Zum Forum springen
[SNG] Gandalf's 180...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Gandalf's 180 men's

86 Beiträge
14 Benutzer
2 Reactions
11.5 K Ansichten
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Nachdem jetzt das Wochenende mal so gut wie kein Poker auf dem Plan stand, hier wieder ein Update von meinem Grinding-Monat. Habe mich heute mal an 18 Tischen versucht... Mir fällt es schwer jetzt hier noch einen vernünftigen Text zu schreiben, da ich wahnsinnig frustriert bin, was den heutigen Tag anbelangt. Das Ergebnis lag definitiv nicht an den zu vielen Tischen, entweder kassiere ich nen cooler am FT AQ vs AK, mein Flip mit AKs vs 99 hält nicht und dann waren da noch 4-5 Situationen mit FT-Stack wo ich 70/30 oder 80/20 vorne war und immer auf die Fresse bekommen habe. Somit heute einfach mal mein Chip-EV Graph ;(

Aktueller Stand in Sachen Volumen zum März 2013:

286 Tournaments

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Es ist wirklich einfach nur unfassbar wie ich heute wieder gnadenlos als Favorit auf den Sack bekommen habe, mein Highlight war dann ein 92/8 im HU mit AA vs AT. was ich natürlich gleich nach dem Flop mit TT8 verloren hatte. Entschuldigt bitte, wenn ich heute einfach keinen Bock habe noch mehr zu posten als meinen EV-Screen:

Aktueller Stand in Sachen Volumen März 2013:

321 Tournaments

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Ist das nicht immer bissel schönreden mit dem EV-Graphen posten?
Ich kann mir vorstellen, dass viele Regs nachgucken, ob sie under EV runnen, ist dem so, schlussfolgern viele, dass sie scheiße gerunnt sind und normalerweise up hätten sein müssen, was ja erstens Schwachsinn ist und zweitens kann ich mir vorstellen, dass dadurch auch nicht genug am Game gearbeitet wird, weil man ja denkt, man runnt einfach nur schlecht und Game improven ist nicht notwendig.

Und gl weiterhin :)

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Moin,

ich muss gestehen meine Reaktionen nach deinem Post waren ungefähr diese hier: :evil: X( :O :] :) ;)

Spaß beiseite, grundsätzlich hast du zwar Recht, aber ich gehe in die Handanalysen und in die Reviews, mache u2u's etc. Was gestern und vorgestern jetzt abging ist mit Worten kaum zu beschreiben, wenn man in den TOP15 in 5 verschiedenen Turnieren 5 mal mit 80/20 auf den Sack bekommt, ist das schon wirklich belastend. Ich spiele derzeit 16-18 Tische paralell und bekomme sogar einige der Showdowns garnicht mehr mit, wenn ich mir den Tisch nicht rausziehe, so wie beim Heads-Up.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Game und weiß auch, dass ich nur noch sehr wenige Fehler spiele. Dennoch gehe ich jetzt mal davon aus, das dein Satz wirklich ehrlich und nett gemeint war, danke dafür. Wenn du die kommenden Tage mal Zeit hast, könnte man ja mal ein U2U starten.

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Ich wollte keine Verwirrung stiften, wenn ich dich verärgern wollte, hätte ich das definitv anders gemacht. ;) War nur konstruktiv gemeint und auch nich lehrerlike, bin bestimmt nicht so skilled um meinen zu müssen, anderen 180er Regs was zu erzählen. ;)
Mit dem Review wird wohl nichts werden, hab schon einige Reviewpartner, mit denen ich nahezu täglich reviewe und diskutiere, daher bin ich da relativ gesättigt. Aber gucke öfter mal hier vorbei und gebe meinen Senf dazu. :P

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Okay, heute teile ich meinen Post dann mal zunächst in die schlechten Nachrichten und wie üblich hört man dann jetzt auch mal wieder mit guten Nachrichten auf. Zunächst zur schlechten Nachricht 3-handed am Final-Table:

Final-Table Hand

PokerStars - $3.19+$0.31|5000/10000 Ante 1000 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 443,683 (VPIP: 22.14, PFR: 19.35, 3Bet Preflop: 13.64, Hands: 133)
SB: 230,448 (VPIP: 39.64, PFR: 26.85, 3Bet Preflop: 13.89, Hands: 112)
Hero (BB): 215,369

3 players post ante of 1,000, SB posts SB 5,000, Hero posts BB 10,000

Pre Flop: (pot: 18,000) Hero has 8♠ A♥

fold, SB raises to 20,000, Hero raises to 214,369 and is all-in, SB calls 194,369

Flop: (431,738, 2 players) Q♦ 4♣ 7♦

Turn: (431,738, 2 players) 7♣

River: (431,738, 2 players) 8♥

Result

Spoiler

SB shows A♦ 7♥ (Three of a Kind, Sevens) (Pre 33%, Flop 86%, Turn 100%)
Hero shows 8♠ A♥ (Two Pair, Eights and Sevens) (Pre 67%, Flop 14%, Turn 0%)
SB wins 431,738

Und dann hier jetzt die guten Nachrichten für den heutigen Tag:

Tournaments: 23
My C Net Won: $371.00
My C / Tournament: $16.13
ROI%: 150.58

Ich bin heute mal wieder runter auf 15-16 Tische, nachdem ich die vergangenen Tage auf 18 Tische hoch war. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wo jetzt erstmal meine maximale Grenze liegt...die letzten 2 Tage waren einfach nur sick, dafür passt bis zur FT-Hand heute wenigstens mal eingermaßen der EV auch zum tatsächlichen... :]

Aktueller Stand in Sachen Volumen März 2013:

344 Tournaments (eng, aber schaffbar)

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Moin zusammen,

hier jetzt heute mal wieder meine unerfreulichen Ergebnisse, da ich mal wieder 160.000 Chips unter EV laufe und auch in den kleineren Spots heute nur gevögelt worden bin. Momentan ist es echt schwierig für mich mit der Varianz klar zu kommen, da ich ganz schön gevögelt werde derzeit. Gestern halt wieder der A8<A7 3 Handed am FT und heute dann wieder nen 100K Pot als 70/30 Favorit..so langsam nervt es. Dementsprechend wird wohl auch meine Monatsbilanz mit allen mir selbst gesetzten Zielen baden geht.

Nun liegt es ein wenig an euch, wer kennt gute Motivationshilfen (gerne auch während der Session?)

Hier noch schnell meine Session-Stats:

Am Sonntag steht dann bei mir definitiv mal wieder der Kickoff auf den Plan, wobei hier natürlich die Satellites dafür gerockt werden sollen ganz im Sinne des BRM. Evtl. mixe ich den Tag noch das ein oder andere Rebuy mit rein, werde aber mein Volumens-Ziel diesen Monat wohl oder übel verpassen.

Zum Schluss dann noch wie gewohnt der aktuelle Volumen-Stand:

368 Tournaments

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Bisschen Motivation:

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Würde dir als Motivationsspritze am liebsten jedes mal ne Nackenschelle geben wenn du nen ev-graphen postest _cool:

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

ja ich weiss ist alt, hält aber meine Motivation hoch.

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Danke euch schon mal dafür...

Ich habe auch noch eine sehr geile Motivation gefunden:

Spoiler

2.8K$ in nem MTT zu gewinnen _biggrin: _cool:

Verzeiht mir meine kurze Abwesenheit über Ostern, ich hatte keinen Laptop dabei und via IPhone suckt das ein wenig. Werde heute Abend nach meiner Session den Monat März vorstellen und dann gleich die Ziele etc. für April bekanntgeben. _grin:

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
PokerStrategist

Graaaatz!

Antwort
Zitat
rancholinho
Beigetreten: 16.01.2011
PokerStrategist

Graatz ! :)

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Soo, dann will ich mal den März updaten und mal wieder neue Ziele für den April festlegen. Hier ist jetzt erstmal der Graph vom März auf meinem Standard-Limit den 3.30er Rebuy Turbo 180 Men's:

Somit habe ich auch eigtl all meine Ziele verfehlt, das Volumensziel habe ich um 10% unterschritten, was ich nicht wirklich schlimm finde, allerdings nervt mich mein "C/Tournament"-Wert von $0.62 gewaltig. Aber nun gut was will man machen, ich bin bis auf einzelne Fehler sehr zufrieden mit meinem Game. Da ich ja nun keine EV-Graphen mehr posten darf muss ich doch noch erwähnen, dass ich 1,1 Mio Chips unter Ev laufe...von dem her sollte das Ergebnis im April dann auch wohl so sein wie ich es haben möchte.

Nun zu den Zielen im April:

:spade:400 Games auf meinem Stamm-Limit
:heart:Mehr Mtt's bis 20$ dazu mixen
:diamond:My C / Tournament auf => 2$ steigern

Zum Abschluss meines Posts dann noch ein ganz schönes Session-Ergebnis vom heutigen Tage:

So kann es dann natürlich weitergehen, und für die Graphen fetischisten jetzt nochmal mein All-Over Graph für 2013 in Sachen 180's:

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
PokerStrategist

Weiter so. :) Hast du ein Limit, wie oft du rebuyst?

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Jep, weiter so! :)

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Original von BarIlIlIl
Weiter so. :) Hast du ein Limit, wie oft du rebuyst?

Bis zum Ende der Rebuy-Phase 2xRebuy, da du mit Add-On dann bei 5K stehst und der Average dann selten >6,5K liegt

Antwort
Zitat
rancholinho
PokerStrategist

Sieht gut aus :) mit welcher BR spielst du die 180er Rebuys?

Antwort
Zitat
Gandalf89 Themenstarter
Gandalf89
PokerStrategist

Original von rancholinho
Sieht gut aus :) mit welcher BR spielst du die 180er Rebuys?

Spiele nen 200 BI BRM :)

Antwort
Zitat
rancholinho
PokerStrategist

ok :) hast du meine Einladung angenommen eigentlich ?

Antwort
Zitat
Teilen: