So erster Spieltag war am Montag:
Same procedure as last weeks....
Ev-Roi ist wenigstens positiv. Golden Sngs waren auch nicht dabei...läuft halt
Moin Moin!
Es gibt einige Neuigkeiten.
Meinen Plan mit gezielten Pokertagen konnte ich bis jetzt ganz gut umsetzen. ICh empfinde es auch als sehr angenehm. An nicht Pokertagen hat man gezielt Zeit um seinen anderen Kram zu erledigen, und umgekehrt sieht es an den Poker tagen aus. Ist auf jeden Fall gut für den Kopf das ganze
EV ROI auf den 15ern bin ich auch mit zufrieden.
Nur die Real winnings bleiben leider aus...
Ich habe mich für ein Staking beworben und bin genommen worden.
Ich hoffe das zahlt sich für mich aus!
Gespielt werden weiterhin erstmal die 15er. Coaching ist inklusive und das Ziel ist jetzt natürlich so schnell wie möglich wieder auf den 30ern anzugreifen!
Der Plan für die nächste Zukunft sieht so aus:
- Für's erste soll ich ONE Tablen!
- 1200 Games pro Monat. Mit one tablen für mich ein sehr hohes Ziel!!
- möglichst oft die Gruppencoachings Live miterleben.
Allen eine schöne Weihnachtszeit!
ps
wieder leer ausgegangen bei der Mission week
Hier auch nochmal ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014 euch allen!
Mein Jahr 2013 lief sehr durchwachsen. Insgesamt drei Versuche mich auf den 30ern zu etablieren sind fehl geschlagen und haben viel Geld gekostet.
Mein Spiel konnte ich deutlich verbessern. Zusätzlich gehe ich organisatorisch wesentlich professioneller ans Pokern.
Monetär war 2013 also eher ein Reinfall.(lief auch das ganze Jahr unter EV) Mental und Theoretisch hab ich mich trotzdem weiter entwickelt.
Mein Ziel "Pokertage" zum reinen Spielen einzuplanen klappt bis jetzt ganz gut. Im Dezember habe ich zwar nicht mein angepeiltes Volumen erreicht, aber durch das Staking war das auch nicht zu schaffen.
Ich musste ein paar Tage auf meine Roll warten und soll jetzt auch erstmal nur one tablen.
Die Ergebnisse waren im Dezember ok...ROI adjusted is mit knapp 2% aber auch nur in Ordnung.
Nun zu den Zielen für 2014:
-Mehr mit dem Equilab arbeiten!
- Mein Zeitmanagement für Poker bei zu behalten und evtl. weiter zu verbessern
- Zeit zum Pokern effektiver nutzen
-ca 1200 Games/Monat mit one tablen
( gehe jetzt natürlich von one tablen aus und wenn ich wieder auf den 30ern bin muss ich das aufgrund der Wartezeiten evtl wieder korrigieren.)
- Im laufe des Jahres den Skill haben um 60er zu shotten.
Ich werde euch über die Umsetzung von meinen Zielen, Fortschritte und Rückschläge auf dem laufenden halten.
Euch allen GL at se Tables 2014!
Update uPDATE uPdAtE
Der Monat ist für mich rum. Gespielt wird erst wieder im Februar. Ich könnte hier also mal wieder ein Update posten.
Ich bin recht zufrieden mit mir. Die Einteilung mit meinen „Pokertagen“ im Monat klappt ganz gut.
Nur zweimal habe ich mein vorgenommenes Pensum nicht geschafft und musste eine extra Session einbauen.
Die Trennung gefällt mir sehr gut. Ich kann mich, an Pokertagen, voll aufs Spielen konzentrieren.
Wenn ich an den übrigen Tagen Zeit habe kann ich mich mit Theorie, Foren etc. beschäftigen.
Theorie an Tagen zu machen, an denen ich sowieso nicht spielen will finde ich sehr angenehm.
Früher hatte ich dann immer den Druck im Hinterkopf: Ich will ja noch an die Tische! Oder ich war nach dem Spielen nicht mehr richtig konzentriert um noch Theorie zu machen.
Jetzt bin ich konzentrierter bei der Sache und mehr Spaß am equilieren hab ich auch.
Mein angestrebtes Volumen von 1200 Spielen habe ich erreicht. Das One tablen fällt mir mittlerweile aber etwas schwer. Es ist einfach sehr langweilig. Muss mich aber noch weiter zusammen reißen, weil es vom Staker noch kein grünes Licht für einen zweiten Tisch gibt.
Mit 4% EV Roi ist das bis jetzt mein bestes Monatsergebnis. Die Umstellungen in der Preflopstrategie scheinen sich also bemerkbar zu machen
Zusätzlich bin ich auch endlich mal wieder ein bisschen drüber gerunnt. Es darf gerne so weiter gehen!!
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir Mental Game of Poker zu kaufen. Kennt jemand eine gute alternative evtl. auch auf Deutsch? Oder is Jared Tendler nuts????
Ich mach jetzt noch ein paar Tage Urlaub bevor ich mich wieder an den Tischen blicken lasse!
Falls in der Zeit ein 15er Kartell entsteht. Ich wäre dabei ♠_biggrin:
AFAIK gibt es doch The Mental Game of Poker von Mr. Tendler schon auf deutsch.
Würde mir aber trotzdem die englische Ausgabe holen (sofern du es einigermaßen verstehst), da preislich doch schon ein erheblicher Unterschied besteht.
Ja hab ich jetzt auch gesehen. Kostet mehr als doppelt soviel wie die englische Ausgabe. Und zur Qualität der Übersetzung konnte ich nichts finden.
Ich hatte auch über das "Poker Mindset" nachgedacht. Habe aber in einigen Forenbeiträgen gelesen das Tendler die ganze Sache professioneller angeht.
Ich werde mir die englische Version kaufen. Verstehen ist kein Problem, hab ein paar Monate im Ausland gearbeitet. Das lesen ist nur angenehmer...aber vllt bin ich auf englisch dann auch etwas fokussierter ♠_cool:
Würde an deiner Stelle auch eher zum Tendler greifen. Wie du schon sagst geht er die Sache wesentlich professioneller an.
Hab ich mir auch gekauft ist gestern angekommen...werd ich mich jetzt mal so langsam durcharbeiten.
Im Moment habe ich das Gefühl das Tilt bei mir nie so das große Problem war, aber vielleicht lehrt mich das Buch ja etwas anderes.
Mich interessiert besonder das Kapitel Motivation. Ich hoffe das ich ein paar Tipps kriege um Konzentration lange aufrecht zu halten und fokussiert zu spielen.
Besonders beim One tabling hab ich damit meine Probleme...
Wie Mister Tendler so schön sagt:
In the ZONE! ♦