Zum Forum springen
[SNG] Eingezingelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Eingezingelt von 9 Fischen - Mal wieder Sng´s

161 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
eingezingelt Themenstarter
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Septemberreview, Ausblick auf den Oktober

Hey liebe Blogleser,
kurz gesagt, der September lief etwas bescheiden.
Mein Monatsziel von 400 Sng´s (nur 2,25er) habe ich knapp und 359 Sng´s gespielt. Hierbei sei anzumerken, dass ich zwischendurch sogar fast eine Woche Pause gemacht habe, aber gerade Ende des Monats war die Puste aufgrund meines Downs einfach raus. X(
Ich habe allein auf den 2,25ern, wie gesagt auf 359 Sng´s, 67,35$ minus gemacht, was einem MinusROI von 8,3% entspricht. Dazu kommen dann noch 20$ minus vom Cashgame und noch ca. 27$ minus von diversen MTT´s und ich-spiel-jetzt-mal-super-turbos-weil-ich-bin-toll-tilts.
Insgesamt habe ich somit ca. 115$ verloren. Abgefedert wurde dies von glaube ich 2 Raten des FDB á 16$ und etwas Rakeback.

Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus, dass ich auf Pokerstars wechsel, da dort wohl mehr Fische sind und die Struktur der Blinds auch vollkommen anders ist, vielleicht komme ich damit besser klar. Da ich dort ungetrackt spiele und ich ich auf Fulltilt noch vom FDB nicht alles freigespielt habe und der nur noch bis zum 2. November gültig ist, werde ich vorraussichtlich erstmal nur bis zum 25. Oktober da bleiben und dann zurückkommen. Ob für länger oder nicht, hängt davin ab, wie ich jetzt auf Pokerstars abschneide. ;)
Auf alle Fälle werde ich mich auch mit dem Handbewertungsforum auseinandersetzen, da ich bis jetzt nur positives darüber gehört habe, ich bisher aber zu faul war, mich dort einzusetzen.
Monatsziele möchte ich mir noch nicht setzen, da ich zunächst sehen möchte, wie meine Rückkehr zu Pokerstars klappt. ;)

Was ich aber geplant habe und mit Pokerstars ideal wäre, ist in den Herbstferien (10.-25.) einmal eine 24-Stunden-Session zu spielen.
Dies sehe ich einfach als Herausforderung und Anreiz, einfach mal eine Sache durchzuziehen. Ob ich es schaffe, weiß ich natürlich noch nicht, da möchte ich auch nicht zu überheblich sein. Den genauen Termin gebe ich dann ein paar Tage vorher bekannt. Es sind natürlich Mitstreiter und Skypeanimateure erwünscht! ;)

Soweit erstmal von mir, ich wünsche euch noch viel Erfolg an den Tischen!

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Jau,
das klingt ja weniger berauschend... ich hätte wohl morgen nachmittag gegen 15 Uhr Zeit, dir mal über die Schulter zu sehn.

Greetz
RaY

CopyMaster
Beigetreten: 19.06.2007
PokerStrategist

Das wird schon wieder. Nicht frusten lassen.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Danke Copymaster, so leicht lasse ich mich nicht frusten! Kennst du doch, wenn du dir mein Gejammer über Skype anhören musst.

Mir passt es gut morgen um 15 Uhr RaY, danke das du mir helfen möchtest! =)

Ich werde heute nur noch ein paar Sng´s zum Eingewöhnen auf Stars spielen und mich um das Tischlayout etc. kümmern. Das nächste Update kommt morgen, wenn ich meine Mittags- und Nachmittagssession fertig habe. ;)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Wochenendupdate - 3. Video Online!

Hiermit melde ich mich mal wieder nach ein paar Tagen der Abstinenz. Am Wochenende habe ich nur ein wenig gespielt, da ich von Samstag bis Sonntag unterwegs war. Dennoch habe ich Freitagabend und Samstagnachmittag gespielt und es lief wieder bescheiden. Zwischenzeitlich war ich 16 Buyins down, dank des Coachings bei w3cRaY am Samstag sind es jetzt nur noch 10 Buyins, auch wenn es während des Coachings wieder einige krasse Hände gab, aber egal. Auf alle Fälle hat er mir einige Punkte gezeigt, in denen ich mich noch verbessern muss, gerade im Postflopspiel. Danke nochmal! =)

Hier mein erster Starsgraph:

Da es im Moment nicht so wirklich läuft, hat mir mein "Coach" dann empfohlen, erstmal zum Bankrollrebuilding die Don´s auszuprobieren, da diese sehr einfach und varianzarm sein sollen.
Deshalb habe ich gerade eben meine allerersten vier 5,20$ Turbo-Don´s gespielt und nebenbei ein Video gemacht. Ihr könnt es euch gerne anschauen, wenn ihr wollt, und mir vielleicht ein paar Tipps geben, ob ich noch zu loose bin, vielleicht schon zu tight oder was auch immer.

Hier der Link:

3. Video - 5,20$ Don

Auch wenn ich im Video etwas anderes sage, habe ich es jetzt doch bei Rapidshare hochgeladen, da das Video gepackt gar nicht mal so groß ist. Es sind nur 60MB bei 30min Videolänge, also alles im Rahmen. Beim letzten mal war das Problem, dass der Videohoster die Qualität runtergeschraubt hat, deshalb ist die Downloadvariante sowieso am besten, da ihr zum ersten mal ein hochqualitatives Video (Bild und Ton) genießen könnt!

Ob ich nun in Zukunft vermehrt Don´s spiele oder bei den normalen Sng´s bleibe, weiß ich noch nicht und ich möchte mich auch jetzt nicht festlegen. Ich probiere sie erstmal aus und mal sehen was dabei rumkommt. ;)

Mein nächstes Update lässt bestimt nicht sehr lange auf sich warten, da ich im Moment wieder ziemlich motiviert bin, mal etwas anzupacken!

Liebe grüße,
euer Matze!

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 6. Oktober 2009

So, habe jetzt meine ersten 33 Don´s gespielt und zumindest heute war ich auch schon recht zufrieden mit meinem Spiel.
Mein erster Eindruck ist, dass Don´s entgegen der landläufigen Meinung gar nicht mal so langweilig sind. Zumindest in der späten Phase muss man schon oft sehr gut überlegen und taktieren, was der beste Move ist. Die frühe Phase könnte man meiner Meinung nach hingegen streichen.

Hier poste ich der Einfachheit halber mal meinen Don-Graphen:

Hierzu habe ich auch gleich mal eine Hand, bei der ich mir wirklich unsicher war, was ich machen soll:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $250(BB) Replayer
SB ($6,610)
Hero ($2,090)
UTG ($2,205)
UTG+1 ($1,545)
CO ($765)
BTN ($1,785)

Dealt to Hero Q♦ J♣

fold, fold, CO raises to $740 (AI), HERO?

Der Gegner hat auf 30 Hände 6-handed 10/10 gespielt, ist der Shortie an der Bubble und ich habe die Chance, ihn mit einer halbstarken Hand rauszunehmen, hätte aber im Falle einer verlorenen Hand selbst ein Problem, da ich dann Shortie wäre.
Call oder Fold?

Diese Woche werde ich erstmal nur Don´s spielen und ab nächste Woche habe ich massig Zeit zum Spielen, da ich dann Ferien habe. =)
Mittelfristig werde ich wohl auf die Standard-Sng´s zurückkehren, aber zum BRB benutze ich erstmal die Don´s.

Ihr könnt nach wie vor gerne was zu meinem neuen Video schreiben. ;)

Viel Glück an den Tischen!

hi eingezingelt: verrätst du deinen SN hier oder im Skype? muss ja wissen, wer sich jetzt noch alles auf meinen 5ern rumtreibt

und die Hand muss auf jeden Fall gefoldet werden. Wäre halt viel zu loose und liegst gegen kaum was vorn. Also cripplest du dich zu oft selbst

eingezingelt
Oldschool Grinder

Guck dir das Video an, dann weißt du es.
Danke für deine Handbewertung! Habs auch gefoldet, hatte aber sehr lange überlegt...
Ich fange heute erst ein bisschen später an zu spielen. Ziel sind 20 Don´s zu spielen, was eigentlich locker machbar ist. ;)
Bis heute Abend!

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 8. Oktober 2009

Hey ihr Lieben,
habe heute kaum gespielt, was nicht an mangelnder Zeit lag, die habe ich genug, sondern vielmehr an der Motivation.
Es geht bei mir ja seit ca. einem Monat ziemlich bergab bzw. die letzten Tage ohne Samplesize leicht ins Plus. Nun habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was ich dieses Jahr eigentlich noch erreichen möchte, da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch am rumjammern war.

Und mir fallen dabei einige Dinge ein:
Ich wollte mich dieses Jahr noch so sehr verbessern, dass ich auf die 11$ Sng´s aufsteigen kann, damit sich Poker für mich vom Zeit/Nutzen-Faktor anfängt zu lohnen. Daraus resultieren einige Dinge, die ich mir sonst nicht erlauben könnte. Da ich in bescheidenen Verhältnissen lebe, möchte ich mir irgendwann mal etwas gönnen können, ohne auf das Geld schauen zu müssen. Ich habe zwar kein Problem mit meiner bisherigen Situation, da ich es nicht anders kennengelernt habe, aber gerade seiner Freundin möchte man vielleicht mal eine (größere) Freude und z. B. in ein schönes Restaurant einladen oder gegen Ende des Jahres mal einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Ein anderes großes Ziel ist, dass ich mir spätestens nach Weihnachten einen neuen PC kaufen kann, da mein jetziger schon sehr betagt ist.
Dies sind alles die großen und kleinen Dinge, die ich mir vielleicht in ein paar Monaten schon leisten könnte, wenn ich die ganze Sache mal anfange ernst zu nehmen.

Mein größtes Problem ist hierbei, dass mir der unbedingte Wille fehlt, auch mal etwas durchzuziehen. Im Moment ist es so, dass ich am PC sitze, meine abonnierten Blogs anschaue, bisschen im Forum rumhänge, mal ein Strategievideo angucke, aber einfach nicht zum spielen komme. Ich weiß nicht, was mich davon abhält. Wahrscheinlich ist es einfach, dass mir seit längerer Zeit ein Erfolgserlebnis fehlt.
Wenn ich mal eben 20 Buyins up wäre an einem Tag up wäre, dann würde mich das wohl ungeheuer motivieren! Dies passiert aber nicht, da ich kaum noch spiele, also ein Teufelskreis.
Ein anderes Problem ist meine Weiterbildung in der Theorie. Ich bin einfach unendlich faul. Das einzige, was ich mache, ist Videos anzuschauen und das wohl auch nur, weil man dort einfach konsumieren kann und sich nicht anstrengen muss. Ich habe ein gewisses Grundwissen, was sicherlich reicht, um die 3,40$ Sng´s zu schlagen, aber genau das hält mich vom lernen ab.

Ich denke immer:
"Mit meinem Wissensstand schlage ich die Fische hier locker! Oh, guck mal da, schon wieder ein saudummer Call vom Gegner. Anfangen zu lernen tu ich erst später, noch brauche ich es nicht."

Deshalb habe ich mir die meisten Artikel einfach mal angeguckt, aber nie wirklich verinnerlicht.

Heute bin ich dann auf diesen gestoßen: Klick

Dies ist zwar für Fixed Limit, was ich auf Stars neuerdings auch gerne spiele, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;), kann man aber genauso gut auf Sng´s übertragen. Ich meine speziell die Rechnungen vom Stundenlohn und der Zeit, bis man eine bestimmte Menge Geld auf den verschiedenen Limits erwirtschaftet.
Das hat mir vor Augen geführt, dass ich es endlich mal angehen muss. Ich will mich fortbilden und endlich mal etwas erreichen, was gleichbedeutend mit Limitaufstiegen ist.
Ich habe jetzt ca. 230$, was für die 3,40$ Sng´s, was 67 Buyins entspricht. Warum bin ich also zu den Don´s gewechselt, wenn ich doch noch mehr als genug Bankroll habe? Nur weil ich ein drittel meiner Bankroll verdonkt und vertiltet habe? Wenn ich die 3,40er locker schlage, warum spiele ich sie dann nicht endlich und ziehe mal etwas durch, egal wie viele Suckouts kommen? Die Bankroll ist doch groß genug!

Genau diese Gedanken bringen mich jetzt dazu, dass ich es endlich mit vollem Elan und Herzblut angehen werde!

Ich muss endlich mal bei schlechten Tagen das Geld aus den Augen lassen und mich darauf konzentrieren, dass ich alles richtig mache. Zu oft rede ich mir ein:

"Du kannst nichts gegen die Karten tun, das Einzige was du beeinflussen kannst, sind deine Entscheidungen...", und höre einfach selbst nicht darauf, weil ich nur das Geld sehe, welches "widerrechtlich" aus meinen Händen gerissen wird, aber blind werde, wenn es um meine eigenen Fehler geht.

Kurz gesagt: Morgen beginnen die Ferien und ab Sonntag werde ich wieder beginnen zu grinden, mit allem drum und dran! Vorher (!) immer Theorie lernen und mich anschließend mit gutem Spiel belohnen! Hey, er hittet seine runner-runner Trips?! Nice Hand, ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, aber auf der Siegerspur werde ich fahren!

Mein bisher längster und auch wichtigster Blogeintrag!

Für alle, die nicht so viel lesen möchten:

Cliffnotes

- letzte Zeit nur rumgejammert, nichts für mein Spiel getan
- darüber nachgedacht, was ich noch erreichen will
- Motivations- und Theorieproblem erkannt
- wieder motiviert dank anderer Grundeinstellung, wieder Ziel vor Augen
- Ferien werden durchgezogen

Würde mich wieder sehr über Komentare freuen! =)

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hey eingezingelt :)
Kenne das auch von mir gut, dass ich einfach nur vorm pc abhänge und keinen bock habe, an die tische zu gehen.
Wenn du zeit hast, dann setz dich hin und sag dir, dass du einfach mal 3h am stück durchgrindest. Bei sngs kommts auch drauf an, wieviel tische man spielt, deswegen bring dein spiel auf den stand, dass du dir in deinem spiel einigermaßen sicher bist und dann grind erstmal.

Dass man unbedingt motivierter ist, wenn man gerade up ist, find ich jetzt nicht unbedingt. Es kann genausogut sein, dass du dann noch weniger bock hast, da du dein gewonnenes nicht gleich wieder verdonken willst ;)

obbes
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Hallo!

Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg!

Ein Kumpel hat mich dazu überredet mal wieder NL10SH zu spielen, joa, das Ergebnis sah dann nach paar Tagen so aus:

Keine Ahnung, für Cashgame werd ich wohl immer zu blöd sein, anscheinend versteh ich das Spiel einfach nicht. Das war auf jeden Fall auch der Grund, warum ich mich nich mehr bei dir gemeldet hatte zwecks U2U Coaching, aber vllt bekommen wir das ja doch nochmal hin! ^^

Spiele jetzt auf jeden Fall wieder meine 2,25er SNGs und die Verluste von meinem Ausflug hab ich auch schon fast wieder drinnen. Mein Ziel ist auf jeden Fall spätestens nächsten Monat die 6,50er in Angriff zu nehmen, ab 1000$ dann die 12er auf FTP um dann irgendwann mal Reg auf den 16ern @ Stars zu werden. Hier noch mal mein SNG Graph für diesen Monat, vllt als Motivation für dich:

Sorry dass ich deinen Thread hier grad ein bisschen missbrauche Sonntag werd ich mich mal bei dir im Skype melden, vllt klappt es ja da mal!

Grüße
Sebbo

w3cRaY
Oldschool Grinder

Joa, hey Matze,
für mich ist in deinem Beitrag hier und da ein kleiner Denkfehler drin, und auch der Artikel, den du verlinkt hast, ist in meinen Augen nur bedingt richtig. Vorab: ich will dich nicht runterziehn und dir auch nicht deine Motivation nehmen, aber ich bin für einen realistischen Blick. Und daher lasse ich dich mal an meinem Blick auf dich ein wenig teilhaben ;).

Du schreibst

Original von eingezingelt
Wenn ich die 3,40er locker schlage, warum spiele ich sie dann nicht endlich und ziehe mal etwas durch, egal wie viele Suckouts kommen? Die Bankroll ist doch groß genug!

Das wäre in der Tat richtig, wenn du in meinen Augen nicht ein paar Sachen missachten würdest:

• Ich bin mir nicht sicher, ob du die 3,40er wirklich "locker" schlägst. Einerseits irgendwie schon, denn jeder, der die Einsteigerartikel verinnerlicht hat, sollte das locker hinbekommen, und nach allem, was ich bisher gesehen hab, sollte der Skill eigentlich ausreichen. Allerdings bleibt hier der Fakt, dass du über Hunderte SnG's dieses Limits keinen Profit gemacht hast. Natürlich kann man jetzt "Varianz" krähen, aber gerade auf den low-limits finde ich das meist vorgeschoben. Die Gegner sind einfach richtig schlecht, und auch mit harter Varianz sollte die Edge doch so groß sein, dass über ne Samplesize wie du sie hast ein "+" stehen bleibt.
  • Etwas durchzuziehen macht genau dann Sinn, wenn man sich sicher ist, dass man am Ende etwas in der Hand hat. Nimm als Beispiel mein Studium... ich hab schon seit 5 Semestern eigentlich keinen Bock mehr darauf, hab trotzdem den Bachelor durchgezogen und werd nun auch den Master irgendwie passabel zu Ende bringen, einfach weil ich weiß, dass am Ende ein Abschluss stehen wird, der mir viele Türen öffnen wird.
    Die Frage ist jetzt, ob du am Ende was in der Hand halten wirst. Dies muss ja nicht mal monetär sein, sondern kann sich auch in Skill, mehr Aggressivität, whatever messen. Wenn sich der Aufwand in deinen Augen lohnt, dann zieh's durch.

Mein Vorschlag wäre hier ein anderer gewesen: BRB mit varianzarmen DoN's bis zur BR für die 6.20er, dann Theorie pauken, und dann gleich auf nem höheren Limit beginnen.
Ich kann nur sagen, dass das mit dem Starten auf einem höheren Limit bei mir gut geklappt hat. Einerseits sind die Spieler nicht mehr so krasse Donkeys, andererseits für einen thinking player sehr durchschaubar, so dass du deine Edge daraus ziehst, dass sie ihre Karten postflop meist face up spielen und in der late Phase von ICM immer noch wenig Ahnung haben.

Noch ein paar Worte zu dem Artikel: er ist nun einmal auf FL zugeschnitten. Hierbei wird von mehreren Dingen ausgegangen:
- Spieler ist Winning Player auf seinem aktuellen Limit.
- Spieler sei Winning Player auf allen höheren Limits.
- Swings werden völlig ignoriert, es wird nur von 2BB/100 ausgegangen.

Das hier einfach noch viel mehr dazugehört, kommt mir im Artikel zu kurz. Kann da auch wieder mich als Beispiel nehmen. Ich hab jetzt ein wenig FL 1/2 gespielt, und runne auf ne kleine Samplesize (~ 15k Hände) mit ~ 3BB/100. Sagen wir, ich wäre wäre normalerweise WP mit 1,5BB/100 über ne große Samplesize. Meine BR reicht für FL 2/4 und bei etwas aggressiverem BRM für FL 3/6.

Warum steig ich nicht auf und hol mir die 400$ in 17 statt in 33 Stunden?

Weil ich keine Ahnung hab, ob ich WP auf 2/4 bin. Weil ich beim ersten Versuch ~ 100BB verloren hab auf ein paar k Hände. Weil ich mit solchen Swings auf dem neuen Limit $-technisch überhaupt nicht zurechtkomme (mein mindset leidet darunter).

Nur so ein paar kleine Denkanstöße. Als Motivationsschubgeber würde ich mir ein simples Prinzip zueigen machen:
Steck dir kleine Ziele, und erreiche sie in einem realistischen Zeitrahmen.

Zum Beispiel:
- ich spiele die nächsten 100 SnG auf den 3,40ern mit einer Fehlerquote beim ICM Push or Fold von 8%.

Dafür muss man zwar jedes SnG mit dem SnG Wizard reviewen und sich hier und da die Range der Gegner merken, allerdings weißt du, nachdem du das Ziel erreicht hast, dass du in punkto ICM wirklich sicher genug bist, um auch die 6er, 11er, 22er zu schlagen (besser sind die Leute nach meiner Erfahrung da auch nicht).

Du kannst dir zusätzlich auch $-Ziele setzen:
Ich möchte bis Ende des Jahres eine BR von 600$ erspielen.

Mich motiviert so etwas mehr als "boah, den zeig ichs jetzt allen...". Das ist so wie beim Fussball kurz vorm Anpfiff. Kleiner Motivationsschub, der aber auch schnell wieder vergessen ist.

Anyway, gl an dich, freu mich auch über ein weiteres Video ;).

Greetz
RaY

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 9. Oktober 2009

Danke erstmal für die vielen und aufwendigen Antworten!
Ich kann jetzt leider nicht darauf eingehen, da ich gleich los muss und sonst zu spät komme. Ich werde dafür aber Sonntag ausführlich antworten. Habe eben 19 3,40$ Turbo-Sng´s gespielt und 13,40$ Gewinn gemacht, und das bei teilweise derben Missplays. War nicht zufrieden mit meinem Spiel, aber war trotzdem schön, dass es ein bisschen up ging! ;)
Sonntag bin ich wieder da und ab dann wird bis mindestens Mittwoch ziemlich viel Zeit zum spielen da sein.

Bis dann und schönes Wochenende!

eingezingelt
Oldschool Grinder

Back at Home!

Nun wie versprochen erstmal die Antworten auf die Beiträge vor mir.

@Biber
Sich einen bestimmten Zeitraum fällt mir ziemlich schwer. Bei mir ist es immer so, dass ich immer die verschiedensten Gründe finde NICHT mit dem Spielen anzufangen. Das ist ungefähr so, dass ich mir um 15 Uhr denke, dass ich erst Abends spiele, damit es fischiger ist, und Abends um 20 Uhr denke ich mir, dass ich nun zu müde bin, um mein A-Game zu spielen und es sich nicht mehr lohnt anzufangen, da ich am nächsten Tag früh raus muss.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich denn wenigstens wirklich kein Bock auf Poker hätte, aber sobald ich anfange zu spielen, macht es mir auch Spaß. Ist zugegebenermaßen ein skurilles Problem.
Was mir dabei neuerdings hilft, wenn ich mich nebenbei noch mit jemand anderen über Skype unterhalte. Quasi eine "Zweitbeschäftigung", die Poker nicht mehr so langweilig erscheinen lässt.
Also wenn jemand Lust hat zu reden: Skype: eingezingelt ;)
Das man bei Gewinnen unmotiviert ist zu Spielen kenne ich gar nicht, höchstens wenn ich 5 loosing days hintereinander hatte, dann kommt da vielleicht ein Hintergedanke, dass es doch hoffentlich nicht wieder runtergeht.

@obbes
Du missbrauchst meinen Blog nicht! ;)
Der NL-Graph zeigt, dass man sich nicht überreden lassen sollte, etwas zu spielen, wozu man eventuell nur zu 70% Lust hat. Ich spiele immer das, wozu ich momentan am meisten Lust habe, damit ich dort voll dabei bin. Bei mir gibt es dort im Moment 3 Möglichkeiten:

1. 3,40$ Turbo-Sng´s
2. 5,20$ Turbo-Don´s
3. Fixed Limit SH 0.10/0.20 und 0.25/0.50

Wenn ich also einen Tag mal absolut keine Lust habe auf Sng´s, dann spiele ich eben etwas anderes. Das Wichtige ist hierbei nur, dass man wenigstens etwas Ahnung haben sollte, in dem was man gerade spielt, damit man nicht selbst als Fisch endet.
Der SnG-Graph motiviert allerdings, will auch mal wieder so einen Up auf 50 Sng´s haben! ;)

@Ray
Weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wie lange hast du dafür geschrieben?!
Zunächst einmal halte ich den Vorschlag, einfach nur Don´s zu spielen, damit ich auf einen höheren Limit bei den Sng´s einsteigen kann, nicht so viel, aus oben genannten Gründen. Ich habe jetzt erstmal 40 Stück angetestet und festgestellt, dass sie mir jetzt nicht so sehr liegen. Zwar könnte ich dort wohl schon entsprechende Gewinne machen, abersie machen mir nicht sooo viel Spaß, wie die normalen Sng´s. Ich werde jetzt wohl ein bisschen rotieren und mal Don´s, mal Sng´s spielen, je nach Lust und Laune.
Das mit dem verlinkten Artikel hätte ich vielleicht näher erläutern sollen.
Ich war vor einer Woche am überlegen, ob ich mir für 120€ einen Monitor kaufen sollte und dafür ca. 2/3 meiner Bankroll auscashe. Dies habe ich mir dann aber nach Lesen dieses Artikels anders überlegt, da ich gemerkt habe, wie sehr mich das zurückwerfen würde.
Der zweite Punkt ist, dass ich mir so vor Augen führen konnte, was überhaupt an Stundelöhnen drin ist, wenn ich endlich mal lernen und mehr spielen würde und dementsprechend vorankomme. Ich bin so Arrogant, dass ich sage, ich könnte 3$- und 6$-Sng´s schlagen, vielleicht sogar mit einem guten ROI, wenn ich eine vernünftige Samplesize aufbaue. Mein Spielvolumen war dafür aber zu niedrig.

Morgen fangen die Ferien an und ich werde versuchen, mal 50-Sng-Tage zu erreichen, da ich mit 6-9 Tabling (wird nach Bedarf aufgefüllt oder reduziert) 11-17 Tische die Stunde schaffe. Wenn ich also 3-5 Stunden am Tag spiele, idealerweise auf zwei Sessions verteilt, dann bleibt noch genug Zeit für andere Dinge.

Jetzt möchte ich noch mal an meine 24-Stunden-Session erinnern. Ich gehe das alles nochmal durch, aber übermorgen wäre der ideale Tag, um diese Challenge zu starten. Ich werde also vorraussichtlich von 0:00 Uhr am Dienstag bis 23:59 ebenfalls am Dienstag spielen. Mein Problem ist, dass ich um 8:30Uhr einen Termin habe, den ich wahrnehmen muss. Aber ich denke mal, da ich sowieso schon Montagabend vorschlafe, werde ich Dienstagmorgen noch nicht so müde sein, dass ich nicht ansprechbar oder so bin. Außerdem habe ich sturmfrei, es sollte also nicht zu sonstigen Störungen, ausgenommen Essenspausen etc. kommen. ;)

Heute mache ich mir einen gemütlichen Cashgame und Turnierabend und werde morgen früh aufstehen, damit es mit dem Vorschlafen gut klappt.

Viel Erfolg an den Tischen!

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Hey eingezingelt
Kenne dein problem, wie gesagt, sehr gut, aber so ultragrinding sessions von 24h ist das dümmste was man machen kann. SPäter hat man 0,0 bock mehr auf poker, es schlaucht sehr, man spielt man nach einer zeit scheisse, es macht den tagesrhythmus kaputt usw. Halte es für totalen schwachsinn und würde davon abraten.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Die Session hat nichts mit meinem aktuellen Problem zu tun.
Ich habe sie bereits vor einigen Wochen angekündigt und möchte es wirklich nur als Herausforderung nutzen und nicht mein aktuelles Problem damit lösen. Da ich jetzt Ferien habe ist hierfür der ideale Zeitpunkt und der Tagesrhytmus relativ egal.
Wenn ich merke, dass ich zu krass schlecht spiele, dann wird die Notbremse gezogen. Ich schreibe nicht umsonst, dass ich "versuchen" werde, die 24 Stunden zu schaffen. Ich bin nicht so naiv, zu sagen, dass ich es locker flockig einfach mal so hinlege, ich möchte vielmehr an meine Grenzen gehen und mal gucken, was so geht. ;)
Wenn ich es nicht schaffe, ist es auch nicht schlimm, aber ich habe es dann wenigstens mal versucht!

bibersuperstar
Oldschool Grinder

Hast vielleicht zu obsen? Gerade ne session angefangen

eingezingelt
Oldschool Grinder

Grinding-Marathon steht in den Startlöchern...

[x] geobst
Können wir gerne mal wiederholen! ;)

Ich bin jetzt für meinen Grinding-Marathon gerüstet! Habe mir eben noch drei Dosen RedBull geholt... Wusste gar nicht, dass das Zeug so teuer ist.
Eine Dose = 1,50€ + Pfand!
Normal oder überteuert?
Ich werde dann doch etwas versetzt anfangen, weil ich sonst zu wenig schlafe. Mein Wecker steht auf 2:30Uhr. Ich werde dann nach einem ausgiebigen "Frühstück" anfangen zu spielen. Das ganze dann bis ca. 7:45Uhr, weil ich um 8:30Uhr einen Termin habe. Ich hoffe spätestens um 11Uhr weitermachen zu können. Die nächste Unterbrechung kommt dann gegen Abend, weil es dann bei meiner Mutti Essen gibt. =) Danach kommt der Endspurt...
Mal sehen, wie lange ich es durchhalte, aber die Motivation ist auf alle Fälle da! Hoffentlich versage ich nicht auf ganzer Linie, wenn es trotzdem passiert habe ich es wenigstens versucht. ;)
Wenn erwünscht, werde ich zwischendurch updaten.

Jetzt haue ich mich erstmal ins Bett,
gute Nacht!

w3cRaY
Oldschool Grinder

Na dann wünsch ich dir gleich mal nen fetten Upswing... vielleicht obs ich dich nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Achja, und wohl bekommt's, das Taurin in Red Bull ;). Preis ist normal würde ich sagen, kostet bei mir ähnlich viel.

GG GL an dich
RaY

eingezingelt
Oldschool Grinder

Lasst die Spiele beginnen!

Habe ca. 6 Stunden schlafen können, was leider nicht so viel ist, aber im Moment bin ich wirklich fit und freue mich gleich anfangen zu können. Ich werde erstmal loslegen mit 9-Tabling 3,40 Sng´s und mal sehen, wie es läuft. Zwischendurch werde ich mich dann hier auch mal melden. ;)

@Ray
Falls du wach sein solltest, kannst du mich gerne anskypen, bin on. Das gilt übrigens auch für alle anderen, da es so gleich halb so langweilig ist. ;)

Teilen: