Zum Forum springen
[SNG] Mein ernsthaf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Mein ernsthafter Start auf PartyPoker

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten

Hallo liebe Leser ;)

Ich möchte euch hier ab sofort regelmäßig über meine Erlebnisse beim online-poker berichten. Dazu werde ich gelegentlich auch Hände posten, wobei ich mir daraufhin Kritik von euch wünsche, denn mein Spielweise hat hoffentlich noch nicht sein Endlevel erreicht.

Vorab zu mir, ich bin 22 Jahre alt und studiere ab kommenden Wintersemester Management und Technik an der Fachhochschule. Seitdem ich denken kann lebe ich in Schleswig-Holstein, nahe der Nordsee. Meine ersten Kontakt mit Poker hat ich durch einen Freund der mich zu einer Runde mitgenommen hat, das ist inzwischen schon fast 2 Jahre her.

Nachdem ich von Pokerstrategy erfahren hab, hatte ich auch schnell das Quiz gelöst und die 50 $ fast ebenso schnell verdaddelt. Nach einigen erneuten Einzahlungen hab ich mich dann irgendwann ernsthaft mit der Strategie auseinander gesetzt. Als ich einige Monate und viele NL Cashgame-Sessions hinter mir hatte wollte ich mich anders orintieren, so das ich nun bei den SNGs angekommen, mit 100 $ angefangen war ich innerhalb von ca 15 Tagen dank eines Upswings (?) bei $ 1000 angekommen, wobei ich mich strikt ans BRM gehalten hab.
Dann folgte der Upswing innerhalb von 2 Tagen auf ~ $ 650 und weiter auf ~$ 500. An dem besagten Tag hatte ich dann die Nase voll von SNGs und Spielte ein MTT, wobei ich dort mit dem 2. Platz ~ $ 370 einfuhr. Von meiner Spielweise nicht mehr ganz überzeugt cashte ich meine Bankroll bis auf $ 100 aus.

Nun möchte ich mit diesen $ 100 mir eine neuen Bankroll aufbauen und mich noch intensiver mit Artikeln und Handbewertungen auseinander setzen. Da ich heute ein bissel PL Omaha Hi gespielt hab beträgt meine Bankroll nun $ 141,92 um es genau zu nehmen.

Heute hab ich dann auch nur 5 $3-SNGs auf Partypoker gespielt und folgende Platzierungen erreicht:
1. II
2. /
3. I

Dabei kam es zu einer Spielsituation zu der ich euern Kommentar gerne hätte.

No-Limit Hold'em Tournament ($3), Blinds 200/400 (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♠
BU calls $400.00, Hero raises to 205.060, BB folds, BU calls $4.86.

Flop: (1010) T♣, 4♥, 8♦
Turn: (1010) J♥
River: (1010) 8♣

Final Pot: 1010

mein Gegner hatte pocket A, ich saß im SB er called nur den BB, ich pushe. Unsere Stacksize war gleich groß: ca. 8000 Chips.

Ist es eurer Meinung nach falsch dort Preflop zu Pushen ? Ich wollte nicht mit 2 Gegnern den Flop anschauen und natürlich auch keine A oder K sehen...

Neue Bankroll $ 155,72 (+ $13,80)

Bis demnächst euer vanille85

3 Antworten
skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Preflopmonster 3-Handed, dachte du kennst die Strategy schon ein wenig?
Klarer Push, natürlich!

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von skudidibaba
Preflopmonster 3-Handed, dachte du kennst die Strategy schon ein wenig?
Klarer Push, natürlich!

jup!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jupp, deswegen hatte ich das auch gemacht, ist halt pech in dem moment. aber danke :)

Teilen: