Zum Forum springen
[SNG] Mikes Dojo

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mikes Dojo

121 Beiträge
10 Benutzer
30 Reactions
16.5 K Ansichten
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014
Poker Player

Original von murphyslavvV

Besteht da Interesse?

Ja klar... hätte sonst hier im blog paar zeilen dazu getippt aber können es auch etwas ausführlicher versuchen und über pm austauschen...

Hab die woche BTW fast nichts gemacht... :facepalm: :rage:

Antwort
Zitat
murphyslavvV Themenstarter
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Alles klar. Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Mach dir aber keinen Stress, ist nur ein Hobby.

Hab übrigens gestern den ersten ausprobiert und war total überrascht, was man da in einer halben Stunde rausfinden kann. Obwohl ich dachte ich kenne den Spieler ganz gut, hab ich da eine Menge gefunden was mir bisher gar nicht aufgefallen ist. Vor allem nutzt es mir nicht nur bei dem Gegner sondern ist auch einiges dabei wo ich bei allen anderen auch mal drauf achten muss.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Hab angenommen. Versuche mal MO/DI einen zu analysieren. Kann bissl dauern weil ich mit den ganzen filter einstellungen vom PT4 auch nicht soooo warm bin aber wird schon...^^
Vermute mal so was wie betsize tells wird man schnell finden (auf meinem limit zumindest). Was fürn Limit und variante spielst du eigentlich?

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Ich spiele 7$ FR SNG bei Stars.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Übung 4: Gamecheck oder Happy Bad Beat.

Für die Übung braucht man eine kleine Vorbereitung, dauert so 5 Minuten. Danach kann man sie live während des Spiel mitlaufen lassen.

Vorbereitung: Definier einen Bad Beat. Achtet darauf das es eine faire und möglichst einfache Definiton ist.

Beispiel:
Geht ein wesentlicher Stack, oder zumindest der größte Teil davon in die Mitte wenn Villain 5 oder weniger outs hat ist es ein Badbeat wenn ich noch verliere.

Mit wesentlicher Stack ist dabei gemeint das ich nicht nur 1,7 BB habe und eigentlich eh nix mehr machen kann. Nach dieser Definition sind das z.B. Bad Beats:

BU geht preflop mit KK für 10 BB AI und Hero Called mit AA.
Hero Flopt mit 77 ein Set und bekommt bis zum Turn alles unter. Villain Riverd das höhere Set mit TT auf einem trockenen Board.

Ich empfehle euch diese Definition irgendwo niederzuschreiben, selbst wenns nur auf einem Schmierzettel ist. Dadurch habt ihr immer eine feste Regel dafür. Ändern dürft ihr die Definition natürlich, aber immer nur nachdem ihr einen Übungsdurchgang abgeschlossen habt.

Anwendung:
Während des Spiels mache ich ein Strichliste. Jedes mal wenn ich einen Badbeat kassiere kommt ein Strich dazu. Jetzt zur Kehrseite. Der Badbeat gilt auch für den Gegner. Jedesmal wenn ihr einem Gegner einen Bad Beat verpasst gibt’s einen Stich unter Suckout.

Hero AA vs Villain KK => Villain wins => Bad Beat
Hero KK vs Villain AA => Hero wins => Suckout

Ist also genau das selbe nur andersrum. Am ende eurer Session habt ihr dann beispielsweise folgende Bilanz:
Bad Beat 6 : Suckout 4

Das hilft als erstes die Bad Beats im richtigen Verhältnis zu sehen. Ihr hattet zwar 6 Bad Beats, aber nur 2 mehr als ihr selber verteilt habt. Das erhöht die Tiltresistenz.

Mehr Bad Beats als Suck outs zu haben ist (jetzt kommts) ein gutes Ergebnis.

Warum?

Weil es zeigt das man gut gespielt hat. Spielt jemad „perfekt“ bekommt er das Geld immer mit der besseren Hand in den Pot. Das bedeutet auch, das er keinen Suckout verteilen kann, er ist ja immer vorne. Bad Beats wird er aber kassieren. Mit AA gegen KK wird er bei jeder 5ten Hand einen bekommen. Ein „perfekter“ Spieler hätte also ein Ergebnis von 6:0. Und Wahrscheinlich das Gefühl er sei der größte Pechvogel der Welt weil immer nur die anderen gegen seine Hände die 2 Outer treffen. Ihm passiert das nie.

Ich benutze das um gelegentlich mein Spiel ganz neutral zu bewerten. Es dauert bei mir zwar oft eine Woche um genügend „Striche“ zu sammeln, aber wenn dann so was wie 33 zu 28 rauskommt war das Spiel „soweit“ in Ordung.

Wichtig ist dabei, das immer der selbe Bad Beat für euch und für Villain gilt sonst betrügt man sich selbst.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Machen wir mal einen Wochenrückblick.

Hab 2 kleine Reganalysen gemacht und 2 mal Übung 4 Gamecheck. Wollte eigentlich mehr machen, hab zum Ausgleich aber einen Übung ins Dojo gestellt. Ich würde die Woche auf meiner persönlichen Skala von:

Brav :f_biggrin:-> Schämen mit Ausrede :f_cool:-> Schämen weil nix gemacht :f_zZz:

zwischen Brav und Schämen mit Ausrede einteilen.

Auserdem wollte ich mir bei Mister Gambling die sache mit dem Lernplan abschauen. Hier also mein Lernplan:

Das Video von Unam zu den Hilfstools fertig durcharbeiten.
0 / 3 15 Minutenblöcke (kleine Trainingseinheit)
ToDos aus Unams Video abarbeiten. Mit Pokertracker prüfen:
1. Euer Restealverhalten (große Trainingseinheit)
2. Spiel bei kleinen Stacks und hohen Blinds (große Trainingseinheit)
3. Earlygame Phase wo sind Moneysinks z.B. TT und AQ. (große Trainingseinheit)
mal sehen was er sonst noch so bringt.

Wenn ich das habe möchte ich das erste von Unams Reviewvideos durcharbeiten.

@Bananenplantage. Vielleicht mache ich eine Übung Videoreview zum hier posten. Falls du nix dagegen hast nehme ich Beispielhände aus deinem Video. Dann würde ich auch mit deinem Video anfangen.

Das Video teil ich auf auch 11 x 10 Minutenblöcke.
0 / 11 10 Minutenblöcke (kleine Trainingseinheit)

Die großen Trainingseinheiten lasse ich mir mal für den Urlaub. Für die kommende Woche setze ich mir mal 4 kleine Trainingseinheiten zum Ziel. Nächsten Sonntag kommt dann wieder der :f_zZz:, bin aber eigentlich fest entschlossen.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Monatg ist Dojo Tag

Wie schon erwähnt hab ich letzte Woche nicht besonders viel gemacht. Weder Content noch grinden leider, Gründe sind Motivationstief und Reallife Tilt der aber langsam besser zu werden scheint.
Hab nur paar Hände im ICM Trainer geklickt, nen interessanten Spot analysiert mit kleinem aha effekt und das wars eigentlich auch schon...
Heute musste ich dann auch Virenscan und son lästigen kram mich mal drum kümmern da ich vor popups kaum noch vernünftig surfen kann...:wtf:

Nichts desto trotz hab ich ich heute zumindestens mal angefangen mit der Analyse eines Villains, hatte mir am WE noch paar PT4 Videos von Steinpilz dafür reingezogen aber die haben mir da nicht wirklich geholfen und mehr gibts ja nicht für einsteiger...
In einem Video ging es jedoch um den NoteCady was ich recht interessant fand und wollt mal fragen obs hier SNGler gibt die sich da was eingestellt haben? Ich denke da kann/sollte man auf jeden fall was optimieren! Wenn da jemand ideen hat für Stts immer her damit!
Hab dann auch gleich die nächste frage wegen PT4, und zwar wollte ich mir villains gespielte Hände anschauen und zwar alle, aber finde den pfad dahin i-wie nicht. Einzigste was ich gefunden habe ist halt "Hero vs Villain" sprich nur die hände in die wir beide involviert sind...
Zur Analyse selbst kurz paar worte, hab mir ne Nit rausgesucht gegen den ich keine so gute Bilanz habe und alleine der blick auf seine stats mal so ganz in ruhe hat schon krasse leaks offenbart! :yaoming: Cbet 96% + Fold to raise after cbet 71% :coolface:

Lernplan bis zum Jahresende!

1) 500 Hände mit dem ICM Trainer durchgehen. (103/500)
2) 2 Regs analysieren und exploits ausarbeiten. Erste Analyse gestartet
3) Eigene stats analysieren und Leaks finden.
4) Lernplan ausarbeiten.

Wünch ne erfolgreiche Woche! Hauts rein!

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Hab dann auch gleich die nächste frage wegen PT4, und zwar wollte ich mir villains gespielte Hände anschauen und zwar alle, aber finde den pfad dahin i-wie nicht.

Ist unter View Stats / Statistics Das oberste Auswahlfeld ist Player. Wenn du das pulldown menue davon aufmachst kannst du unter Choose new Player eintippen von welchem Spieler Hände angezeigt werden sollen. Sobald ein paar Buchstaben drin ist zeigt er dir an wer in Frage kommt. Die kannst du dann genau so filtern wie deine eigenen.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Perfekt, danke!

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Ich muss mal
-Jammern
-Nach hilfe Fragen
-einen Plan ausarbeiten.

Da ich im Dezember endlich mal wieder Zeit habe habe ich mir mal wieder ein ehrgeiziges Pokerziel gesetzt. Dafür brauche ich etwa 2 Sessions pro Tag. Hab ich schon zwei mal versucht und bin damit 2 mal gescheitert. 3ter Versuch und praktisch vom ersten Tisch an hab ich schon wieder einen kolossalen Antilauf. nach 4 Tagen und 75 Tischen stehe ich bei -40 Buy ins und einem ROI von -38%. Noch bin ich nicht bereit meinen Plan aufzugeben sondern will mich durchbeissen, viel fehlt aber nicht mehr. Im Moment überlege ich mir wie ich das weiterhin handhaben soll. Normalerweise würde ich nach so einem Antilauf einfach mal ne Woche nicht spielen. Wäre eine Option, damit ist mein Ziel erledigt.

Nach 2 Katastophentagen hab ich schon mal das limit runtergeregelt. Ich spiele normalerweise auf 2 Limits FR SNG. Das höhere Limit ist im Moment komplett gechanceld. Hilft zwar nicht gerade die Punkte zu sammeln die ich wollte, aber halbiert die Geschwindigkeit mit der ich verliere. Aber nachdem es gestern wieder ein völliger ausfall war muss ich mir noch was anderes überlegen.

Ich spiele nach folgender Regelung:
1. Nur niedrigeres Limit bis es wieder besser läuft.
2. Pro Tag 1 Session mit 12 Tischen spielen. Endet die erste Session mit Verlust wird die zweite Session abgesagt. Solange ich im Plus bleibe (kann ich mir im Moment nicht mal vorstellen) werden weiter Sessions angehängt.
3. Eine Session wird immer komplett zu ende gespielt bevor eine neue beginnt. Das ist zwar nicht so "zeiteffektiv", aber im Moment hab ich ganz andere Probleme. Einzige Ausnahme, wenn schon vor ende der Session feststehen würde das die Session im Gewinnbereich enden wird. Dann darf ich gleich weiter spielen.
4. Abgesagte Sessions werden in Trainingszeit geändert. Endet Session Nr 1 im Verlust wird Session Nr 2 (+3) in Trainigszeit verwandelt. Genug zu tun findet sich bestimmt.

Damit hätte ich ein Verlustlimit von 12 BB pro Tag. An jedem Tag wo ich nicht über Session 1 nicht hinauskomme hätte ich wenigstens die hälfte dessen geschafft was ich mir vorgenommen habe und damit immer noch eine Chance mein Ziel noch zu erreichen. Die Zeit die ich mir fürs Pokern nehmen wollte hab ich wahrscheinlich langfristig sogar besser genutzt wenn ich trainiere als wenn ich spiele.

So versuche ich es mal bis einschließlich So, vorausgesetzt ich hab heute nicht schon wieder totalausfall und schmeisse hin.

Kommentare oder Anregungen sind herzlich willkommen. Wie geht ihr mit so was um?

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Wenn du aktuell genug zeit hast würde ich bei so nem downer jede Session reviewen. Evtl gruppenreviewe... Volumen im downswing produzieren is immer schwer.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Ist eine gute Idee. Ich werde mir die wichtigen Hände mal systematisch anschauen und grob in einer Liste zusammenschreiben. Vielleicht kann ich da ein Muster erkennen.

Auf den ersten Blick hab ich schon mal gesehen das ich praktisch keine Bad Beats hatte. Dafür waren es auf 47 Hände 20 mal blöde Setups. So Sachen wie AQ Push (nach Nash muss ich ab Ato) in AK oder QTs pushed korrekterweise gegen meinen BB und ich calle mit AKo.

15 Hände habe ich mir als Falsch gespielt markiert. Da war ich aber sehr hart. Ein Push mit A9o (nach Nash ab ATo) => Fehler. Ein Push mit A3 (nach Nash korrekt) mit 33BB => Fehler usw. Richtig Falsch hab ich eigentlich nur 4 oder 5 gesehen. Angesichts des Tiltlevels gar nicht so schlecht.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Übung 5: Mikes Game

Hab gestern ein Video reviewed und dabei ist mir was aufgefallen.

Ein kleiner Denk und Diskussionsanstoß. Ich weiß, dieses Game klingt bescheuert, aber es bringt den Punkt um den es mir geht sehr gut rüber. Daher ein wenig Geduld.

Mikes Game funktioniert so. Spieler Nummer 1 ist der Dealer. Er denkt sich einen Coinflip, also Kopf oder Zahl. Spieler Nummer 2 hat jeweils einen Versuch um zu erraten ob der Dealer an Kopf oder Zahl gedacht hat. Das Spiel läuft weiter bis Spieler Nummer 2 mit dem raten aufhört. Das war schon alles. Probiert das mal mit einem anderen Pokerspieler.

Jetzt kommt der Teil den ihr Spieler Nummer 2 nicht verratet. Ganz egal was er sagt, ihr behauptet immer er hätte falsch geraten. Was könnte passieren:

Spieler A: Noch bevor das Spiel beginnt. Moment mal, woher soll ich wissen das du mir auch die Wahrheit sagst.
Spieler B: Kopf, Flasch, Kopf, Falsch, Kopf, Falsch, Das gibt’s doch gar nicht. 3 mal in Folge. Ich gewinne die Coinflips nie.
Spieler C: Sagt 20 mal in Folge Zahl und freut sich das er beim 20sten mal endlich gewonnen hat.

Ich hab das Spiel schon öfter gemacht, und praktisch nie bekommt ihr von zwei verschiedenen Spielern die gleiche Reaktion. Dabei ist das Spiel ja wirklich simpel. Es gibt ja eigentlich nur Kopf oder Zahl und ob ihr die Wahrheit sagt oder nicht. Aber die Reaktionen der Spieler sind extrem vielfälltig.

Welcher Spieler hat nun recht. Im Grunde alle. Spieler A hat sofort den Schwachpunkt des Spielkonzepts erkannt. Spieler B har erkannt das 3 Fehlversuche in Folge unwahrscheinlich sind. Spieler C hat Spaß aus einem Spiel gezogen in das er nichts investiert hat. Warum hätte also einer der drei spieler „falsch“ gespielt.

Poker ist im Vergleich dazu ja wesentlich vielschichtiger und komplexer. Deshalb wundere ich mich nicht mehr darüber, wenn ich auf viele verschiedene Arten treffe, wie Poker gespielt wird.

Wenn ich das nächste mal an der Bubble spiele und denke ich kann das locker Pushen, er kann ja unmöglich callen bei der Turniersituation, dann denke ich an Mikes Game und überlege mir noch mal ob der das auch erkennt.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Mein Wochenrückblick .

Da meine SNG`s zur Zeit beschissen laufen hab ich einiges an Zeit vom spielen zum Training geschoben. Daher war ich auch recht fleissig die Woche. Hab ein durchgearbeitetes Video und 2 Stunden Handreview vorzuweisen. Dafür geb ich mir mal einen Grinsefisch :f_biggrin:

Wenns jetzt noch aufhört :fouet: :fouet: bei den höheren Tischen zu laufen kanns noch was werden. Morgen mach ich noch mal einen Versuch. Wenns dann nicht läuft werde ichs aber sein lassen und das Jahr lieber mit einem Pokertrainingscamp beenden.

Antwort
Zitat
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von murphyslavvV
Ich muss mal
-Jammern
-Nach hilfe Fragen
-einen Plan ausarbeiten.

Da ich im Dezember endlich mal wieder Zeit habe habe ich mir mal wieder ein ehrgeiziges Pokerziel gesetzt. Dafür brauche ich etwa 2 Sessions pro Tag. Hab ich schon zwei mal versucht und bin damit 2 mal gescheitert. 3ter Versuch und praktisch vom ersten Tisch an hab ich schon wieder einen kolossalen Antilauf. nach 4 Tagen und 75 Tischen stehe ich bei -40 Buy ins und einem ROI von -38%. Noch bin ich nicht bereit meinen Plan aufzugeben sondern will mich durchbeissen, viel fehlt aber nicht mehr. Im Moment überlege ich mir wie ich das weiterhin handhaben soll. Normalerweise würde ich nach so einem Antilauf einfach mal ne Woche nicht spielen. Wäre eine Option, damit ist mein Ziel erledigt.

Nach 2 Katastophentagen hab ich schon mal das limit runtergeregelt. Ich spiele normalerweise auf 2 Limits FR SNG. Das höhere Limit ist im Moment komplett gechanceld. Hilft zwar nicht gerade die Punkte zu sammeln die ich wollte, aber halbiert die Geschwindigkeit mit der ich verliere. Aber nachdem es gestern wieder ein völliger ausfall war muss ich mir noch was anderes überlegen.

Ich spiele nach folgender Regelung:
1. Nur niedrigeres Limit bis es wieder besser läuft.
2. Pro Tag 1 Session mit 12 Tischen spielen. Endet die erste Session mit Verlust wird die zweite Session abgesagt. Solange ich im Plus bleibe (kann ich mir im Moment nicht mal vorstellen) werden weiter Sessions angehängt.
3. Eine Session wird immer komplett zu ende gespielt bevor eine neue beginnt. Das ist zwar nicht so "zeiteffektiv", aber im Moment hab ich ganz andere Probleme. Einzige Ausnahme, wenn schon vor ende der Session feststehen würde das die Session im Gewinnbereich enden wird. Dann darf ich gleich weiter spielen.
4. Abgesagte Sessions werden in Trainingszeit geändert. Endet Session Nr 1 im Verlust wird Session Nr 2 (+3) in Trainigszeit verwandelt. Genug zu tun findet sich bestimmt.

Damit hätte ich ein Verlustlimit von 12 BB pro Tag. An jedem Tag wo ich nicht über Session 1 nicht hinauskomme hätte ich wenigstens die hälfte dessen geschafft was ich mir vorgenommen habe und damit immer noch eine Chance mein Ziel noch zu erreichen. Die Zeit die ich mir fürs Pokern nehmen wollte hab ich wahrscheinlich langfristig sogar besser genutzt wenn ich trainiere als wenn ich spiele.

So versuche ich es mal bis einschließlich So, vorausgesetzt ich hab heute nicht schon wieder totalausfall und schmeisse hin.

Kommentare oder Anregungen sind herzlich willkommen. Wie geht ihr mit so was um?

hey,

aus diesem post habe ich das gefühl, dass du extremst result orientiert arbeitest. was hat das für auswirkungen auf dein spiel, wenn du deine session im minus beendest? spielst du anders? tiltest du? wenn die $ Ergebnisse dein Spiel beeinflussen, dann ist es kurzfristig gesehen definitiv die richtige Entscheidung nicht weiter zu spielen, aber langfristig gesehen (und das ist der wichtige Punkt) MUSST du an deinem Mindset arbeiten. Da du weißt, dass man sein A+++ Game spielen kann und trotzdem verlieren kann, sollten eine negative Session dein Spiel nicht beeinflussen, sondern nur falsche Entscheidungen. Wirst du trotzdem beeinflusst von negativen Sessions, dann spielst du mit der falschen Einstellung zum Spiel.

Möglichkeiten wären Session Zielsetzungen wie bspw.: ich will in x% aller PoF Situationen die richtige +$EV bzw. max$EV Entscheidung getroffen haben, dann werde ich die nächste Session spielen.

Ach ja, was mir grad einfällt zu deinem aktuelleren Post: du kannst auch nach Nash Pushen und trotzdem einen -$EV Move machen, weil dein Gegner nicht nach Nash spielt. Konsequenterweise kannst du falsche Entscheidungen treffen, weil du die falschen Annahmen triffst. Du kannst ja ma schauen wie sich dein $EV Verändern, wenn du die Callingranges deiner Gegner bspw. an der Bubble erweiterst, dann wird aus einem +$EV Nash Push ein -$EV Push.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

Hallo hooni,

ich denke du hast recht. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich schon recht schlecht gelaufen bin. 20 Tische => -82% 20 Tische => -77% 10 Tische +-0 und dann noch mal 26 Tische => -34%.

Eine schlechte Session ist kein Problem. So was kommt immer wieder vor. Irgendwo zwischen 2 in Folge und 3 in Folge kriege ich dann aber ein Mindsetproblem. Du werkst und machst und tust um dein Spiel zu verbessern und in 3 Tagen sind 10% der Bankroll weg. Das ist dann schon ein echter Motivationskiller.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Monatg ist Dojo Tag

Schon wieder Montag verdammt... Die woche war recht turbolent bei mir und daher kaum gegrindet und auch nicht altzuviel content aber immerhin mit der ersten Analyse grade fertig geworden!

Wollte mir mal ne checkliste aufschreiben die ich abarbeite bevor ich nen grind starte, vorschläge sind sehr willkommen! :)
Würde dann i-wie in etwa so ausschauen...

[ ] 10min leichtes Fitnesstraining (Kopf frei bekommen und cut von alltag zu pokah finden)
[ ] Getränk bereit stellen
[ ] Ein paar Hände reviewen und mindestens eine ins HBF stellen
[ ] Mindestens eine Hand im HBF komentieren
[ ] Toilette
[ ] Grinden

Lernplan bis zum Jahresende!

1) 500 Hände mit dem ICM Trainer durchgehen. (103/500)
2) 2 Regs analysieren und exploits ausarbeiten. Erste Analyse fertig
3) Eigene stats analysieren und Leaks finden.
4) Lernplan ausarbeiten.

Wünch ne erfolgreiche Woche! Hauts rein!

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

@ Murphy

Du verkennst, dass SNGs sehr varianzreich sind. Wenn man dann noch auf Stakes spielt, auf denen man (wenn überhaupt) nur eine kleine Edge hat (ich nehme an, Dein "höheres" Limit sind die 15er auf Stars, die bekanntlich mittlerweile relativ tough sind, seit u.a. Leute wie Ben Lamb da mitkegeln, das "kleinere" die 7er), sind extreme Swings vorprogrammiert. Klar, man sollte immer weiter an seinem Spiel arbeiten, aber selbst dann kann einen die Varianz hart treffen, u.U. kannst Du 20 oder mehr Losingsessionshintereinander haben usw.. Ich würde mir daher nur wenig Gedanken über Ergebnisse machen, wichtig ist einzig und allein das korrekte Spiel und vor allem (jetzt kommt's) das Bankrollmanagement. Ich würde Dir dringend anraten, die von Dir gespielten Stakes Kelly-technisch auszuwerten, dann weißt Du immer ganz genau, welche Stakes Du spielen kannst und welche nicht. Übrigens kann es auch auf den 7ern mal blöd laufen, obwohl man die eigentlich im Griff haben sollte - dann eben einfach absteigen und sich wieder hochgrinden - wenn man nur Hobbyspieler ist, isses ja eh wurscht, wann man den nächsten Gutschein einsackt.

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Oldschool Grinder

@ Mister Gambling
Besten dank für die Analyse. Hab schon mal mindestens 3 Punkte gefunden die ich in meine Reganalysen einbauen will. Ich hoffe, du hast auch wenigstens ein bisschen was aus meiner Analyse mitnehmen können. Für mich war die Aktion auf jeden Fall +EV :f_p:

MUSST du an deinem Mindset arbeiten

Da bin ich bei dir. Ich hab mein Mindset inzwischen so weit verbessert das mich eine richtig schlechte Session nicht mehr aus der Bahn wirft. So ab 2-3 gehts dann aber los. Im Nachhinein betrachtet hat sich die Sache mit den festen Regeln gar nicht so schlecht bewährt.

An so einer Stelle erstmal eine Pause einzulegen ist unter Garantie der richtige und immer auch der primäre Plan. Allerdings hab ich es diesmal bewusst riskiert und in sehr viel kleinerem Rahmen mit starren Regeln weitergespielt. Das war so eine Art Mindsetübung. Das möchte ich hier auch ausdrücklich nicht weiterempfehlen. Die 12 Buy ins auf einem niedrigeren Limit hab ich als Investition in mein Mindset völlig abgeschrieben noch bevor ich die erste Hand gespielt habe. 12 (halbe) Buy ins zu opfern um am Mindset zu arbeiten ist natürlich eine bestenfalls fragwürdige Entscheidung.

Definitiv richtig und empfehlenswert fand ich im nachhinein die entfallene Spielzeit in Trainingszeit umzuwandeln. Ehrlich gesagt hat mich der schlechte Lauf fürs Training durchaus motiviert.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Poker Player

Yo Murphy, freut mich das du was mit nehmen konntest! Scheint ja für meine erste Analyse noch ganz gut gewesen zu sein :f_cool:
Hab deine nur völlig übermüdet überflogen, kann da jetzt noch nicht viel zu sagen. Werd sie mir nächste Woche bevor ich den nächsten reg anschaue auf jeden fall noch mal genauer anschauen!
Vllt wollen sich ja noch weitere an der Aktion beteiligen...

Thema Mindset: 2-3 negative Sessions belasten dich echt so stark? Oder ist es eher die gesamt Summe $$$ die du gedropt bist? Hast du speziell zu dem Thema schon mal Content gemacht? Mir hat "Das Pokermindset" in manchen Ansichten sprichwörtlich die Augen geöffnet! Hier wurde was von Kelly technisch auswerten gesagt... Höre das zum ersten mal, hat da jemand nen Link zu oder mag's kurz umreißen wobei es da geht?

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: