Gruß
MPN25

P.S. Das deepe Repushen mach' ich nur readless - sobald ich merke, dass Villain ein REG sein könnte 3bette ich im EarlyGame auf t90 - aber auf meinem Limit haben die wenigsten Spielverständnis. Ich hoffe, dass kommt' jetzt nicht arrogant rüber - zumal ich ja selbst ein Anfänger bin.

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

Hi MPN25!

Viel Spaß einmal mit deinem Blog, Abo ist mal gemacht.

Ich würde mich aber noch über einen anderen iPoker Skin anmelden das du getrackt spielen kannst.
Es gibt so viele da zahlt es sich aus, und es gibt ja auch free bankroll über PS.de ;)

Dann mal GL

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von JMGPix69
Hi MPN25!

Viel Spaß einmal mit deinem Blog, Abo ist mal gemacht.

Ich würde mich aber noch über einen anderen iPoker Skin anmelden das du getrackt spielen kannst.
Es gibt so viele da zahlt es sich aus, und es gibt ja auch free bankroll über PS.de ;)

Dann mal GL

Hallo JMGPix69,

danke fürs Vorbeischauen - TitanPoker ist im Grunde nur mein Notanker, die Software von Stars ist einfach um so vieles besser als iPoker. Das Rake ist natürlich auch ein Faktor - hab allerding nen Deal - ansonsten würde sich iPoker wohl nicht lohnen.

Falls es allerdings ein tolles Angebot von ps.de gibt - dann nur her damit.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder
Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update #001: 500 Games auf dem $1,50-Limit

Hallo Blogleser,

die ersten 500 Games sind gemacht und ich bin froh, dass ich nicht so hart gefailt habe wie vor einem Jahr. Der Content hat sich v.a. bei der Entwicklung eines Default-Gameplans echt gelohnt. Damals bin ich eher im Blindflug durch die Games geflogen, jetzt habe ich wenigstens nen groben Faden, an dem ich mich orientieren kann. Die Erfahrung kommt da mit der Zeit.

Bin gespannt, wie die nächsten 500 Spiele laufen.

Ich wünsche allen Lesern viel Erfolg!

So far
MPN25

P.S. Der Frühling steht vor der Tür:

Antwort
Zitat
circe
Oldschool Grinder

Der Graph sieht doch schon mal recht ordentlich aus.

Welchen default game plan hast Du Dir für die low stakes zurechtgelegt?

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von circe
Der Graph sieht doch schon mal recht ordentlich aus.

Welchen default game plan hast Du Dir für die low stakes zurechtgelegt?

Danke. Ich versuche die Vorgaben von pampapam umzusetzen. Des Weiteren versuche ich die aggr. Herangehensweise von sentin7 zu berücksichtigen. Damals war ich viel zu passiv ...

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
moundkallef
Beigetreten: 06.05.2011
Poker Player

Nice graph weiter so _thumbsup:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo liebe Leser,

ich hatte nun schon zwei mal das Vergnügen gegen einen Spieler anzutreten - welchen auf meinem Limit einen goldenen Stern bei Sharkscope inne hat - es handelt sich um den Spieler imrisko

Da es evtl ein paar Leute interressieren könnte, hab ich von den zwei Games ein PT4-ReplayVideo gemacht. Viel Spass beim Schauen:

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #001

Link HBF

Es war die ersten Hand im Match - Villain unknown. Wie ist hier Euer Gameplan. Wenn ich Villains OR nur calle, sehe ich die Gefahr, dass ich den Flop zu oft x/f trotz dessen, dass ich ein suited Babyace halte. Für Eure Anregungen wäre ich Euch dankbar:

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 500
Hero (BB): 500

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♠ 2♠

SB raises to 60, Hero raises to 500 and is all-in, SB calls 440 and is all-in

Flop: (1,000, 2 players) 3♦ T♣ 9♥

Turn: (1,000, 2 players) J♠

River: (1,000, 2 players) J♦

So far,
MPN25