Zum Forum springen
[SNG] ITS NOT OVER ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] ITS NOT OVER UNTIL I WIN. 6Max-Hypers/Mtt's

765 Beiträge
112 Benutzer
10 Reactions
62.2 K Ansichten
Konnikickass Themenstarter
Konnikickass
Beigetreten: 06.09.2011
Elite Grinder

Weiß nicht was noch gehen soll komme den 500bi unter ev immer näher.

jeden Tag massiv unter EV, viel zu herb wie ps die Fische protected.

Mal der Tagesgraph bis jetzt. und wenn ich so aids runne, kann ich natürlich auch nicht viel ev kollekten.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

woow mir wirds schlecht wenn ich deinen blog anklicke...

gl, würde dir einen schönen upswing gönnen :]

Antwort
Zitat

Hey Konnikickass,

habe dich zwar schon einige Male an den Tischen gehabt, kann aber sicher nicht beurteilen wie gut oder schlecht dein Spiel ist.

Das Einzige was mir hier immer wieder derbe extrem auffällt ist deine absolut krankhafte Fixierung auf den EV!!!

Schalte die Scheisse mal endlich ab und konzentriere dich auf deine Spiel. Sicher gibt es mal den 1 aus 1000 Spielern, der einen absoluten downswing auf diesem Limit hat, aber erfahrungsgemäß sind das meistens eher irgendwelche Leaks die da eine gewichtige Rolle spielen.

No offense, just my 2cents!

P.S.: Hab jetzt 2,5k Hyper 6 Max, aber hab so einige auf den 18er mal gecoached und die Probleme sind immer die selben. Sonnst lass mal einen coach reviewen, der selber Hypers spielt. Macht bei dir definitiv Sinn.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Hab schon einige reviews etc mit Leuten gemacht, stehe fest in der Materie. Ich beate die 7er momentan auch mit gutem roi. Das einzige Problem ist das es mir nichts nützt wenn stars am sucken ist. Und das ich mich nach 10k Games mal drüber aufrege das ich aids runne ist ja normal.

Antwort
Zitat

Hello,

dein ev sieht ja echt kacke aus.
Kannst du bitte dein alltime graph von den hyper posten.
Mich würde interessieren ob du die überhaupt mal geschlagen hast.

Alles wird gut

Gruß

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Hallo,

das ist der All Time Graph dieses Jahr, seit dem ich angefangen hab die hypers zu spielen.

Am Anfang habe ich 15er gespielt, da auch nicht wirklich gut runnt paar leaks gehabt, nach dem -1% Roi(was auch noch varianz bedingt mgl ist) und -1k$.

Dann habe ich die 7er gespielt allerdings kein Game select, d.h. TN1 einfach regen lassen, habe dann festgestellt das es seeeehr viele Regs gibt auf den 7er und du ohne Table select bis zu 5 solide Spieler hast und dadurch definitiv keine 5% drin sind. Habe die Videos von Jaygatsby von vor einem Jahr angeschaut und unglaublich viele regs die er damals auf den 15ern hatte sind jetzt bei mir an den Tischen 7er regs, d.h. das Game ist auch klar tougher geworden. Seit kurzem lass ich tableselecten mit sharkystator und seitdem ich das mache läufts auch besser. Man muss auch beachten das wenn man schlecht runnt, man keine guten Chancen bekommt EV zu sammeln da man meist mit P/F busted. Deshalb ist meine roi adjusted auch nicht zu korrekt, erst irgendwann, wenn meine real-moneyline meiner ev line näher kommt kann man dazu eine noch nähere Aussage machen.

Dazu kommen 1,5k in Rakeback.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

do not stop.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

EDIT: Problem solved.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Konnikickass

nice graph, looks solid :coolface:

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Original von alwayswinning1111

nice graph, looks solid :coolface:

:heart:

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Bulled
Beigetreten: 01.12.2007
Elite Grinder

Kann zwar gut sein, dass du n bissl dazu geneigt hast dich zu überschätzen, aber muss dich trotzdem loben.

Über so nen Zeitraum Geld zu verlieren, trotzdem den blog weiterzuführen und downzumoven packen wahrsch. nich allzu viele Leute. Denke bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und falls jetzt noch nicht winning player sein solltest (lässt sich anhand von Graphen bei den 6max hypers einfach erst verdammt spät sagen), wirste es zeitnah werden.

Und table selection is auch der absolut richtige Weg. auf den 7ern gehts noch halbwegs ohne, aber solltest du wieder iwann auf den 15ern landen musste das auf jeden Fall weiterführen, auch wenns eventuelle vpp-Ziele gefährdet. Macht meiner Erfahrung nach einfach nen recht krassen roi-Unterschied aus. Und gehn ja auch genug games auf um mal 3-4 am Stück nich mitzunehmen, wenn sie aufgehn und verregt sind.

Antwort
Zitat
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Finds auch gut. Zeigt zumindest Charakter.

Was Table Selection betrifft muss ich dem "Vorposter " recht geben.
Erlebs immer wieder, wie viele Regs von 60/30 auf 15er runter gehen, weil midstakes die games einfach sehr tough geworden sind, sprich es fehlt an fischen und oftmals seh ich da 5-6 reg Games aufgehen.

Das Gleiche spielt sich so langsam (zumidest Vormittags-Mittag) auf den 15er so ab.
Die Leute sitten einfach alles und haben am ende mmn nen "Auto-Minusprofit" ,denn die 3,25 vpp auch als SN holen da nichts mehr raus.
Zumidest nich viel...sprich wenn man "2 reg games" versucht konstant zu spielen, sollte sich der roi longterm wohl grob um das 2-3fache höher auswirken.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Danke, Danke.

Ja auf den 7ern bin ich jetzt auch pre RB Winning Player trotz das ich wieder auf 8-12 Tische gegangen bin. Nur meinen wahren Roi Adj. kann man erst sagen wenn ich mal länger auf ev laufe. Womöglich war ich schon immer 7er post Rakeback winner nur der massive bad run hats roi adj auch nicht möglich gemacht.

Hier die letzten 3k Games, mache aber erst seit zirka 1k Games Table select. Denke wenn ich auf EV runnen würde, dann wäre der ev adjusted auch noch mal gut 1-3% höher.

Naja Sharkystator regelt das für mich. Hab da Prioritäten gesetzt. Er soll Games regen mit 1 Guter Reg/4Unknows oder 2 Semi-regs und 3 Unknows bis 8 Tische und Games mit nur Unknows soll er reggen bis max. 12 Tische auf sind.

Hände Markieren und im HRC nach rechnen mach ich auch noch täglich.

Vom Volume her bin ich aufjedenfall gut zufrieden und wenn ich dann SN bin kommen auch way more $$ rein.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Muss meinen Vorpostern recht geben, das zeugt wirklich von Charakter und daher auch "Respekt" von mir!

Aber das hier stimmt einfach nicht, egal wie oft du es wiederholst:

Nur meinen wahren Roi Adj. kann man erst sagen wenn ich mal länger auf ev laufe. Womöglich war ich schon immer 7er post Rakeback winner nur der massive bad run hats roi adj auch nicht möglich gemacht

Ich hatte mal ähnliche Theorien bzw. genau das gleiche gedacht, aber die Begründung ist halt einfach falsch - imgrunde verteilt sich der real greaph einfach um den ev-graph, aber die kartenverteilung hat nichts mit den allin-ausgängen zu tun and andersherum. Recht könntest du obv. trotzdem haben und auch insofern, dass du einfach noch keinen "EV upswing" hattest, welche es ja durchaus vorkommen.

500BI sind btw wirklich ziemlich sick, ich hab in 10k games bis zu 250BI abweichungen drin gehabt und hab schon gut geflucht..... zum glück wurdens weniger, wünsch ich dir auch. wobei theoretisch aber die abweichung immer größer wird (absolut gesehen!), warum genau kann dir xkinghighx erklären - wenn er hier noch aktiv ist.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

Original von xcbrx
Muss meinen Vorpostern recht geben, das zeugt wirklich von Charakter und daher auch "Respekt" von mir!

Aber das hier stimmt einfach nicht, egal wie oft du es wiederholst:

Nur meinen wahren Roi Adj. kann man erst sagen wenn ich mal länger auf ev laufe. Womöglich war ich schon immer 7er post Rakeback winner nur der massive bad run hats roi adj auch nicht möglich gemacht

Ich hatte mal ähnliche Theorien bzw. genau das gleiche gedacht, aber die Begründung ist halt einfach falsch - imgrunde verteilt sich der real greaph einfach um den ev-graph, aber die kartenverteilung hat nichts mit den allin-ausgängen zu tun and andersherum. Recht könntest du obv. trotzdem haben und auch insofern, dass du einfach noch keinen "EV upswing" hattest, welche es ja durchaus vorkommen.

500BI sind btw wirklich ziemlich sick, ich hab in 10k games bis zu 250BI abweichungen drin gehabt und hab schon gut geflucht..... zum glück wurdens weniger, wünsch ich dir auch. wobei theoretisch aber die abweichung immer größer wird (absolut gesehen!), warum genau kann dir xkinghighx erklären - wenn er hier noch aktiv ist.

Ja es ist nur eine Theorie von mir. Mein Gedanke dabei ist das man die größte Skill edge bei 6 max Hypers 3 Handed rausholt da viele Recreationale/Fische Spieler zu loose bzw. zu tight in verschiedenen Spots callen, bzw. im HU hat man meist auch eine Edge. Wenn man aber sehr selten zur bubble gelangt, sondern immer als 5/6.. busted kann man da wenig rausholen, zb wenig abusen etc. demzufolge gibt es da schon einen gewissen Zusammenhang oder?

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

selbst wenn, dann wäre die frage, warum du über "so viele" spiele als 6./5./4. ausscheidest UND DABEI im schnitt auch noch "mit der schlechteren hand". müsstest ja dann pro sng EV technisch im plus sein und der ev steigen, ne? scheint aber nicht so.....

nach 10k games sind ganz sicher noch card-distribution effekte vorhanden, aber imo einfach nicht so stark, dass man mit dem EV mehr als .... ich sag mal 3% ..... vom "real-EV" abweicht (. also wenn du nach 10k games -3% EV hast, hast in wirklichkeit wohl maximal 0% EV)

zum einwurf mit dem abusen: ja stimmt, aber du kannst auch nicht abused werden, andererseits. :P

ich hatte mal die theorie, als ich 15k turbo-games über EV gelaufen bin 2011 und v.a. die abweichung immer größer wurde, dass diese "systematische verzerrung" daher kommt, dass wenn ich als 3./4./5./.... ausscheide mir weniger EV gegeben wird als mir zusteht, weil ich ja das SNG nicht mehr weiter spielen kann aber in diesen noch folgenden händen als winningplayer ebenfalls noch equity generieren würde, ergo der icm-wert, der mir vom HEM zugewiesen wird, jeweils leicht zu niedrig ist.
war genauso falsch, itsmemario oder so hieß der user, der mir das ausgeredet hat.
rückblickend hat sichs auch in der praxis so zugetragen wie leider dann erwartet wurde. :(

den von dir erwarteten zusammenhang gibts einfach genauso wenig, dein down kommt ja imgrunde daher, dass der EV nicht gerade kontinuierlich steigt (weil das einen down unwahrscheinlicher macht obv.), du drehst das um und sagst "weil ich im im down befinde, kann der ev auch nicht steigen". dabei vergisst du, dass du pech hast, du könntest mit den real-winnings ja ohne probleme im plus sein, einfach 500BI drüber statt drunter.

hoffe das ist wenigstens halbwegs logisch was ich geschrieben hab, ich finds auch wahnsinnig mühsig über dieses zeug zu diskutieren, weil man schnell mal was verwechselt oder schlecht ausdrückt. und auskennen tu ich mich auch nicht so sonderlich obv., bilde mir lediglich ein mittlerweile recht gut zu wissen welche gesetzmäßigkeiten es gibt und welche nicht (bzgl. der graphen obv).

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Elite Grinder

Es kann schon sein, dass du early überdurchschnittlich oft mit vlt ~55% equity bustest und damit geht auch der ev nicht hoch.

Was aber wichtig ist, die chips auch anderweitig zu holen, ohne pre zu flippen.

Da kommt mehr ev her (auf spätere spots bezogen) als bei guten ranges pof zu spielen.

Du kannst ja mal die ersten 2 blind lvl im pt4 filtern und im bb graph anschauen.

Wenn early nichts rüberkommt zieht sich das durch das ganze game.

Antwort
Zitat
Konnikickass
Elite Grinder

So, neuer Bildschirm, jetzt kanns langsam up gehen. ~

Antwort
Zitat
Teilen: