Update vom Wochenende
Leider kann ich mich jetzt schon melden, da ich im MiniFTOPS #24 schon rausgeflogen bin. So Carddead wie in diesem Turnier war ich noch bnie, von daher konnte ich auch nicht viel falsch machen.
Nachdem ich letzte Woche mein Buyin beim MiniFTOPS #8 regelrecht verdonkt habe, bin ich diesmal sehr mit meinem Spiel zufrieden. Meine einzigen nennenswerten Hände waren KK, mit der ich die Blinds einsammeln konnte und AKo, die ich nach einem Contibetraise aufgeben musste, ach ja, und diese noch ♦ :
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($2,920)
BB ($4,275)
UTG ($4,895)
UTG+1 ($4,830)
UTG+2 ($4,025)
MP1 ($6,510)
MP2 ($6,015)
CO ($5,110)
BTN ($6,420)
Dealt to Hero T♦ T♣
fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $150, BB calls $100
FLOP ($300) Q♦ 2♠ 3♠
Hero bets $250, BB calls $250
TURN ($800) Q♦ 2♠ 3♠ 2♦
Hero bets $500, BB raises to $2,250, Hero raises to $2,520 (AI), BB calls $270
RIVER ($5,840) Q♦ 2♠ 3♠ 2♦ K♣
Hero shows T♦ T♣
(Pre 81%, Flop 91.8%, Turn 81.8%)
BB shows 7♦ 4♦
(Pre 19%, Flop 8.2%, Turn 18.2%)
Hero wins $5,840
Der Gegner hat sich schon vorher durch sehr komische plays gezeigt, deshalb geht der call OK. Es lohnt sich seine Gegner zu beobachten, es recht, wenn sie Position auf einen haben, denn dann werden solche Spots einfacher. Gegen unknown hätte man es wohl sogar folden müssen, da bin ich mir aber jetzt auch nicht sicher.
Diese Hand hatte dafür gesorgt, dass ich nicht schon viel früher in der Push-Or-Fold-Phase war. Letzendlich bin ich dann nach der zweiten Pause durch einen Flip mit AJo gegen 99 für 10bb gebustet.
Ich denke man sollte aus jeder Session versuchen etwas mitzunehmen. Ich habe es diesmal durchgezogen, nicht ungeduldig zu werden und dadurch komische Plays zu machen. Deshalb kann ich im Nachhinein auch deutlich zufriedener sein, da es diesmal nicht an meinem eigenen Unvermögen lag, dass ich so früh gebustet bin. Wenn ich mich an letzte Woche erinnere, dann ist dies doch sehr beruhigend...
Jetzt mal ein bisschen Off-Topic:
Ich kann seit gestern Reiten! ♦
War, wie gesagt, das Wochenende über bei meiner Freundin und diese hat ein Pferd (Isländer um genau zu sein). Ich war auch schon mehrere Male mit ihr zusammen auf Turnieren zum zugucken, aber bis jetzt habe ich mich immer geweigert aufzusteigen. Nun hat sie mich gestern überredet bekommen und ich war etwas überrascht. Nach ein paar Gleichgewichtsübungen und kurzen Anweisungen, wie man das Pferd in die richtige Richtung "lenkt", ging es im Schritt (langsamste Gangart) los. Man magt es nicht glauben, aber es hat auf Anhieb geklappt.
Es war eine überraschend positive Erfahrung, dass einem ein so großes und stolzes Tier gehorcht! Jetzt nennt mich ruhig Weichei, aber ich glaube ich weiß jetzt, warum so viele Mädchen reiten. ♦
Genug geschwärmt!
Nebenbei bin ich dann heute Abend noch dazu gekommen 3 Sng´s zu spielen, einmal in Kings gerannt, einmal in Aces gerannt und einmal einen Flip verloren, also drei mal OOM.
Was mich dann noch aufheitern konnte, war dies hier:
Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($4)
BB ($3.69)
UTG ($15.87)
UTG+1 ($3.60)
CO ($0.73)
BTN ($1.95)
Dealt to Hero Q♠ J♣
fold, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB raises to $0.20, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero calls $0.10
FLOP ($1) T♦ J♠ T♠
Hero checks, BB bets $0.10, UTG+1 calls $0.10, CO calls $0.10, BTN folds, Hero calls $0.10
TURN ($1.40) T♦ J♠ T♠ 5♦
Hero checks, BB bets $0.20, UTG+1 calls $0.20, CO calls $0.20, Hero calls $0.20
RIVER ($2.20) T♦ J♠ T♠ 5♦ 7♠
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, CO checks
Hero shows Q♠ J♣
(Pre 19%, Flop 0.5%, Turn 0.0%)
BB shows Q♥ K♥
(Pre 30%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)
UTG+1 shows Q♦ 8♦
(Pre 13%, Flop 0.1%, Turn 0.0%)
CO shows T♥ T♣
(Pre 38%, Flop 99.4%, Turn 100.0%)
CO wins $2.09
Ich musste schmunzeln ♦
Ich spiele Fixed Limit im Moment nur noch für die Take2-Promo, da ich zuerst meine Bankroll hochbekommen möchte, aber gerade bei solchen Händen reizt es mich dann schon sehr, einfach am Tisch sitzen zu bleiben und weiter zu spielen...
Das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich kann morgen so ca. 30 Sng´s spielen, aber ich muss gucken, ob es zeitlich passt, da ich auf einem Geburtstag bin.