Zum Forum springen
[SNG] Eingezingelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Eingezingelt von 9 Fischen - Mal wieder Sng´s

161 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
eingezingelt Themenstarter
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Update vom Wochenende

Leider kann ich mich jetzt schon melden, da ich im MiniFTOPS #24 schon rausgeflogen bin. So Carddead wie in diesem Turnier war ich noch bnie, von daher konnte ich auch nicht viel falsch machen. ;)
Nachdem ich letzte Woche mein Buyin beim MiniFTOPS #8 regelrecht verdonkt habe, bin ich diesmal sehr mit meinem Spiel zufrieden. Meine einzigen nennenswerten Hände waren KK, mit der ich die Blinds einsammeln konnte und AKo, die ich nach einem Contibetraise aufgeben musste, ach ja, und diese noch :
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($2,920)
BB ($4,275)
UTG ($4,895)
UTG+1 ($4,830)
UTG+2 ($4,025)
MP1 ($6,510)
MP2 ($6,015)
CO ($5,110)
BTN ($6,420)

Dealt to Hero T♦ T♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $150, BB calls $100

FLOP ($300) Q♦ 2♠ 3♠

Hero bets $250, BB calls $250

TURN ($800) Q♦ 2♠ 3♠ 2♦

Hero bets $500, BB raises to $2,250, Hero raises to $2,520 (AI), BB calls $270

RIVER ($5,840) Q♦ 2♠ 3♠ 2♦ K♣

Hero shows T♦ T♣
(Pre 81%, Flop 91.8%, Turn 81.8%)

BB shows 7♦ 4♦
(Pre 19%, Flop 8.2%, Turn 18.2%)

Hero wins $5,840

Der Gegner hat sich schon vorher durch sehr komische plays gezeigt, deshalb geht der call OK. Es lohnt sich seine Gegner zu beobachten, es recht, wenn sie Position auf einen haben, denn dann werden solche Spots einfacher. Gegen unknown hätte man es wohl sogar folden müssen, da bin ich mir aber jetzt auch nicht sicher.
Diese Hand hatte dafür gesorgt, dass ich nicht schon viel früher in der Push-Or-Fold-Phase war. Letzendlich bin ich dann nach der zweiten Pause durch einen Flip mit AJo gegen 99 für 10bb gebustet.

Ich denke man sollte aus jeder Session versuchen etwas mitzunehmen. Ich habe es diesmal durchgezogen, nicht ungeduldig zu werden und dadurch komische Plays zu machen. Deshalb kann ich im Nachhinein auch deutlich zufriedener sein, da es diesmal nicht an meinem eigenen Unvermögen lag, dass ich so früh gebustet bin. Wenn ich mich an letzte Woche erinnere, dann ist dies doch sehr beruhigend... ;)

Jetzt mal ein bisschen Off-Topic:
Ich kann seit gestern Reiten!
War, wie gesagt, das Wochenende über bei meiner Freundin und diese hat ein Pferd (Isländer um genau zu sein). Ich war auch schon mehrere Male mit ihr zusammen auf Turnieren zum zugucken, aber bis jetzt habe ich mich immer geweigert aufzusteigen. Nun hat sie mich gestern überredet bekommen und ich war etwas überrascht. Nach ein paar Gleichgewichtsübungen und kurzen Anweisungen, wie man das Pferd in die richtige Richtung "lenkt", ging es im Schritt (langsamste Gangart) los. Man magt es nicht glauben, aber es hat auf Anhieb geklappt. =) Es war eine überraschend positive Erfahrung, dass einem ein so großes und stolzes Tier gehorcht! Jetzt nennt mich ruhig Weichei, aber ich glaube ich weiß jetzt, warum so viele Mädchen reiten.

Genug geschwärmt!

Nebenbei bin ich dann heute Abend noch dazu gekommen 3 Sng´s zu spielen, einmal in Kings gerannt, einmal in Aces gerannt und einmal einen Flip verloren, also drei mal OOM.

Was mich dann noch aufheitern konnte, war dies hier:
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($4)
BB ($3.69)
UTG ($15.87)
UTG+1 ($3.60)
CO ($0.73)
BTN ($1.95)

Dealt to Hero Q♠ J♣

fold, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB raises to $0.20, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero calls $0.10

FLOP ($1) T♦ J♠ T♠

Hero checks, BB bets $0.10, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN folds, Hero calls $0.10

TURN ($1.40) T♦ J♠ T♠ 5♦

Hero checks, BB bets $0.20, UTG+1 calls $0.20, CO calls $0.20, Hero calls $0.20

RIVER ($2.20) T♦ J♠ T♠ 5♦ 7♠

Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, CO checks

Hero shows Q♠ J♣
(Pre 19%, Flop 0.5%, Turn 0.0%)

BB shows Q♥ K♥
(Pre 30%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

UTG+1 shows Q♦ 8♦
(Pre 13%, Flop 0.1%, Turn 0.0%)

CO shows T♥ T♣
(Pre 38%, Flop 99.4%, Turn 100.0%)

CO wins $2.09

Ich musste schmunzeln

Ich spiele Fixed Limit im Moment nur noch für die Take2-Promo, da ich zuerst meine Bankroll hochbekommen möchte, aber gerade bei solchen Händen reizt es mich dann schon sehr, einfach am Tisch sitzen zu bleiben und weiter zu spielen...

Das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich kann morgen so ca. 30 Sng´s spielen, aber ich muss gucken, ob es zeitlich passt, da ich auf einem Geburtstag bin.

Go go eingezingelt for the 6,50er !
Übrigens geiler Name, eingezingelt

Schaffst du schon, ein Monat sick grinden und dann haste die BR für die 6,50er. :)

Muss noch 120 diesen Monat, dann habe ich wenigstens die 500 voll.
Muss man halt verdammt viel spielen, um da bissl Geld zu machen.
Vor allem, wenn man wie ich noch auscashen muss. :f_cry:

Hoffe auf jeden Fall, das du bald die 6,50er erreichst!

MfG,

Charlz

P.S: Reiten ist nice! ... so oder so ;)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Nur noch down, down, down....
Weiß nicht mehr was ich machen soll...
Allein heute im FL auf 250 Hände 50BB down.
Gestern nur 6 Sng´s gespielt, alle OOM und ausgemacht.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Habe seit 3 Wochen bis auf eine Ausnahme nur loosingdays und meine Bankroll würde noch krasser schrumpfen, wenn nicht der FDB noch laufen würde...
Habe jetzt noch 210$ und bin am überlegen, einfach alles auszucashen, solange es sich noch lohnt.
Werde heute Abend noch einmal ein Video machen und wenn es genauso schlecht ist wie letztes mal, dann werde ich wohl auf unbestimmte Zeit aufhören, da ich in den letzten Wochen sehr viel Zeit investiert habe und es einfach gar nichts gebracht hat...

Naja, bis heute abend dann...

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Nicht den kopf hängen lassen, da muss jeder durch ;)
Hab mir damals auch mühevoll ne br von 500$ aufgebaut, um die dann in kürzester zeit auf unter 200 zu kriegen. Aber ich hab mich wieder berappelt. Und 6ootm sind nix, hab ich jede session ca 4-5 4-5 mal ;)
Hauptsache gut spielen! (Was manchmal schwer genug ist..)

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von eingezingelt
Nur noch down, down, down....
Weiß nicht mehr was ich machen soll...
Allein heute im FL auf 250 Hände 50BB down.
Gestern nur 6 Sng´s gespielt, alle OOM und ausgemacht.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Habe seit 3 Wochen bis auf eine Ausnahme nur loosingdays und meine Bankroll würde noch krasser schrumpfen, wenn nicht der FDB noch laufen würde...
Habe jetzt noch 210$ und bin am überlegen, einfach alles auszucashen, solange es sich noch lohnt.
Werde heute Abend noch einmal ein Video machen und wenn es genauso schlecht ist wie letztes mal, dann werde ich wohl auf unbestimmte Zeit aufhören, da ich in den letzten Wochen sehr viel Zeit investiert habe und es einfach gar nichts gebracht hat...

Naja, bis heute abend dann...

Werde es mir entspannt ansehen und wie immer :heart:lich kritisieren ;).

eingezingelt
Oldschool Grinder

Und 6ootm sind nix, hab ich jede session ca 4-5 4-5 mal

Ja, bloß leider passiert mir das schon seit ein paar wochen übermäßig viel. Gestern habe ich nur so schnell aufgehört, weil das Selbstvertrauen im Moment einfach ganz weit unten ist.
Meinen Post habe ich übrigens direkt nach meiner ersten Session heute geschrieben, deshalb ist er "etwas" emotional. ;)

Ich werde gleich mal ein bisschen mit den Videoeinstellungen rumspielen, damit die Videoqualität diesmal besser ist. Generell macht es mir sowieso sehr viel Spaß Videos aufzunehmen, deshalb werde ich es noch öfter machen.
Anschließend schau ich mich noch nach einem Videohoster (heißt das so?) um, damit es nicht umständlich von euch runtergeladen werden muss.

Was bei mir ganz wichtig ist, ich darf einfach nicht mehr so viele andere Dinge ausprobieren. Mein 2,25$ Sng Graph sieht gar nicht mal so schlimm aus, dort sind bisher "nur", mit einer kleinen Unterbrechung, 30 Buyins weg, aber in allen anderen Arten von Sng´s und MTT´s bin ich überall dick im Minus. Mein Problem ist einfach, dass mir sonst die Abwechslung fehlt...
Naja, jetzt habe ich erstmal genug Abwechslung gehabt und werde mich auf die 1-Table-Turbo-Sng´s auf Fulltilt konzentrieren.

Ich versuche es dann jetzt mal mit Kopf hochhalten! ;)

@w3cRaY

Deine Kritik ist gerne willkommen, da sie mir schon letztes mal wirklich sehr weitergeholfen hat! =)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 22. September 2009

Hey liebe Blogleser,
ich habe gerade das Video fertiggestellt und wollte es hochladen, habe dies aber abgebrochen, da es ca. 1 1/2 Stunden dauern sollte. Das wird mir dann um diese Uhrzeit einfach zu spät. Morgen werde ich es auf alle Fälle hochladen! ;)
Ich denke auch hier werden wieder einige Leaks zu finden sein, aber es ist auf alle Fälle nicht so katastrophal, wie beim letzten Mal. Mir macht das Video erstellen wirklich Spaß und ich denke es ist einfach eine super Möglichkeit sein Spiel zu verbessern, da man nicht einzelne Hände raussuchen muss, um sie z. B. in das Handbewertungsforum zu stellen, und dabei die eigentlichen Leaks vielleicht verborgen bleiben. Die Bildqualität ist diesmal super, auch der Ton stimmt und wenn es bei dem Videohoster genauso ist, dann dürfen sich eure Augen und Ohren daran erfreuen.
Ich habe heute 19 Sng´s gespielt und 2,25$ Gewinn gemacht, also 5,3% ROI, was bei der Menge an Setups noch in Ordnung geht. Meine EV-Kurve wird wohl bald den Nullpunkt erreichen. Ich habe aber gelesen, dass Breakeven-Phasen von bis zu 1000 Sng´s möglich sind, wenn dann noch, wie bei mir, schlechtes Spiel hinzukommt, kann dies wohl auch leicht erreicht werden, deshalb werde ich jetzt aber garantiert nicht voller Sorge auf diesen Graphen schauen! ;)
Meinen Startpost werde ich morgen wieder aktualisieren, mit frischem Graphen und frischem Bankrollstand.

So weit erstmal vor mir,
Gute Nacht!

obbes
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube die EV-Kurve vom HM ist für SNG-Spieler von 0,0000 Aussagekraft :) Also ich lege da überhaupt keinen Wert drauf und bin mir ziemlich sicher, dass er die gar nicht richtig berechnen kann bei SNGs.

eingezingelt
Oldschool Grinder

VIDEO

2,25$Nr.2

Ihr könnt es euch bequem auf der Homepage abschauen und müsst es nicht runterladen.
Die Bildqualität ist leider nicht mehr so super, was aber an dem Hoster liegt, da es bei mir alles gestochen scharf ist. Zudem hat mich noch das unendlich lange hochladen (ca. 1 2/3 Stunden für 160MB) und die anscließende Wartezeit genervt. Erstmal musste ich eine halbe Stunde warten, bis das Video konvertiert wurde (in eine deutlich schlechtere Qualität) und dann hat das konvertieren selbst noch 15 Minuten gedauert, also insgesamt fast 3 Stunden. Das ist es mir eigentlich nicht wert...
Wenn also jemand eine bessere Seite zum hochladen kennt oder einen anderen Vorschlag, dann immer her damit, denn ich kann es euch ja nicht zumuten >100MB Videos runterzuladen.
Ansonsten freue ich mich natürlich wieder über Kritik! ;)

P.S. Mir fällt gerade auf, dass sich meine Stimme etwas Ghettomäßig anhört.
Erinnert mich irgendwie an Alph0r. Lasst euch von meinem Genuschel nicht ablenken. ;)

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich habe aber gelesen, dass Breakeven-Phasen von bis zu 100 Sng´s möglich sind.

Schön wärs. Viele runnen auch mehr als 1k SNGs mal breakeven.
An solche Swings wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Das meinte ich natürlich, da habe ich eine 0 vergessen

Update vom 23. September 2009

Heute ging es endlich mal wieder ein bisschen up, obwohl ich mit meinem Spiel etwas unzufrieden bin.

Im late-game habe ich definitiv noch starke Schwächen (das hört sich doof an ). Eine Ursache ist z. B., dass es durchaus normal ist bei Blinds von 250/500 noch 6-handed zu sein. Gerade das Spiel mit so vielen Spielern bei den hohen Blinds bereitet mir momentan Probleme. 3-handed ist es dann wieder kein Ding, aber gerade an der Bubble buste ich zu oft, da die Blinds dann riesig sind und mir glaube ich noch das richtige Gefühl für die Pushing-Ranges fehlt...
Ich werde den ICM-Trainer mal speziell auf diese Situation einstellen und dann mal sehen, wie viel korrekte Pushes ich mache. Bei den Standardeinstellungen komme ich auf 92%, was ich aber langfristig auf 95-97% erhöhen möchte.

Das Ergebnis für heute lautet +11,70$ auf 14 Sng´s mit 37,1% ROI, so kanns weitergehen! =) Ich habe erstmal auf sechs Tische gleichzeitig reduziert, was wohl seinen Effekt hat. Zwar schaffe ich so weniger Sng´s, kann mich aber auf einzelne Spots besser konzentrieren. Wenn mein Spiel wieder gefestigt ist, dann werde ich nach und nach wieder Tische dazu nehmen, aber erstmal nicht.

Morgen werde ich mal wieder verstärkt auf knifflige Hände achten, die ich dann hier posten werde.
Kritik, ob positiv oder negativ, an meinem 2. Video ist sehr erwünscht. ;)

Bis morgen!

w3cRaY
Oldschool Grinder

Sooo,
los gehts ;).

Minute 1:30: unten links hätt ich mir sofort ne Note an den Pfosten gemacht, der da mit einer Overcard und Nut-FD gegen die superdünne range seines Gegners am Turn broke geht. Kann vllt später noch beim dünn valuebetten helfen.

oben rechts 5:00: würde 88 hier raise, UTG limp == weakness in den meisten Fällen, du hast hier gute Chancen, 175 dead chips direkt einzusacken oder nur HU gegen einen IP am Flop zu spielen. Limp ist für sehr tighte Spielweise auch ok, ich würds jedoch raisen.

unten rechts 7:40: 88. Also ich reade ihn hier auf nen weaken J, ne starke 6 oder ein kleines Pocket, vllt QT. Zudem hat er quasi insta den Flop gebettet. Für mich riecht das nach weakness. Du hast natürlich einerseits schon recht, dass du hier noch nicht für ein Drittel deines Stacks oder mehr bei 2 Overcards gamblen musst. Ich würde hier in 50% der Fälle aber minraisen (so auf 400), und ihn vor die Entscheidung stellen, um seinen Stack zu spielen. Das muss man halt balancen. Hier immer den autofold zu machen (gerade bei solchen Timing tells) halte ich für zu weak.

unten rechts 10:45: du sagst, T9s würdest du in späterer Position callen? Du bist hier first in. Never ever open Limp mit semi-starken Händen! Entweder raise, oder fold.

unten rechts 13:05: leichte Inkonsequenz. Q8s callst du nen UTG minraise, aber foldest bei gleichen Odds A4o, wobei hier nur gelimpt worden ist? Du hälst hier pre in diesem Spot denke ich die beste Hand, während bei Q8s davor sicher behind warst. Entweder fold beides, oder call beides...
noch zu der Hand: der Limper limpt ausgesprochen gerne, das ist dir wohl während des Spielens nicht so aufgefallen. In meinen Augen hier also ein Pflichtcall.

unten rechts 13:55: 79s für mich gerade nach der letzten Hand nun ziemlich klarer Steal. Der Typ will mit jeder Hand nen Flop sehen, und die Hand ist, selbst wenn du gecallt wirst, selten dominiert. Außerdem wieder IP. Klarer raise auf 4BB (ruhig etwas größer wegen der Foldequity).

oben links 18:00: natürlich pusht du da nicht in ihn rein, ohne Not gegen UTG minraise mit A9o... du hast noch genug Chips left und kommst ja gleich wieder an den Button.

oben rechts 18:xx: A9o Hand, hätte ich genauso gespielt.

letzter Tisch: A3s klarer steal... du kannst dir den pushcall vom shortie leisten, und der muss gegen nen raise auch erstmal pushen... klar, dass er nach deinem Fold da mit any2 am BU pusht...

letzter Tisch: da zeigt er die die betsize first in pre und 66, warum keine Note buddy ;)?

letzter Tisch: JJ, 24:55, klarer push, kein raise. Zuviele Karten, die du am Flop bei nem call nicht sehen willst, und du hast ja gerade mal noch 11 BB left. Außerdem balanced du so wieder deine Monster und mittelstarken Hände, die du in dem Spot ja auch pushen würdest.

letzter Tisch: 28:07: auf gar keinen Fall Call! Was machst du am Flop OOP, wenn du nicht hittest und kein paired board hast, wo er dann unwahrscheinlicherweise getroffen hat? Kannst nicht b/f spielen, dafür ist die Stacksize vom Gegner zu klein, c/c ist obv keine gute Wahl, da du nicht weißt, wo du stehst, und dir die Initiative aus der Hand nehmen lässt. Ganz klarer no-brainer push. Versuch hier nicht irgendwie tricky zu spielen... das macht eh in den seltensten Fällen Sinn in nem One-Table SnG. Das Play sieht man eher in MTT's ab der mittleren Phase...
Noch dazu: woher nimmst du den read, das er gerne pusht? Ist mir nicht aufgefallen. Er hat einen no-brainer push vom BU gemacht....

find den call von cupacheck mit A2o total in Ordnung, die range vom anderen ist so weit, er hat die Chips, und er ist hier oft ahead.

KTs: 30:15: für mich ein klarer Fold. Sieht so aus, als wollte er dich noch in den Pot reinsucken, er hat nur noch 900 behind. Foldequity hast du hier genau 0. Und gegen zwei Spieler ist KT zu oft behind...

Gott, 77, wie schlecht gespielt, insta Note...

31:45: A9s: Das ist echt knapp, weil du ja noch ein paar BB left hast, einer shorter ist als du und du gleich wieder am Button sitzt. Aber ich denke, ich push das hier auch direkt. In seiner range liegen halt noch genug Kx, vielleicht QJ, QT, und natürlich alle Pockets. Fold und push ist beides ok denk ich.

33:00. Fand das cupa eigentlich recht passabel gespielt hat... keine Hand missplayed, swoeit ich gesehen hab, und eben aggressiv gespielt.

34:30: sowas von ein push first in... cupa raist sonst hier doch any2, um dich rauszudrücken, weils du es dann eben nur noch mit nem Monster wirklich weiterspielen (obv dann drüber pushen) kannst. Das nutzt der cupa halt aus.

Du bringst dich hier selber in ne Lage, wo du AJ folden MUSST, da der Typ im BB so short ist. Der hat dann noch 800 left, und du und cupa könnt ihn beide gemütlich mit any2 callen und habt danach trotzdem noch mehr als er. Der Push nach dem raise von Cupa ist nicht gut in meinen Augen!

Allgemein:

- Du machst Notes i.d.R. nicht, um in zukünftigen SnG reads zu ahben (das ist der Idealfall, aber der Playerflow ist halt zu großund die siehst die Leute selten wieder). Du machst die Note für das SnG, was du gerade spielst! Da soll sie dir helfen.

- Wozu genau hast du eigentlich die Stats? Ich meine, du schaust da im Video maximal zwei-, dreimal rein, sagst dann selber (richtigerweise) "nicht aussagekräftig", und machst das Pop-Up wieder zu. Die Stats-Informationen sind ja schön un gut, aber sie sollten nur den Read, DEN DU BEREITS HAST, untermauern. Den Daten bei so ner kleinen Samplesize auch nur irgendein Gewicht bei der Entscheidungsfindung beizumessen halte ich für schlecht. Lös dich davon, und vertrau deinen reads, die du durch Beobachtung gewinnst.

Positiv hervorheben möchte ich:
- kein Fehler bei den betsizes
- dieses Mal schien es mir, als hättest du wesentlich mehr Kontrolle über dein Spiel. Ich denke, weniger Tische, dafür aber bessere reads, maximieren vorerst deinen Gewinn.

Soweit von mir.

Greetz
RaY

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 24. September 2009

@w3cRaY
Danke schon mal für deine Mühe, ich werde morgen auf deine Kritik eingehen, dann habe ich mehr Zeit als heute und bin fitter.

Ich habe ja in meinem Startpost versprochen nicht über Bad Beats rumzujammern, also lasse ich es auch. ;)
War im Prinzip auch halb schlimm, da ich auch nur 12 Sng´s gespielt habe. Ich bin 1 Buyin down heute, also noch alles in Ordnung. =)
Bin echt müde, da ich heute einen anstrengenden Tag hatte, deswegen werde ich nicht so viel schreiben, sondern mal die Hände für sich sprechen lassen:

Hand 1

NL Holdem $200(BB) Replayer
SB ($1,560)
BB ($1,155)
UTG ($2,635)
UTG+1 ($1,545)
UTG+2 ($1,710)
CO ($1,085)
Hero ($3,810)

Dealt to Hero A♦ T♦

fold, fold, fold, CO raises to $600, Hero?

Reicht meine Hand hier zum rübershippen? Kleine Bemerkung: Sich selbst preflop committen hat auf den 2,25ern nicht unbedingt etwas mit Stärke zu tun. ;)

Hand 2

NL Holdem $240(BB) Replayer
SB ($1,805)
BB ($1,615)
Hero ($1,490)
CO ($3,750)
BTN ($4,840)

Dealt to Hero K♦ 9♦

Hero raises to $1,490 (AI),

Zu loose oder in Ordnung?

Hand 3

NL Holdem $500(BB) Replayer
SB ($2,370)
Hero ($7,050)
BTN ($4,080)

Dealt to Hero K♠ A♣

BTN raises to $2,500, SB calls $2,120 (AI), Hero?

Kann ich hier rübershippen? Muss zu 95%er Wahrscheinlichkeit gegen 2 Spieler spielen, aber ich denke easy Push oder?

Hand 4

NL Holdem $160(BB) Replayer
SB ($2,325)
Hero ($3,395)
UTG ($1,005)
CO ($1,650)
BTN ($5,125)

Dealt to Hero A♦ J♣

fold, fold, BTN calls $160, SB calls $80, Hero raises to $640, BTN calls $480, fold

FLOP ($1,440) T♠ Q♦ T♦

Hero?

Prelop raise ich nach 2 limpern, da ich oft die stärkste Hand habe. Dass mich mich der Button callt ist nicht optimal, trotzdem denke ich, ich muss hier die Contibet setzen. Meine Frage ist, welche Höhe hier ideal wäre oder ob es sich überhaupt lohnt zu contibetten?

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hühü,
hand 1-3 easy ship!
Hand4 würde persönlich nur checken, da man bei nem raise einfach sehr viel von seinem stack commited und oop ggn den limper ist. Vor allem halten die leute auf diesem limit (dazu mit nem riesen stack!) zu sehr an ihren händen fest, sodass du den pot nie preflop mitnimmst und der pot dann am flop saugroß ist und du ggn 2 oop spielst. Würde da eher nitty sein und preflop nur checken und mir den flop anschauen.

obbes
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Hiho,

Hand 1:
Ohne irgendwelche Reads würde ich es pushen. Seine Line ist halt sehr merkwürdig aber ich denke mal, dass du da mit ATs gegen seine Range noch oft genug vorne bist.

Hand 2:
Hätte ich auch gepusht, du bist der Shorty und musst gleich wieder durch die Blinds - auch wenn du von Ax nen call kriegst hast du meistens noch 2 Livecards - in dem Spot ist mir K9 meist sogar lieber als irgend ein kleines Ass, da man hier bei nem call doch oft dominated ist.

Hand 3:
Ich persönlich hätte es wohl gepushed, aber keine Ahnung ob das wirklich die beste Line ist.

Hand 4:
Raise ist denke ich in Ordnung, ist halt nur blöd, dass der Bigstack gelimpt hatte - ich hätte wahrscheinlich das Freeplay genommen und mir den Flop mal angeguckt. In deinem Fall hätte ich ne Cbet von 700 gemacht, also ca. halber Pott - vllt. glaubt er dir AQ oder QQ+.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Hier ein kurzer Zwischenbericht von mir.
Ich bin heute Abend und morgen Abend unterwegs. Morgen Abend gehts zu einem Open-Air Rockfest (Klosterrock ) bei mir in der Stadt und auch ansonsten bin ich viel unterwegs, deswegen werde ich wahrscheinlich am Wochenende nicht zum Spielen kommen. Spätestens Sonntagabend geht es aber wieder los! ;)

@bieber & obbes
Hand 1-3 habe ich auch gepusht, war mir aber immer etwas unsicher, ob es richtig war. Da ihr aber beide übereinstimmt, glaube ich es einfach mal. =)
In Hand 4 habe ich eine Contibet in Höhe von 800 Chips gesetzt, also vielleicht noch ein bisschen hoch.
Danke für eure Meinungen!

@ w3cRaY

Habe mir das Video und deine Kommentare jetzt nochmal durchgelesen

min 1:30: Das wäre prizipiell auch einer der Spots, wo ich mir eine Note gemacht hätte. Ich denke ich habe es einfach übersehen/nicht darauf geachtet.

min 5:00: Ich stehe nach wie vor für den Limp, da schon 2 Spieler eingestiegen sind und nach mir noch einige Spieler kommen. Mit einem Raise vergrößere ich nur unnötig den Pot und muss am Flop oft aufgeben oder mich in marginale Situationen bringen. Falls es klappt, wie von dir beschrieben, dass ich am Flop IP gegen die Limper spiele, ist die Line mit dem Raise die bessere Wahl, dafür sind mir die Gegner aber dann doch zu callfreudig.

min 7:40: Über Timingtells habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wenn es wirklich so ist, dass die schnelle Bet weakness bedeutet, dann ist ein minraise gut, wobei da auch die Frage ist, was passiert, wenn er nur callt. Bei einem erneuten Raise bin ich dann wohl draußen, wenn er foldet ist es gut, aber wenn er nur callt, habe ich am Turn auch eine nicht gerade angenehme Situation. Kann man so oder so machen, aber ich denke mein Grundgedanke, den ich im Video genannt habe, raise or fold stimmt schon. Bei den beiden Overcards wollte ich aber einfach nicht schon in der frühen Phase mit einer marginalen Hand etwas riskieren.

min 10:45: Das ist einer dieser Merksätze, die wirklich praktisch sind! =)
Werde ich im Kopf behalten.

min 13:05: Warum ich die A4o Hand nicht spiele, habe ich ja erläutert. Bei der Q8s Hand habe ich mir wohl gedacht: "But it´s soooted!"
Jetzt, wo ich mal darüber nachdenke, hast du natürlich recht und ich würde beide Hände folden.

min 13:55: Ja das stimmt! Die Blinds sind sowieso sehr tight und ich spiele dann oft gegen den callfreudigen Spieler IP oder bekomme den Pot gleich. Ich weiß nicht, ob ich es verpasst habe, weil ich mit kommentieren beschäftigt war, oder ob ich sowas generell übersehe. Ich habe wohl noch nicht das richtige Auge dafür, mir solche Situationen zu merken und dementsprechend in den nächsten Händen danach zu handeln. Ich hoffe dies entwickelt sich mit der Zeit.

min 18:00: Mein Problem: Diesmal habe ich mich wirklich von den Stats blenden lassen und mein Gehirn ausgeschaltet. Natürlich folde ich das, auch wenn oder gerade weil er ein sehr looser Spieler ist.

nächste A9o Hand: Hier sieht die ganze Situation schon anders aus und ich finde den Push gut. Die Frage ist, ob sich eine Note für seine Spielweise gelohnt hätte, aber ich denke mal die würde mir später nichts nützen, da er sowieso alles mögliche gelimpt hat.

letzter Tisch: Hier halte ich mich mal allgemein. Ich weiß nicht, ob cupa jetzt ein guter oder schlechter Spieler war, aber auf alle Fälle hat er es geschafft, mich aufgrund seiner Aggressivität derart zu beeinflussen, dass ich nicht mehr optimal gespielt habe. Ich bin solch aggressive Gegner auf diesem Limit einfach nicht gewohnt und ich denke ich muss mich in Zukunft mal intensiver mit verschiedenen Gegnertypen beschäftigen.
Die AJo-Hand war natürlich total missplayed. Das meinte ich mit Beeinflussung. Ich hatte in dem Moment nur im Kopf, dass ich bloß nicht gegen cupa spielen möchte und hatte deswegen nur geraist, damit ich auf einem Push noch folden kann, was natürlich total dumm von mir war. Sein komischer Reraise hat mich dann doch noch dazu gebracht, zu pushen und Falle ist zugeschnappt...

Zum Allgemeinen: Ich hatte bis jetzt immer den Gedanken, dass mir die Notes vor allem in zukünftigen Sng´s weiterhelfen sollen, da die Turbos sowieso sehr schnell zu ende sind. Trotzdem kann ich es noch weiter ausbauen. In dem Video habe ich keine gemacht, weil ich zu viel beschäftigt war mit kommentieren und spielen.
Ihr wisst ja: Männer + mehrere Dinge = kommt nichts Gutes bei raus
Wenn ich allein spiele mache ich zwar Notes, aber auch noch zu wenige, wie du mir sehr schon vorgeführt hast.
Auf die Stats bin ich in dem Video nicht oft direkt eingegangen. Ich sehe sie mir meistens nur an, um einen groben Überblick über den Spieler zu bekommen. Ob er tight, loose, aggressiv oder passiv ist, deshalb habe ich dort auch nur 3 verschiedene Stats. Leider habe ich mich aber auch davon zur falschen Entscheidung beeinflussen lassen. Das muss ich, wie du sagst, unbedingt abstellen.

Zum Positiven: Danke! =) Das Problem mit den Betsizes war ja zum Glück leicht zu lösen, wenn man einfach verstärkt darauf achtet.

Zu dir: Danke fürs angucken und bewerten, du hilfst mir damit wirklich sehr weiter! =)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Kurzupdate vom 26. September 2009

Eben kurz 18 Sng´s gespielt und endlich mal wieder ziemlich gut gerunnt! =)
Habe 24,30$ Plus gemacht mit den Sng´s, dazu kommen noch 5$ vom Cashgame (25BB in 40 Händen) und gestern sind noch 6,xx$ Rakeback angekommen. Wenn es so weitergeht, dann wird sich meine Bankroll langsam erholen. =)
Jetzt gehe ich aber erstmal noch einkaufen, was essen und dann wird gefeiert!
Das nächste Update kommt dann morgen am Abend.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

siehste junge, geht doch, weiter so^^

w3cRaY
Oldschool Grinder

Sauber ;). Wenn du willst, kann ich dir ja auch mal über die Schulter guggn (so skypetechnisch).

Greetz

eingezingelt
Oldschool Grinder

Der tatsächliche Graph rückt dem EV-Graph auf die Pelle

Winnings der letzten Tage sind jetzt weg plus noch ein paar loosings dazu...
In 28 Sng´s 16 Buyins down...

Hier mal mein Graph, bin gerade zu faul den startpost zu editieren:

Das lustige hierbei ist, dass ich wirklich nicht getiltet habe. Ich musste einfach zusehen, wie die Gegner ihre 3 outer trafen und ich keine Flips in den entscheidenden Momenten gewinnen konnte. Diese Machtlosigkeit macht mich wirklich krank. Ich habe jetzt seit Tagebuchbeginn in 493 Sng´s 2,4% ROI und kann mich wirklich zu nichts mehr motivieren. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich so schlecht bin...
Dank Rakeback, Promo und FDB ist meine Bankroll zwar immer noch auf ca. 270$, aber ich komme einfach nicht voran.
Werde wohl die nächsten Tage mal wieder ein Video machen, da mein letztes doch etwas kurz ausgefallen ist, dank der frühen Bustouts.

@w3cRaY
Ich nehme dein Angebot dankend an! Mein Skypename: eingezingelt
Teamviewererfahrung und ein vernünftiges Mikro ist vorhanden, also steht dem ganzen nichts im Wege! =) Kannst ja einfach mal sagen, wann du Zeit hast. ;)

Teilen: