Zum Forum springen
[SNG] Let´s have an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Let´s have another try...

583 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten
Julian2503 Themenstarter
Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006

Ich habe gestern den Arbeitsvertrag bei der Spielbank Hannover unterschrieben...

Vllt fange ich auch noch bei kleineren Sachen an, aber das Zertifikat, dass ich von der Spielbank bekommen werden, dürfte Gold wert sein, weil es offiziell ist und von professionellen Leuten durchgeführt wurde.

Alphatier
Beigetreten: 29.03.2006

Da gratulier ich dir zu...

Mit dem Zertifikat kannste ganz bestimmt was anfangen und nen guten Nebenjob damit finden is auch nich das Problem...

Gratz

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

WTF... Es geht immer so weiter... 2 Hände...an einem Table... fast direkt aufeinander folgend... so sick...

Der Table war bei 25/50 dementsprechend dann auch schon fast leer...

Pre-flop: (6 players)
3 folds, Button (HERO) raises to $90, SB calls, BB folds.

Flop: 4 :club:Q :spade: 5 :diamond:($210, 2 players)
SB checks, Button bets $135, SB calls.

Turn: K :heart: ($480, 2 players)
SB bets $500, Button calls all-in $3.15, SB raises all-in $845.
Uncalled bets: $345 returned to SB.

River: 6 :spade: ($983.15, 0 player + 2 all-in - Main pot: $486.3, Sidepot 1: $496.85)

Results:
Final pot: $983.15

SHOWDOWN
MinBettor shows [ KD,AS ]
Elwari shows [ 8H,7S ]
MinBettor wins $1,800, Elwari wins $3,170.

die zweite...

Poker Room skin
Pot Limit Holdem Ring game
Blinds: $25/$50
6 players
Converter

UTG folds, UTG+1 calls, CO(HERO) calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: 8 :diamond: 3 :heart: 6 :club: ($250, 5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, CO bets $150, Button folds, SB calls, 2 folds.

Turn: A :club: ($550, 2 players)
SB checks, CO checks.

River: T :spade: ($550, 2 players)
SB bets $200, CO calls.

Results:
Final pot: $950

SHOWDOWN
-Pomppa- shows [ 9H,7S ]
MinBettor mucks cards [ JH,JD ]
-Pomppa- wins $950.

i like it...

rest der session später...

Poker Room skin
Pot Limit Holdem Ring game
Blinds: $200/$400
4 players
Converter

Pre-flop: (4 players)
UTG raises to 800, 2 folds, BB (HERO)raises all-in 2220, UTG calls.

Flop: Q♣ 2♦ 6♦ ($203.34, 1 player + 1 all-in - Main pot: $5.01, Sidepot 1: $198.33)

Turn: T♥ ($203.34, 1 player + 1 all-in - Main pot: $5.01, Sidepot 1: $198.33)

River: 7♦ ($203.34, 1 player + 1 all-in - Main pot: $5.01, Sidepot 1: $198.33)

Results:
Final pot: $203.34

SHOWDOWN
MinBettor shows [ AC,5C ]
schwegens shows [ AS,2C ]
schwegens wins $4,440.

leider sind die betsizes irgendwie verkehrt...hab die wichtigen mal editiert...
minraise mit a2...utg...nh

2mal bubble und einmal im HU mit 99 gegen T8 verloren... er floppt FH...geil...

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

jau wie geil...ich verliere original jede einzelne hand...

ich hab in der letzten session nicht einmal was gewonnen...nicht mal in den blinds...

i love it...

diese fischigkeit beim raab-pokern muss sich irgendwie negativ auf mich auswirken...sick...

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Guten Tag alle miteinander!

Heute mal ein großes Update über die ersten beiden Monate meines Tagebuchs.
Dieser Monat war deutlich abwechslungsreicher als der Januar, in dem es ja mehr oder weniger stetig nach oben ging.

Werde gleich alle Graphen von Sharkscope zusammentragen und bin selber gespannt, was genau dabei rauskommt.

Ich habe mittlerweile PA und PT bekommen und mir gerade bei Ps.de den Tourneymanager bestellt um damit meine Graphen zaubern zu können.

Die 50BI für die 20+2$ SNG habe ich auch beisammen, allerdings fühle ich mich absolut nicht wohl mit der Geldmenge, spiele bei meinen bisherigen Versuchen auch nicht wirklich gut. Zudem will ich erstmal die 11er deutlicher schlagen.

Thema Boni: Ich cleare weiterhin fleißig auf Tower, wo ich noch ca. 500$ Bonus zu erspielen habe, das meiste davon bis Ende März...das wird knapp, dafür wären die 22er eigentlich sehr hilfreich...aber was hilfts, wenn ich da alles verliere...

Auf Titan hab ich den Reload genutzt, ausserdem sind die StrategyPoints dort sehr leicht verdient und die 11er sehr easy zu beaten, wie der Graph hoffentlich gleich zeigt.

Poker-Ziele für den März:

Boni clearen

1k SNG auf den 11ern mit 10+% abschließen

Auf den 22ern etablieren

Die Milleniumposts weiter durcharbeiten

Nebenbei an NL 25 und 50 SH rantasten

Mehr Beispielhände posten, mehr Hände bewerten

Weniger Tilten !!!1!!1elf!!!

So dann, lasset die Graphen beginnen!:

Full Tilt Poker:
Hier habe ich erst knapp 120 11er gespielt mit ROI 10%.
Games Avg. Stack ROI Winnings
401 $5 13% $255

Titan Poker:
Bin dort erst seit einer Woche...läuft aber... gab schon ein bissel Bonus und ich hab 120$ Winnings statt 90$

Games Avg. Stack ROI Winnings
59 $7 2% $90

Tower Poker:

Da bin ich mal wieder auf Tilt, was aber an den verlorenen 22ern liegt und dem in AA-Rennen :)
Gut, dass es da Boni gibt, sonst wäre ich echt n bisl sauer :P

Games Avg, Stack ROI Winnings
322 $9 4% $38

Das soll es dann auch mal wieder gewesen sein. Auf in einen neuen Monat voller Ärger und Erfolge hoffentlich ;)

Auf bald...

Angelius
Beigetreten: 21.01.2008

Original von DerStratege96
Wir Hannoveraner werden die Sng-Welt demnächst regieren... :heart:

Will ich doch schwer hoffen... Obwohl ich nicht weiss, ob ich mich als vor zwölf Jahren Zugezogener schon Hannoveraner nennen darf...

Und von Fußball habe ich noch weniger Ahnung als von Poker.

Den Blog fand ich klasse, denke ich werde auch mal so was anfangen. Habe übrigens einen Deiner Kollegen gestern beim All-in-Live-Poker-Side-Event kennengelernt. Nett und vielversprechend der Gute.

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Ah wie nice!

Simon? Wie seid ihr ins Gespräch gekommen?

Leider musste er ja früh raus, muss auch noch viel lernen, der Gute...

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

Blinds: $25/$50
6 players
Converter

UTG folds, UTG+1 calls, CO(HERO) calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: 8 :diamond: 3 :heart: 6 :club: ($250, 5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, CO bets $150, Button folds, SB calls, 2 folds.

Turn: A :club: ($550, 2 players)
SB checks, CO checks.

River: T :spade: ($550, 2 players)
SB bets $200, CO calls.

Results:
Final pot: $950

SHOWDOWN
-Pomppa- shows [ 9H,7S ]
MinBettor mucks cards [ JH,JD ]
-Pomppa- wins $950.

Preflop raise ich JJ vom CO easy ab Blindlvl1. Streue da nur manchmal einen early position limp ein oder variiere, wenn vor mir schon sehr tighte Gener Interesse am Pot bekundet haben. In der gegeben Hand kommt am Turn dann meine Second barrel auf die Scare Card. Wenn du mit guten Händen den Fehler begehst nur zu limpen und dann einen Multiway Pot gegen alle möglichen kuriosen Hände zu spielen, wirst du auch in Zukunft noch oft ausgedrawed werden.

Der Milleniumpost (sticky in der Bronze Sektion) muss Schritt für Schritt abgearbeitet werden! (dort findest du auch einen Artikel über JJ)

Zieh dir auch die Cashgame Strategy Sections rein und spiel auch mal ein paar Cashgames und check die Foren. Gerade wenn du die Regulars spielst, sollte dein Cashgame Skill sehr gut sein.

In den SNG Foren wird zu 80% gefragt: "war der push ok?" aber die frage kannst du dir leicht selbst beantworten indem du die blinds und stacks in ein ICM Programm tippst. Oder du weißt es eh schon vorher, weil du so fleißig den ICM Trainer benutzt hast.
Pushbot kann man nur spielen, wenn man mindestens Speed oder besser Turbo spielt.

GL für deine nächsten Turniere jedenfalls!

hihi minbettor seems fishy

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Moin,

ich lass deinen Comment mal weitgehend unkommentiert und schreibe meine Sichtweise.

Ich limpe JJ vom CO, weil ich postflop häufig in position bin und early immer viel trash gecallt wird und ich sowieso kaum Hände aus der Hand vertreibe. Ich würde also 200-300 Chips preflop investieren und sehe mich in den meisten Fällen dann einer Overcard gegenüber. Diese Situation möchte ich vermeiden, und spiele JJ auch nur weiter, wenn ich keine Overcard und ein derart trockenes Board sehe.

Den Flop finde ich für mich super, deshalb meine Bet. Ich muss hier eigentlich nicht protecten, und hätte gerne auf ein Reraise geshoved.

Der Turn. Ne Second Barrel auf ne Scare Card. Hm, dann würde meine Flop-Bet an Glaubwürdigkeit verlieren und er wäre noch bestärkter in dem VOrhaben mich durchzucallen.

Er checkt, mein Check behind ist vielleicht etwas weak, aber ich sehe da keine Veranlassung mit JJ weiter zu betten. Die Hand ist einfach nicht stark.

Am River die Ten. Completet einen einzigen Draw. Ich bin mir sicher, dass hier auch any Ten bettet und ich will hier einfach nur zum Showdown.

Sehe mich hier auch eher in meiner spielweise bestärkt, warum sollte ich mehr Chips investieren, den FIschen auf Ongame traue ich locker zu auch any Ace am Flop zu callen oder halt auch ihren OESD+1Overcard zu spielen.
Der Draw kommt nicht oft genug an, das meine Spielweise hier -EV wird.

Ich habe den Pomppa mal gescoped. Ganz trauriger Anblick. Sein Graph geht sowas von kontinuierlich down, da bekomme ich noch so viel Value... Da macht die eine Hand keinen Unterschied.

Name Games ROI total profit

-Pomppa- 1,047 -$4 $8 -40% -$3,921 - Ongame

Cashgame und SNG kann man imo kaum vergleichen.
Im cashgame raise ich any pocket aus any position. Hab ich von cYde und kendo gelernt. das tut man in einem sng nicht!
Im cashgame gehe ich auf den flop gerne broke, im sng möchte ich das unbedingt vermeiden.
Also weiß ich net ganz genau, ob man das so sehr vergleichen kann. Natürlich brauch man cg skillz, aber man kann einfach nicht so viele odds calls machen, da man keine chips nachkaufen kann.

GL weiterhin...wo auch immer

Angelius

Original von Julian2503
Ah wie nice!

Simon? Wie seid ihr ins Gespräch gekommen?

Leider musste er ja früh raus, muss auch noch viel lernen, der Gute...

Naja, er hat halt an meinem Tisch den Maniac gegeben, aber ich habe ihn natürlich durchschaut und er mich. Als wir dann beide rausgeflogen waren, haben wir uns gegenseitig nette Komplimente gemacht und uns unsere Pokerhistory erzählt.

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Hm...also der Simon meint, er war das net. Traue ihm auch keinen maniac zu. Kannte der mich oder wieso Kollege? Hm...
Bin etwas verwirrt...

So, nochmal kurz für meinen Blog. Heute 11BI up auf Tower. 3 BI down auf Titan -.-

Nachher noch FTP nachts grinden, und hoffentlich da auch noch n bisl upswingen.

Viel Erfolg euch noch.

Angelius

Original von Julian2503
Hm...also der Simon meint, er war das net. Traue ihm auch keinen maniac zu. Kannte der mich oder wieso Kollege? Hm...
Bin etwas verwirrt...

Frag ihn, ob er noch mit so nem Dicken mit Brille gesprochen hat, wenn ja, war ich das. Er meinte jedenfalls, er wäre Dealer an der Spielbank. Wieviele Deiner Kollegen waren denn Freitag im Apollo-Keller ?(

Ansonsten isses auch egal. Fand es nur witzig, weil ich gestern Deinen kompletten Blog gelesen habe und dachte, Du kennst den wahrscheinlich. Wir brauchen das hier auch nicht weiter ausbreiten.

Viel Spaß mit Deinem Blog weiterhin, ich werde erst mal vierzehn Tage Theoriepause machen und melde mich dann wieder, falls ich nen eigenen Blog starte, ansonsten lese ich sporadisch mit.

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Können wir gerne hier noch weiter ausbreiten ;)

Dafür ist das hier ja da. Hm, also ich weiß nicht genau, wer von meinen Kollegen aus der Spielbank bei dem AllIn Ding war. Beschreib ihn mir mal

Ist im Grunde wayne, hast recht.

Viel Spaß beim lernen.

Ich hab mich gerade bei Titan übelst runtergetiltet aber sehe gerade Licht am Ende des Tunnels, an der BUbble bei nem 22er als Chipleader, hoffentlich gibts n Cash.Ansonsten tolle losing hands... kk kommt gar nicht durch, zweimal mit höheren pockets verloren...das übliche -.-

EDIT:
i totally shipped the 22$ :) so viel luck... muss auch mal sein, da meine aces gegen kj verlieren...

da darf man im HU gern ma k4 gegen jt und dann nochmal gegen 88 gewinnen...oder mit j7 gegen qq um zu gewinnen :P 90$ for meeeee :P

Njeng

Original von Julian2503
Ich limpe JJ vom CO, weil ich postflop häufig in position bin und early immer viel trash gecallt wird und ich sowieso kaum Hände aus der Hand vertreibe. Ich würde also 200-300 Chips preflop investieren und sehe mich in den meisten Fällen dann einer Overcard gegenüber. Diese Situation möchte ich vermeiden, und spiele JJ auch nur weiter, wenn ich keine Overcard und ein derart trockenes Board sehe.

Wenn du einen Preflop raise machst, kannst du dich am Flop schon fast committen, außerdem kannst du eine overcard locker überleben, solange nicht gerade 2 oder 3 kommen, bist du meistens noch gut dabei wenn du einen Gegner isoliert hast.

...ich sehe da keine Veranlassung mit JJ weiter zu betten. Die Hand ist einfach nicht stark.

die Hand ist die viertstärkste im spiel, was willst du mehr?

Am River die Ten. Completet einen einzigen Draw. Ich bin mir sicher, dass hier auch any Ten bettet und ich will hier einfach nur zum Showdown.

Dein Call am River ist Pflicht. Dagegen gibts nichts einzuwenden. Wenn er auf Overcards gecalled hat, hat er den Fehler begangen, da müsste er dich beinahe AI kriegen um das profitabel zu gestalten.
Sollte er wirklich auf Overcards callen, dann kann er das gerne machen, dadurch gewinnst du longterm soviele chips... Die Sache ist die: bettest du den Turn nicht, kannst du nicht wissen, ob er ein Ass hält oder nicht. Wenn aber du checkst, weiß dein Gegner, dass du meistens keines hältst. Du holst dir einfach zu wenig Informationen und nutzt nicht deinen Positionsvorteil.

Cashgame und SNG kann man imo kaum vergleichen.
Im cashgame raise ich any pocket aus any position. Hab ich von cYde und kendo gelernt. das tut man in einem sng nicht!

any pocket raisen kommt von den 6max tables (man macht das hauptsächlich for deception, wenn du anfängst UTG 22-77 zu limpen wirst du extrem readable). spielst du 6max tables?

Im cashgame gehe ich auf den flop gerne broke, im sng möchte ich das unbedingt vermeiden.

imo ist es genau umgekehrt, im cashgame sollte man nicht gerade any OP am flop shoven, außer man hat sein table image vorher komplett versaut...

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

So, kurz noch eine Sache zu Njeng:

Wieviele Leute saßen am Tisch bei meiner Hand? ;)

Genug dazu!

Gestern. Wow, ein Tag, der irgendwie komisch war. Erst ein neues Allzeithoch erreicht, dank Tower und dann doch noch fast wieder 5 BI runter, dank Tower.

Habe dort jetzt schon bald meinen nächsten Bonus gecleared und danach noch 2 weitere offen, die ich in weniger als 4 Wochen zu clearen hab. Enden passenderweise auch an meinem Geburtstag.
Kleines Ziel bis dahin:

BR auf 2k
22er regelmäßig spielen und leicht beaten

Bin auf den 5 bisher gespielten 22ern sogar leicht im Plus nach einem Sieg und einem Zweiten.

Heute werde ich nicht pokern, es sei denn, ich bin nach der Arbeit noch so fit und aufgekratzt, dass ich um 3 Uhr noch anfange. Aber eher unwahrscheinlich.

Also dann, schönen Tag noch, viel Erfolg an den Tischen!

Njeng

Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, dann kannst das ruhig sagen. Hab das Gefühl dass dich null interessierst, was ich zu der Hand gesagt hab. Du begibst dich in eine defensive Position und versuchst an mir Gegenkritik zu üben. Denke da hast du einen falschen Eindruck von mir bekommen oder aber du bist generell schlecht kritikfähig (was für pokern schlecht ist).

Ich bin mir einfach sicher, dass raise>call in der situation ist. Nur darum gehts mir. Wenn du mal bei mir ein leak stopfen kannst, oder eine alternative Spielweise erläuterst, bin ich dir dankbar.

BlackHitman
Beigetreten: 17.02.2008

Hallo Leute ich bin neu hier und das ist mein 1. Kommentar.
Ich habe auch Spiele in der Vergangenheit gespielt wie hier beschrieben. Für den neuen neutraler Leser dieses Forums sind Anmerkungen von Njeng sehr hilfeich sind auch seine Hiweise welche Dinge man sich mal durchlesen kann um sein Spiel zu verbessern.Weiter so.

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Hey Njeng,

nein gerade das wollte ich eigentlich nicht ausdrücken. Wollte deine Sicht nicht kommentieren, da ich sonst leicht den Eindruck mache, alles umdrehen zu wollen.

Ich habe meine Sicht extra und separat geschrieben um mir selber und dir zu zeigen, dass ich mir halt was dabei gedacht habe.

Für mich ist JJ halt nur ein Pair und gegen 3-5 andere Spieler ist ein Pair nicht stark. Nach dem blanken Flop wird sie allerdings stark. Das nachher ein Draw ankommt und mir die Hand versaut ist nicht dramatisch, dafür passiert das zu selten.

Die Hand habe ich gepostet, weil es einfach typisch für die Session war, in der erst alles völlig daneben ging.

Ich habe doch nichts großartig gegen dein Play gesagt, die Frage nach der Menge meiner Mitspieler musste einfach, der Smiley zeigt ja auch diese Halb-Ernsthaftigkeit.

Wenn ich Gegenkritik üben wollte, dann müsste ich ja Hände von dir raussuchen, aber im Moment bewerte ich nur im Bronze-Sng-Hände Forum.

Alles in allem denke ich, bin ich doch recht offensiv daran gegangen, hab ja immerhin 3 längere Antworten geschrieben, um mein Play zu erklären.

Aus meiner Sicht war es in der Situation angebracht, ich habe nach Overcards im Flop n easy Fold, aber auch diese Line kann man sicherlich balancen, um zu zeigen, dass man seine Pockets net nur limpt.

@ BlackHitman solid first ;)

Gleich mal wieder an die Tische :)

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Erste Session des Tages...

Irgendwie war sie ja wirklich lustig. Ich wundere mich echt nicht mehr über irgendwas...solange es so gut geht wie im folgenden:

http://weaktight.com/124182

Eigentlich war ich mir sicher, dass irgendjemand Aces hat. Naja, der Call preflop war n Missclick, wollte eigentlich auch sofort all in stiefeln. Ne wahl hatte ich ja eh nicht mehr.

Den Reload-Bonus auf Tower habe ich heute oder morgen fertig, jedenfalls den ersten Teil, den zweiten,kleineren werde ich dann hoffentlich schnell auf den 22ern clearen, dann bin ich auch endlich Level2 player :)

Zurück zur Session...

AUA:

http://weaktight.com/124183

das tat schon irgendwie weh...

rest der session war super... ich glaub ich poste mal den korrigierten sharkscope-graphen von tower... lief sehr geil die letzten tage :P

Fast 250 + gemacht in den letzten Tagen :P

Ciao

Teilen: