Hallo zusammen!
Meine Wenigkeit kommt aus dem mehr oder weniger schönen Hamburg und muss sich derzeit an die harte Umstellung von ausschlafen, tagsüber pokern und abends Bier verdrücken, zu einer 40 Stunden Arbeitswoche gewöhnen.
Aber nun zum einzig wichtigen Punkt: POKER!
So richtig intensiv habe ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit angefangen, vorher hin und wieder SSS gespielt und mich auf 800$ hochgedonkt, danach dann mit SNG's c.a. 7-8k erreicht (so genau weiss ich's leider nicht).
Vor meinem Pokerurlaub in Wien habe ich leider etwas zu viel ausgecasht und mir machen SNG's unter meinem Stammlimit (36er) nicht mehr soviel Freude, zudem brauch ich mal eine Abwechslung.
Nach 2 gescheiterten Versuchen möchte ich es nochmal richtig angehen, mit dem ersten größeren Ziel mich auf den 34,5$ SNG's zu etablieren.
Bloggen tu ich aus folgenden Gründen:
-Mit meinen Erfolgen prahlen
-eine Struktur in die Angelegenheit bringen
-meinen Tilt dokumentieren und ihn unter Kontrolle bringen
-Hände und Graphen posten und Feedback einholen
-vielleicht dem einen oder anderen die Langeweile vertreiben oder nützlich sein
Hier der Fahrplan:
-250$ Bankroll (20 Buy Ins) auf FullTilt Poker
-Start bei den 12,5ern
-Ausftieg bei 20 Buy Ins für's höhere Level
-Abstieg möglichst rasch
-peile erstmal 15 HU SNG's pro Tag an
und zu guter letzt die Taktik:
-im ersten Level (15/30) vom BU raise auf 3BB.
-(Grund ist die gute Position und die Idee möglichst schnell durch contibets einen Chip-Vorteil aufzubauen)
-dropt Villain auf unter 1,2K Chips raise ich nur noch 2,5BB, da nun häufiger auch mal moves gemacht werden und ich die Varianz klein halten will
-OOP raise ich nur auf 2,5BB, da ich bei 3BB auch noch oft genug gecalled werde und ungern gegen einen Idioten in einem größeren Pott OOP contibette
-im zweiten Level (20/40) raise ich vom BU auf 2,5BB, ist mein Gegner schon unter 1k Chips auf 2BB,
-ab 25/50 raise ich nun nur noch 2BB in position
-(OOP bleibt bei 2,5 BB)
-unter 12BB Stack wird nach SAGE gepusht oder bei entsprechenden Reads variiert
wünsche allen viel Spass, hoffe ich schaff es diesmal !