Zum Forum springen
[SNG] Keule, was is...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Keule, was ist postflopplay??: Philgod auf den TurboMicros

73 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,722 Ansichten
Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

Moin,

zur Einleitung ein bischen was zu mir. Komme aus der Nähe von Hamburg und spiele online schon seit einigen Jahren Poker, mehr oder weniger erfolgreich. Angefangen habe ich auf Stars und bin leider erst später auf Pokerstrategy aufmerksam geworden. Dank PS spiele ich auf FullTilt getracked.

Mein All-Time Graph auf FullTilt

Sind hauptsächlich 18er SNG auf den 6,50$. Nach dem größeren down von rund 60BI habe ich erstmal mit Pokern bzw. Fulltilt gequitted, ungefähr vor einem Jahr. War irgendwie zu nervenaufreibend dieser down und habe da alles ausgecashed, rund 500$. Vor ein paar Wochen habe ich dann 100€ eingecashed, da ich wieder richtig Lust habe SNGs zu zocken.

Spiele derzeit die 2,25$ ST SNG Turbos auf FullTilt und versuche mich hoch zu grinden. Spiele immer 6 Stück im Set und versuche die Anzahl sukzessive auf 10 zu erhöhen. Ich hoffe, es finden sich Leute, die Spaß daran haben werden, wenn ich meine Erlebnisse hier mit anderen teile und natürlich für mich zur Eigenkontrolle meines Spiels.

Meine vorläufigen Ziele:

1. Nicht mehr tilten bzw. Varianz als naturgegeben zu akzeptieren
2. BR für die 6,50$ SNGs zusammengrinden / Nicht broke gehen
3. rund 800 SNGs/Monat
4. 10-tabling
5. Goldmember

Ich werde versuchen diszipliniert zu bloggen und ein/zwei Hände jeder Session zu posten. Bis dahin uns allen viel Glück!

Euer Philgod

Edit: Spiele seit dem 15.03. die 18er 2,25$ SNG

72 Antworten
Coreface
Beigetreten: 04.01.2011
Poker Player

Viel Glück beim vorhaben :)

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

läuft heute irgendwie nicht so prächtig. bisher 18 gespielt und 8BI down. nur 3 mal itm, 1 mal erster und 2 mal zweiter. wieder mal nen Tag wo es drei outer hagelt, ziemlich standard like this:

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_5480:///////;BU_3460:///////;SB_1720:///////;Hero_2840:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,25 (9 Players)
150/300 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with Q :heart:, Q :club:
CO raises 400 to 700, 2 fold,
Hero raises 2140 to 2840 ( (AI)), CO calls

Flop: (5830) T :diamond:, 7 :heart:, 4 :heart: (2 Players)

Turn: (5830) A :diamond: (2 Players)

River: (5830) 2 :spade: (2 Players)

Final Pot: 5830

Results follow (Highlight to see):
Hero shows a pair of queens (Qh, Qc) --> (Qh, Qc, Td, 7h, Ad)
CO shows a pair of aces (As, 9s) --> (Ad, As, Td, 7h, 9s)

CO wins 5830 with a pair of aces (As, 9s) --> (Ad, As, Td, 7h, 9s)

naja, hilft nur weiter machen....

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Kann es sein, dass im Vergleich vor einem Jahr ziemlich viele Russen auf den Micros rumgamblen? Callen mich immer sehr loose und hitten mich aus....

Habe tendenziell das Gefühl, dass ich für die Micros zu loose first in pushe. Für mich eigentlich absolut keine Frage das zu pushen vom Gefühl her, nach icm auch ne guter push.

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2_2845:///////;MP3_450:///////;CO_2595:///////;Hero_1190:///////;SB_1700:///////;BB_4720:///////;[/tg]
120/240 No-Limit Hold'em (6 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.98.40204.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BU with A :club:, 8 :spade:
3 fold,
Hero raises 950 to 1190 ( (AI)), SB folds, BB calls

Flop: (2500) T :heart:, 5 :spade:, 2 :club: (2 Players)

Turn: (2500) A :heart: (2 Players)

River: (2500) 7 :heart: (2 Players)

Final Pot: 2500

Hero shows a pair of aces (Ac, 8s) --> (Ah, Ac, Th, 7h, 8s)
BB shows two pairs, aces and tens (Ad, Tc) --> (Ah, Ad, Th, Tc, 7h)

BB wins 2500 with two pairs, aces and tens (Ad, Tc) --> (Ah, Ad, Th, Tc, 7h)

Bei der nächsten Hand, war ich mir nicht sicher, im Nachhinein denke ich den push hätte ich mir sparen können, war für mich vom CO ne easy push auch im Hinblick auf meinen Stack/Blinds

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_3180:///////;Hero_1320:///////;BU_3480:///////;SB_3340:///////;BB_2180:///////;[/tg]
80/160 No-Limit Hold'em (5 Players)

Preflop: Hero is CO with K :diamond:, Q :club:
MP3 folds,
Hero raises 1160 to 1320 ( (AI)), 2 fold, BB calls

Flop: (2720) 6 :spade:, 3 :spade:, 2 :diamond: (2 Players)

Turn: (2720) J :spade: (2 Players)

River: (2720) 2 :heart: (2 Players)

Final Pot: 2720

Hero shows a pair of twos (Kd, Qc) --> (2d, 2h, Js, Kd, Qc)
BB shows two pairs, sixes and twos (As, 6d) --> (6s, 6d, 2d, 2h, As)

BB wins 2720 with two pairs, sixes and twos (As, 6d) --> (6s, 6d, 2d, 2h, As)

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Was für ne mieser Tag gestern.... 30 gespielt und 14BI down. Wie ich FullTilt manchmal verfluche! Meine hitmachine streikt! Ist so nervig mann. Nach nem guten Neustart auf den micros ne schönen up erwischt und 30 BI hoch, nun alles wieder auf break even bzw. leicht im Minus auf gut 400 sng. Geht momentan irgendwie nichts. normale sng swings, ätzt mich aber gerade voll an, da ich 2,25$ schnell hinter mir lassen wollte. Hilft wohl nur weiter machen...

wie man sieht geht es seit rund 150 sng tendenziell bergab.

Wünscht mir Glück!

Coreface
Poker Player

Ich weiß es ist ein schwacher trost, aber du bist nicht alleine! ;-))

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Original von Coreface
Ich weiß es ist ein schwacher trost, aber du bist nicht alleine! ;))

Gut zu wissen, dass jemand mit mir leidet =).

Werde von den ST SNG zu 2T SNG wechseln. Wieso? Hatte schon vorher immer 18er SNG gezockt und hatte mir bei dem Neustart vorgenommen die ST SNG erstmal auszutesten, da prozentuall mehr Spieler ausbezahlt werden und ich mir dadurch eine Varianzminderung erhofft habe im Vergleich zu den 18ern. Habe aber festgestellt, dass man schon entweder überdurchschnittlich viel itm kommen muss oder fast immer erster werden muss, um unterm Strich Geld zu verdienen. Bei den 18ern werden zwar prozentuell weniger Leute ausbezahlt, aber die payouts sind schon geiler als bei den 9ern.
Nachteil ist, dass die 18er auf FullTilt relativ langsam voll werden, dauern aber nur unwesentlich länger, wenn überhaupt.

Mal schaun wies laufen wird. Das erste Set gespielt und schon mal 3BI rauf. Yea! :f_biggrin:

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Meine gestrige Session lief wunderbar. Bin auf die 18er umgestiegen und bei insgesamt 32 sng insgesamt gut 25 BI up! So kanns weitergehen, wird es aber wohl zwangsläufig nicht lol. Heute leider keine Zeit gehabt zum zocken. Mal sehen obs morgen was wird.

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Heute leider nur wenig Zeit gehabt und nur sechs sng gezockt. 1 mal 3. und 4., zweimal blöd gebubbled aber was solls. Dafür dass ich recht müde war, lief es ganz gut.

Eine Hand itm bei der ich mir schon in game etwas unschlüssig war wie ich sie spielen sollte. Ich hatte rund 16BB left itm und bekomm 88. Mit dem einen CO limper wollte ich nicht mehr raisen und habs dann gleich gepushed für max. foldequity und wollt dann gleich das deadmoney mitnehmen. Wäre die line raise preflop und conti in position/fold bei bet von villain auf dem flop bei overcards besser gewesen? Bei nem kleineren stack stellt sich für mich die Frage nicht, da ist der push ohne Alternative, aber bei 16BB, Gegner unknown... Würde mich über Meinungen freuen.

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_7830:///////;Hero_4750:///////;SB_6630:///////;BB_7790:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,25 (18 Players)

Preflop: Hero is BU with 8 :spade:, 8 :diamond:
CO calls,
Hero raises 4450 to 4750 ( (AI)),
SB raises 1880 to 6630 ( (AI)), 2 fold, SB gets uncalled bet back

Flop: (10100) A :heart:, A :diamond:, 4 :spade: (2 Players)

Turn: (10100) 9 :spade: (2 Players)

River: (10100) T :heart: (2 Players)

Final Pot: 10100

Hero shows two pairs, aces and eights (8s, 8d) --> (Ah, Ad, 8s, 8d, Th)
SB shows three of a kind, aces (Ac, Kh) --> (Ah, Ad, Ac, Th, Kh)

SB wins 10100 with three of a kind, aces (Ac, Kh) --> (Ah, Ad, Ac, Th, Kh)

OK, eine bubblehand habe ich gerade nochmal rausgesucht, schon sick hohe blinds und alle Gegner unter 10bb. Keine Frage das hier zu pushen, dachte aber, dass ich hier noch wesentlich mehr nach Nash pushen könnte. Hab nur nen Schock bekommen, dass ich doch so loose gecalled werde.

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_3760:///////;CO_6730:///////;Hero_3180:///////;SB_8960:///////;BB_4370:///////;[/tg]
500/1000 No-Limit Hold'em (5 Players)

Preflop: Hero is BU with K :heart:, T :heart:
2 fold,
Hero raises 2180 to 3180 ( (AI)), SB folds, BB calls

Flop: (6860) Q :spade:, 8 :club:, 4 :spade: (2 Players)

Turn: (6860) 6 :diamond: (2 Players)

River: (6860) 6 :heart: (2 Players)

Final Pot: 6860

Hero shows a pair of sixes (Kh, Th) --> (6d, 6h, Qs, Kh, Th)
BB shows a pair of sixes (Ad, 7c) --> (6d, 6h, Qs, 8c, Ad)

BB wins 6860 with a pair of sixes (Ad, 7c) --> (6d, 6h, Qs, 8c, Ad)

Hmm.... bekomm die Verlinkung zu holdemresources irgendwie nicht hin.... bzw. zu den results.

Bin gerade glaub ich irgendwie zu müde, um den Link hier einzubauen. Er zeigt mir dann immer nur die komplette URL an und nicht den Linknamen... ??
Naja, auf jeden Fall lässt mich Nash mit 29.1%, 22+ Ax+ K7s+ KTo+ Q9s+ QJo J9s+ JTo T8s+ 98s aus dem Button pushen, was mich wie bereits gesagt doch überrascht hat. Dachte schon, dass ich hier wesentlich mehr pushen könnte. Der BB hätte hier nach Nash 26.4%, 22+ Ax+ K8s+ KTo+ QTs+ QJo JTs callen können.
Hab aus dieser Hand doch für mich persönlich einiges draus ziehen können, da ich tendenziell vom feeling her doch etwas zu loose in die Gegner reinpushe bzw. in der Vergangenheit reingepushed habe, bin auch dabei das abzustellen. Find auch krass, dass BB auch noch sone relativ weite range hat, um das zu callen an der bubble. Allerdings: bevor ich quasi ausblinde, push ich doch lieber auch mit sehr marginalen Händen in die Leute rein oder was???

Coreface
Poker Player

Vielleicht addest du mich im skype, dann können wir ein bisschen quatschen.

Skype-ID: Newbstyle

Zu den Händen;

erste hand hätte ich pre raise und am flop neu kalibriert, hast ja noch deine durchaus angenehmen 16BB>. Nächsten runden kannst du deine Hände immer noch reinstellen, und da gibt es wohl bessere spots dazu. Ist halt immer schwierig wenn der bigstack schon gelimpt hat, je nach spieler wären da stats sehr hilfreich ;)

In der zweiten Hand gibts nicht viel zu sagen. Dank der stacksizes ein easy push, good game. ;)

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Original von Coreface
Vielleicht addest du mich im skype, dann können wir ein bisschen quatschen.

Skype-ID: Newbstyle

Zu den Händen;

erste hand hätte ich pre raise und am flop neu kalibriert, hast ja noch deine durchaus angenehmen 16BB>. Nächsten runden kannst du deine Hände immer noch reinstellen, und da gibt es wohl bessere spots dazu. Ist halt immer schwierig wenn der bigstack schon gelimpt hat, je nach spieler wären da stats sehr hilfreich ;)

In der zweiten Hand gibts nicht viel zu sagen. Dank der stacksizes ein easy push, good game. ;)

Werde die 88 Hand ins Handbewertungsforum stellen und mal schaun, was die Handbewerter dazu sagen. Denke meine line mit pushen ist doch optimaler. Halt nicht unwahrscheinlich auf dem flop overcards/facecards zu sehen und bei ner bet sehe ich mich dann folden. Da nehme ich doch dann gleich lieber preflop mit meinem push das gesamte deadmoney mit, der limp vom bigstack deutet nicht auf ne starke Hand hin.

Bezüglich skype: Werde ich machen im Laufe des Abends, wenn ich wieder zu Hause bin.

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Zwei sets nur gespielt heute. Das erste lief gut, 1 mal erster und zweiter, 2 mal vierter. Das zweite set eben gerade leider nicht so doll, Nicht einmal itm, aber wat solls, overall im plus, genau gesagt 5,40$. man kann halt nicht immer hitten..., bzw. muss halt auch ma mit KK in AA pushen und die ganze standardkacke. :f_biggrin:

Werde die Tage mal beginnen die tableanzahl hochzuschrauben auf 8. wird jetzt doch etwas boring mit 6. :O

Mal ne hand von eben. War mir echt nicht sicher,ob ich das pushen sollte. Vom Gefühl her dachte ich, rein damit! Jetzt wo ich gerade schreibe, denke ich mir: "ey scheiss drauf, immer rein den scheiss!" ja, doch hätte ich reinbringen müssen...

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2_2610:///////;MP3_4345:///////;CO_2935:///////;Hero_1365:///////;SB_1400:///////;BB_915:///////;[/tg]
80/160 No-Limit Hold'em (6 Players)

Preflop: Hero is BU with A :heart:, 7 :heart:
4 fold,
SB raises 1240 to 1400 ( (AI)), BB folds, SB gets uncalled bet back

Final Pot: 320

Naja, habs gerade mal nachgeschaut. Nash lässt den Button mit any ace pushen: 37.6%, 22+ Ax+ K3s+ K9o+ Q6s+ QTo+ J7s+ J9o+ T7s+ T9o 96s+ 86s+ 76s 65s. Weiss ehrlich gesagt nicht, was ich da gemacht habe, sollte eigentlich ne no brainer sein. :f_p:

Mal in eigener blog-Sache: Macht mir echt richtig Spaß den blog hier zu schreiben, und falls es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, um es hier interessanter zu gestalten, bin ich für Tips immer offen. Hab halt null Erfahrung was bloggen angeht. Vielleicht gibts ja noch einige Leute, die es interessiert was ich hier so von mir gebe.

Achja rakeback heute auch bekommen, 7,70$ :f_p:

Bis morgen wahrscheinlich, bzw. heute! Muss mein Pensum mal langsam steigern.

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Übrigens, hier mein FTP layout, aus verschiedenen layouts zusammengestellt (An dieser Stelle VIELEN DANK an alle modder!). Ich mag es halt simpel und übersichtlich wie wahrscheinlich die meisten hier:

Da ich ja 18er sng spiele, hab ich es ganz gerne, wenn ich weiss wo ich am final table bin, deshalb etwas anders:

Check, call buttons etc. ebenfalls in grau gehalten. Was ich nicht so gerne mag, sind die leeren seats, aber null Bock mir welche raus zu suchen.

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Hab mal den Titel des blogs geändert damit der nicht mehr so trocken ist.

Heute session war durchwachsen:

25 sng, itm: 32%, Profit:-9,45$
1. 0
2. 2
3. 1
4. 5

Erstes set heut nachmittag lief irgendwie nichts zusammen und kein mal itm gekommen. 2. und 3. set liefen soweit OK, leider einige beats bekommen, die anderen müssen ja auch mal hitten. Eine kleine Auswahl, nichts besonderes, der übliche Mist halt:

Nice ge3outert :evil:

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3_5325:///////;Hero_1315:///////;BU_2410:///////;SB_1375:///////;BB_1220:///////;[/tg]
100/200 No-Limit Hold'em (5 Players)

Preflop: Hero is CO with A :heart:, Q :spade:
MP3 folds,
Hero raises 1115 to 1315 ( (AI)), 2 fold, BB calls ( (AI)), Hero gets uncalled bet back

Flop: (2540) A :spade:, A :diamond:, 3 :heart: (2 Players)

Turn: (2540) J :club: (2 Players)

River: (2540) 8 :diamond: (2 Players)

Final Pot: 2540

Hero shows three of a kind, aces (Ah, Qs) --> (As, Ad, Ah, Jc, Qs)
BB shows a full house, aces full of jacks (Ac, Js) --> (As, Ad, Ac, Jc, Js)

BB wins 2540 with a full house, aces full of jacks (Ac, Js) --> (As, Ad, Ac, Jc, Js)

Den flop schön gehitted:

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2_3600:///////;MP3_1315:///////;CO_2975:///////;Hero_1035:///////;SB_1660:///////;BB_2915:///////;[/tg]
50/100 No-Limit Hold'em (6 Players)

Preflop: Hero is BU with A :spade:, A :diamond:
3 fold,
Hero raises 935 to 1035 ( (AI)), SB folds, BB calls

Flop: (2120) T :spade:, 9 :spade:, 8 :spade: (2 Players)

Turn: (2120) 9 :diamond: (2 Players)

River: (2120) J :club: (2 Players)

Final Pot: 2120

Hero shows two pairs, aces and nines (As, Ad) --> (As, Ad, 9s, 9d, Jc)
BB shows a flush, king high (Ks, 7s) --> (Ks, Ts, 9s, 8s, 7s)

BB wins 2120 with a flush, king high (Ks, 7s) --> (Ks, Ts, 9s, 8s, 7s)

Running cards straight gebastelt ;(

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_5675:///////;MP2_2280:///////;MP3_2885:///////;CO_3950:///////;Hero_1715:///////;SB_1825:///////;BB_8670:///////;[/tg]
250/500 No-Limit Hold'em (7 Players)

Preflop: Hero is BU with A :spade:, J :club:
3 fold,
CO raises 1500 to 2000, Hero calls ( (AI)), 2 fold, CO gets uncalled bet back

Flop: (4180) 9 :heart:, 6 :heart:, 5 :spade: (2 Players)

Turn: (4180) 3 :heart: (2 Players)

River: (4180) 7 :diamond: (2 Players)

Final Pot: 4180

Hero shows high card ace (As, Jc) --> (As, Jc, 9h, 7d, 6h)
CO shows a straight, seven high (Ac, 4c) --> (7d, 6h, 5s, 4c, 3h)

CO wins 4180 with a straight, seven high (Ac, 4c) --> (7d, 6h, 5s, 4c, 3h)

Schön ausgesucked auf dem river: :f_mad:

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_10750:///////;BU_8925:///////;SB_4085:///////;Hero_3240:///////;[/tg]
200/400 No-Limit Hold'em (4 Players)

Preflop: Hero is BB with K :spade:, K :club:
CO raises 800 to 1200, 2 fold,
Hero raises 2040 to 3240 ( (AI)), CO calls

Flop: (6680) 9 :diamond:, 7 :heart:, 3 :heart: (2 Players)

Turn: (6680) T :spade: (2 Players)

River: (6680) 9 :club: (2 Players)

Final Pot: 6680

Hero shows two pairs, kings and nines (Ks, Kc) --> (Ks, Kc, 9d, 9c, Ts)
CO shows three of a kind, nines (Kd, 9s) --> (9d, 9c, 9s, Ts, Kd)

CO wins 6680 with three of a kind, nines (Kd, 9s) --> (9d, 9c, 9s, Ts, Kd)

Wie gesagt der übliche Dreckskram. Positiv anzumerken ist, dass ich dabei ziemlich cool blieb und es relativ teilnahmslos zur Kenntnis genommen hab. Bei der letzten Hand habe ich aber zugegeben einmal auf den Tisch gehauen :f_cry:.
Insgesamt oft itm etwas beschissen als 4. raus geflogen und an der bubble ebenso. Bin trotzdem insg. zufrieden mit meinem play. Ich muss unbedingt an meinem midgame arbeiten, bin denk zu nittig drauf was mein play mit 13-~23bb angeht.

Apropos oddscall: bei potodds von rund 2,5:1 schmeiss ich die hand doch nicht weg, bei der range, die er da mit seinem stack pushed....? Allerdings würde ich, falls ich die hand hier verliere meinen komfortablen 2. Platz in chips riskieren. Wär zwar auch wenn ich den Pot verliere immer noch second in chips aber dann nicht mehr so deutlich.

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1295:///////;MP2_2720:///////;MP3_1160:///////;CO_2890:///////;BU_2095:///////;SB_11845:///////;Hero_4995:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T :club:, 2 :heart:
MP1 raises 795 to 1295 ( (AI)), 5 fold, Hero calls

Flop: (2840) K :heart:, Q :heart:, 7 :diamond: (2 Players)

Turn: (2840) 2 :diamond: (2 Players)

River: (2840) Q :club: (2 Players)

Final Pot: 2840

Hero shows two pairs, queens and twos (Tc, 2h) --> (Qh, Qc, 2d, 2h, Kh)
MP1 shows two pairs, kings and queens (Kd, 9s) --> (Kh, Kd, Qh, Qc, 9s)

MP1 wins 2840 with two pairs, kings and queens (Kd, 9s) --> (Kh, Kd, Qh, Qc, 9s)

Gut Nacht Leute und gl!

Coreface
Poker Player

Wenn ich die beats so sehe gehts mir gleich wieder besser, denn auch ich muss sowas zu oft einstecken. _o:

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Original von Philgod88
Heute leider nur wenig Zeit gehabt und nur sechs sng gezockt. 1 mal 3. und 4., zweimal blöd gebubbled aber was solls. Dafür dass ich recht müde war, lief es ganz gut.

Eine Hand itm bei der ich mir schon in game etwas unschlüssig war wie ich sie spielen sollte. Ich hatte rund 16BB left itm und bekomm 88. Mit dem einen CO limper wollte ich nicht mehr raisen und habs dann gleich gepushed für max. foldequity und wollt dann gleich das deadmoney mitnehmen. Wäre die line raise preflop und conti in position/fold bei bet von villain auf dem flop bei overcards besser gewesen? Bei nem kleineren stack stellt sich für mich die Frage nicht, da ist der push ohne Alternative, aber bei 16BB, Gegner unknown... Würde mich über Meinungen freuen.

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO_7830:///////;Hero_4750:///////;SB_6630:///////;BB_7790:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8 :spade:, 8 :diamond:
CO calls,
Hero raises 4450 to 4750 ( (AI)),
SB raises 1880 to 6630 ( (AI)), 2 fold, SB gets uncalled bet back

Flop: (10100) A :heart:, A :diamond:, 4 :spade: (2 Players)

Turn: (10100) 9 :spade: (2 Players)

River: (10100) T :heart: (2 Players)

Final Pot: 10100

Hero shows two pairs, aces and eights (8s, 8d) --> (Ah, Ad, 8s, 8d, Th)
SB shows three of a kind, aces (Ac, Kh) --> (Ah, Ad, Ac, Th, Kh)

SB wins 10100 with three of a kind, aces (Ac, Kh) --> (Ah, Ad, Ac, Th, Kh)

Hatte diese Hand ins Handbewertungsforum gestellt. Preaver sagt dazu folgendes:

Original von Preaver
Zuerst habe ich mich gefragt: "Wo bist du hier ITM, das ist doch Bubble.." Schreib es daher unbedingt in den Titel, dass es sich um ein 18-Mann Turnier handelt, sonst wird das irgendwann übersehen.

Deinen Push finde ich hier völlig in Ordnung.

Du hast zwar noch 16 BB, aber nach dem Limper ist Push or Fold da völlig in Ordnung und 88 reicht mir dann zum Pushen aus.

Raisen und dann cbetten ist mir bei der Stacksize nicht mehr ganz so lieb, dafür hätte ich dann gerne ~18 BB.

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Original von Coreface
Wenn ich die beats so sehe gehts mir gleich wieder besser, denn auch ich muss sowas zu oft einstecken. _o:

Wär ja auch zu langweilig, wenn wir jedes Mal solche Hände gewinnen :f_mad:

Coreface
Poker Player

Original von Philgod88

Original von Coreface

Jo auch eine line, aber ich würde trotzdem zweiteres machen. Is halt close :)

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Original von Coreface

Original von Philgod88

Original von Coreface

Jo auch eine line, aber ich würde trotzdem zweiteres machen. Is halt close :)

=)

sicke Hand gerade, flop obv. die nuts, aber es gibt ja noch zwei karten....

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_8040:///////;MP2_3120:///////;MP3_3600:///////;Hero_2520:///////;BU_2260:///////;SB_4630:///////;BB_2830:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q :spade:, T :heart:
3 fold,
Hero raises 2020 to 2520 ( (AI)), 2 fold, BB calls

Flop: (5290) K :club:, J :club:, 9 :heart: (2 Players)

Turn: (5290) K :diamond: (2 Players)

River: (5290) A :heart: (2 Players)

Final Pot: 5290

Hero shows a straight, ace high (Qs, Th) --> (Ah, Kd, Qs, Jc, Th)
BB shows a full house, kings full of aces (Ad, Kh) --> (Kc, Kd, Kh, Ah, Ad)

BB wins 5290 with a full house, kings full of aces (Ad, Kh) --> (Kc, Kd, Kh, Ah, Ad)

Als der King auf dem turn kam, hab ich schon Hass bekommen :f_cry:

Philgod88 Themenstarter
Philgod88
PokerStrategist

Ich komme irgendwie nicht dazu mein geplantes Pensum zu spielen. Gestern 18 sng gespielt. Verfolge ja den blog von lahni und hellblood und finds einfach nur sick, was die beiden an Anzahl runterspielen. Wenns irgendwann shorthanded wird und ich dann 4-5 tables itm/bubble bin (zock momentan 6 tables gleichzeitig), dann wirds bei mir schon eng vom Kopf her.

Gestrige session:
18 sng, itm 33,3%, Profit: 13,50$
1. 2
2. 1
3. 1
4. 2

Mal sehen, was heute so geht...

Teilen: