Zum Forum springen
[SNG] Kann man mal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Kann man mal machen - aktuell auf den 30$ Hypers

249 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
37.1 K Ansichten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Complicated !

Ich versuchs mal zu ordnen, auch wenn ich nicht ganz konform mit den 6max Ranges bin.

Du dürftest in etwa AJo+, A8s+, KJs+, KQo, JTs, QJs, 66+ pushen und Villains AQ+,99+ callen.

Wenn du raised und sie pushen nur die Callingrange drüber, dann dürftest du mit AQ isoliert betrachtet mit raise/fold einen höheren EV als mit einem Push haben.

Was machst du aber mit den anderen Händen ? Hast du keine Pushingrange ? Dann raise/foldest du zu viel (Kannst ja nur JJ+,AK callen). Wenn jemand das mitbekommt und mehr repusht, dann sind das die Hände, gegen die AQ richtig nice performt (AJ, KQ, KJ etc). Also müsstest du AQ wieder raise/callen.

Wenn du alles andere pusht, weiß ich nicht, warum du AQ nicht mit pushst. Das schwächt deine Pushingrange und der Blocker Aspekt macht das imo auch nicht wieder wett.

Der einzige Grund hier etwas zu raise/folden wäre das Balancen von QQ+ raise/calls. Aber dann würde ich doch lieber Bottom Range raise/folden.

Wenn der Tisch fishig ist und du mit schlechten Coldcalls rechnen kannst ist das ganze oben geschriebene natürlich Humbug.

Ich weiß, war nicht deine Frage, aber spannend und wichtig ists trotzdem :f_biggrin:

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
Beigetreten: 20.01.2007
BlackMember

Original von margsenjo
würds as played auch folden, aber hätte es wohl einfach opengeschrubbt utg mit 13bb.

gegen wen willst du denn r/c spielen und ggn wen r/f?
ich würde denken, dass die leute dort kaum lighter reshoven als callen würden oder?

nur meine 2 centchen

e: ist es n 6max tourney oder n 18er mit 2tbls left?

Ist ein 6max Tourney... spiele 6max only.

Ich würds normalerweise ja auch direkt pushen, kA wieso ich hier nur geraist habe...

@pampapam

Hast mit allem recht was du schreibst. Mir gehts aber nur um den einen Spot isoliert betrachtet, weil ich die Hand normalerweise einfach shippen würde. Da seht ihr das ja genauso, dass ein Fold wohl besser ist.

Antwort
Zitat

Original von JustgAMblin

Original von Dvl321
[X] marked

gl und so ;)

Antwort
Zitat
PeacedOut
Beigetreten: 19.08.2007
Oldschool Grinder

Netter Blog, werds mal weiter verfolgen.

Wünsche dir viel Erfolg, mach weiter so :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Homeboiz
Beigetreten: 29.09.2011
PokerStrategist

Good luck! Sehr interessanter blog!

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Danke euch! :f_thumbsup:

Bei mir läufts momentan leider nicht ganz so rund. Bin jetzt insgesamt 2,4K down, was zwar jetzt nicht wahnsinnig viel ist, aber halt doch immerhin knapp 8K unter dem Höchststand in diesem Monat. Wobei es natürlich unsinnig ist sich stets am Peak der Bankroll zu messen, da es ein ständiger "negative freeroll" ist. Aber man macht es halt trotzdem manchmal ♦

Wichtig ist jetzt einfach ein gutes Mindset zu bewahren. Das gelingt mir manchal besser und manchmal leider nicht so gut.
Grundsätzlich ist es ja so: Mir war bewusst, dass es sehr swingy wird, da ich auf den Limits bei den toughen Regs und meinem großen Spielvolumen selbst im besten Fall nur eine kleine Edge habe. Dennoch wird sich das hohe Rakeback auf lange Sicht durchsetzen und ich kann mir fast 100%ig sicher sein, dass ich sehr schöne Winnings einfahren werde, wenn ich das Pensum durchhalten kann.
Ich habe jetzt 10 "volle" Spieltage hinter mir und möchte diesen Monat noch auf 25 Spieltage kommen. Selbst wenn die restlichen 15 Spieltage genauso verlaufen würden, ich also am Ende 6K down wäre, blieben mir post-Rakeback immer noch 7K Winnings über, was ja immer noch ein solider Monat wäre...
Fazit: Wenn ich mein Pensum konzentriert spiele, wird die Bilanz am Ende stimmen! Davon bin ich überzeugt. Wo die Winnings dann im Endeffekt herkommen ist mir persönlich dann egal...

Diese Einstellung gilt es nun einfach so zu verinnerlichen, dass ich in jeder schlechten Session diese Gedanken so abrufen kann. Das klappt manchmal schon gut, manchmal wie gesagt aber auch noch nicht.

Zum Abschluss noch ein paar schöne Hände (ganz im Sinne eines positiven Mindsets poste ich keine Bad Beats ♦):

PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 100/200 Blinds (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t2955)
Hero (BB) (t2990)
Button (t3055)

Hero's M: 9.97

Preflop: Hero is BB with K, K
Button bets t3055 (All-In), SB calls t2855 (All-In), Hero calls t2790 (All-In)

Flop: (t8935) 6, 6, 10 (3 players, 3 all-in)

Turn: (t8935) 7 (3 players, 3 all-in)

River: (t8935) Q (3 players, 3 all-in)

Total pot: t8935

Results:
Button had 4, 4 (two pair, sixes and fours).
SB had 4, 4 (two pair, sixes and fours).
Hero had K, K (two pair, Kings and sixes).
Outcome: Hero won t8935

Geilste Hand der letzten Woche. 3 gleichgroße Chipstacks gehen All-In und beide Gegner sind quasi drawing dead preflop ♦ ... Wieso können nicht alle All-Ins so entspannend sein? ?(

PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t5933)
Hero (BB) (t3067)

Hero's M: 8.76

Preflop: Hero is BB with Q, Q
SB bets t400, Hero calls t200

Flop: (t850) A, 9, 4 (2 players)
Hero checks, SB bets t400, Hero raises to t958, SB raises to t5508 (All-In), Hero calls t1684 (All-In)

Turn: (t6134) 7 (2 players, 2 all-in)

River: (t6134) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t6134

Results:
SB had K, 8 (one pair, fours).
Hero had Q, Q (two pair, Queens and fours).
Outcome: Hero won t6134

Villain ist thinking Regular und ziemlich aggressiv. Er weiß, dass ich normalerweise eigentlich alle A-highs preflop pushen würde, weshalb ich auf dem Board mit dem Check-raise nix reppen kann. Prompt kommt der Rebluff :)

PokerStars No-Limit Hold'em, 200 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1455)
MP (t1645)
CO (t1805)
Hero (Button) (t1645)
SB (t1460)
BB (t990)

Hero's M: 21.93

Preflop: Hero is Button with A, 10
2 folds, CO bets t110, Hero calls t110, SB calls t85, 1 fold

Flop: (t380) J, 8, K (3 players)
SB checks, CO bets t190, Hero raises to t435, 2 folds

Total pot: t760

Results:
Hero didn't show A, 10.
Outcome: Hero won t760

Den Flopraise fand ich auch sehr sexy. Beides Regulars + der Read, dass der Openraiser quasi jeden Flop c-bettet. Mein Raise schaut halt ultra-strong aus.

VPP-Stand: 47K

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Guter Blog. Wie ist dein nickname auf PokerStars?

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Heiße dort BBZocker47.

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Original von jamal47
Gebe ihm bestenfalls AQ+ u. 77+ und das ist schon eine sehr großzügig bemessene Range. Dagegen wärs ein Fold, trotz guter Odds.

Würde ich jetzt mal nicht als grosszügig bezeichnen, viele reshoven da auch AJ und maybe auch KJs.

Btw. habe ich dir doch gesagt, dass dir BOP was einbringt. ;)

Antwort
Zitat
Waaaghboss
BlackMember

Original von jamal47
Heiße dort BBZocker47.

Dann kenn ich dich ja (noch) gar nicht. ;)

Btw. zu deinem Vorhaben:
Eigentlich würde ich sagen du schaffst es. Es gibt aber eine Sache, die dich evtl. daran hindern wird: Stars hat vorraussichtlich vor Hyper 6max SnGs auf allen Limits einzuführen. Ich denke das würde dazu führen, dass etwa 80% des Traffics wegbricht. (Ja, wenn sie es wirklich machen -und das werden sie wohl- , könnte ich auch kotzen ;))

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von Waaaghboss

80% des Traffics wegbricht. (Ja, wenn sie es wirklich machen -und das werden sie wohl- , könnte ich auch kotzen ;))

:f_eek: 80%? Wie kommst auf so ne hohe Zahl?

Ich denke, dass ein haufen Regulars sich dann den hypers zu wenden...
kA wie es bei den Fischen aussieht... ich könnte mir vorstellen, dass ein reiner Freizeitspieler, der des Spaßes wegen spielt, sie vl kurz mal antestet, es ihm nach ner Weile aber zu blöd wird und er wieder auf non-turbo/turbo wechselt...
(für ihn siehts halt aus wie REINES flippen, weil er keine Ahnung von ICM hat)

kann das vermutlich aber nicht objektiv beurteilen, weil ich hypers ätzend finde nach ner kurzen weile ♦

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Elite Grinder

Wo ist das Problem? Dann spielt man halt einfach auch Hyper-Turbos. Und bei anderen Pokerrräumen spiel(t)en auch viele Fische die Hyper Turbos.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
BlackMember

Hyperturbo suckt bei 6max aber brutal.

6max ist halt nen Spiel, was auch vom Postflopskill lebt, von Steals, Resteals etc.
Da auf einmal nur push/fold zu spielen ist halt vom spaßfaktor ... naja.
Der Anspruch wird halt rapide nach unten geschraubt und mir machts jedenfalls keinen Spaß.

fish eek 80%? Wie kommst auf so ne hohe Zahl?

Der Wert ist natürlich nur geschätzt. Sieht man ja bei Heads-Up SnGs. Aber ich glaube dort liegt der Wert Hyper vs. stdspeed wahrscheinlich schon fast bei 85 - 90%.

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Sollte Stars wirklich Hypers auf allen Limits einführen, würde ich erstmal abwarten, wie die Auswirkungen auf den Traffic sind und dann unter Umständen auf die Hypers wechseln.
Sollte wirklich 80% des Traffics wegbrechen, bliebe mir eh nicht viel anderes über...
Müsste mich halt wieder etwas umstellen...

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Elite Grinder

Original von Waaaghboss
Hyperturbo suckt bei 6max aber brutal.

6max ist halt nen Spiel, was auch vom Postflopskill lebt, von Steals, Resteals etc.
Da auf einmal nur push/fold zu spielen ist halt vom spaßfaktor ... naja.
Der Anspruch wird halt rapide nach unten geschraubt und mir machts jedenfalls keinen Spaß.

fish eek 80%? Wie kommst auf so ne hohe Zahl?

Der Wert ist natürlich nur geschätzt. Sieht man ja bei Heads-Up SnGs. Aber ich glaube dort liegt der Wert Hyper vs. stdspeed wahrscheinlich schon fast bei 85 - 90%.

Wo hast du denn das her? Jedes FR SNG wird früher oder später zu einem SH SNGs und bei einem Standard FR-SNG bist du an der Bubble idR immer noch 20bb deep.
Und der Anspruch vom Push/Fold-Spiel scheint mir auch nicht niedrig zu sein, wenn ich mir da so die Ranges von nem typischen $100er Reg ansehe. ;)

Wäre auch beim Traffic-Einbruch nicht so pessimistisch. Auf FT liefen zumindest bei den FR SNGs mehr Turbos als Super Turbos.

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Bei mir gibt's leider überhaupt keine guten Nachrichten :(
Stecke in einem wirklich sehr perversen Downswing, der langsam ziemlich beängstigende Ausmaße annimmt...

Hab gestern einen "Urlaubstag" genommen um den Kopf etwas frei zu bekommen, aber auch um an meinem Spiel zu arbeiten.

Heute war ich trotz des größer werdenden Drucks sehr fokussiert und bin fast zu 100% mit meinem Spiel zufrieden gewesen. Trotzdem lief es mal wieder so:

Hier die Stats seit letztem Samstag:

;( ;( ;(

Das sicke ist einfach, dass ich nur auf den 200ern so ultraschlecht runne...war bis gestern bei den 100ern in diesem Zeitraum noch bei +5,7% ROI. Aber was auf den 200ern abgeht ist echt eine ziemlich lächerliche Scheiße.

Nach der gestrigen Analyse habe ich eigentlich nach wie vor Vertrauen in mein Game. Das Problem ist eher, dass meine Bankroll schon ziemlich dezimiert ist ;(
Hab jetzt noch gut 13K auf Stars und 2K auf Moneybookers, die ich sowieso eincashen wollte. Sobald ich SN bin, hole ich mir auch noch den 4K Bonus, aber ansonsten war's das dann... Spiele momentan einen Average-Buyin von ca. 125$, aber wie man sieht gibt die Varianz einen Scheiß darauf was AVERAGE ist und fickt einen auch mal nur auf den höheren Stakes...
Wer mir Tipps geben will, wann ich auf 100er only umsteigen soll, ist dazu eingeladen...

VPP Stand: 55K

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich persönlich würde bei deinem Ziel 100-200 BI fürs Limit tanken, weiß aber nicht wie das dein Pensum beeinflussen würde. Ich spiele selbst kein 6-max aber auf den 200ern dürfte die Edge doch sehr marginal sein ? Whatever, meine Line wäre ein sehr konservatives BRM um den Fokus stark aufs Grinden legen zu können.

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Original von pampapam
I Ich spiele selbst kein 6-max aber auf den 200ern dürfte die Edge doch sehr marginal sein ?

Das sicher, aber auf den 100ern sicherlich auch.
Würde schon sagen, dass die 200er einen Tick tougher sind, allerdings gibt es auch einige sehr gute Regs, die nur die 100er spielen (z.B. Sparta45) und man zahlt auf den 200ern ja auch etwas weniger Rake.

Aber vielleicht hast du recht. Wenn ich 60er und 100er mixen würde, wäre schon etwas Druck weg und atm drückt es mir schon etwas aufs Gemüt...
Allerdings müsste ich dann statt 90-100 eher 120-140 pro Tag spielen, was mit 9-tabling schon extrem viel ist :-/
Hm.. bin mir echt nicht sicher...

Antwort
Zitat
Waaaghboss
BlackMember

Stars hasst Spieler die auf 6max Supernova Elite machen wollen. ;)

Antwort
Zitat
jamal47 Themenstarter
jamal47
BlackMember

Scheint so ♦ ... aber aufgegeben wird sicher nicht ;)

Nach einmal drüber schlafen tendiere ich jetzt wirklich dazu nur noch 100er und ein paar 60er zu spielen, auch wenn es dann verdammt viel Spielzeit pro Tag ist. Eventuell muss ich dann auch meinen Plan etwas anpassen, aber ich werds jetzt die nächsten Tage einfach mal versuchen.
Es ist schon irgendwie witzig: Am Anfang dachte ich, das größte Hindernis wird es sein jeden Tag so viel grinden zu müssen. Jetzt möchte ich einfach nur noch sorgenfrei losgrinden ^^

Antwort
Zitat
Teilen: