Zum Forum springen
[SNG] Eingezingelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Eingezingelt von 9 Fischen - Mal wieder Sng´s

161 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
eingezingelt Themenstarter
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Erste Etappe geschafft...

Habe jetzt nach fast 4 1/2 Stunden 53 Sng´s und ein Turnier gespielt. Das Ergebnis ist ganz in Ordnung mit 20,80$ Up (11,5% ROI) ind den Sng´s und nochmal ca. 4$ beim Turnier, wo ich als 2xx. von ca. 4000 gebustet bin mit QQ<KK.
Ich merke jetzt schon, dass mir ein bisschen die Konzentration fehlt, außerdem habe ich Kopfschmerzen.
Ich mache jetzt erstmal Pause. Wenn ich nach dem Termin um 8:30Uhr wieder zuhause bin, wird weitergespielt, also in ca. 3-4 Stunden. Dann werde ich bis abends durchspielen, bis es bei meiner Mutter Essen gibt, ich denke das ist so zwischen 17 und 18Uhr. Bei Tageslicht lässt es sich glaube ich viel angenehmer und motivierter spielen, als mitten in der Nacht mit spärlicher Beleuchtung.
Wenn ich nach dem Essen wieder hier bin, dann spiele ich so lange, bis mir die Augen zufallen.
Ich denke ich werde auf mindestens 15 Stunden Spielzeit kommen, was für das erste Mal ganz in Ordnung ist, denke ich.
Das nächste Mal mache ich so etwas aber erst wieder, wenn ich auf einem höheren Limit spiele und sich so etwas auch vom Geld her lohnt...

Hier noch der Gesamtgraph von den 3,40$ Sng´s auf Stars:

Man sieht, dass es ganz schön swingt.
Sessionbeginn war bei Nummer 76. Gegen Ende hatte ich jede Menge Setups, die zu 75% unverschuldet waren, daher ist der EV-Graph auch so sehr nach unten gerauscht. Ich hoffe einfach mal, dass ich kein Loosingplayer bin und die beiden Kurven irgendwann auch mal wieder richtig hochgehen...

Bis später! ;)

Edit: 9:30Uhr, es geht weiter!

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Du bist ja gar nicht am Start auf Stars? Spielst du grad?

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Gogo!
Grind dir nen schönen monitor zusammen! Dann macht pokern auch spaß
Haste wenigstens nen bonus laufen?

eingezingelt
Oldschool Grinder

Moin liebe Pokergemeinde,
auch schon wach?!

Wisst ihr was, ich werde nicht mehr auf Krampf versuchen den ganzen Tag zu spielen. Ich glaube es war eine nicht so gute Idee, zumindest für mich, der sonst kaum mehr als 2-3 Stunden spielt. Ich werde heute zwar auf alle Fälle nochmal spielen, aber erst, wenn wieder mehr Fische unterwegs sind und ich mich wieder besser fühle. Habe nach 5 1/2 Stunden spielen ziemliche Kopfschmerzen und leichte Konzentrationsschwierigkeiten.
Ein anderer, dass ich jetzt aufhöre: Ich habe in den letzten 8 Sng´s 56 Dollar Gewinn gemacht! Einfach nur unglaublich!
Es läuft alles zusammen:

1. Ich komme mit den tighteren, aber trotzdem schlechten Spielern richtig gut zurecht

Mir ist schon neulich aufgefallen, dass mein Upswing am Anfang meines Tagebuches hauptsächlich nachmittags stattgefunden hat, als ich angefangen habe Abends zu spielen, ging es stetig bergab. Wahrscheinlich ist meine Spielweise einfach zu loose gegen loose Spieler. Auf den höheren Limits, wo mehr TAG´s rumlaufen, wäre diese Spielweise vielleicht besser, aber trotzdem muss ich erstmal lernen mit den Gegnern auf meinem Limit klarzukommen.

2. Mein Bubbleplay ist besser geworden

Speziell in den 65 Sng´s heute, aber auch schon in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich weniger an der Bubble buste, sondern eher dort Chips gewinne, die mich in eine gute Ausgangslage für das Spiel ITM bringen. Das hat sich insbesondere für meine Ergebnisse im Heads-Up ausgewirkt, da ich nicht mehr so oft als Shortie starten muss und dadurch natürlich bessere Chancen habe.
Momentan sieht es auf 141 Sng´s (10-Handed) so aus:
1. 13,5%, 2. 8,5%, 3. 13,5%, 4. 7,8%, 5. 20,6%,
Natürlich keine Samplesize, aber eine Tendenz. Was ich mich noch genauer angucken muss, ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an 5. Plätzen. Da schein ich irgendein größeres Leak zu haben. Das ist wohl der Punkt, um den ich mich als nächtes kümmern muss. ;)

3. Ich würde mit JJ+, AJ+ überhäuft und habe wichtige Hände auch mal gewonnen!

Dazu brauche ich wohl nicht näher eingehen. ;)

Fazit:
Bis jetzt 5 1/2 Stunden gespielt, 75 Sng´s geschafft, ca. 75$ Plus gemacht und äußerst zufrieden. =) Die 100 Sng´s werde ich heute auf alle Fälle noch voll machen und nach Lust und Laune auch noch mehr.
Irgendwann werde ich dann auch mal 24 Stunden Dauerzocken, aber dafür muss ich körperlich fitter sein, d. h. vorher Probeläufe machen, an das Grinden gewöhnen, und auf höheren Limits spielen, damit sich das noch mehr lohnt.

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden enttäuscht, dass ich es nicht durchgezogen habe.

Euer äußerst zufriedener Matze. =)

Edit: Hey ihr beiden, ich mache so gegen 14 Uhr weiter, mal sehen, ob es mir dann besser geht. Das mit dem Monitor wird heute noch was! Einen Bonus habe ich leider nicht, aber meine Motivation ist im BoP hoch zu kommen und diesen Monat Silverstar werden.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Spiel doch einfach abend und mach dir lieber noch nen schönen tag.

Zu den sngs:
Wenn du nicht gerade cascade spielst, dann solltest du doch einigermaßen sehen, wer loose called und wer nicht. Kann man auch daran sehen, wie groß die stacks bei entsprechenden blindlvln sind. Wenn du noch nen guten stack hast an der bubble, dann würd ich eher tighter spielen und nicht so viel riskieren, da man die bubble eh kaum abusen kann auf den 3ern. Hab auf party auf den 11ern damals auch so gespielt und war dementsprechend oft im geld.

Falls du es eh nicht schon tust, würd ich dir dazu raten, fortlaufend zu spielen, da du so noch viel mehr sngs schaffst und sich das bei so langen sessions auf jedenfall auszahlt. :)

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

5 1/2 Stunden? Pussy. Spiele jeden Tag min. 5 1/2 Stunden 20-30 Tische. Lusche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eingezingelt
Oldschool Grinder

Hey Casa, willkommen in meinem Blog!
Hatte dich hier irgendwie noch vermisst. ;)
Du bist einfach an solche Zeiten gewöhnt, aber mein Tag ist ja noch lange nicht rum. Ich spiele jetzt noch bis 17 Uhr, dann gibts eine kleine Essenpause und ab spätestens 19 Uhr wird dann wirklich bis mindestens 0 Uhr durchgezockt, da gebe ich wirklich mein Wort drauf! ;)
Wären dann immerhin 12 Stunden Spielzeit in einem 22 Stunden Zeitraum, was für mich als Grinding-Anfänger schon sehr gut ist.

@biber
Ich spiele nicht cascadet, aber bei meinem Monitor sieht man bei 9-Tabling trotzdem nicht immer alles. Das mit dem looser und tighter callen ist da auch immer so ´ne Sache. Die normalen Standardgegner haben irgendwie vollkommen wirre Ranges, sodass man nie wirklich weiß, wo man steht. Bubble abusen tue ich nur geringfügig, die meisten Any 2-Spots lasse ich aus, weil ich da nicht auf die Gegner vertrauen kann, dass sie oft genug folden. Am besten bin ich Bigstack und die anderen drei Gegner gleich große Shortstacks, dann lasse ich die Sau raus!
Ich spiele übrigens auch fotlaufend.

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

wenn man es nicht gewohnt ist, sind 6 stunden am stück auch ziemlich viel. würde an deiner stelle auch mal probieren cascade zu spielen. hatte früher auch nur tile gespielt, auf 2 monitoren. jetzt zocke ich gemütlich bei meiner freundin auf der couch im liegen, nur auf dem laptop. cascade ist am anfang gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. es hat den vorteil, dass man die suckouts nicht mehr so häufig mitbekommt und sich nicht so aufregt. desweiteren benutze ich tn, was die verlorenen tische auch gleich schließt. probiere es doch einfach mal aus.

eingezingelt
Oldschool Grinder

Grinding-Marathon erfolgreich beendet!

Hier bin ich nun, ziemlich müde und erschöpft, aber zufrieden.
Ich habe um 18:30 angefangen weiterzuspielen bis gerade eben, dabei sind nochmal ca. 70 Sng´s zusammengekommen. Die gesamte Spielzeit beträgt heute 11 Stunden und ich habe 158 Sng´s gespielt. Dabei habe ich 89,80$ Gewinn gemacht, was einem ROI von 16,7% entspricht, nicht schlecht bei 9-12 Tabling. =)
Wie ich mich trotzdem ärgern könnte, dass ich meinen ersten dreistelligen Gewinntag knapp verpasst habe.
Ich habe Casas Rat befolgt und die letzte Session einfach mal cascadet, dadurch konnte ich tatsächlich (überwiegend ) meinen Ärger über die Gegner in Zaum halten, außerdem habe ich mehr Tische gespielt, immer 12 Stück durchgehend. Ich muss sagen, dass ich immer zufriedener werde mit meinem Spiel, deshalb werde ich die nächsten Tage mal wieder ein Video veröffentlichen. ;)
Es gibt zwar immer noch einiges zu tun, aber für die 3,40$ Sng´s scheint es zunächst zu reichen.
Für mich übrigens auch! Ich werde erstmal eins, zwei Tage keine Sng´s mehr spielen, sondern mich mal wieder etwas mit FL beschäftigen.
Morgen steht noch an den guten obbes zu obsen, worauf ich mich schon freue, weil ich nicht selbst spielen brauchen, sondern einfach zugucken kann.

Zu guter letzt nochmal der Graph:

Angefangen habe ich heute wie gesagt bei Nummer 76

Wenn mir bitte jemand erklärt, wie es mit dem HM geht, dann poste ich gerne auch mal Tagesgraphen. Das ist eigentlich so ziemlich das einzige, was ich damit noch nicht kann.

Viel Erfolg an den Tischen! ;)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von eingezingelt
...Wenn mir bitte jemand erklärt, wie es mit dem HM geht, dann poste ich gerne auch mal Tagesgraphen...

hi,
oben links "Results"-->"Tourney Result Filters"-->"All Hands" (steht wahrscheinlich bei dir)--> "Today" auswählen

eingezingelt
Oldschool Grinder

So, heute mal mit einem kurzem Update. Ich Habe heute, wie angekündigt, nicht gespielt. Dafür fehlte dann doch die Lust nach dem gestrigen Tage. Morgen habe ich aber wieder mehr als genug Zeit zu spielen. Mal gucken, ob jetzt das Grinder-Gen in mir zum Vorschein kommt. Bei Lust und Laune mache ich dann morgen mein 4. Video.

@Panther
Danke dir, die Schaltfläche habe ich bis jetzt konsequent übersehen.
Dann werdet ihr ab jetzt nur noch Tagesgraphen sehen. ;)

obbes
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Hua,
bin jetzt auch auf Stars und hab gerade meine ersten 20 SNGs gespielt. Leider wenig erfolgreich, hier ein paar Hände die den Verlauf der Session ganz gut wiedergeben:

http://www.pokerhand.org/?4788310

http://www.pokerhand.org/?4788304

http://www.pokerhand.org/?4788306

http://www.pokerhand.org/?4788312

Finde die Software ziemlich langsam im Vergleich zu FullTilt und die Leute machen noch loosere calls als bei FTP, ist zumindest mein erster Eindruck, da muss ich mich noch bisschen umstellen :-)

Grüße
Sebbo

eingezingelt
Oldschool Grinder

Von den Spielern her habe ich keinen Unterschied zwischen Stars und FullTilt gemerkt. Das was du mit langsamer Software meinst, habe ich dir ja gestern schon beschrieben. Wenn Leute All-In sind, dann soll wohl eine gewisse Spannung aufgebaut werden, indem die Karten langsamer erscheinen. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Ansonsten ist die Software echt super!
Der wirklich wesentliche Unterschied zwischen Stars und Fulltilt ist die Blindstruktur. Mir liegen die klareren Abstufungen zwischen den Blinds bei Stars einfach besser, dass ist aber Geschmackssache.

Mal zu deinen Händen:

Hand 1
Spielt sich von selbst, nice Suckoutskills von beiden Spielern.

Hand 2
Würde ich auch genauso spielen, aber mal wieder ein 2 Outer, scheinst wirklich im Down zu sein!

Hand 3
Meiner Meinung nach missplayed.
Der Coldcall nach einen Raise mit 15bb left geht meiner Meinung nach gar nicht. Für ich sieht es so aus, als wolle der Bigstack einzig gegen den Supershortie spielen und spielt so mit einer mittelstarken Hand gegen ihn, zumal noch andere Shortstacks da sind und er wirklich loose sein kann dadurch.
Ein Fold kommt nicht infrage, deshalb würde ich es einfach Preflop reinstellen.
So wie du es gespielt hast, geht es am Turn natürlich rein.

Hand 4
Gute Betsize am Turn auf dem superdrawy Board. Der Gegner hat gar nicht so schlecht gespielt mit seinem Suited Connector im Multiwaypot. Am Flop hat er immerhin 13 Outs gegen dich, auch dort nicht unbedingt schlecht von ihm gespielt. Deine Hand ist natürlich auch ein Selbstläufer, von daher sieht es erstmal böser aus, als es eigentlich ist. Trotzdem schade für dich.

Ich wünsche dir, dass es die nächsten Sng´s wieder bergauf geht bei dir! ;)

obbes
PokerStrategist

Hand 3 stimmt schon, da hatte ich auch länger überlegt, meine Idee war halt bei jedem A und K aufm Flop broke zu gehen und ansonsten mit fast 12 BB noch ganz passabel weiterspielen zu können, im nachhinein wäre ein Push aber auf jeden Fall die besser Wahl gewesen. Das war mir in dem Moment halt lieber, als einen superschlechten Call + Suckout zu bekommen (vllt. auch bedingt durch den Verlauf der Session).

Hand 4 gebe ich dir auch Recht, habs mal in Pokerstove eingegeben und es ist fast ein Flip am Flop.

Es wird schon werden =)

Edit: Du musst deinen Threadtitel jetzt in "Eingezingelt von 9 Fischen - ..." ändern

eingezingelt
Oldschool Grinder

Kurzupdate vom 15. Oktober 2009

Ich kam heute leider nicht viel zum Spielen, da meine Schwester zu Besuch kam, als ich gerade meine ersten 6 Sng´s offen hatte. Habe dann eben noch 14 Sng´s gespielt und bin heute genau 10$ Up.

Hier mal mein erster TAGESGRAPH

Morgen in der früh werde ich nochmal eine Session einlegen und mich melden.
Mal gucken, ob ich es dann endlich mit meinem nächsten Video hinbekomme, aber heute war leider zu viel bei mir los, sodass ich nicht ungestört aufnehmen konnte.

Bis morgen! =)

@obbes
[x] Titel fixen
Hast natürlich recht, der Titel stammt noch aus meiner Fulltiltzeit, wo ein Spieler weniger am Tisch sitzt. ;)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Update vom 16. Oktober 2009

Ich könnte gerade so dermaßen tilten.
Ich habe eben, zum Glück im letzten laufenden Sng, ein Heads-Up mit 14940:60 Führung noch verloren. Sowas krasses gab es noch nicht bei mir.
Naja, war wie gesagt zum Glück das Letzte.

Ich habe heute 25 Sng´s gespielt und dabei einen Gewinn von 14$ gemacht, bei einem ROI von 16,5%.
Eigentlich hätte ich heute auch Don´s spielen können. Ich wurde teilweise übelst an der Bubble und 3-handed weggescukt, sodass ich 28% 3. und 20% 4. war. Dann aber trotzdem den Tag noch im Plus abschließen ist natürlich nice. =)
Mit dem Video ist leider immer noch nichts geworden, da ich im Moment einfach keinen ruhigen Zeitpunk hier finde, in dem ich ungestört bin. Das Video kommt auf jeden Fall nächste Woche, ich kann aber noch nicht genau sagen wann.
Ich bin am Sonntag wieder am Start, da ich wie gewohnt mein Wochenende mit meiner Freundin verbringe. ;)

Hier noch der Tagesgraph, für alle, die er interessiert:

Viel Erfolg und ein fischreiches Wochenende wünsche ich euch! ;)

eingezingelt
Oldschool Grinder

4. Video Online

3,40$-Turbo-Sng´s, 4 Tische

Hier kommt mein angekündigtes 3,40$-Video auf Pokerstars. Es geht etwas mehr als eine halbe Stunde und ist 71111kb groß.
Ich glaube ich habe mir ein paar mal in dem Video selbst widersprochen, aber das werdet ihr dann schon merken.
Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen! ;)

Heute werde ich wohl nicht mehr so viel spielen, aber ab morgen geht die Grinderei wieder los.
Eventuell schaffe ich es noch diesen Monat auf die 6,50er aufzusteigen, aber erstmal abwarten, ob mein Up anhält. ;)

obbes
PokerStrategist

Hallo :-)
Schön dass es bei dir weiterhin läuft, bei mir geht leider gar nichts auf Stars! Wäre cool wenn du mir die Tage nochmal zugucken könntest bzw. ich dir. Ich kassiere einfach nur noch krass, so oft floppen die Typen 2Pair mit ihren Ax Händen und ich geh natürlich broke mit meinem AQ/AK und es ist sogar soweit, dass ich schon fast Angst habe preflop mit AA/KK AllIn zu kommen ^^.

Hier nochmal 2 Highlights meiner Session heute:
http://www.pokerhand.org/?4798058
Das tolle ist, dass mich beide gefickt hätten^^

http://www.pokerhand.org/?4796854
Keine Ahnung was sich der Typ gedacht hat.

Hier noch mein trauriger Monatsgraph so far:

Ab ca. 200 bin ich auf Stars, sind gerade mal 130 SNGs und 44$ down, also nicht wirklich dramatisch aber doch irgendwie frustrierend gegen die Donks. Aber so ist das nunmal, geht auch wieder hoch (hoffe ich mal ^^), überlege jetzt nur wie lange ich es auf Stars noch versuche oder ob ich doch schnellstmöglich wieder zu FTP zurück gehe. Viel Spaß beim grinden!

Grüße
Sebbo

Edit:
Grad das Video angesehen. Ein paar kurze thoughts, muss gleich los:

8:00: ATs openraise ich hier nicht, auch bei 50er Blinds bin ich noch so nitty und openraise nur AQ+, im Button / SB würde ich mit ATs stealen.

17:30: ATs hätte ich hier gefolded und auf nen besseren Spot gewartet

22:20: Hätte ich auch geshippt, er muss gleich durch die Blinds und pusht da schon recht viel denke ich.

Da ich Headsup auch kein Profi bin kein Kommentar von mir :-)

eingezingelt
Oldschool Grinder

Danke obbes für deine Kritik! =)
Weil du nur so wenig geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass ich wohl nicht so viele Fehler gemacht habe. Wäre trotzdem nett, wenn sich noch jemand anderes melden würde und mir Kritik zu dem Video gibt.
Wegen einer weiteren U2U-Session brauchst dich nur in Skype bei mir melden. ;)

Ich habe von gestern bis heute quasi nicht gespielt. So ca. 50 Sng´s und 10 Buyins down. Mein Problem ist gerade wieder die Motivation. Wenn ich mir meinen 3,40$-Graphen ansehe und da wieder nur 3% ROI stehen, dann macht mich das langsam wirklich verrückt und ich verliere die Motivation, noch länger auf diesem Limit zu verbringen. Wäre es halt nur bei diesen ca. 350Sng´s so, dann ist es ja in Ordnung, aber bei Fulltilt war es ähnlich auf über 500 Sng´s. :(

Da ich mir eigentlich vorgenommen habe die Ferien durchzugrinden, diese aber schon mehr als zur hälfte um sind und ich gerade mal ca. 250 Sng´s geschafft habe, kündige ich einfach mal an, dass ich morgen mindestens 100 Sng´s spielen werde!

Beim letzten mal hat es mir auch geholfen, dass ich es hier im Forum angekündigt habe, ganz einfach, weil dann eine gewisse Erwartungshaltung da ist.
Vielleicht brauche ich dies im Moment einfach als Motivation, um mich weiter durch dieses Limit zu kämpfen...

Also Leute: Flamet mich bitte, wenn ich es morgen nicht durchziehe! ;)

Bis morgen!

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Hey ;),
nimm dir lieber vor, profitabel, unabhängig von der Anzahl der SnG zu spielen ;). Aber wenn du natürlich willst, dass ich dich ausweide, wenn du die 100 SnG nicht schaffst, bitte sehr... :f_biggrin:

Achja, Kommentar zum Video folgt bald.

Greetz und gl.
RaY

Teilen: