Zum Forum springen
[SNG] First Blog - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] First Blog - Learning SNG on EuroPoker

31 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,876 Ansichten
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010
PokerStrategist

schick bisher. wird weiter verfolgt

Antwort
Zitat
Paragleiber Themenstarter
Paragleiber
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

Update nach Tag 31

Also den Gold-Status hab ich jetzt, aber auf Euro hab ich nicht mehr gespielt, sondern nur noch auf iPoker, um meinen VIP-Status bei 770 zu halten und weil es dort etwas mehr Strategy Points gibt. Trotzdem hab ich es aber nur gerade so geschafft, dank der täglichen 10 Bonuspunkte und der doppelten Punkte um Weihnachten. Und erfolgreich war ich auf iPoker auch ganz und gar nicht, obwohl die SNGs dort vom Format her nicht besonders anders zu sein scheinen.

Ich denke im neuen Jahr werd ich das mit den anderen Räumen sein lassen und mich wirklich nur noch auf OnGame konzentrieren. Den Gold-Status werde ich wohl auch nicht halten, solange ich mir dazu unnötigen Stress machen muss. Die zusätzlichen Artikel sind zwar wirklich sehr umfangreich und bestimmt auch ziemlich hilfreich, aber ich habe ja noch nicht mal die Bronze- und Silber-Artikel richtig verstanden, so dass die höheren für mich erstmal noch keine Rolle spielen sollten. Zur Not werd ich mir halt ein paar Sachen speichern zum späteren Durchlesen. Das kann ja eh keiner kontrollieren. :)

Ich habe nochmal die genauen Ergebnisse aus meinen SNGs in diesem Monat bei EuroPoker zusammengezählt und eine Statistik erstellt:

SNGs: 140

1st: 16 (11,43 %)
2nd: 23 (16,43 %)
3rd: 19 (13,57 %)
4th: 21 (15,00 %)
5th: 17 (12,14 %)
6th: 16 (11,43 %)
7th: 14 (10,00 %)
8th: 9 (6,43 %)
9th: 4 (2,86 %)
10th: 1 (0,71 %)

Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei einem Profi aussieht und meine Samplesize ist ja auch sowieso überhaupt nicht aussagekräftig, aber aus meiner Sicht sieht es zumindest nicht total schlecht aus. Meine harten Ziele für diesen Monat hab ich auch alle erreicht, nur die weicheren Ziele leider abgesehen von der Konzentration beim Spielen so gut wie gar nicht. Daran werde ich also im neuen Jahr arbeiten.

Und ich denke da passt es auch ganz gut, wenn ich die nervigen anderen Pokerräume trotz den kleineren Promotions lieber einfach ganz weglasse. Ich werde am besten nur noch auf OnGame die SNGs spielen, denn da lief es ja schon jetzt sehr gut und wenn ich mich dann auch noch besser mit der ganzen Theorie beschäftige, dann sollte es ja eigentlich nur noch weiter vorwärts gehen. Natürlich hab ich jetzt keinen Bonus mehr, aber ein guter Spieler sollte ja auch ohne den Gewinn machen können, was ich bislang auch getan habe. Mal schauen ob ich das weiterhin schaffen werde. :)

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Hier noch mein Graph aus den kompletten ersten 4 Monaten:

Insgesamt natürlich viel zu wenig gespielt, aber ich hatte wie gesagt wegen dem Studium einfach nicht genug Zeit gehabt am Anfang. Die 140 SNGs jetzt im Dezember innerhalb von 20 Tagen haben ja gezeigt wie viel ich eigentlich schaffen kann. So möchte ich natürlich jetzt in Zukunft auch weitermachen.

Ich werde mir auch vornehmen im neuen Jahr endlich mehr Hände zu posten, sowohl hier als auch im Bewertungsforum. Es ist halt immer etwas umständlich, da ich keine Tracking-Software habe die meinen Raum unterstützt und mir so immer beim Spielen eine Notiz machen muss wo ich hinterher aus den Hand Histories manuell was rauskopieren will.

Mal gucken, vielleicht kauf ich mir irgendwann den Holdem Manager, aber da möchte ich vorher lieber erst noch etwas mehr Gewinn machen, damit ich mir sicher bin, dass es sich auch lohnt. ;)

Antwort
Zitat
tattoojunk
PokerStrategist

Sieht bisher solide aus. Wenn du noch an deinem Bubblespiel arbeitest dürfte es noch besser werden.

Lese weiter bei dir mit. Kann dir übrigens auch den Pokertracker empfehlen. Der HM is atm noch zu buggy und macht Probleme. Den Pokertracker bekommst du zZ mit einer 60 Tage Trial. ;)

Und ganz wichtig. Silbercontent lesen und vorallem verstehen :)

LG und frohes Neues

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Update

Online ist dieses Jahr noch nicht so viel passiert bei mir. Ich bin einfach noch nicht so viel zum Spielen gekommen, bin aber zumindest auf EuroPoker 5 Dollar im Plus.

Dafür hab ich diese Woche zum ersten Mal Live-Poker gespielt und es hat mir echt gut gefallen. :)

Erst war ich mit einem Kollegen von der Uni bei so einem regelmäßig stattfindenden Turnier, wo man Sachpreise gewinnen kann. Als Neuling musste ich nur 5 statt 15 Euro Buyin zahlen. Ich bin dann auf Platz 10 von 46 gelandet und hab eine Bonuskarte gewonnen, so dass ich beim nächsten Mal mit 50% mehr Chips anfangen kann. Die Top 5 haben richtige Preise bekommen. Für Platz 1 gab es eine Wii.

Ich hab einfach sehr sehr tight gespielt, weil ich halt keine dummen Fehler begehen und deswegen gleich rausfliegen wollte. Ich hab glaub ich die ganze Zeit wo ich im Turnier war nur 10 Hände gespielt und nur 5 gewonnen, aber bei 4 davon halt gleich verdoppelt. So durfte ich dann noch eine Hand am Final Table mitspielen. Ich bin mit 120k Chips bei 100k Big Blind dort gestartet, aber einer hatte mit 90k noch weniger und der Typ hat doch tatsächlich am Ende noch gewonnen. So viel Glück muss man haben... :)

Dafür hab ich dann gestern Abend groß abgeräumt, als ich bei dem Kollegen auf seiner Geburtstagsparty war, wo wir mit 7 oder 8 Leuten Cashgame gespielt haben mit 20 Cent Big Blind. Ich war erst skeptisch ob ich da nicht völlig auseinandergenommen würde, weil ich NL Cashgame online noch nie wirklich gespielt habe, aber einmal für 10 Euro hab ich mich dann doch eingekauft und 4 Stunden später saß ich dann da auf einmal mit 46 Euro.

Ich hab halt einfach nicht so viele Hände gespielt wie die anderen, aber diese dann richtig und ich wurde auch immer ordentlich ausbezahlt wenn ich mal was wirklich gutes hatte. Ich weiß auch nicht. Aus meiner Sicht hab ich echt gar nix wirklich besonderes gemacht, aber es hat anscheinend gegen diese Gegner sehr gut funktioniert, obwohl einige von denen schon sehr oft dort Cashgame zusammen gespielt haben.

Auf jeden Fall macht mir Live-Poker wirklich Spaß und es ist echt nochmal was ganz anderes als online zu spielen, wobei einem die Kenntnisse von den Online-Tischen natürlich schon auch in echt sehr gut weiterhelfen. Ich werde das bestimmt in Zukunft noch häufiger versuchen. :)

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Original von tattoojunk
Wenn du noch an deinem Bubblespiel arbeitest dürfte es noch besser werden.

Wie kommst du konkret auf das Bubblespiel? Machst du das an den Stats fest oder ist das einfach nur eine Vermutung, weil dort viele Spieler nicht so gut sind? Rein vom Gefühl her würde ich nämlich eigentlich sagen, dass ich in der Push-or-Fold-Phase am besten bin und gerade dort meinen Gewinn gegen die anderen Spieler auf meinem Limit heraushole.

Natürlich kann ich bestimmt auch an der Bubble noch sehr viel besser werden, aber meine deutlich größeren Schwächen sehe ich eigentlich eher in der frühen und mittleren Phase, wo ich nur sehr wenige Hände spiele, weil ich nicht unnötig Chips durch meine katastrophalen Postflop-Skills verschenken will. Da spiele ich quasi nach dem Prinzip "no tough decisions" und folde oft sogar Hände wie AJ, weil sie mich postflop sonst nur vor Probleme stellen würden.

Dadurch bin ich halt häufig außerhalb der Top 3 wenn es in die späte Phase geht und muss meinen Platz nicht einfach nur verteidigen, sondern aufholen. Das kann natürlich auch mit gutem Bubblespiel nicht jedes Mal funktionieren.

Also ich denke ich lasse vor allem in der mittleren Phase zu viele Möglichkeiten liegen um mich für das Lategame in eine bessere Ausgangsposition zu bringen, wobei das Spiel aber auf meinem Limit scheinbar trotzdem noch ausreichend ist um die Gegner insgesamt im Durchschnitt zu schlagen und somit Gewinn zu machen.

Antwort
Zitat
Matsch61
Beigetreten: 04.06.2010
PokerStrategist

hey,

netter blog, ich spiele momentan auch auf europoker, werd dich mal im com adden, vllt kann man ja mal ein u2u oder ähnliches machen

gruß

Antwort
Zitat
tattoojunk
PokerStrategist

Einfach weil sich an der Bubble am meisten rausholen lässt - nichts bestimmtes ;)

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Original von Matsch61
hey,

netter blog, ich spiele momentan auch auf europoker, werd dich mal im com adden, vllt kann man ja mal ein u2u oder ähnliches machen

gruß

Hey! :)

Spielst du auch die $1-SNGs oder was anderes?

u2u hatte ich bislang noch nie was von gehört. Wenn ich das gerade richtig sehe ist das sowas wie ein gegenseitiges Session-Review? Ich hab leider keine Tracking-Software, die auch EuroPoker unterstützt. Insofern weiß ich nicht genau wie sowas ablaufen würde.

Gruß

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Update

So, nun habe ich genug für diesen Monat gespielt um den VIP-Status bei EuroPoker zu halten und ich denke dabei werde ich es dann auch erstmal wieder belassen.

Bankroll am Start: 111,98 $

---------------------------

No Limit Holdem Turbo 1,20

SNGs: 140

1st: 15 (10,71 %)
2nd: 21 (15,00 %)
3rd: 20 (14,29 %)
4th: 15 (10,71 %)
5th: 21 (15,00 %)
6th: 11 (7,86 %)
7th: 10 (7,14 %)
8th: 14 (10,00 %)
9th: 7 (5,00 %)
10th: 6 (4,29 %)

Bankroll Ende Januar: 121,98 $

Es sieht zwar leider nicht ganz so schön aus wie im Dezember, aber wenigstens habe ich auch diesmal wieder Gewinn gemacht.

Hier der aktualisierte Graph:

Tut mir Leid dass ich diesen Monat keinen wirklichen Content geliefert habe, aber es bringt ja auch nichts sich zum Spielen zu zwingen. Ich hoffe ich kann das Pensum im Februar vielleicht ein wenig erhöhen.

Zum Abschluss noch eine Hand von heute Abend, wo die Top 3 jeweils knapp 5000 Chips hatten, aber sich das Headsup dann offenbar lieber sparen wollten. ;)

Antwort
Zitat
Paragleiber
PokerStrategist

Leider auch im Februar wieder kaum Zeit für Poker gefunden, aber nach einem starken Endspurt erneut den VIP-Status auf EuroPoker gerade so gehalten. Wenn ich das noch 2 mal schaffe, dann kann ich danach meine Punkte gegen 20 $ Cash eintauschen. :)

Bankroll Ende Januar: 123,38 $

No Limit Holdem Turbo 1,20

SNGs: 110

1st: 19
2nd: 15
3rd: 17
4th: 7
5th: 11
6th: 8
7th: 9
8th: 12
9th: 8
10th: 4

No Limit Holdem Turbo 3,30

SNGs: 20

1st: 3
2nd: 2
3rd: 1
4th: 1
5th: 5
6th: 3
7th: 2
8th: 3
9th: 0
10th: 0

Live Event Qualifier 5,50

MTTs: 1

Win: 0
Loss: 1

Daily Freeroll: 0,65 $
Daily Freeroll: 0,78 $

Bankroll Ende Februar: 164,31 $

Es lief direkt am Anfang wieder richtig super, so dass ich dann auch zum ersten Mal einen Shot auf die 3.30er gewagt habe, was ebenfalls geklappt hat. Aber man sieht im Graph schon ziemlich gut, wie es dann gleich deutlich stärker nach oben und unten geht.

Bei den anderen Räumen spiele ich jetzt erstmal endgültig nicht mehr weiter. Bislang hatte ich immer auch noch bei 770 meinen VIP-Status gehalten, weil der erste Cash-Bonus dort zumindest einigermaßen in Reichweite schien, aber nun ist scheinbar ein Teil meiner Punkte schon wieder verfallen, so dass ich das jetzt auch sein lasse und mich ganz auf OnGame konzentriere. Dort läuft es ja sowieso am besten.

Antwort
Zitat
Teilen: