Hoffentlich tut das nicht im Nacken weh, mehr Monitore sind nicht unbedingt immer die beste Lösung. Besonders, wenn die so voneinander weg stehen.
Gl auf jeden Fall, will dich ganz oben sehen.
ich würde vielleicht eher auf dem großen grinden und auf dem Laptop Olympia schauen ♠_biggrin:
Zum Post von cbrx dominated hand ist halt nicht immer am meisten equity was halt pkt nicht einbezieht und somit auch nicht in den ev.
Eine kurze Frage an die Experten. Was eignet sich für Sng-Spieler mehr, Holdem Manager oder Pokertracker?
Ich würde mal behaupten das die PT Luck adj. berechnung genauer ist.
Angabe allerdings ohne gewähr. Vom HUD oder Hand Review nehmen sich beide imo nicht so viel
PT Luck adj ist natürlich auch die wichtigste funktion
Spoiler
NOT, total overrated
Original von Timibank
Zum Post von cbrx dominated hand ist halt nicht immer am meisten equity was halt pkt nicht einbezieht und somit auch nicht in den ev.
versteh ich nicht, explain pls.
Original von pataya89
Es kann schon sein, dass du early überdurchschnittlich oft mit vlt ~55% equity bustest und damit geht auch der ev nicht hoch.Was aber wichtig ist, die chips auch anderweitig zu holen, ohne pre zu flippen.
Da kommt mehr ev her (auf spätere spots bezogen) als bei guten ranges pof zu spielen.
Du kannst ja mal die ersten 2 blind lvl im pt4 filtern und im bb graph anschauen.
Wenn early nichts rüberkommt zieht sich das durch das ganze game.
ja, weil 55% equity =/= +$EV (wegen icm und so, sollte klar sein), oder weißt du sicher, dass das early immer gilt?
gilt auf jeden fall schonmal nicht wenn hero 500 chips, 4 player ~5 chips haben und der CL den rest und dieser auf uns draufshippt bei 10/20/2.
genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich zum 7. Mal in einer Session in diese Situation geraten bin
Bei even stacks sinds circa 48.7%, die man 6handed haben sollte für einen call aus dem BB vs SB openpush aufgrund des bubble factors, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hier ist der ps.de Artikel dazu:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1496/1/
Schön zu sehen, dass es aufwärts geht, schau hier immer mal rein und dein Blog ist eine nette Warnung für mich was Varianz ist, die ganzen kleinen 50BI swings seh ich nachdem ich hier gelesen hab etwas lockerer^^
Kennt jemand dieses Problem:
Ich nutzte zur Zeit sharkscope hud um schneller spieler zu markieren und ranges einschätzten zu können. Mein Problem ist das wenn ich den hud nutzte also ps über das sharkscope programm öffne mein Pokerstars nach rund 15min anfängt zu laggen und disconnected. So kann ich ihn jetzt natürlich nicht nutzten.
SH Support hat auch noch nicht geantwortet.
HAAAALP ♠_confused:
SS hud hab ich persönlich zuletzt vor jahren genutzt, sicher, dass du das überhaupt benutzen willst? die meisten spieler sind doch eh nicht opted-in und die andren haben keine samplesize und man nimmt sie daher u.U. komplett falsch wahr.
aber nein, hab leider keine ahnung woran das liegen könnte. am ehesten noch am hud, evtl kommt die tage ein patch, wenns erst seit kurzem so ist wie du sagst.
btw hast du doch mittlerweile pt4 und den HEM, oder? kannst du mal die letzten 2 wochen oder so an hypers einlesen in den hem und die $EVs vergleichen? nachdem hier zweifel aufkamen würd ich das wirklich begrüßen....
Finde SS ganz nützlich da ich 4 verschiedene Markierungen vergebe und sehr auf Game Selektion achte. Also erst kürzlich.
Hab mir mal die Mühe gemacht die letzte Woche in den HM2 einzulesen, hatte wenig Zeit und hab nur an 2 Abenden gespielt sonst halt immer mal 1-2h Mittags.
Sehe keine wirklichen Unterschiede
PT4
HM2
Oder wurde der HM1 graph gebraucht?
Ah stimmt, du hattest ja auch Prüfungsphase oder Klausuren oder so ähnlich, voll verpeilt.
Jo, denn zieh mal durch.