Zum Forum springen
[SNG] Mikes Dojo

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mikes Dojo

121 Beiträge
10 Benutzer
30 Reactions
16.5 K Ansichten
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Worum es geht

Mit dem Training ist das so eine Sache. Ganz besonders mit dem Pokertraining. Um zu verdeutlichen was ich damit meine ein Beispiel.

Stell dir vor du spielst nicht Poker, du spielst American Football (mit beliebigem anderem ersetzbar). Wie würdest du dafür trainieren?

Würdest du überhaupt trainieren?
Wahrscheinlich schon, besonders wenn du nicht nur ein oder zwei mal im Jahr spielst.

Dann wäre da die Frage wie viel soll man trainieren.
Hier schlägt das Trainingsparadox zu. Wer wird wohl mehr trainieren, ein Profi in der NFL, oder ein Amateur in der 3 Liga. Ganz eindeutig der Profi. Seltsam, nicht war. Der ist doch bereits viel weiter auf seinem Weg zum guten Spieler.

Wann würdest du trainieren?
Es gäbe wahrscheinlich einen fixen Termin. Jeden zweiten Sonntag oder jeden Freitag um 8 Uhr z.B.

Wie würdest du trainieren?
Da gäbe es bestimmt eine ganze Reihe verschiedener Übungen. Ausdauertraining. Krafttraining. Technik. Regelkunde usw. Es gäbe spezielle Übungen wie beispielsweise wie man eine Block setzt, einen Ball fängt usw. Idealerweise gibt es einen Coach, der ein abwechslungsreiches Training veranstalltet und dir ein paar spezielle Übungen zeigt damit du an deinen schwächen arbeitest.

Warum sollte das aber beim Poker anders sein. Genau hier möchte ich mit diesem Experiment ansetzen und schauen was passiert.

Antwort
Zitat
120 Antworten
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Die Spielregeln

Die schlechte Nachricht vorne weg. Ich bin ein völliger Amateur, und daher bestimmt nicht die höchste Kompetenz. Aber ich versuche mich zu verbessern, und ich hoffe das auch mit diesem Blog zu erreichen. Ich sehe mich deshalb hier auch eher als Moderator und Teilnehmer am Trainigscamp und nicht als Coach, einfach weil ich gar nicht die Qualifikation dazu habe.

Wie funktioniert das ganze?
Ich werde erst mal zwei Wochen lang diesen Blog laufen lassen und dann entscheiden ob er weiterlaufen soll.
Zunächst werde ich mal schauen ob überhaupt jemand Interesse hat hier mitzumachen. Das bedeutet wenn ihr mitmachen wollt schreibt mir kurz als Anmeldung. Bekomme ich mehr als drei Anmeldugen zusammen legen wir los.

Was soll der Blog bringen?

Ein Training funktionert einfach besser wenn man sich einen festen Termin dafür vornimmt. Das heißt ich werde hier für mich persönlich einen Trainingstermin reinstellen und hoffentlich regelmäßig stolz posten das ich ihn auch wahrgenommen habe.

Hauptsächlich geht es mir aber um das wie man trainiert. Seltsamerweise scheint jeder dvon auszugehen es gibt beim Poker kaum Möglichkeiten zu trainieren. Selbst erfahrene Spieler geben dir eigentlich immer nur einige wenige Empfehlungen:

Poste Hände im Forum
Reviewe deine Tische
Analysiere dein Spiel mit einem Datenbankprogramm
Mach ein Coaching

Alle diese Punkte sind durchaus richtig und wichtig. Aber mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Da muss es doch mehr geben. Genau darüber will ich mich hier austauschen. Ich hoffe das die Teilnehmer (inklusive mir) hier ein paar Übungen reinstellen, die dann alle nutzen können um ihr Spiel zu verbessern.

Je nach dem wie es läuft könnte das auch als Gruppentraining funktionieren. Man posted eine Übung, und bis zum nächsten Trainingstermin posten die andern ihre Lösung.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Ein Beispiel:

Übung 1. Bad Beat Training
1. Poste eine Hand aus der letzen Session die du als Bad Beat empfindest.
2. Beschreibe was diesen Bad Beat Bad Beat für dich besonders schlimm macht.
3. Was kannst du daraus über deine Tiltneigung lernen?

Lösung: (Ganz wichtig: Ist nur meine Lösung und bestimmt keine Musterlösung)

1.
UTG (UTG): 32.8 BB (VPIP: 15.51, PFR: 12.25, 3Bet Preflop: 4.47, Hands: 2,638)
UTG+1 (UTG+1): 62.46 BB (VPIP: 32.35, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
MP (MP): 17.72 BB (VPIP: 14.60, PFR: 12.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 228)
CO (CO): 63.2 BB (VPIP: 29.63, PFR: 14.81, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 54)
BTN (BTN): 34.6 BB (VPIP: 13.01, PFR: 10.63, 3Bet Preflop: 5.35, Hands: 818)
Hero (SB): 32.8 BB
BB (BB): 26.42 BB (VPIP: 14.37, PFR: 12.72, 3Bet Preflop: 4.01, Hands: 1,029)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Dealt to Hero: Kd Kh

fold, fold, MP raises to 2 BB, CO raises to 6 BB, fold, Hero raises to 32.8 BB and is all-in, fold, fold, CO calls 26.8 BB

Flop (68.6 BB, 2 players): 2s 7c Jc

Turn (68.6 BB, 2 players): 2c

River (68.6 BB, 2 players): 9d

Hero shows Kd Kh
(Two Pair, Kings and Twos)
(Pre 82%, Flop 9%, Turn 5%)

CO shows Js Jh
(Full House, Jacks full of Twos)
(Pre 18%, Flop 91%, Turn 95%)

CO wins 68.6 BB

2. Ich hab korrekt erkannt das der Gegner mit genügend schwachen Händen callen wird. Dadurch war der große 4 Bet technisch gesehen in Ordnung. Ich hab also Villain richtig gelesen, richtig adopted und noch das Glück das er aus der Range wirklich schlechter ist als ich und verliere trotzdem.

3. Richtig spielen bedeutet nicht gewinnen. =>Ich tilte eher bei richtigem als bei falschem Spiel.

Jetzt seit ihr dran. Wer mitmachen will kann die Übung selbst machen. Ihr könnt die Übung bewerterten, Fehler darin aufzeigen oder Verbesserungsvorschläge machen. Am besten wäre natürlich ihr postet eigene Übungen.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Mein Training für nächste Woche:
Bis zum nächsten Wochenende Spielerbeschreibung ausarbeiten und einen Test machen. 3 Regulars mit Spielerbeschreibung versehen. Sollte ne halbe Stunde Stunde fürs Ausarbeiten sein. Pro Spieler dann vielleicht 5-10 Minuten. Wenn ich mir ein paar Filter für die Datenbank aufstellen kann, könnte es deutlich schneller gehen.

Antwort
Zitat
simba300
Beigetreten: 15.10.2009
Oldschool Grinder

Hi. Ich denk wir sind uns vorgestern wohl begegnet. Waren an einem Tisch im Heads Up, dass du leider gewonnen hast ;(.

Ich werd den Blog mal verfolgen. GL

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Original von simba300
Hi. Ich denk wir sind uns vorgestern wohl begegnet. Waren an einem Tisch im Heads Up, dass du leider gewonnen hast ;(.

Ich werd den Blog mal verfolgen. GL

Und fies auch noch. Aber irgendwie ist mir die TT vs T9 Hand länger in Erinnerung geblieben. Aber wie du siehst versuche ich an mir zu arbeiten. Gibt ja noch genug bad play bei mir. Ich beruf mich da auf dich als Zeugen ;)

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Bin ja mal sowas von IN!
Find ich ne geniale Idee das mit dem Training mal aus dieser Sicht zu sehen.
Ich hoffe in deinem Dojo kann ich viel lernen und einen Meistergrad erreichen :f_p:.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Übung 2. Gegner einordnen.

Die Übung entwickle ich gerade für mich. Verbesserungsvorschläge sind sind hoch willkomen. Postet Sie einfach hier.

1. Poste folgende Stats eines Villains im ersten Blindlevel.

Hände / VPIP / PFR / 3Bet / Aggressionfaktor (AF) / Attemp. Late Pos Steal (ATLS)

Also z.B:
Villain 1 / 897 / 10,75 / 5,95 / 2,59 / 1,44 / 11,11

2. Bewerte den Gegner mit den Stats VPIP, PFR, 3Bet als loose oder tight.
3. Bewerte den Gegner mit den Stats AF, ATLS und dem Verhältnis VPIP/PFR als aggresiv oder passiv.
4. Gib für diesen Gegner eine Einordnung z.B. Loose passiv (LPA) oder LAG an.
5. Gib für die Stats jeweils eine Mindestanzahl von Händen an, ab der die Werte aussagekräftig sind.

Also z.B:
VPIP ab 50 Händen aussagekräftig.

Ihr solltet die Übung mit den Stats auf jeden Fall einmal hier posten. Aus der Diskussion kann man bestimmt noch Denkfehler finden. Ist ein bestimmter Wert jetzt tight, oder noch normal? Da wird es verschiedene Betrachtungen geben.

Später kann man die Übung dann für sich selber machen und z.B. pro Session im Review 3 Gegner einstufen. Die Punkte 1 und 5 entfallen dann und es sollte pro Gegner nur noch 1 oder 2 Minuten dauern.

Irgendwann soll das ganze dann automatisch laufen, und ein Blick auf die Stats ergibt dann sofort eine Einordnung.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Hey murphy,

wollt mal nachfragen was der Aggressionfaktor eigentlich genau ist (also wie er sich ermitteln lässt) und was er über den Gegner aussagt?

Antwort
Zitat
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014
Poker Player

@ OP erst mal hi :)
interessante idee die du hier hast. Weis zwar noch nicht genau wie sich das entwickelt aber bin ert mal (x)in :)

@ Aggressionsfaktor
Wenn ichs noch richtig im Kopf hab wird mit diesem stat ein wert ermittelt der die postflopagression zusammenfasst in dem er bets und raises gegen check,call und folds antreten lässt. Im cg war so 2,5-2.8 nen "normaler" wert (weis nicht inwieweit es zu stts abweicht??) Unter 2 ist dann so richtung hit or fold, über 3 is dann eher lag bis hin zu maniac...

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

@ Aggressionsfaktor

Ich denk Mr Gambling hat es schon gut erklärt. Etwas ungenau formuliert kannst du es etwa so verstehen: Ein AF von 3 sagt das er 3 mal mehr Bettet / Raised als called / checked.

Um ein Gefühl für den Wert zu bekommen hab ich mir 10 Regulars angesehne mit denen ich oft spiele. In der ersten Blindstufe haben die Werte von 1,4 bis 3,15 mit einem Mittelwert von 2,1. Passt also ganz gut zu deinen Werten. In späteren Blindstufen ändert sich das aber wahrscheinlich. Ich denke da wird der AF generell noch etwas ansteigen.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Wollte gerade eine neue Übung reinkopieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe. Immer wenn ichs versuche verliere ich alle Zeilenumbrüche und Absätze. Hab eigentlich keinen Bock alles noch mal zu tippen.

Habs gefunden. Geht über Bearbeiten.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Übung 3. Lesen, verstehen, prüfen.

Ein Pokerbuch zu lesen ist schon mal ein wichtiger Schritt. Allerdings hilft es nur wenig ein Pokerbuch nur zu lesen. Da geht viel mehr. Praktisch alle Pokerbücher sind gut strukturiert, und viele arbeiten mit hervorgeghobenen Kernaussagen. Als Merksätze oder in einem Kasten hervorgehobene Texte. Selbst in Büchern wo das nicht der Fall ist wird der Text oft durch Absätze unterbrochen.

(Hier war einer). Diese Unterteilung des Buches in Abschnitte hilft beim Durcharbeiten. Ich versuche nicht x Seiten zu lesen, sondern nehme mir immer z.B. 3 Abschnitte (Merksätze oder Kästen) vor.

Als Beispiel verwende ich den Merksatz 1.3 aus dem Meidinger/Wildt Buch leicht abgeändert damit ich besser erklären kann was ich meine.

Überspielen Sie Ihre AA in der frühen Phase nicht!

Jetzt zur eigentlichen Übung:

1. Lies den Merksatz. (Schon geschaft).

Schon mal gut. Das hilft bestimmt das Spiel zu verbessern. Für das lesen dieses Merksatzes verteilen wir mal 1 Punkt. 5 solche Merksätze zu lesen verbessert unser Spiel um 5 Punkte. Die Punkte benutze ich dabei um zu verdeutlichen wie viel es bringt. Dauert wohl etwa 1 Minute.

2. Habe ich verstanden was der Merksatz bedeutet und wie der Autor auf diesen Merksatz kommt? Welche Konzepte stehen hinter diesem Merksatz?

In diesem Beispiel gibt es jede Menge Konzepte die hier zusammekommen:

-Eine gute Hand vor dem Flop ist noch keine Gute Hand nach dem Flop.
-Ein Paar, auch ein Overpair ist noch keine starke Hand.
-Je größer der Pot umso stärker muss meine Hand sein.
-Ein Preflopcall kann je nach implied odds richtig oder falsch sein.
Usw.

Wo liegen die Grenzen von dieser Aussage?

-Gilt das nur für AA oder auch für KK. Für AK.
-Wann überspiele ich die Hand?
-Warum schreibt er in der frühen Phase? Kann ich die AA nicht auch in der mittleren Phase überspielen?

Das ist schon ein ganzes Eck aufwendiger. Sagen wir mal ich überlege mir mal diese Zusammenhänge 15 Minuten lang. Ich denke das bringt mir bestimmt mehr als den Satz nur zulesen. Ich würde mal 10 Punkte ansetzen.

3. Wende ich (rein gefühlsmässig) diesen Merksatz in meinem Spiel auch an?

Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe hab ich mir zu jedem Merksatz zwei Notizen gemacht.
Hab ich den Merksatz verstanden?
Berücksichtige ich das ganze beim spielen?
Bei diesem hier war ich mir beispielsweise sicher es kapiert zu haben, und auch schon so umzusetzen. Bei einigen anderen Sachen war ich mir nicht so sicher. Einige Konzepte hab ich nicht auf Anhieb verstanden. Kein Problem. Lies die in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr nochmal. Oft ist es dann auf einmal ganz einleuchtend. Ein paar Sachen hab ich bis heute noch nicht kapiert. Vielleicht ja nächstes Jahr. Und AA überspielen. Kein Problem, das passiert mir nicht.

Das dauert auch etwa 1 Minute, aber bringt uns bestimmt noch mal 2 Punkte.

4. Prüfe das ganze nach.

Schau doch mal im Datenbankprogramm nach. So ein Programm weiß eine ganze Menge. Filtere mal nach AA in der frühen Phase. Mit dieser Hand mache ich Plus. Schon mal gut. Wie groß war der Pot? Wann und wie ging das Geld in die Mitte? Wie oft gewinne ich im SD USW. Ich war gelinde gesagt überrascht wie sehr ich oft daneben lag.

Das kann beliebig lange dauern, aber bringt uns bestimmt schon nach 15-30 Minuten noch mal 10 Punkte.

Wo liegt also der Unterschied zwischen lesen und lesen, verstehen, prüfen.

Spieler A hat den Merksatz gelesen und sein Spiel um 1 Punkt verbessert.
Spieler B hat aus der selben Information ganze „23“ Punkte gemacht.

Und das war noch ein relativ einfaches Beispiel, bei dem man noch ein recht gutes Gespür dafür hat ob man richtig oder falsch agiert. Bei diesem Beispiel bin ich mir nicht sicher ob da nicht ein Leak in meinem Spiel zu finden ist:

Haben Sie einen Stack von unter 5 BB, erhält der Spieler im BB für einen Call enorme Pot Odds, durch die er sehr loose callen kann. Gehen Sie davon aus, das der BB Ihren Push mit weit mehr als 50% callt, sollten Sie vermehrt Hände mt hohen Karten anstelle von Suited Connectors pushen.

Lesen = 1 Punkt .......

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Hat schon irgendwer eine von den Übungen ausprobiert?

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Original von murphyslavvV
Es gäbe wahrscheinlich einen fixen Termin. Jeden zweiten Sonntag oder jeden Freitag um 8 Uhr z.B.

So, da die Umsetzung des Trainings in der Realität für mich nicht so leicht ist werd ich mir nen festen Tag in der Woche vornehmen.
Der Montag Nachmittag/Abend ist jetzt fest für Mikes Dojo reserviert.
Morgen starte ich mit Übung 1 und werde dann hier Bericht erstatten.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014
Poker Player

Original von Bananenplantage

So, da die Umsetzung des Trainings in der Realität für mich nicht so leicht ist werd ich mir nen festen Tag in der Woche vornehmen.
Der Montag Nachmittag/Abend ist jetzt fest für Mikes Dojo reserviert.
Morgen starte ich mit Übung 1 und werde dann hier Bericht erstatten.

+1

Ich schliesse mich an und werde versuchen hier immer Monatgs meine vortschritte oder übungen zu dokumentieren.

Lernplan bis zum Jahresende!

1) 500 Hände mit dem ICM Trainer durchgehen.
2) 2 Regs analysieren und exploits ausarbeiten.
3) Eigene stats analysieren und Leaks finden.
4) Lernplan ausarbeiten.

Aktueller Zeitplan:

Mo: Content ( Mikes Dojo )
Di: Content
Mi: Content / Live Poker Donkaments
Do: Grind + Sessionreview
Fr: Grind
Sa: Grind
So: Grind

Möchte and der stelle noch erwähnen das ich versuche mich auf die 6max STT Turbos (3.50$) zu konzentrieren aber ab und an ziehts mich auch mal an die CG Tische zurück (6max Zoom) und das interesse an MTTs wächst auch so langsam.
Jeder 6max STTler der an ausstauch über skype oder so interessiert kann sich gerne melden :)

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Poker Player

Übung 1. Bad Beat Training
1. Poste eine Hand aus der letzen Session die du als Bad Beat empfindest.
2. Beschreibe was diesen Bad Beat Bad Beat für dich besonders schlimm macht.
3. Was kannst du daraus über deine Tiltneigung lernen?

Werd mal versuchen meine Ansichten in einem kurzen Text zusammen zu fassen.
Klassiche Badbeats tilten mich fast null, denn ich bin froh, dass ich eine profitable Situation hatte und mein EV-Grapgh weiter schön nach oben geht, denn der trifft sich irgendwann eh wieder mit den Realausgängen.

Mich tiltet eher wenn ich in einer Situation ratlos da stehe und nicht weiß was ich machen soll oder ich einen realtiv banalen Fehler gemacht habe, denn ich weiß das ich damit meinen ROI tatsächlich schmälere und ich will schließlich das Beste heraus holen.
Wenn mir das häufiger passiert und ich noch dazu viele schlechte Setups habe, ich also ständig in topranges pushe dann kann sich ein leichter tilt einschleichen.
Dieser macht sich dadurch bemerkbar, dass ich mich nichtmehr zu 100% auf die aktuelle Situation konzentrieren kann und ich mit den Gedanken bei vorherigen Situationen hängen bleib.
Das zeigt sich dann darin, dass ich weniger auf die stats und die notes meiner Gegner achte und mehr Autopilot spiele und ich in sehr knappen Situationen dazu neige immer eher zu pushen als zu folden.

Was ich daraus über meine Tiltneigung lernen kann?
Zum Glück reg ich mich nicht über Badbeats auf und kann entspannt weiterspielen.
Um einen möglichen Tilt bei mir zu verhindern versuche ich die Situationen die mich zum Tilt bringen möglichst zu vermeiden.
Das schaffe ich in dem ich die Ungewissen Situationen im Nachhinen analysiere und so zu bekannten, lösbaren Situationen mache.
Natürlich kann ich nicht alle schwierigen Situationen auflösen und schon garnicht schlechte Setups verhindern.
Sollte ich also doch wieder kurz vor einem Tilt stehen und merken wie sich meine Gedanken nicht mehr zu 100% auf die aktuelle Situation fokussieren können, dann versuch ich direkt daegen zu steuern, indem ich direkt ingame mit der Selbstreflektion beginne und mich von Außen betrachte oder dazu zwinge meine Entscheidungen zu kommentieren.

So habe ich es zumindest geschafft meinen Tilt zu reduzieren.
Zu Beginn meines ernsthaften SNG-Starts habe ich noch mindestens jeden zweiten Tag zumindest kleine Tilts gehabt, mittlerweile nurnoch vielleicht so 2 mal die Woche.

In Zukunft werde ich wieder verstärkt darauf achten an diesem Punkt zu arbeiten um meinen ROI um weitere 0,1% anzueheben:s_cool:.

Ich hab die Übung jetzt zwar ein bisschen anders gemacht als vorgesehen, aber ich denke es war genau so richtig für mich.

Beste Grüße

Bananenplantage

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Ich hab die Übung jetzt zwar ein bisschen anders gemacht als vorgesehen, aber ich denke es war genau so richtig für mich

Finde ich perfekt so. Wichtig ist nur, das du darüber nachdenkst und das Problem, überarbeitest. Achte mal darauf wie viele Leute in ihren Posts schreiben, sie haben ein Tiltproblem, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren was sie auf Tilt bringt.

Wir tilten beide, aber aus unterschiedlichen Gründen, und auf unterschiedliche Weise usw. Das Tilt nicht gleich Tilt ist, und das es daher keine Standardlösung gibt macht sich kaum einer klar.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.

Um einen möglichen Tilt bei mir zu verhindern versuche ich die Situationen die mich zum Tilt bringen möglichst zu vermeiden.

Hört sich ein bisschen wie ein freudscher Versprecher an. Achte mal darauf, ob du im Spiel Situationen unbewusst vermeidest, bei denen du dir nicht sicher bist wie es weitergehen könnte. Um mal ein Beispiel zu nennen. Jemand der sich mit den Outs und quoten schwer tut Pushed seinen Flushdraw einfach, weil er so nicht überlegen muss ob er eine Bet noch callen kann. Davon gibts ein paar Varianten. Mir persönlich passiert es immer, das ich am River checke, weil ich nicht weiß ob ich ein Raise callen soll. Ich kenne jemanden der JJ immer foldet, weil er die "immer" verliert. Für ihn ist das insgesamt gesehen profitabel, weil er so nichts verliert und nicht auf Tilt geht. Insgesamt ist das für ihn also +EV. Wichtig ist aber, das er erkennt was er da macht, warum er es macht und mal nachzuprüfen ob es wirklich +EV für ihn ist.

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

hey

hört sich super an! die systematische Angehensweise finde ich sehr gut. ich bin auch in

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

@MrGambIing

2 Regs analysieren und exploits ausarbeiten

So was ähnliches hatte ich auch vor. Dazu hätte ich eine Idee. Wir machen beide erst mal unsere Reganalyse jeder für sich. Ich schreib dabei ein bisschen was zusammen. Was hab ich mir angeschaut, wie bin ich vorgegangen. Was hab ich gefunden. Wie passe ich mich da an.
Ich denke da so an eine DINA4 Seite. Könnte auch schnell mehr werden, es geht mir nur darum das es mehr als zwei Zeilen sein sollten. Du machst das selbe. Wenn wir beide fertig sind tauschen wir das ganze per e-Mail und schauen uns an was der andere so gemacht hat. So entdecken wir bestimmt ein paar Sachen an die wir nicht gedacht haben und können unsere Analysetechnik verbessern.

Alle andern sind natürlich auch herzlich eingeladen. Jeder der einen Analyse "abgibt" bekommt die Analysen der anderen im "Club". Also wenn noch jemand mitmacht bekommt er meine Analyse und die von MrGambling und dafür bekommen wir seine.

Besteht da Interesse?

Antwort
Zitat
Teilen: