Zum Forum springen
[SNG] Mit Wut im Ba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Mit Wut im Bauch zum Rakebackpro

375 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
29.1 K Ansichten

Interessantes Video!

Aber wie Du selbst sagst, sind sehr viele loose pushes dabei, die meiner Meinung nach -$EV und unnötig sind.

Bei mir funktionieren die AHK-Skripte auch nicht. Liegt das daran, dass ich Stars als Admin ausführe?
Sonstige Lösungsvorschläge?

Viel Erfolg Dir weiterhin bei den DoNs und ich bin gespannt auf weiter Videos von Dir!

kischkintai Themenstarter
kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

2bad4nick und odielee, vielen Dank für eure Kritik.

23:40 - nochmal angeschaut, und klar habt ihr da Recht. Ich war glaube zu sehr damit beschäftigt zu überlegen wie ich den angefangenen Satz überhaupt zuende bringen soll. ;)
23:43 Der Call kam für mich 7-Handed nicht in Frage, aus eben den Gründen die odielee genannt hatte.
24:30 86, A8... beide Plays kammen mit det exakt den selben Gedanken, so wie odielee sie beschrieben hat, zustande.
27:58 KQ Raise war wirklich nur als Steal gedacht, und auch darum den Shortie weiter unter Druck zu halten. Dann kommt der König am Flop und ich erhebe plötzlich Anspruch auf den Pot, obwohl von vornherein klar ist, das ich gegen den Bigstack nie all-the-way gehen kann. Ja, völlig unnötig fast den halben Stack abgegeben.

@ eodem , Session war 6x ITM und 2x OOM
In der 26 Tabling Video waren 18 ITM und 8 OOM

@ LynchDavid. Ich habe ich das nun mehrfach ausprobiert. Und bei hängt es nur davon ab ob Stars als Admin läuft.

kischkintai
Elite Grinder

Ich habe mir 200 Searches bei Sharkscope gekauft um mal die Filter dort zu nutzen. Und deshalb kommen hier mal ein Paar graphen zu den DONs. Freue mich schon jetzt darauf, 5000 DONs später zurückzublicken und die Stats zu evaluieren.
:-)

Der Graph für die DONs auf Ongame mit 10% Rake.
155 DONs, Av. Stake 19$, Av. ROI 17%, +601$
Also entweder liefs dort temporär zu gut, oder ich habe das Paradies verlassen

Auf Stars is der ROI kleiner

Nur 5er. 557 DONs, 11% ROI, +324$
Gut zu sehen die Anfangsprobleme beim Umstieg auf die DONs

Nur 10er. 1912 DONs, 11% ROI, +2145$
Sind derzeit wohl die beste Wahl, da wenig Stress und Varianz + ausreichende Hourly.

Nur 20er. 975 DONs, 6% ROI, +1120$
geben zwar bisher den Höchsten Gewinn pro DON ab, aber lassen sich bei weitem nicht mehr so gut multitablen. Gut zu sehen, wie sich die 5% weniger im ROI auf die Swings auswirken.

50er ohne Graph. 24 DONs, -12% ROI, -148$

Alle DONS meiner Pokerkarriere zusammengefasst
3471 DONs, 9% Av. ROI, +3440$

Sorry für den Overload. :-)

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Hallo kischkintai,

ich hab mir deine beiden Videos eben angeguckt und mir haben beide gefallen.
Ich versuche gerade in einem Thread im SNG-Forum anhand einer Bubblesituation Strategien für Dons zusammenzustellen. Es wär super, wenn du ein bisschen Input dazugeben könntest oder Fragen für eine Diskusion einwerfen könntest ^^

@ LynchDavid. Ich habe ich das nun mehrfach ausprobiert. Und bei hängt es nur davon ab ob Stars als Admin läuft.

Danke!
Jetzt funktionieren die AHK-Skripte auch endlich wieder bei mir. Jetzt weiß ich auch, woran es gelegen hat. Und ich hatte schon sovieles versucht...

Sollte man evtl. auch im Thread zu den AHKs erwähnen, falls das noch nicht dabei steht.

kischkintai
Elite Grinder

Habe mein Spiel und meine Ziele neu ausgerichtet. Das Ergebnis wird sich in der Samplesize bemerkbar machen.

Update:
313 DONs (Mix 5.2$ und 52$)
184 ITM
129 OOM
+119,6$

Seit Tagebuchbeginn:
2222 DONs
1279 ITM
943 OOM
+2086,1$

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

darf man wissen wieso du nur 5.2 und 52 zockst? oder solls 5.2 bis 52 heissen?

hab grad auch mit Dons angefangen bissl abwechslung zu nl^^

ps: sehr guter thread wie ich finde :)

kischkintai
Elite Grinder

Es waren 309 5.2er und 4 52er.
Die 52er war ich carddead, und habe nur eines durchgebracht. Die 5.2 mussten das Minus wieder geraderücken.
Habe meine Spielweise heute komplett umgestellt. Alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus fällen, ersten Gedanken einfach durchführen und nicht mit dem Verstand schlechtreden. Das Ergebnis waren heute 236 DONs in 8 Stunden mit einer Upswing ITM-Quote. Jetzt bleibe ich komplett auf den 5.2$ und teste weiter. Im Moment fahre ich 36 Tische semi-fortlaufend.

odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

Original von kischkintai
Die 52er war ich carddead

Puh, und ich dachte schon du gibst mir die Schuld für die 3 52er in denen du gebustet bist...

Original von kischkintaiIm Moment fahre ich 36 Tische semi-fortlaufend.

Für mich als SnG Neuling eine kranke Vorstellung :P Aber du packst das schon. Find ich gut wenn du einen Upswing hast, d.h. du lädst mich demnächst aufn Bier ein damit man sich mal trifft?

jimmy578
Beigetreten: 01.01.2007
BlackMember

Hi....erst mal gratz für dein nettes + von über 3k

ich spiele mom auf FT und PP turbo SnG....da ich öfter auf beiden seiten downs bekomme...wollte ich auch mal auf stars wechseln....gerade 1. 5er DON gewonnen und wollte mich jeztz mal hocharbeiten....

Welches Programm benutzt Du für deine Übersicht(ITM-OOM)?....und welches prog zum multitablen?

Spielst Du zu best. Zeiten...morgens...mittags...abends...nachts?

Viel erfolg für die nächsten sessions!!!

odielee
Elite Grinder

Original von kischkintai
Habe mein Spiel und meine Ziele neu ausgerichtet. Das Ergebnis wird sich in der Samplesize bemerkbar machen.

Haben deine neuen Ziele vielleicht zufällig was mit Total Profit 2009 Leaderboards zu tun? AnyGame Platz 12 und Holdem 9-10 Turbo Platz 5 hab ich grad gesehen. Dafür wär halt schon krassestes Monstergrinden auf den 5,20ern angesagt...

kischkintai
Elite Grinder

@ jimmy
Danke. Wünsche dir auch viel Erfolg.
Für meine ITM-OOM Übersichten, benutze ich meinen BR-Stand, den VPP Stand, sowie Stift und Papier. :-)

Zum Multitablen benutze ich die AHK-Skripte aus einem SNG-Strategie-Thread (Bronze)von Annuit. Bet-Pot, Stars-Filtered-Opener, Stars-Planner.

Und ich spiele nicht zu festen Zeiten, sondern in mehreren 60-90 Minuten Blöcken über den Tag verteilt.

@ odielee
Du hast da nicht ganz Unrecht mit deiner Beobachtung.

Und nein. Es war hilfreich, dass du bei dem Set dabei warst.
Vor allem auch wegen der einen Hand, die ich intuitiv anders gespielt hätte (QJ Call als Shortie).
Gerade dies sind die wertvollen Momente um über das Spiel nachzudenken.

Jo, ich will ins Leaderboard, meine Dämonen verjagen.
Jedem in meinem direkten Umfeld ist es unangenehm, dass ich auf diese Situation mit höherem Spielpensum reagiere. Und ich dagegen sehe eine wirkliche Chance auf Poker for a Living.
Und doch ist es viel wahrscheinlicher, dass ich in absehbarer Zeit wieder an irgendeiner random Maschine stehe und Teile einlege.
Vorher will ich mir die Hörner abstoßen, es mir selber zeigen.
Ich werde jetzt nicht 12+ Stunden am Tag dransitzen. Dazu läuft viel zu viel nebenher. :-)
Aber die Stunden in denen ich pokere, die werden intensiv werden.
Und ja, ich denke auch, dass die DONs auch zum "absoluten Multitablen" geeignet sind.

Update folgt morgen. Heute kaum gespielt. :-)

Ladendieb
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

naja ich weiss nicht ob es an deinen 36 tischen liegt oder ob du disconnected hast aber heute morgen war ich mit dir am tisch und du warst irgendwann away und bist ausgeblindet

aber netter blogg
schön zu lesen

kischkintai
Elite Grinder

ja, mir ist mal wieder der PC abgeschmiert heute morgen zum Ende meiner einzigen Session heute. Als ich ihn wieder hochgefahren hatte waren von 12 Tischen nur noch 4 übrig, und ich habe die Session nicht mehr ins Plus retten können. Dein Nick auf Stars wird wohl nicht der gleiche sein wie hier. Gl, hoffentlich kommen wir uns nich zu oft in die Quere.

odielee
Elite Grinder

Dann wünsche ich dir bei deinem Vorhaben mal viel Erfolg und werde die Leaderboards im Auge behalten.
Unsere Session war cht so carddead, dass mir auch nur noch 3 Hände in Erinnerung geblieben sind. Zuerst die JJ-Hand. Das war schon knapp und auf eine höhere Riverbet hätte ich wohl sicher gefoldet.
Dann hatte ich nachdem du mit solidem Stack und 77 am BTN geopenfoldet hast während des Spiels schon gerätselt, ob ich da vielleicht nicht doch noch einen steal verucht hätte. Aber an dem Tisch bist du ja auch eh itm gekommen.
Die QJ-Hand wäre Nummer 3 und würde bestimmt auch Stoff für eine Gute Diskussion liefern. Iirc hattest du etwa 1200 left und musst 500 investieren um den Shortie mit seinem UTG raise zu callen. Wenn du foldest seit ihr zu dritt etwa gleich short wovon noch 2 hätten busten müssen.
Das heißt, dass deine Wahrscheinlichkeit itm zu kommen wohl unter 40% liegen wird. Wenn du callst und gewinnst seid ihr an der bubble und du bist vielleicht zu 80-90% itm mit nun ordentlich chipvorsprung zum neuen alleinigen Shortie.
Callst und verlierst du ist deine foldequity so gut wie weg - ein Comeback mit 700 chips ist aber sicherlich noch möglich.
Wenn du foldest hast du sicherlich mehr foldequity bevor die blinds dich wieder treffen. Du weißt halt nur nicht, ob du in den nächsten 3-4 Händen mit etwas halbwegs pushbarem first-in kommst.
Die Edge mit gleich großen Chipständen ist auf den 52ern sicherlich nicht so groß wie bei 5,20 oder 10,40 ohne die speziellen Gegner zu kennen natürlich.
Auch der UTG-push vom shortie ist auf einem höheren buyin eher als looser zu betrachten wenn als du so einen push bei 5,20 bekommst. Der bessere Spieler weiß natürlich, dass er da das letzte mal mit etwas foldequity pushen kann und das auch noch in einen direkten Konkurrenten.
Von der Range her kannst du da - je nach Gegner - sogar mehr als nur einen flip haben. Bei einem UTG-push eines miesen 5,20-Spieler geb ich mir da allerdings höchstens so 43-44%.
Sehr knappe Geschichte imo, aber stehe immernoch zu dem call glaube ich.

kischkintai
Elite Grinder

Echt gut, wie du dich an die Situationen noch so genau erinnern kannst.
Schade, dass ich keine Pokerstars bei mir keine HHs speichert und ich keine Trackingproggis laufen lasse. Sonst könnte man die Hand zur Diskussion stellen.
Ich bringe die Hände nur ins Forum wenn ich so eine "instant Hand History" bei Pokerstars offenlasse und dann am Ende der Session herauskopiere.
Die Anzahl der geposteten Hände in diesem Tagebuch wird somit sinken.

2bad4nick
Beigetreten: 22.02.2008
Oldschool Grinder

Ich hab mal ne Frage zum "Stars-Planner".
Wie hast du deine 36 Tische angeordnet?
Spielst du Cascade oder wie machst du das mit dem Planner?

Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

Ja das würde mich auch interessieren, bei >20 Tischen werden die einzelnen Tische im Cascade Modus immer kleiner und irgendwann wird das dann unspielbar.
Würde auch gerne mal 30tabling antesten ;)

Edit: Sieht man sich demnächst mal im Skype?
Würde gerne mal eine Teamviewer-Session gemeinsam aufnehmen!

kischkintai ... ich glaub ich muss am Wochenende mal bei dir durchkommen mit nem Sixpack und mir dieses 36 Tabeling mal "Live" anschaun ;)

Das stell ich mir sehr "krank" vor :)

Teilen: