Danke euch!
Bei mir läufts momentan leider nicht ganz so rund. Bin jetzt insgesamt 2,4K down, was zwar jetzt nicht wahnsinnig viel ist, aber halt doch immerhin knapp 8K unter dem Höchststand in diesem Monat. Wobei es natürlich unsinnig ist sich stets am Peak der Bankroll zu messen, da es ein ständiger "negative freeroll" ist. Aber man macht es halt trotzdem manchmal ♦
Wichtig ist jetzt einfach ein gutes Mindset zu bewahren. Das gelingt mir manchal besser und manchmal leider nicht so gut.
Grundsätzlich ist es ja so: Mir war bewusst, dass es sehr swingy wird, da ich auf den Limits bei den toughen Regs und meinem großen Spielvolumen selbst im besten Fall nur eine kleine Edge habe. Dennoch wird sich das hohe Rakeback auf lange Sicht durchsetzen und ich kann mir fast 100%ig sicher sein, dass ich sehr schöne Winnings einfahren werde, wenn ich das Pensum durchhalten kann.
Ich habe jetzt 10 "volle" Spieltage hinter mir und möchte diesen Monat noch auf 25 Spieltage kommen. Selbst wenn die restlichen 15 Spieltage genauso verlaufen würden, ich also am Ende 6K down wäre, blieben mir post-Rakeback immer noch 7K Winnings über, was ja immer noch ein solider Monat wäre...
Fazit: Wenn ich mein Pensum konzentriert spiele, wird die Bilanz am Ende stimmen! Davon bin ich überzeugt. Wo die Winnings dann im Endeffekt herkommen ist mir persönlich dann egal...
Diese Einstellung gilt es nun einfach so zu verinnerlichen, dass ich in jeder schlechten Session diese Gedanken so abrufen kann. Das klappt manchmal schon gut, manchmal wie gesagt aber auch noch nicht.
Zum Abschluss noch ein paar schöne Hände (ganz im Sinne eines positiven Mindsets poste ich keine Bad Beats ♦):
PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 100/200 Blinds (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB (t2955)
Hero (BB) (t2990)
Button (t3055)
Hero's M: 9.97
Preflop: Hero is BB with K
, K
Button bets t3055 (All-In), SB calls t2855 (All-In), Hero calls t2790 (All-In)
Flop: (t8935) 6
, 6
, 10
(3 players, 3 all-in)
Turn: (t8935) 7
(3 players, 3 all-in)
River: (t8935) Q
(3 players, 3 all-in)
Total pot: t8935
Results:
Button had 4
, 4
(two pair, sixes and fours).
SB had 4
, 4
(two pair, sixes and fours).
Hero had K
, K
(two pair, Kings and sixes).
Outcome: Hero won t8935
Geilste Hand der letzten Woche. 3 gleichgroße Chipstacks gehen All-In und beide Gegner sind quasi drawing dead preflop ♦ ... Wieso können nicht alle All-Ins so entspannend sein?
PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
SB (t5933)
Hero (BB) (t3067)
Hero's M: 8.76
Preflop: Hero is BB with Q
, Q
SB bets t400, Hero calls t200
Flop: (t850) A
, 9
, 4
(2 players)
Hero checks, SB bets t400, Hero raises to t958, SB raises to t5508 (All-In), Hero calls t1684 (All-In)
Turn: (t6134) 7
(2 players, 2 all-in)
River: (t6134) 4
(2 players, 2 all-in)
Total pot: t6134
Results:
SB had K
, 8
(one pair, fours).
Hero had Q
, Q
(two pair, Queens and fours).
Outcome: Hero won t6134
Villain ist thinking Regular und ziemlich aggressiv. Er weiß, dass ich normalerweise eigentlich alle A-highs preflop pushen würde, weshalb ich auf dem Board mit dem Check-raise nix reppen kann. Prompt kommt der Rebluff
PokerStars No-Limit Hold'em, 200 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
UTG (t1455)
MP (t1645)
CO (t1805)
Hero (Button) (t1645)
SB (t1460)
BB (t990)
Hero's M: 21.93
Preflop: Hero is Button with A
, 10
2 folds, CO bets t110, Hero calls t110, SB calls t85, 1 fold
Flop: (t380) J
, 8
, K
(3 players)
SB checks, CO bets t190, Hero raises to t435, 2 folds
Total pot: t760
Results:
Hero didn't show A
, 10
.
Outcome: Hero won t760
Den Flopraise fand ich auch sehr sexy. Beides Regulars + der Read, dass der Openraiser quasi jeden Flop c-bettet. Mein Raise schaut halt ultra-strong aus.
VPP-Stand: 47K