Zum Forum springen
[SNG] FR SNGs by Ba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] FR SNGs by Bananenplantage 2.0

41 Beiträge
14 Benutzer
73 Reactions
4,024 Ansichten
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Mein Graph für die 9 Spieler $0,50 Turbo SNGs; 2458 Games; 19,4 % ROI

Nach längerer Pokerabstinenz steig ich mit diesen Dingern wieder ein. Hab grad die ersten Spiele des Jahres absolviert.

Ziel ist es schnellstmöglich auf die $1,50er aufzusteigen.

Ich trainiere hauptsächlich mit dem ICIMIZER 3. Außerdem benutze ich PT4 für die Basic Stats und mit dem ICM Trainer mach ich mich manchmal ein bisschen warm. Den Equilab benutze ich gerne um zu schauen wie verschiedene Hände gegen bestimmte Ranges performen.

Mein Spiel ist ziemlich tight bis zur Push-or-Fold-Phase. Dann spiel ich halt ziemlich nach Nash, außer mein Gegner gibt mir einen guten Grund davon abzuweichen.

Im Laufe der Jahre hab ich alles, was für kleines Geld auf dem Markt zu haben ist, für SNGs durchgearbeitet.

Wie man sieht bin ich nicht für große Geschichten zu haben. Es wird hier relativ nüchtern zugehen und es werden viele Graphen gepostet.

Viel Spaß beim Lesen.

Antwort
Zitat
40 Antworten
Bananenplantage Themenstarter
Bananenplantage
Poker Player

Mal ein bisschen Standard SNG Content.
Erst 2 Hände 3-handed gespielt.
Die Stats von der Bubble (14 Hände): BTN 31/27, BB 14/17

PokerStars - 100/200 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 12.77 BB
BB: 14.45 BB
BTN: 40.27 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ 6♥

BTN raises to 2 BB, fold, fold

BTN wins 2.5 BB

Ne Situation die in SNGs nicht allzu selten vorkommt. Die Theorie sollte man auf jeden Fall kennen/können. Wenn man pushen will, sollte man sich zumindest überlegen unter welchen Umständen es Sinn macht.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

hallo, wünsche dir viel glück.

was meinst du damit?

Ne Situation die in SNGs nicht allzu selten vorkommt. Die Theorie sollte man auf jeden Fall kennen/können. Wenn man pushen will, sollte man sich zumindest überlegen unter welchen Umständen es Sinn macht.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Original von Ossenberg
hallo, wünsche dir viel glück.

was meinst du damit?

Hi Ossenberg,

vielen Dank für die Unterstützung!
Könntest du konkretisieren was ich erläutern soll?

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

ich verstehe nicht was du bei dieser hand mit
Wenn man pushen will, sollte man sich zumindest überlegen unter welchen Umständen es Sinn macht.
meinst.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Original von Ossenberg
ich verstehe nicht was du bei dieser hand mit
Wenn man pushen will, sollte man sich zumindest überlegen unter welchen Umständen es Sinn macht.
meinst.

Ich meine, dass man ein genaues Bild vom Stealhandspektrum des BTN und seiner Range mit der er einen 3Bet-Push aus den Blinds callt haben sollte, um hier von Nash abzuweichen. Ich hab die Hand reingestellt, weil die meisten Spieler die Hand wohl nicht direkt falten würden.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Mal etwas zur Varianz bei 9 Spieler SNGs:

Wie aussagekräftig ist meine Samplesize (2,5k tourneys, 19,4% ROI) eigentlich?
Antwort: zu 99,7% habe ich mindestens einen ROI von 11%.

Ich denke, dass ist für viele Spieler sehr interessant, da die Varianz beim Pokern eine so große Rolle spielt.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Graphen für Januar

Nur 136 Tourneys gespielt.
Ziel für Februar > mehr Volumen.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Ab welcher BR möchtets du den Aufsteigen? Möchtest du dann auch weiter Turbos spielen oder schwingst du dann auf Regularspeed um?

Du hast allen Contetn, den es für kleines Geld gibt gemacht, was kannst du empfehlen?
Hat ICMizer3 auch eine Trainingsoption für eine Minrais/Fold Shove strategie?

Vieleicht könnte man sich ja mal gegenseitig über die Schulter blicken? @Bananenplantag @Ossenberg @Clease
Ich selber bin gerade auf den 1,5$ Regspeed unterwegs, eigentlich um diese Chashchallang zu clearen, habe aber den Spaß von früher an SNGs wieder gefunden.

Ich suche noch nach Content für das Verteidigen vom BB. Weist du da was?

Viele Grüße
Flo

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Hab grad auf SharkScope gesehen, dass ich damit 9ter von 5986 der Deutschen und 126ter von 49563 insgesamt im Profitranking vom Januar auf meinen BuyIn geworden bin.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Original von Fle4
Ab welcher BR möchtets du den Aufsteigen? Möchtest du dann auch weiter Turbos spielen oder schwingst du dann auf Regularspeed um?

Du hast allen Contetn, den es für kleines Geld gibt gemacht, was kannst du empfehlen?
Hat ICMizer3 auch eine Trainingsoption für eine Minrais/Fold Shove strategie?

Vieleicht könnte man sich ja mal gegenseitig über die Schulter blicken? @Bananenplantag @Ossenberg @Clease
Ich selber bin gerade auf den 1,5$ Regspeed unterwegs, eigentlich um diese Chashchallang zu clearen, habe aber den Spaß von früher an SNGs wieder gefunden.

Ich suche noch nach Content für das Verteidigen vom BB. Weist du da was?

Viele Grüße
Flo

Ich möchte mit 150$ aufsteigen. Ich werde wohl bei den Turbos bleiben.

Empfehlungen: Als Grundlage: "Sit'n Go Poker Wie die Profis langfristig Geld gewinnen" (auch heute noch volkommend ausreichend für die Micros)
Alle SNG Videos von Moshman. Mit dem ICMIZER (oder HRC) soviel rumspielen wie es geht. Eine direkte Trainingsoption für Minraise-Fold/Shove gibt es m. W. so nicht, aber du kannst die nötigen Szenarien natürlich trotzdem durchspielen und dir so deine Ranges bauen. Wobei ich mir da jetzt keine festen Ranges oder sowas zusammenbauen würde, da die auftretenden Situationen sowieso immer sehr individuell sind. Halte dein Pokerspiel simpel, um dich nicht zu verrennen. Vermeide Fehler auf der Bubble, da diese besonders kostspielig sind.

Und ja, wir können gern mal ne Skype-Session machen.

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Cool, schrieb dich mal über Comtool wegen der Skypedaten an.

Von ICMizer und HRC hält mich ab, das es so Abogeschichten sind

Grüße Flo

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Moin,
Habe euch mal im comtool geaddet. Schreibt mich einfach mal an und dann klären wir den Rest über Skype.

Lade mir ICMizer später mal runter, es gibt ja eine free Version zum testen.
Bin auch noch auf den SNG-Wizzard gestoßen, der währe eine einmalige Investition. Kennt ihr den? Respektive könnt ihr was über den sagen?

Es gibt ja auch noch den icm Trainer von ps.de, der funktioniert bei mir auf windows 10 aber irgendwie nicht.

Grüße
Flo

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Habe mir vor kurzem bei Run It Once den SNG Kurs für $150 gekauft. Werde berichten, ob sich der Kurs für mich lohnt.
Scheine im Februar mit einem kleinen Upswing zu starten:

Seit Start des Blogs stehe ich jetzt bei 33% ROI.
Wenn es so weiterläuft, dann geht es bald auf die $1,50er hoch.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Hab die Chance genutzt und einige Turniere bei den Micromillions mitgespielt (nicht das Geld von meiner SNG BR eingesetzt) und es ist ganz gut gelaufen. Das durchschnittliche Teilnehmerfeld war auch wirklich soft.
Meine besten Ergebnisse waren 5/3989 für $ 196 und 39/7512 für $94, außerdem hatte ich noch einige kleinere cashs.

Das meiste habe ich ausgezahlt, aber noch soviel auf meiner BR gelassen, dass ich jetzt mit über 100 BIs auf das $ 1,50 Limit aufsteigen kann.

Meine bisherigen Ergebnisse bei den $ 1,50 FR SNGs sind aufgrund der Samplesize noch nicht besonders aussagekräftig.
Habe 606 Turbos mit einem ROI von 8,4%

und 685 Regspeed mit 10,7% ROI gespielt.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Konnte mich mittlerweile auf die $3,50er hochspielen.
Meine bisherige Bilanz bei 9 man SNGs zwischen $0 und $5 sieht so aus:

bipd
15,3% ROI
Bisheriger Eindruck:
0,50er turbo super soft
1,50er turbo etwas weniger Fische als bei dein 0,50ern
3,50er turbo nur leicht bessere Spieler als bei den 1,50ern
3,50er regspeed etwas schwächere Spieler als bei den 3,50er turbos

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Bisher habe ich 16,2% ROI bei den 3,50T (wäre schon mit >5% zufrieden), damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Das Volumen muss aber deutlich hochgeschraubt werden. Ich tilte nicht, aber mein Problem ist, dass ich wenig Lust habe zu spielen wenn es einige Sessions mal nicht so läuft.

Mein typischer Pokertag sieht folgendermaßen aus:
Ich arbeite mit dem SNG Coach vom ICMIZER. Das macht Spaß und das Gefühl für die PoF Situationen wird immer besser und genauer. Dann spiel ich meist meine Session/s und habe dabei eine menge Listen und Charts neben mir liegen für RFI, 3Bets, Coldcalling usw. Danach gehe ich dann meist alle PoF Hände mit dem ICMIZER durch. Manchmal gehe ich auch ein SNG von der ersten bis zur letzten Hand mit dem Replayer vom ICIMIZER durch. Ein bis zweimal pro Woche versuche ich auch neuen theoretischen Input zu bekommen und weiter an meiner Strategie zu arbeiten.

Ich würde mich sehr über weitere Mitstreiter freuen, die auch den Wunsch haben sich ernsthaft zu verbessern.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Antwort
Zitat
aldente1
Beigetreten: 11.05.2013
Poker Player

Moin, hab dir ne pm geschickt.
Ansonsten discord: aldente #7444
Wir suchen noch einen ambitionierten SNG grinder in der Gruppe.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Original von aldente1
Moin, hab dir ne pm geschickt.
Ansonsten discord: aldente #7444
Wir suchen noch einen ambitionierten SNG grinder in der Gruppe.

Moin, hab die letzte Zeit nicht viel gespielt und will jetzt im Dezember wieder durchstarten. Falls noch Interesse besteht meld dich einfach nochmal.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Plan Dezember:
Möchte einen möglichst hohen ROI auf den Micros erzielen. Wenn jemand ne kleine Sidebet machen will, kann er das gern hier im Thread mit mir machen.
Es müssen mindestens 250 STSNGs gespielt werden. Bin bereit bis zu 50€ zu wetten. Wer Interesse hat bitte bis spätestens 5. Dezember melden.

Antwort
Zitat
Teilen: